Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 136

Thema: Forenupdates - was ist neu?

  1. #41
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    147

    Standard

    Das Update auf Version 3.7.0 hat sich echt gelohnt. Da haben die Leute von vBulletin echt tolle neue Features eingebaut.
    Trotz kleinerer Bugs, ist es doch eine echte Steigerung!

    Das neue MySpaceklon-Profil gefällt mir richtig gut, wer brauch da noch MySpace, wenn man in seinem Stammforum direkt alles hat und vorallem direkt mit Leuten in Kontakt steht, die auch ähnliche Interessen (Stargate) haben.

    Ich liebe das neue Profilsystem schon jetzt.
    Nur mit der Stichwortsuche kann ich nichts anfangen und find sie auch eher unnötig, da sie wohl eh niemand benutzt.

  2. #42

    Standard

    Noch mal ein kleiner Hinweis zu den Profil-Alben:

    Ihr solltet in eurem eigenen Interesse bitte ausschließlich Fotos von euch oder selbst kreierte Werke hochladen und nicht Bilder, die ihr im z.B. Internet gefunden habt und deren Rechte ihr nicht besitzt. Ansonsten verletzt ihr Urheberrechte und könnt dafür angezeigt werden.

  3. #43
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.922
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ohh, das "Danke" war ein Versehen, ich wollte eigendlich auf "zitieren" klicken...na ja...egal...

    Was ist denn aber, wenn man die Bilder für eine IG und/oder SIG braucht??

    mfg
    SG 2007
    Geändert von JAY (03.05.2008 um 12:20 Uhr) Grund: Danke wurde entfernt. ;-)

  4. #44
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ohh, das "Danke" war ein Versehen, ich wollte eigendlich auf "zitieren" klicken...na ja...egal...

    Was ist denn aber, wenn man die Bilder für eine IG und/oder SIG braucht??

    mfg
    SG 2007
    Sowas kann man doch immer noch bei anderen anbietern hochladen, vorausgesetzt man braucht dies Bilder wirklich dringend. Einige Beispiele wären hier imageshack.com oder aber photobucket.com, die extra freien Webspace für Bilder anbieten. Dort kann man die dann hochladen und hier über den IMG-Tag mit der passenden URL einbinden.
    Natürlich sollte hier auch noch mal auf die Urheberfrage geachtet werden, da das wirklich böse Konsequenzen haben kann.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  5. #45
    Airman First Class Avatar von gaterX
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    die neuen funktionen sind wirklich alle TOP! großes lob an die admins & co.. doch der chat gefällt mir immer noch am besten! dort is aber selten was los schaut da noch wer hinein
    Lang lebe die Tok'ra!

  6. Danke sagten:


  7. #46
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.624
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zuerst war ich skeptisch, dann verblüfft und dann glücklich.
    Ihr habt mit dem Update und dem neuen Profil echt ganze Arbeit geleistet!

    Echt toll das SGP kein Forum ist das sich auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern was Neues einführt was das bestehende Forum gut ergänzt.



    "Ood on the loo"

  8. #47
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von gaterX Beitrag anzeigen
    die neuen funktionen sind wirklich alle TOP! großes lob an die admins & co.. doch der chat gefällt mir immer noch am besten! dort is aber selten was los schaut da noch wer hinein
    Ich bin gerade im Chat. Wäre cool, wenn noch mehr kommen würden...
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  9. #48
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.922
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hey,

    das neue Nachrichten System ist auch echt gut! Das bringt mehr Übersicht in die Sache.

    Nur, wie kann ich die Einladung in eine IG ablehnen?

    mfg
    SG 2007

  10. #49
    Airman First Class Avatar von gaterX
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Jack Bauer Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade im Chat. Wäre cool, wenn noch mehr kommen würden...
    jetz is aber die hölle los
    Lang lebe die Tok'ra!

  11. #50

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Nur, wie kann ich die Einladung in eine IG ablehnen?
    In der Leiste unten in der Interessengemeinschaft auf "Freizuschaltende und eingeladene Benutzer" klicken und dann im folgenden Menü den Benutzer auswählen, dann "Ablehnen" klicken und "Änderungen speichern".


  12. Danke sagten:


  13. #51
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Lächeln

    Zitat Zitat von gaterX Beitrag anzeigen
    jetz is aber die hölle los
    Jo, der Chatabend hat gestern echt Spaß gemacht. Wir waren so im Schnitt um die 10 Leute. Man hat über viele verschiedene Sachen geredet und einige neue Gesichter in seine Freundesliste eingetragen

    Wäre schön, wenn man sich bald wieder treffen könnte.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  14. #52

    Standard

    So, wir haben wieder mehrere Bugfixes und Änderungen zu verzeichnen.


    • Bugfix 1: Im Antwortmenü waren Buttons übereinander gelegt und man konnte keine Farbe auswählen. Problem ist behoben.


    • Bugfix 2: Im Internetexplorer sieht das Profil nun wieder normal aus ohne nervende Fehlerbilder.


    • Update 1: Die Stichworte wurden nun deaktiviert, da der Nutzen faktisch gesehen gegen Null ging und zudem Platz verbraucht wurde.


    • Update 2: Die nützlichen Links oben in der Auswahlleiste wurden mit weiteren Optionen versehen, darunter ein Direktlink zu den Interessengemeinschaften.


    Falls es weitere Probleme geben sollte, bitte ich, diese hier zu melden. Danke für eure Ideen und Mitarbeit!

    Edit: Die "Chatleute" dürfen im User-to-User-Bereich auch gerne Treffen festsetzen, dort passt das Thema an sich auch besser hinein.

  15. Danke sagten:


  16. #53
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Schön, dass ihr euch um die gröbsten Bugs gekümmert habt!

    Mir ist da noch was aufgefallen, ich weiß aber nicht, ob das keine Absicht ist.
    Recht im Profil kann man jetzt scheinbar auch die einzelnen Fensterchen minimieren. Sie dann aber wieder zu öffnen geht nicht, der Button ist dann verschwunden.

  17. Danke sagten:

    JAY

  18. #54

    Standard

    Danke, kleinen Moment, das Problem wird gleich behoben. Bis dahin empfehle ich, einfach zu aktualisieren, dann sind die Flächen wieder da.

    Edit: fixed.
    Geändert von JAY (04.05.2008 um 14:29 Uhr)

  19. Danke sagten:


  20. #55
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Also mal ehrlich Jungs, ihr seid ja mächtig am werkeln.
    Nachdem ich zuerst angstvoll in mein neues Profil sah, habe ich mich ruck zuck daran gewöhnt.

    Ihr habt wirklich ganze Arbeit geleistet. Es gefällt mir. DANKE SCHÖN.

    Zwei Dinge noch:
    1) Ich erhielt die Meldung Postfach voll und so. Stimmte aber nicht. Im Augenblick ist es allerdings o.k.
    2) Ich werde ständig daran erinnert, dass ich ja innerhalb von 20 Sekunden nur einmal posten darf und deshalb so und so lange warten müsse. Manchmal wird mir aber auch mitgeteilt, dass Doppelposts nicht gestattet sind. Diese "Falschmeldungen" sind natürlich nervig. Aber wie ich euch kenne, kriegt ihr das auch noch hin. Bisher sind diese ominösen Meldungen nur in der Spielwiese aufgetaucht.
    Nochmals Danke.

    Edit: Jetzt hatte ich glatt meine Frage vergessen.
    Wenn ich in der Profilansicht eine Nachricht lösche, dann steht da auch "Nachricht von Aliana gelöscht" und die Zeile ist markiert. Wieviele Nachrichten kann / darf ich denn dort stehen haben?? Kann man die Nachrichten nicht vollständig löschen?
    Geändert von Aliana77 (04.05.2008 um 15:45 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  21. #56
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    So, wir haben wieder mehrere Bugfixes und Änderungen zu verzeichnen.


    • Bugfix 1: Im Antwortmenü waren Buttons übereinander gelegt und man konnte keine Farbe auswählen. Problem ist behoben.


    • Bugfix 2: Im Internetexplorer sieht das Profil nun wieder normal aus ohne nervende Fehlerbilder.


    • Update 1: Die Stichworte wurden nun deaktiviert, da der Nutzen faktisch gesehen gegen Null ging und zudem Platz verbraucht wurde.


    • Update 2: Die nützlichen Links oben in der Auswahlleiste wurden mit weiteren Optionen versehen, darunter ein Direktlink zu den Interessengemeinschaften.


    Falls es weitere Probleme geben sollte, bitte ich, diese hier zu melden. Danke für eure Ideen und Mitarbeit!

    Edit: Die "Chatleute" dürfen im User-to-User-Bereich auch gerne Treffen festsetzen, dort passt das Thema an sich auch besser hinein.
    Die Einstellungen für den Bereich: Nützliche Links sind echt toll. Vielen Dank für die ganze Arbeit, die hier in das Board reingesteckt wird.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  22. #57

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge noch:
    1) Ich erhielt die Meldung Postfach voll und so. Stimmte aber nicht. Im Augenblick ist es allerdings o.k.
    2) Ich werde ständig daran erinnert, dass ich ja innerhalb von 20 Sekunden nur einmal posten darf. Manchmal wird mir aber auch mitgeteilt, dass Doppelposts nicht gestattet sind.

    Edit:Wenn ich in der Profilansicht eine Nachricht lösche, dann steht da auch "Nachricht von Aliana gelöscht" und die Zeile ist markiert. Wieviele Nachrichten kann / darf ich denn dort stehen haben?? Kann man die Nachrichten nicht vollständig löschen?
    Danke für das Lob!

    Zu 1): Kannst du das Problem präzisieren, bzw. den Text der genauen Meldung kopieren oder beschreiben, wann diese auftritt? Mit Postfach meinst du das der "Privaten Nachrichten", richtig?

    Zu 2): Das ist weniger ein Problem, sondern eben eine normaler Schutz des Forums, der der Spam-Prävention dient. In Verbindung mit diesem steht auch diese Doppelpostwarnung. Ohne diesen Schutz könnte ein Fake-User innerhalb von 10 Minuten das ganze Forum untauglich machen, indem er mit Massennachrichten tausende von Threads füllt.

    Zur Frage: Die Anzahl der Profilnachrichten ist nicht begrenzt. Aber es muss deswegen ja nicht jede Kleinigkeit dort geschrieben werden. Den Hinweis, dass die Profilnachricht gelöscht ist, siehst nur du persönlich (ist ja dein Profil). Wenn jetzt z.B. ich eine Nachricht im Profil lösche, sieht das dann auch niemand außer eben ich selbst.

    So, um noch ein paar Spezis eine Freude zu machen: "Alle Klarheiten beseitigt?"

  23. #58
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    733

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Zu 2): Das ist weniger ein Problem, sondern eben eine normaler Schutz des Forums, der der Spam-Prävention dient.
    Das Problem liegt jetzt aber darin, dass diese Meldungen erscheinen, selbst wenn man keinen Doppelpost macht oder mehr als 20 Sekunden vergangen sind...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  24. #59
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Meinst du die Nachfrage, dass du einen Post mit dem Inhalt "Meins" schon mal gemacht hast und du dir sicher bist ihn noch mal zu posten? Diese Meldung hatte ich zumindest vor einiger Zeit, da die Postings wohl 2 Minuten auseinanderlagen aber eben den gleichen Inhalt hatten ("Meins")...
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  25. #60
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt jetzt aber darin, dass diese Meldungen erscheinen, selbst wenn man keinen Doppelpost macht oder mehr als 20 Sekunden vergangen sind...
    Genau, das Forum postet sozusagen zweimal, wird davon allerdings durch interne Sperren aufgehalten. Entweder die Duplkat-Fehlermeldung, oder das mit den 20 Sekunden. Manchmal auch gar nicht, dann hat man da einen schönen Doppelpost
    Es tritt in der Spielwiese wahrscheinlich nur häufiger auf, weil dort öfter gepostet wird als in den anderen Unterforen, d.h. es kommt nur so vor als ob.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •