Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 136

Thema: Forenupdates - was ist neu?

  1. #61
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Meinst du die Nachfrage, dass du einen Post mit dem Inhalt "Meins" schon mal gemacht hast und du dir sicher bist ihn noch mal zu posten?
    Keine Sorge, ich schreibe schon nicht nacheinander dasselbe!
    Die Meldung erscheint unabhängig vom Inhalt des Posts.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  2. #62

    Standard

    Das Forum ist nicht so schnell, um sich zu merken, dass bereits Posts nach deinem eigenen kamen. In dem Fall müsst ihr halt etwas warten. Oder benutzt den Chat. Das belastet Server und Forum immens weniger und die Ladezeiten wären nicht so lang.

  3. #63
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Ist es denn normal, dass diese Meldung
    "Entschuldigung, aber du kannst nur alle 20 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 15 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst."
    5 Minuten nach meiner letzten Nachricht kommt? Dazu war ich zwischendurch noch offline.
    Das Auffällige ist ja, dass dieses Problem erst seit dem großen Update auftritt. Es ist ja nicht so, dass uns die Meldungen vorher unbekannt waren...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  4. #64

    Standard

    Das ist normal, wie schon gesagt, das Forum ist nicht derart schnell, besonders nicht, wenn es zum Chat umfunktioniert wird. Da kann man auch nicht groß was dran rütteln.

    Cookies und Cache löschen und dann sollte die Sache klappen.

  5. #65
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Wenn es nocheinmal auftritt, kopiere ich die Meldung und ja, ich meinte die privaten Nachrichten.
    Geändert von JAY (04.05.2008 um 20:18 Uhr) Grund: Noch einmal: Der Spamschutz und der damit verankerte Duplikatsschutz ist nicht änderbar. Ein Lösungsweg dafür steht oben. Irrelevantes wurde gelöscht.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  6. #66
    SammySG1
    Gast

    Standard

    So, erstmal ein großes Lob an euch, habt ihr super gemacht mit dem Update.

    Bilde ich mir das ein oder, ich hab irgendwo gelesen, das es auch ein Blog geben würde. Oder hab ich das geträumt.

    Habe aber auch noch ein Vorschlag, man könnte doch auch so was einrichten, wie die Laune eine User ist.


    LG SamSG1

  7. #67
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von SamSG1 Beitrag anzeigen
    Bilde ich mir das ein oder, ich hab irgendwo gelesen, das es auch ein Blog geben würde. Oder hab ich das geträumt.
    Ein Blog von wem? Ich meine generell bin ich ja auf der Suche nach einem Star/Promi aus dem Stargate-Bereich der vielleicht 1 mal im Monat für uns bloggen würde.

    Sowie haben wir auch von unserem hauseigenen Antiker Opa Desala das Angebot bekommen, dass er sich mal als Blogger probieren würde.

  8. #68
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Ein Blog von wem? Ich meine generell bin ich ja auf der Suche nach einem Star/Promi aus dem Stargate-Bereich der vielleicht 1 mal im Monat für uns bloggen würde.

    Sowie haben wir auch von unserem hauseigenen Antiker Opa Desala das Angebot bekommen, dass er sich mal als Blogger probieren würde.
    Nein, so meinte sie das nicht.
    In der Ankündigung stand, dass es als ein neues Feature einen Userblog geben würde.

  9. #69
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Thor sei Dank Das meinte ich auch, oder halt ein user Tagebuch

  10. #70
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Uhh... hab ich nun eine meiner Überraschungen verraten? Na, mal sehen was sich in den nächsten Wochen so tut ;-) Immer brav auf die Hauptseite schauen, vielleicht gibt es ja eine große Ankündigung.

  11. #71
    Garantiert Absturzfrei Avatar von BlackTomcat
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    54

    Standard

    nettes feature habt ihr hier eingebaut, toll!
    sehe ich bis jetzt zum ersten mal in einem forum... aber es macht spaß daran herumzubasteln... ^^

    so müsste es überall sein...

  12. #72
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich habe mir mal die Zeit genommen und etwas herumexperimentiert. Mein Profil ist gestaltet. Dies ist eine tolle Funktion, es selbst zu gestalten .

    Nochmal ein Riesenkompliment an die Verantwortlichen .

  13. #73
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Ich möchte demjenigen ein Lob aussprehcne der das Top-Bild(also das Atlantis-Team/bzw.SG1 Team(hab ich gar nicht erst gesehen ^^) der Forumsseite gemacht hat...ist vielleicht schon ein Stück war aber im Urlaub^^
    Das Bild passt perferkt zur restlichen Seite....außer die blöde Werbung oben drin stört?!Ich glaube man kann nichts dagegen machen wo die Werbung auftaucht(so kenne ich das zumindestens), aber habt ihr schonmal überlegt die Werbung unten hin zu machen???Da störts keinen?!
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  14. #74
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Major Davis Beitrag anzeigen
    aber habt ihr schonmal überlegt die Werbung unten hin zu machen???Da störts keinen?!
    ich glaube da hätten die Leute die für die Werbung zahlen was dagegen... und außerdem gibts das Geld oft für die Anzahl der Klicks, und wenn das unten steht wirds wohl keinen kümmern^^


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  15. #75
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    und außerdem gibts das Geld oft für die Anzahl der Klicks, und wenn das unten steht wirds wohl keinen kümmern^^
    Hm stimmt schon aber oben wird doch genauso wenig drauf geklickt wie unten!
    ^^
    Naja ich finds irgendwie störend, aber gut was will man machen
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  16. #76

    Standard

    Hey, liebe Stargate-Freunde!

    Wir haben nun eine neue Version des Forums aufgesetzt, die ein paar nützliche und gute Neuigkeiten bereithält. Damit ihr euch gleich wieder zurecht findet, haben wir hier die wichtigsten Updates für euch in Kompaktform aufgelistet:

    Spoiler 
    Community
    • ein komplett neuer Unterpunkt in der Forummenüleiste ganz oben, wo ihr auch das Kontrollzentrum findet, ist der "Community"-Punkt. Dort findet ihr ab nun Links angeordnet und passend zusammengefasst, die ihr früher woanders aufgerufen habt. Dazu zählen: "Interessengemeinschaften", "Bilder & Alben", "Kontakte und Freunde" und die "Benutzerliste"


    Interessengemeinschaften:
    • es können nun Titelbilder hinzugefügt werden (unter Interessengemeinschaft bearbeiten)
    • jetzt können auch mehrere Diskussionsfäden in einer IG geführt werden
    • der Gründer kann unter "Interessengemeinschaft übertragen" seine Besitzerrechte auch an andere User verteilen


    Private Nachrichten:

    • Die PNs können nun sortiert und gefiltert werden und eine Verlaufsansicht ist möglich (Menü befindet sich z.B. im Posteingang ganz unten)
    • man kann nun "direkt antworten" - wie man es von Threads kennt
    • PNs mit unpassenden Inhalten lassen sich nun auch melden (Dreieck-Button mit dem Ausrufezeichen rechts neben dem Titel der PN)


    euer Profil
    • Ihr könnt nun selbst entscheiden, was andere im Profil betrachten dürfen (Einstellung befindet sich im Kontrollzentrum unter "Mein Profil", "Profil-Privatsphäre")


    Globale Hinweise der Forenleitung
    • Infos der Forenleitung, die durch ein "Hinweis"-Abschnitt oben im Forum angezeigt werden, lassen sich nach dem Lesen nun rechts mittels "entfernen" wegklicken


    Wir hoffen, euch gefallen diese Neuerungen genauso wie uns. Viel Spaß mit den neuen Funktionen! Falls es nach dem Update Probleme und dazugehörige Fragen geben sollte, könnt ihr diese hier natürlich gerne zusammentragen.

    Viele Grüße,
    die Community-Leitung


  17. #77
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hi,

    Ich habe zwar keine Beschwerden, aber ich hoffe ein bisschen Lob ist auch willkommen.

    Ich finde die Änderungen sehr gut und praktisch. Ich hatte schon lange den Wunsch, dass man direkter zu den IGs kommt und auch die Titelbilder zu den IGs sind ne super Sache. Das macht das Ganze übersichtlicher und optisch ansprechender.

    Vielen Dank dafür. Schön, dass es immer wieder diese tollen Updates gibt.

    Grüße
    SG 2007

  18. #78
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Nette Änderungen. Mir gefällts.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  19. #79
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand ...

    Ich finde Ihr leistet sehr gute Arbeit ... !!!
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  20. #80
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Find ich alles top!


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •