Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Das SG-P-Team

  1. #1

    Ausrufezeichen Das SG-P-Team

    Das SG-P-Team
    Stand: 17.10.2017

    Welche Personen sollte man wann kontaktieren?

    1. Hauptseite

    • 1.1:News, Lexikon, Episodenguides, Newsletter, Artikel/Interviews, Korrekturen:
      Beschwerden, Kritik, Hinweise, Verbesserungsvorschläge in diesen Kategorien gehen an die Benutzer, die im Forum orange angezeigt werden.

    • 1.2: Bewerbungen für Mitarbeit/ Anfragen für Partnerschaft:
      Zuständigkeit: shadow-of-atlantis, RodneysGirl und kay899

    • 1.3: Betreffend Grafiken:
      Zuständigkeit: RodneysGirl
      ehemals: Antiker, Jay

    • 1.4 Codes, Html-Umsetzung:
      Zuständigkeit: kay899
      Credit: Powermax1990

    • 1.5: Serverangelegenheiten:
      Zuständigkeit: kay899
      Credit: Garyx7de

    • 1.6: Fragen zur Vermarktung und Werbung der Site:
      Zuständigkeit: kay899



    2. Forum


    • 2.1: Allgemeine Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschläge zum gesamten Forum:
      Zuständigkeit: Redlum49

    • 2.2: Moderationsbedingtes:
      Geht an die Benutzer, die im Forum grün angezeigt werden. Wer welches Forum moderiert, steht hier: http://stargate-project.de/stargate/forum/showgroups.php
      Alternativ bei unbetreuten Foren: Redlum49

    • 2.3: Probleme unter Usern
      Zuerst selbst klären, gibt es dann keine Lösung oder werden grobe Beleidigungen im Forum gepostet, Redlum49 aufmerksam machen.


    ---

    Eine weitere Team-Liste findet ihr hier: SG-P-Team.

    Bitte denkt daran, dass ihr nicht immer sofort Antworten erhalten werdet. Außerdem sind nicht korrekt angeschriebene Benutzer nicht verpflichtet, Fragen weiterzuleiten.
    Geändert von kay899 (17.10.2017 um 22:17 Uhr)

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Nickname: Chayiana
    ---
    Benutzergruppe: Mitarbeiter, Moderator
    ---
    Aufgaben bei SG-P: News-Schreiber, Mod im FF-Bereich
    ---
    Im Team seit: Juni 2007
    ---

    Okay, also, ich bin die Chayiana (steht ja oben *gg*), bin gebuertige Niedersaechsin, wohne aber jetzt schon seit Juli 2006 in England, genauer gesagt in Manchester. Mich hat es durch meinen Beruf hierher verschlagen, als mein ehemaliger - und jetzt wieder - Chef eine Asisstentin fuer seine Krebsforschung brauchte. So eine Gelegenheit konnte ich mir (mit meinen damals 35 Jahren) nicht entgehen lassen und so bin ich ausgewandert und habe es nicht eine Sekunde bereut!

    Im Dezember 2006 bin ich dann auf das SG-P aufmerksam geworden, weil ich (damals absoluter Anfaenger in Sachen Fanfictions) ueber eine Story gestolpert bin, die fuer die hiesige FF-Challenge enstanden war. Der Rest kam dann mehr oder weniger von alleine und mit dem Zusammenspiel innerhalb der Community. 2006 hatte ich mich dann als Newsschreiber beworben und wurde genommen ... , am Ende des Jahres bot man mir dann den Job als Moderator im FF-Bereich an, den ich mit Freuden Anfang 2008 angetreten habe, da die Rubrik FanFictions bei mir einen ziemlich hohen Stellenwert inne hat ... neben meiner Vidding-Passion!

    Soweit zu mir ... Fragen koennt ihr mir jederzeit per PN stellen. Ich versuche auch immer, sie moeglichst "zeitnah" zu beantworten, versprochen!
    Geändert von JAY (04.03.2008 um 23:36 Uhr)

  3. #3
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Nickname: Woodstock
    ---
    Benutzergruppe: Mitarbeiter, Moderator
    ---
    Aufgaben bei SG-P: Moderator in den Bereichen:
    3. Serie: Stargate Universe - Basis, Atlantis Staffel 3, Atlantis Staffel 4, Charaktere & Technik, Episoden der 1. Staffel, Episoden der 2. Staffel, Episoden der 3. Staffel, Gatetrium, Stargate Atlantis Staffel 1 und 2
    und natürlich auch Ansprechpartner für alle, für diesen Bereich und für alle anderen die irgendwas wissen wollen. Ich habe noch keinen Weggeschickt.
    Ich auch wieder Mitarbeiter im Lexikonbereich (mit Adrojaner abgesprochen).
    ---
    Im Team seit: Seit Ende 2005 (mit Unterbrechungen)
    ---

    Okay dann stelle ich mich auch vor. Ich bin Woodstock ("Woody") und mag lange Spaziergänge am Strand... äh...Ich meine, das ich seit dem original Kinofilm ein großer Stargatefan bin und daher seit dem 09.12.2005 auf dieser Seite und in diesem Forum herumstrolche.
    Meine Ereknnungszeichen sind mein Humor (geprägt durch zynischen Sarkasmus garniert mit ein wenig Ironie), meine Stargate in den Mund gelegt Medallien, meine Fhelern und mein geradezu fanatischer Glaube daran das die Suchfunktion funktioniert.

    Ich habe mittlerweile mein Abitur und ein Praktikum beim Fernsehen hinter mich gerbacht und suche gerade mein Studienfach Nr. 1 fürs kommende Wintersemester (ich bin jederzeit für Vorschläge offen )
    Ich interessiere mich auch für SciFi, Wissenschaft, Geschichte, Videos Schneiden (seit meinem Praktikum leider nicht mehr so), lesen (mehr Sachbücher), schreiben (ja davon seht ihr auch nochwas), Partys und zwischenmenschliche Kontakte ^^ Zudem fang ich bald mit Kampfsport an und lerne gerade Gittare spielen. Achja und ich zocke auch am PC. Ab und zu CoD4, BF 2 und so Zeug...aber nicht mehr so oft.

    Erreichen könnte ihr mich über ICQ, PN, Skype, E-Mail, Rauchzeichen, Morsezeichen...etc.
    Geändert von Redlum49 (16.10.2016 um 09:51 Uhr) Grund: Wieder leserlich gemacht

  4. #4
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nickname: Farscape One
    ---------
    Benutzergruppen: Moderator
    ---------
    Aufgaben bei SG-P: Moderator im "User to User-Bereich"
    ---------
    Im Team seit: 04.12.2007


    Ich bin Farscape One, komme aus der Nähe von Berlin bzw. bin bald in Berlin und bin seit 04.12.2007 als Moderator hier im SG-P tätig. Angemeldet habe ich mich 2006, da ich erst Mitte 2006 einen eigenen Internetanschluss habe, habe das I-Net sehr spät für mich entdeckt. Davor war ich ab und zu aus dem Internet Cafe als Gast hier und habe mir die News durchgelesen. Im Real-Life heiße ich Markus.

    Was kann ich zu mir sagen? Nun ja bin in erster Linie SCI-FI-Fan, ich schaue jede SCI-FI-Serie die gut ist, angefangen habe ich 1988 mit Star Trek TOS und machte 1990 dann mit TNG weiter, dann folgten die anderen Trek Serien, sowie Babylon 5, als Stargate dann Erstausstrahlung hatte, war ich mit bei, hauptsächlich weil ich vorher auch schon MacGyver sehr gerne schaute. Eine Lieblingsserie im Science-Fiction-Bereich habe ich nicht, alles was gut ist wird angeschaut. (Generell alle guten US-Serien, egal welches Genre)

    Tja, ansonsten, ich bin 25 arbeite zur Zeit freiberuflich beim Film, mache sehr gerne Sport (zur Zeit 3 Stunden Fitnesstudio täglich, 4 mal die Woche) und fahre sehr gerne mit meinem Auto durch die Gegend. Partys und Feten sind natürlich Pflicht, zwar nicht jedes Wochenende aber jedes zweite sollte es schon sein. Ansonsten sind mir meine Freundin, meine Mutter und Familie (mütterlicher Seite) und meine Freunde sehr wichtig, sowie das MCF. Meine DVD Sammlung wächst stetig und im Moment bin ich bei 3798 DVDs (Originale!!!), allerdings habe ich nicht die Hälfte davon durch viele wurden noch nicht geschaut, aber das kommt noch.

    Wie einige schon mitbekommen haben kann ich auch sehr direkt werden beim diskutieren, ich nehme kein Blatt vor den Mund und sage gerade raus was ich denke. Nur nochmal zur Info, ich habe gegen keinen was, auch wenn das diskutieren manchmal sehr heftig ist und es einen anderen Anschein macht, aber ich finde euch alle voll in Ordnung. Aber das ist meine Art, ich habe gelernt alles direkt zu sagen.

    Mein Lieblingsthread im Forum ist "Das letzte Wort" weil man dort sehr viele User besser kennenlernen kann und dort auch schon Freunschaften entstanden sind, außerdem ist der Fun-Faktor dort sehr hoch, sowie der Suchtfaktor

    Im großen und ganzen bin ich doch ein sehr netter Typ und man kann mit mir "Pferde stehlen".

    Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, ich bin über PN, ICQ, Skype oder e-Mail zu ereichen, wenn ich nicht sofort antworte, bitte ein wenig Geduld, ich werde aber auf alle Fälle immer antworten.

    Na dann auf ein gutes Miteinander.

    LG Farscape One
    Geändert von JAY (08.03.2008 um 00:33 Uhr)

  5. #5
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Nickname Hanniball
    ---
    Benutzergruppe: Mitarbeiter
    ---
    Aufgaben bei SG-P: Mitarbeiter der Gatepedia
    ---
    Im Team seit: September 2007
    ---

    Gruß!

    So dann will ich mich auch mal vorstellen...

    Bin René, 17 Jahre alt und wohne in der Lessing-Stadt Kamenz (Sachsen), zur Zeit bin ich Schüler in der elften Klasse.
    Zu meinen Hobbys zählen neben Stargate natürlich vorm Computer rumhängen und Fußball. Außerdem mag ich alle guten amerikanischen Serien (Lost, Dr. House, Prison Breake, 24, Battelstar Galactika, Heroes).
    Zu SG-P bin ich auf der Suche nach Stargate-Infos gestoßen ( Glaub ich jedenfalls - ist lange her).
    Würde mich als freundlich, tolerant, kreativ und zielstrebig beschreiben...
    Da 17 nicht wirklich alt ist, kann ich hier nicht so schöne biographische Geschichtchen verbreiten, deshalb soll´s das hier gewesen sein.

    Jo, ansonsten könnt ihr mich gerne per PM oder Mail kontaktieren und Vorschläge für Gatepedia-Artikel unterbreiten. Ich freue mich immer über neue Ideen!
    Geändert von JAY (24.03.2008 um 23:08 Uhr)

  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard


    Nickname:
    Sinaida
    ---
    Benutzergruppe: Moderator
    ---
    Aufgaben bei SG-P: Mod im FF-Bereich
    ---
    Im Team seit: März 2009
    ---

    So, dann stell ich mich hier auch noch kurz vor.

    Ich bin Sinaida, Stargate-Fan seit dem Emmerich-Film, wobei mich der Fan-Virus (und das Bedürfnis mit Gleichgesinnten darüber zu reden) erst so richtig mit SGA erwischt hat.
    Ich liebe Fanfiction und bin eine begeisterte Leserin. Seit fast sieben Jahren schreibe ich selbst Fanfics. Angefangen habe ich mit Geschichten zur TV-Serie „The Sentinel“ und seit gut zweieinhalb Jahren schreibe ich fast ausschließlich Stargate-FFs und bin auf diese Weise auch auf dieses Forum gestoßen.

    Jetzt bin ich schon eine Weile hier, fühle mich wohl, habe durch das Forum eine ganze Reihe wirklich netter Leute (einige auch im Real Life) kennengelernt und als dann die Anfrage kam, ob ich Chayiana als Mod im Fanfic-Bereich unterstützen möchte, habe ich zugesagt.

    Außer Stargate mag ich auch noch diverse andere SF-Serien, wie Star Trek, Babylon 5 und Farscape und würde mich auch sonst als Science-Fiction-Fan bezeichnen.

    Soweit zu meiner Person. Fragen könnt ihr mir gerne jederzeit per PN stellen und ich bemühe mich so schnell es geht zu antworten.
    Geändert von JAY (23.03.2009 um 00:13 Uhr)

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Nickname: Redlum49 (aber ihr dürft Redlum zu mir sagen )
    ---
    Benutzergruppe: Administrator
    ---
    Aufgaben bei SG-P: Foren-Administrator, Community-Leitung, Moderator in den Bereichen Stargate-Project, Fanfictions, Fanfiction-Events, Fantastische Welten, Foyer, User und Spielwiese
    ---
    Im Team seit: April 2012
    ---

    So, kaum sind zweieinhalb Jahre rum, da stehe ich auch schon in diesem Thread

    Also, ich bin Redlum, komme aus dem schönen Bayern (ungefähr zwischen München und Augsburg) und bin 28 Jahre alt. Ich habe Vermessung an der Hochschule München studiert und bin auch seit ungefähr vier Jahren berufsmäßig im vermessungtechnischen Bereich tätig.

    Hobbymäßig bin ich ein großer Serienjunkie, lese viel und bin des öfteren beim geocachen anzutreffen.

    Auf SG-P bin ich seit 2006 registriert, hatte aber eine längere Auszeit und bin erst seit Mitte/Ende 2009 regelmäßig hier zu finden.

    Ende April 2012 wurde ich von Chayiana und Sinaida für das Moderatoren-Team im Fanfictionbereich angeworben (mein damaliger Vorstellungspost ist hier im FF-News-Bereich zu finden: Link).
    Nach und nach kamen mit der Zeit moderationsmäßig dann immer mehr Bereiche hinzu (siehe oben).

    Ziemlich genau zwei Jahre später, also Ende April 2014, habe ich Jays Posten als Administrator im Forum und Community-Leiter geerbt (wobei für das (software)technische Quinn zuständig ist ). Das meiste läuft bei mir dabei noch mit learning-by-doing, also nicht wundern, wenn das Forum irgendwann mal plötzlich nicht mehr funktioniert, weil ich es geschrottet habe

    Ach ja fast vergessen: Man sagt mir einen gewissen Sinn für Humor nach ^^
    Geändert von Redlum49 (25.10.2014 um 19:37 Uhr)


  8. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nick: RodneysGirl
    ---
    Benutzergruppe: Administrator
    ---
    Aufgaben: Chefredaktion
    ---
    Im Team seit: 2005
    ---

    Lange ist es her, dass ich zum Team gestoßen bin, aber ich musste gerade doch bemerken, dass ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe. Hole ich das doch gleich mal nach!

    2005 bin ich also Teil des SGP-Teams geworden und habe mich seitdem mehr oder minder regelmäßig um den SG-1 und SGA Charakterguide gekümmert. Da ich doch einige Conventions besuche, folgten dann auch Eventberichte... und nach den Eventberichten auch Interviews mit den Darstellern. Inzwischen habe ich dann auch im Conventionguide, den Grafiken und anderen Bereichen ausgeholfen und übernehme derzeit hauptsächlich News und Artikel für die Hauptseite.

    Letztes Jahr wurde ich dann zusammen mit shadow-of-atlantis zum Admin befördert und bin nun ein Teil der Hauptseitenleitung.

    Ich bin jetzt 24 Jahre alt, lebe in Bayern und neben meiner Arbeit bei SGP bin ich in meiner Freizeit gerne kreativ (Zeichnen, Video schneiden, Cosplay...), schaue gerne Serien und Filme und lese viele Star Wars Bücher Außerdem bin ich schon lange im Karate aktiv - naja, mit einer Pause dazwischen - und gehe freizeitmäßig zum Reiten.

    So viel also zu mir. Wenn ihr Fragen, Anregungen, Kritik oder sonst Ideen & Wünsche bezüglich SGP habt, könnt ihr mich jederzeit gerne anschreiben! Feedback ist für uns sehr wichtig und wir freuen uns immer über Rückmeldungen


  9. #9

    Standard

    Okay, dann mal ein Update von meiner Seite...

    Nickname: shadow-of-atlantis
    ---------
    Benutzergruppen: Administrator
    ---------
    Aufgaben bei SG-P: Chefredaktion / Moderation: Conventions, Star Wars, Marvel, Agents of S.H.I.E.L.D.-Episoden
    ---------
    Im Team seit: Oktober 2005

    Wie eine Seite vorher zu lesen, habe ich 2005 im Charaguide angefangen und es dann ähnlich wie RodneysGirl "gemacht". Durch zahlreiche Conventionbesuche und mit viel Glück bin ich in die Schiene Con-Berichte und Interviews gerutscht.

    Tja, und seit letztem Jahr leite ich mit RodneysGirl zusammen die Hauptseite und bin hauptsächlich im Bereich News und Artikel tätig.
    Ich bin mittlerweile 26 Jahre alt und arbeite (unter anderem dank der gesammelten Erfahrung im SG-P) selbständig. In meiner Freizeit, wenn ich nicht gerade für SG-P tätig bin, bin ich noch immer viel auf Conventions und Events unterwegs, betreibe Sport (Insanity!!! ), schreibe an meiner Romanreihe und arbeite - wie manche hier ohnehin schon wissen - an diversen Cosplay-Projekten, die ich dann ab und an auch hier vorstelle.

    Jo, das dann soweit zu mir und ich kann nur dasselbe Angebot machen, wie Roddy es bereits tat: Egal, ob ihr Anregungen, Feedback, Verbesserungsvorschläge oder Fragen habt - schreibt uns einfach an. Gerne natürlich auch, wenn ihr uns ab und an aushelfen wollt!
    Geändert von shadow-of-atlantis (26.10.2014 um 20:13 Uhr)


  10. #10
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nickname: Saffier
    ---------
    Benutzergruppe: Mitarbeiter
    ---------
    Aufgaben bei SG-P: News
    ---------
    Im Team seit: Mai 2013

    So, jetzt bin ich dran!
    Wie bereits geschrieben bin ich Saffier. Im Forum stromere ich bereits seit 2008 herum, in den ersten 1 bis 2 Jahren zunächst eher als passiver User. Mittlerweile bin ich hier allerdings fast täglich anzutreffen.

    Im Team bin ich jetzt seit ungefähr 1 1/2 Jahren, nachdem ich von Shadow sozusagen angeworben wurde ^^ Wer sich hin und wieder auf der Hauptseite umschaut, hat sicherlich bereits festgestellt, dass ich dort überwiegend für das Schreiben von News zuständig bin. Ich habe aber auch schon bei dem einen oder anderen Projekt etwas beigesteuert, zum Beispiel „Stargate, remember?“.

    Was gibt es sonst noch zu sagen? Ich bin 24 Jahre alt und nachdem ich Anfang des Jahres meinen Bachelorabschluss gemacht habe, bin ich nun dabei meinen Master zu machen. Neben Stargate gibt es noch zahlreiche weitere Serien die es mir angetan haben. Man könnte also durchaus sagen ich bin ein Serienjunkie. Aber das dürfte für einige hier im Forum alles nichts neues sein Wie Redlum auch suche ich hin und wieder gerne den einen oder anderen Geocache und lese viel. Und mit Roddy teile ich ebenfalls zwei Hobbys: Reiten und Karate.


  11. #11

    Standard

    Nickname: Sci_Fi-Dave
    ---------
    Benutzergruppe: Mitarbeiter
    ---------
    Aufgaben bei SG-P: News
    ---------
    Im Team seit: Dezember 2013


    Hallo,

    dann reihe ich mich hier mal ein

    Zum SG-P bin ich gestoßen, als das RPG "Stargate Atlantis A New Hope" im Herbst letzten Jahres in den Café-Bereich umgezogen ist und hier im Forum integriert wurde, womit auch der Ava erklärt ist

    Kurz darauf wurde ich von Shadow als Aushilfe für den News-Bereich angeworben und bin seitdem dabei. Es macht mir viel Freude, vor allem, weil ich als News-Schreiberling bei allen Neuigkeiten rund um Stargate und Sci-Fi im Allgemeinen am Ball bleiben und zugleich Texte verfassen kann, was ich sehr gern tue.

    Ich bin ein großer Sci-Fi- und Fantasy-Fan, lese gern und zeichne auch ab und an, versuche mich dabei teilweise auch im Manga-Stil.

    Ich stamme aus Nordthüringen, habe Literatur studiert und lebe und arbeite seit gut einem Jahr in Cambridge, Großbritannien, als Sprachtester für Websites und Software-Produkte; zuvor war ich ein Jahr in Kanada, wo ich als Sprachtester für Videospiele gearbeitet habe (und glaubt mir, das ist bei Weitem nicht so spaßig, wie es sich anhört ).

    So, das soll erst einmal reichen von meiner Seite

  12. Danke sagten:


  13. #12
    Leitung: IT & Coding Avatar von kay899
    Registriert seit
    18.10.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    146

    Standard

    Nick: kay899
    ---
    Benutzergruppe: Administrator
    ---
    Aufgaben: Leitung: IT & Coding
    ---
    Im Team seit: Oktober 2014
    ---

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Andreas und bin seit Herbst 2014 Mitglied im tollen Team von SG-P.

    Meine Hauptaufgabe war ursprünglich eine komplette Neugestaltung der SG-P Hauptseite inklusive Verwaltungsbereich. Mittlerweile hab ich den gesamten technischen Teil der Hauptseite, des Forums und des Servers von SG-P übernommen.

    Ich wohne in Essen (Ruhrgebiet) und bin 38. Im echten Leben arbeite ich in einer IT-Firma und in meiner Freizeit singe ich in einer Band. Mein zweitliebstes Hobby (nach der Musik) ist Webprogrammierung.

    Noch Fragen: dann Fragen!
    LG
    kay899
    Geändert von kay899 (16.10.2016 um 10:36 Uhr)


  14. #13

    Standard

    Nickname: JacksCabin
    ---------
    Benutzergruppe: Mitarbeiter
    ---------
    Aufgaben bei SG-P: Gatepedia
    ---------
    Im Team seit: Juni 2023


    Hey liebe Community!

    Ich bin JacksCabin, 34 Jahre jung(?) und neu im SGP Team.

    Seit dem Serien Start '99 bin ich Fan von Stargate und dem gesamten Franchise, mache SG Musikvideos, schreibe FFs usw.
    Vielleicht kennt ihr mich von Twitter oder Insta. unter dem selben Nickname.

    In das SGP Team bin ich eher zufällig über Twitter hineingestolpert, denn ich schreibe wahnsinnig gerne Fanfics
    und dachte, ich könnte meine Leidenschaft des Textens auch woanders und nützlich einbringen.
    Also schrieb ich mal spontan eine Bewerbung an SGP ...

    And here I am! Und verfasse oder ändere nun Texte für die Gatepedia

    schreibt mich gerne per PM an...

    LG

    JacksCabin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •