Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DVD Importe

  1. #1
    Flieger Avatar von Fabian
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    106

    Standard

    (hab in der suchfunktion nix passendes gefunden .. also neues thema)

    Hat schonmal jemand Erfahrung mit DVD Importen gemacht ?
    Weil auf Amazon.com bekommt man für 356Dollar (270Euro)
    folgendes (zzgl den versandkosten und zoll und ka was noch so anfällt):

    Stargate der Film Ultimate Edition
    Stargate SG-1 Season 1-9
    Stargate Atlantis Season 1-2

    zum vergleich: bei ebay muss man für die deutschen budget boxen season 1-9 alleine schon 370 euro hinblättern. ich bekomme also für 20 euro weniger noch den stargate film und die atlantis seasons

    Das da nur die englische Tonspur drauf ist juckt mich nicht .. ich will die dvds sowieso nur auf englisch angucken, weil die original stimmen a)cooler sind ,b)man dabei noch was lernt und c) die boxen meiner meinung nach schöner aussehen

    Die Frage ist nur, ob jemand zb weiss wie hoch der zoll auf sowas ist und wie hoch die versandksoten sind (das hab ich bis jetzt nämlich noch nicht ganz rausgefunden)

    achso mir fällt da noch ein, dass die boxen aus amerika bzw kanada ja den region code 1 haben und hier in europa der code 2 standart ist. aber man kann sich ja einfach einen zweiten dvd player (gibbet ja fürn pc für 20euro) kaufen und den dann auf region 1 stellen.

    -----
    achso noch nebenbei ... wenn man sich die boxen im deutschen amazon store kaufen möchte kann man noch nen bisserl geld sparen, wenn man sich alle auf einmal holt ... man besorgt sich einfach für 7,99 die dvd flat (2 dvds pro monat ausleihen, kann man sofort wieder kündigen .. man muss also nur einmal das geld bezahlen) ... dann gibt es 5% rabatt beim dvd kauf .. wenn man alle boxen kauft liegt man bei ca 350 euro und kann dann 5% davon sparen ... 17,50euro ...
    Geändert von Antiker (08.03.2007 um 21:50 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #2
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    (hab in der suchfunktion nix passendes gefunden .. also neues thema)

    Hat schonmal jemand Erfahrung mit DVD Importen gemacht ?
    Weil auf Amazon.com bekommt man für 356Dollar (270Euro)
    folgendes (zzgl den versandkosten und zoll und ka was noch so anfällt):

    Stargate der Film Ultimate Edition
    Stargate SG-1 Season 1-9
    Stargate Atlantis Season 1-2
    Doch das wjurde schon oefter besprochen. leider ist mir nicht ganz klar was du eigentlich wissen willst. Klar sind Importe aus UK billiger, schon wegen der fehlenden Tonspur (und diversem anderen). Ansonsten ist es das gleiche wie bei deu deutschen oder EU Boxen. Nur eben einsprachig.

    Aber man sollte dreimal pruefen ob sich das, vorallem aus den USA auch, lohnt! Versandkosten sind nicht ohne und da Amazo ein Haendler ist kannst du zu 99% damit rechnen das dass Paket beim Zoll landet. Was ansich nix schlimmes ist. Nur bei der Kaufsumme sind Zollgebuehren faellig. Das waeren schaetze ich bei dem Preis auch an die 30-40 euro. Hatte schon eine Pakete beim Zoll, jedoch entweder generell immer unter der freigrenze (40 euro) oder da ebayauktion halt so gedreht das es drunter liegt.^^


    zum vergleich: bei ebay muss man für die deutschen budget boxen season 1-9 alleine schon 370 euro hinblättern. ich bekomme also für 20 euro weniger noch den stargate film und die atlantis seasons
    Und was ist mit Porto? Aus den UK wird das mit sicherheit dkie 20 euro uberschreiten...wo ist dann das ersparte?


    Die Frage ist nur, ob jemand zb weiss wie hoch der zoll auf sowas ist und wie hoch die versandksoten sind (das hab ich bis jetzt nämlich noch nicht ganz rausgefunden)
    Amazon weis ich nicht, muss aber auf der HP stehen. Aber zum Vergleich, bei der groesse des Paketes musst du MINDESTENS mit 45$ Porto aus den USA rechnen. Wenn nicht gar mehr, wegen gewicht. UK weis ich nicht, aber bei dem was mich mal kleine post gekostet hat, wuerd ich auf min 20 pfund tippen. Tja das wars dann mit sparen. Wenn Importe dann ueber ebay, sonst sparst nicht wirklich. Wegen zoll steht ja was weiter oben.

    achso mir fällt da noch ein, dass die boxen aus amerika bzw kanada ja den region code 1 haben und hier in europa der code 2 standart ist. aber man kann sich ja einfach einen zweiten dvd player (gibbet ja fürn pc für 20euro) kaufen und den dann auf region 1 stellen.[/quote]

    Region 1 code ist korrekt, aber einen Player fuer 20 euro bei dem man die regionen umstellen kann? Mhh hab da keinen plan der aktuellen Preise, aber find den ;preis zu niedrig. Wenn man einen dvd player (extern!) hat, kann man den auch (sofern technisch moeglich) auf code free einstellen, dann spielt der alles. Beim PC kann man das ja nur in einer begrenzt Anzahl zwischen den codes wechseln.


    -----
    achso noch nebenbei ... wenn man sich die boxen im deutschen amazon store kaufen möchte kann man noch nen bisserl geld sparen, wenn man sich alle auf einmal holt ... man besorgt sich einfach für 7,99 die dvd flat (2 dvds pro monat ausleihen, kann man sofort wieder kündigen .. man muss also nur einmal das geld bezahlen) ... dann gibt es 5% rabatt beim dvd kauf .. wenn man alle boxen kauft liegt man bei ca 350 euro und kann dann 5% davon sparen ... 17,50euro ...
    Deinen Vorschlag betreffend Amazon find ich allerdings ziemlich umstaendlich. Den aufwand wegen 17.50? Ich kauf eh bei ebay und da spare ich dann pro Box 20-30 euro. Weil die muessen bei mir nicht absolut neu sein.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  3. #3
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Regionalcode: Googel erst mal ein wenig rum, ob sich nicht dein normaler Player codefrei schalten lässt. Bei vielen Playern ist das problemlos durch Eingabe eines Codes zu machen.

    Zoll: Kommt auf den Warenwert an. Alles unter 22 Euro Wert ist frei, darüber werden 19% Einfuhrumsatzsteuer und bei DVDs 3,5% Zoll fällig, wenn der Zoll das Paket kontrolliert (was bei der Größe sehr wahrscheinlich ist).

    Versandkosten:
    Pauschal 4,49$, plus 2,49$ pro Artikel. Bei den ganzen DVD-Boxen kommt da einiges zusammen. Quelle
    Geändert von Lex (09.03.2007 um 11:17 Uhr)
    Tippspielleiter

  4. #4
    Flieger Avatar von Fabian
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    106

    Standard

    also zum region code .. da gibt es son programm, das nennt sich drive info
    .. das zeigt zb bei meinem player an, das der momentan auf region 2 eingestellt ist und das ich noch 4 mal den code ändern kann (der code ändert sich automatisch wenn man ne dvd mit nem anderen region code einlegt)
    man kann natürlich auch einfach mit der änderung der firmware den player au codefree stellen aber da weiss ich net so ganz ob das legal ..

    und @dr. mckay : die boxen die ich aufgeführt habe kosten umgerechnet 270 euro ... ich hab also schonmal pauschal so 80euro für versand und zoll und was sonst noch so alles anfällt draufgerechnet (also 350euro)... bei meiner rechnung spart man also ca 20euro im vergleich zum kauf in deutschland (370 euro nur für sg1 s1-9) und man hat noch den sg film plus die atlantis seasons dazu .. !

  5. #5
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Ach, du meinst ein DVD-Laufwerk im PC, keinen Player für den Fernseher. Okay.

    Ich weiß nicht, ob es legal oder illegal ist, die Firmware umzuändern. Spontan würde ich sagen, das interessiert niemanden und kein Richter der Welt wird dich dafür in den Knast schicken oder Strafe aufbrummen
    Tippspielleiter

  6. #6
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    also zum region code .. da gibt es son programm, das nennt sich drive info
    .. das zeigt zb bei meinem player an, das der momentan auf region 2 eingestellt ist und das ich noch 4 mal den code ändern kann (der code ändert sich automatisch wenn man ne dvd mit nem anderen region code einlegt)
    man kann natürlich auch einfach mit der änderung der firmware den player au codefree stellen aber da weiss ich net so ganz ob das legal ..
    keine ahnung, ich schaue internatione DVD's an meinem normalen DVD player.

    und @dr. mckay : die boxen die ich aufgeführt habe kosten umgerechnet 270 euro ... ich hab also schonmal pauschal so 80euro für versand und zoll und was sonst noch so alles anfällt draufgerechnet (also 350euro)... bei meiner rechnung spart man also ca 20euro im vergleich zum kauf in deutschland (370 euro nur für sg1 s1-9) und man hat noch den sg film plus die atlantis seasons dazu .. ![/QUOTE]

    Was sind schon 20euro, zumal ich glaube das was am ende an Ersparniss bleibt, ist noch weniger. Weil nehmen wir mal die Info von Lex mit den 19%. Waeren bei 250euro (270 abzueglich der Freigrenze von 20euro), in etwa 48 flocken. Porto bei der Groesse und der Gewicht (von canada kostet ein paket bis 2 kg schon 44$! und 2kg sind nicht viel), schaetze ich schon an die 100$. Also 48E Zoll plus 80E Porto plus 270E macht dann auch schon wieder 398E. Nicht falsch verstehen, ich habe nicht gegen importe, nur so "guenstig" wie manche meinen sind die nicht. Man muss schon genau rechnen. Hier ist das Problem recht simplet. Es ist einfach zuviel auf einmal. Ich kaufe auch haeufig ueber amazon usa oder ebay usa. Da kann man sparen, aber es handelt sich dann meist eben nur um 2-3 dvds auf einmal.

    @Lex Stimmt, 40 waren es damals zu DM Zeiten. Aber schon da hab ich mich gefragt, was bitte sind schon 40DM..die hat man doch mit nix erreicht.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #7
    Flieger Avatar von Fabian
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    106

    Standard

    ja ok .. aber welbst wenn das am ende der selbe preis ist oder nochn bisserl mehr ... in deutschland bekomme ich doch für die 370euro nur sg-1 staffeln 1-9 .. in amerika bekomme ich aber für nahezu den selben preis noch zustlich den film und beide atlantis staffeln ... !?!?!?

  8. #8
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Schonmal bei Amazon.co.uk geguckt? Die waren da auch nicht sehr teuer, und die sind EU, also kein Zoll
    Tippspielleiter

  9. #9
    Flieger Avatar von Fabian
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    106

    Standard

    also ich weiss ja net .. ich hab jets mal geguckt was alleine die sg-1 boxen
    im englischen amazon store kosten .. (umgerechnet 350euro ohne versand .. die deutschen boxen kosten gerade mal 20 euro mehr .. billiger ist das also nicht gerade .. )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •