Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Staffel 10 - Die beste?

  1. #41
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.922
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Die neunte und zehte Staffel waren auch nicht mein Fall! Ich habe mich schon in anderen Topics über diese Staffeln ausgelassen.
    Das war einfach unmöglich. Ich hoffe es gibt in den Filmen ein richtiges Serienfinale.

    Season 6,7 und auch 8 waren dir besten.

  2. #42
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Steiermark - Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich bin ein Good-Old-Seriengucker-Girl und mag natürlich besonders die alten Folge.
    Mit der 9. + 10. Staffel konnt ich nicht so recht was anfangen, weil mich das ganze Merlin und Ritter der Tafelrunde- Zeug noch nie recht begeistern konnte. Und auch die Ori waren mir derart unsympatisch, dass ich mir die guten alten bad guys wieder zurückwünschte.
    Ich war in der 10. Staffel schon beinah drauf und dran, mein langjähriges Stargate-Fan-Sein wegzuwerfen, weil es mich einfach nicht mehr interessiert hat. Wären nicht so verdammt gute Folgen wie "200", "Das Pegasus-prinzip", "Die Suche1+2" und "Daniel, der Prior" hätte ich es warscheinlich wirklich getan.

    Meine persöhlichen Favoriten sind:
    4 Staffel
    7 Staffel (damit verbinde ich auch viele Erinnerungen an einige ganz nette Leute)

  3. #43
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    5-8, die beste war aber die 7, ab der 8 mochte ich die Staffeln weniger wei Jack kaumn mehr zu sehen war
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  4. #44
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    407
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So endlich kann ich auch über alle Staffeln sprechen, hat ja lange genug gedauert, bis wir mit der Serie durch waren ^^

    Zuerst dachte ich, dass man RDA nicht ersetzen könnte, schon gar nicht nach der absolut tollen 8. Staffel

    Aber Staffel 9 & 10 haben mir ausnahmslos gut gefallen (außer die Teal'c Folgen, aber die mag ich in keiner Staffel ^^)
    Denn nach 8. Staffeln gingen mir die Goa'uld ziemlich auf die Nerven und ich fand die Story ziemlich ausgelutscht.
    Vermutlich haben mir die letzten beiden auch so gut gefallen, weil mit den Ori mal was komplett Neues gezeigt wurde.
    Außerdem fand ich die Einführung von Cameron sehr gelungen, weil man nicht versucht hat ihn zu einer Jack-Kopie zu machen.

    Im Nachhinein gesehen empfinde ich die 1. Staffel als "Schwächste" weil es da noch nicht wirklich einen übergreifenden Handlungsbogen gibt.



  5. Danke sagten:


  6. #45
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Für mich ist es die 7 bis 10. Für mich slebst bin ich ein Antiker-Fanatiker, und ich finde (für mich) ale Folgen cool wenn es um die Antiker geht! Die Ori sind ja naja auch Antiker, auch die Antiker sind die Ori. Denn ihre Vorfahren von beiden Völker waren Altereaner, und die Altereaner sind Ori/Antiker zusammen. Deshalb finde ich Staffel 7-10 die besten!

  7. #46
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.291
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich mag eigentlich alle Staffeln - bis auf die sechste, in der Daniel nicht dabei war. (Dort mochte ich eigentlich nur "Paradise Lost", "Abyss" und "The Changeling" so richtig gerne. Nicht dass die anderen wirklich schlecht waren - aber es fehlte halt was. *g*)

    Aber neun und zehn haben sich ganz anders angefühlt, als die Staffeln bis dahin und so gibt es für mich eine deutliche Zäsur von acht nach neun.

    Wenn ich mich entscheiden müsste (was ich ja glücklicherweise nicht muss *g*) würde ich aber immer die ersten Staffeln (1-4) als meine Lieblingsstaffeln benennen.

  8. #47
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.260
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Ich selbst fand Staffel 9 und 10 spitze. Brachte noch mal einen ordentlichen Schwung frischen Wind mit rein. Heißt nicht, dass die Staffeln 1-8 schlecht wären - Staffel 9 und 10 sind auf ihre Art ebenfalls richtig gut gemacht, wobei auch mir Staffel 10 noch einen Ticken mehr gefällt.


    Alle News, Updates und Hintergründe zu Stargate-Fanfilmprojekten.
    News und Updates könnt ihr auch über Twitter bekommen: Link

  9. #48
    Airman Avatar von Cal
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Far, far away ;)
    Beiträge
    6

    Standard

    Nein, Staffel 10 ist für mich nicht die beste Sg-1 Staffel.
    Stargate das sind für mich Staffel 1 -8, Staffel 6 auch wieder weniger, da Daniel ja nur in ein paar Folgen zu sehen war, und ich Jonas einfach nie so wirklich mochte.

    Staffel 9 und 10 sind teilweise als würde man eine andere Serie sehen, die nur zufällig in einem ähnlichen Setting spielt.
    Nicht nur, dass Black total überflüssig und fehlbesetzt war, Farscape, das ich sehr mochte, ist nun mal nicht Stargate, ich denke es war ein ziemlicher Fehler, die beiden Hauptdarsteller einer ScFi Serie in eine andere zu "verpflanzen".
    Der Ori Plot war auch nicht das was ich mir davon versprochen hatte, kein Wunder dass das in den 2 Staffeln immer weniger Zuschauer ansprechen konnte und das Aus für die Serie nicht lange auch sich warten lies. Anderseits hat mir die Entwicklung von Cam gefallen und Daniel, Carter und Teal'c 2 weitere Staffeln zu sehen, ist ja besser als nichts, auch wenn ich O'Neill vermisst habe.

  10. #49
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.428
    Blog-Einträge
    118

    Standard

    Ich weiß nicht was ihr gegen Vala habt, ich fand sie klasse

    Alle anderen Neubesetzungen wurden immer nach dem gleichen Muster, dass ihre Vorgänger ausgezeichnet hat ersetzt:

    - Der Anführer, der sich auch mal über Regeln hinwegsetzt und nicht alles so ernst nimmt, sondern vieles humorvoll kommentiert (O'Neill, Mitchell, Sheppard).
    - Das Teammitglied dass fremde Sprachen versteht, sich mit alten Kulturen auseinandersetzt, etc. (Daniel, Jonas).
    - Hammond wurde durch Landry ersetzt, Fraiser durch Lam, aber im Endeffekt waren es immer mehr oder weniger die gleichen Stereotypen.

    Mit Vala kam das erste Mal endlich ein völlig neues Element ins Team (hätte man meiner Meinung nach schon beim Daniel/Jonas-Übergang machen müssen), und Black füllt die Rolle einfach perfekt aus (und der FF/Drabble-Bereich wäre ohne die Figur auch um viele tolle Beiträge ärmer).



    Aber jetzt zu den Staffeln:

    Staffel 10 ist für mich nicht die beste Staffel. Zum einen konnte ich mit Ori nie so wirklich viel anfangen, zum anderen waren mir in den späteren Staffeln einfach zuviele Erdraumschiff-Storylines auf Kosten der Gatereisen vorhanden.

    Aber ich stimme SG-1 Daniel Jackson zu, richtig schlecht war keine Staffel (die kamen erst nach SG-1 mit der 5. SGA und SGU) und ich täte mir schwer, einen Favoriten zu nennen. Jede hatte ihre Höhe- und Tiefpunkte. Da nenne ich lieber meine Highlightfolgen, dass geht um einiges einfacher und die verteilen sich quer Beet durch die ganze Serie

  11. Danke sagten:


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •