Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Leipziger Buchmesse

  1. #1
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard Die Leipziger Buchmesse

    Was?

    Frühling, erwachen: Alles neu macht der März.
    Die Leipziger Buchmesse

    Die Leipziger Buchmesse ist der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche und hat sich mittlerweile zu einer Marke mit deutschlandweiter und europäischer Ausstrahlung entwickelt. Anliegen der Buchmesse ist es, mehr Öffentlichkeit für das Buch zu schaffen. Zu dem jährlich im März stattfindenden Ereignis treffen sich Verlage, Autoren, Leser und Journalisten. Die Messe ist die perfekte Kommunikationsplattform und informiert umfassend über Neuerscheinungen sowie aktuelle und innovative Trends im deutschsprachigen und europäischen Markt. Verlage treffen hier ein neugieriges Publikum und interessierte Fachbesucher
    Wo?

    Leipzig.^^
    Wann?

    2007: 22. bis 25. März

    Ich fahre da am Samstag hin und freue mich schon darauf. Fährt da noch jemand hin? War vielleicht jemand schon da?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. #2
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Würde da gerne hinfahren, doch leider ist es zu weit weg
    Habe gerade einen Bericht gesehen und ich glaube ich würde dort gar nicht wissen wo ich anfangen soll und wäre Abends auch nur schwer wieder vom Messegelände zu bekommen, da ich Bücher über alles liebe.
    Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal dorthinzufahren, doch dieses Jahr ist es leider nicht drin. Musst mal berichten wie es so war
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #3
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Bin eine Zeitlang wirklich regelmäßig hingefahren (gesponsort entweder vom Betrieb oder der Berufsschule). War toll. Hab immer nach Leseexemplaren gefragt und einen Haufen Bleistifte oder ähnliches abgestaubt. Und die Leipziger Messe war auch viel schöner als die Frankfurter Buchmesse, da die noch größer und damit meiner Meinung nach viel zu unübersichtlich war.

    Aber im Moment bin ich leider auch viel zu weit weg (ca. 600 km), sonst wäre das glatt ein Grund, mal wieder hinzugehen.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  4. #4
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Also ich bin begeistert, auf der Messe war ziemlich viel los und man konnte eine Menge Leute verkleideter Leute sehen. Wenn man sich verkleidet hat, ist man kostenlos hineingekommen, dementsprechend liefen viele Leute Mangamäßig rum und einige Frauen hatten ihre Freunde an der Kette.^^

    Ich war bei einer Lesung von Kai Meyer (Wellenläufer-Trilogie, Fließende Königin-Trilogie) und habe mir von dem ein Buch signieren lassen. Außerdem habe ich Andreas Fröhlich (???, Synrchonsprecher von Ethan Hawke, John Cusack, Edward Norton) gesehen. 2 Autogramme habe ich auch von den Zeichnern der Perry Rhodan Heftcover bekommen.

    Ich habe mal 3 Bilder hochgeladen:
    Geändert von Terraner (12.09.2008 um 19:31 Uhr)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •