Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Vergleich: Antiker und Asgard

  1. #41
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat von Nick Slayer
    doch die anti replikatoren waffen stammen ja auch von den asgard und diese müsste jetzt auch auf der odyssey installiert sein also was sollen wir noch soooo fürchten wenn wir die tech jetzt auf alle unsere schiffe umsetzen können und dadurch auch schneller neue bauen?
    Die Asgard haben die nicht selber erfunden sondern der Prototyp is von Jack und der hats mit dem Wissen der Antiker im Raumschiff von Thor entworfen sie habens lediglich auf ihre schiffe übertragen per schiffs modi..

  2. #42
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    Spoiler 
    ja eh und deswegen müsste sie ja weil das ja das ganze asgard wissen und technologie ist/war auch auf der odyssey sein =)

    ich frag mich wie jack reagiert haben muss als er vom tod aller asgard erfahren hat...

    da rettet jack 10 mal den hintern von ihnen und auch den hintern von thor ein paar mal wo sie ihr leben aufs spiel gesetzt haben und dann kämpfen sie nichtmal sondern sprengen sich selbst in die luft...

    das hat jack sicher nicht gefallen....
    Geändert von Tokra (15.03.2007 um 18:55 Uhr)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  3. #43
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
    naja mit der letzten folge von sg1 sieht man nun was die neueste asgard tech so drauf hat =)
    Spoiler 

    schilde die locker 10 schüsse eines ori schiffes aushalten durch einen asgard energie kern waffen die die ori schilde mit wenigen schüssen durchdringen und das schiff dahinter zerstören weiters natürlich noch die wendigkeit des schiffes und die möglichkeit den winkel der waffe anzupassen und natürlich auch die geschwindigkeit da das ja eher einem phaser als einer plasma waffe ähnelt...

    somit könnte man ziemlich nah an die möglichkeiten der antiker schiffe kommen welche aber mit den drohnen noch immer einen großen vorteil haben...

    außerdem noch die technologie alles zu erschaffen was man will somit auch schiffe bauen... weiters die zeit technologie usw usw

    also ich denke die technologie der asgard ist schon seeeeeehr weit fortgeschritten und kratzt schon an der der antiker wobei diese natürlich noch immer nummer 1 bleiben =)

    doch die anti replikatoren waffen stammen ja auch von den asgard und diese müsste jetzt auch auf der odyssey installiert sein also was sollen wir noch soooo fürchten wenn wir die tech jetzt auf alle unsere schiffe umsetzen können und dadurch auch schneller neue bauen?
    Die Schilde halten ohne das ZPM nicht sehr viel mehr aus als in Camelot ...leute, ich weiß ja das einige sich freuen daß wie den Ori den Hintern versohlen können, aber denkt daran das die Odyssee ein ZPM hat!!!

    Die Antiker sind technologisch weit den Asgard voraus; was die nun leider nicht mehr erreichen können

  4. #44
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    abwarten sag ich da nur. Die Asgard sind gewitzte Kerlchen. Ich glaub noch nicht so richtig, dass die schon weg sind. Wenn nach den 2 Filmen endgültig Schluss ist, dann sicher ja, aber falls noch mehr kommt, wird man bestimmt auch nen Weg suchen oder schon parart haben, die Asgard wieder mit einzubringen. Die wollten sich vielleicht selber nur retten. Wenn die Ori die Menschen zerstört hätten, wären die Asgard so ziemlich die nächsten gewesen mit ihrer Tec. Schaun wer mal, was da noch kommt.

    Auf jeden Fall hoffe ich mal stark, dass die Odyssee zerstört wird. Die Technologie ist zu hoch für uns Menschen. Stargate ist eine Serie, in der die Menschen dem Gegner weit unterlegen sind und es trotzdem irgendwie schaffen. Da passen solche Energiewaffen und ein Computerprogramm, das alle möglichen Dinge erstellt, nicht wirklich mit rein. Und falls es die Odyssee doch zur Erde schafft, dann gebt sie Dr. Lee in die Hände...der managt das schon


    Na auf jeden Fall wäre es schade um die Asgard, wenn es "schon" vorbei wäre.

  5. #45
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    Spoiler 
    hehe die asgard SIND tot und aus xD sie haben selber gesagt dass sie nicht aufsteigen können und auferstehen können sie auch nicht...


    und ich denke nicht dass das zpm das alles ausmacht da der asgard kern ja auch ziemlich viel energie liefert =)

    aufjedenfall viel mehr als unsere reaktoren...
    Geändert von Tokra (15.03.2007 um 19:52 Uhr)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  6. #46
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Da stimme ich King zu. Ich wette, die Asgard haben alle ihre Bewusstseine auf einem oder mehreren von ihren Computerkernen gespeichert und sind dann mit einem getarnten Schiff auf und davon.
    Oder sie haben ihren Verstand in die Computer der Oddysey geladen. Glaube ich aber eher weniger.
    Bei den neuen Waffen tippe ich eher, dass Hermiod die Daten der Antikersatellitenwaffe entschlüsslet hat, und die Asgard diese legendlich nachbildeten. Denn die Antiker sind einfach zuweit vorraus.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  7. #47
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    hehe die asgard SIND tot und aus xD sie haben selber gesagt dass sie nicht aufsteigen können und auferstehen können sie auch nicht...


    und ich denke nicht dass das zpm das alles ausmacht da der asgard kern ja auch ziemlich viel energie liefert =)

    aufjedenfall viel mehr als unsere reaktoren...
    der kern soll den Asgard Computer antreiben...

  8. #48
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat von Colonel Maybourne
    Da stimme ich King zu. Ich wette, die Asgard haben alle ihre Bewusstseine auf einem oder mehreren von ihren Computerkernen gespeichert und sind dann mit einem getarnten Schiff auf und davon.
    Denke ich nicht die Asgard sind nicht so verlogen und gaukeln den Menschen so was vor!
    Aber was wir wissen, dass die Nox Körperlich so weit sind wie die Antiker vor dem Aufstieg warum sind die Asgard nicht zu Ihnen gegange um sich zu heilen!

  9. #49
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    @Ramses24:

    Doch, nämlich um ohne von den Ori verfolgt zu werden, nach neuen Körpern forschen zu können.
    Niemand würde nach ihnen suchen, sie könnten in aller Ruhe ihre Klonprobleme in den Griff kriegen.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  10. #50
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Ok aber dann sollten sie nach Atlantis Fliegen sich zellproben von den Toten Antiker holen und klonen wenn es noch ein paar gibt!!

    Denn in diese Körper passt min. das dreifache des Asgardwissens ins Gehirn!!
    aber die Tarnung wäre Futsch!!

  11. #51
    Senior Airman Avatar von S3RIOUS
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    HRO / IN
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich find die Asgard besser (die kleinen Grauen Männchen)
    Ich find die Technik von den Antikern zwar auch gut aber irgendwie sind die Aufgestiegenen alle doof!!!!!

  12. #52

    Standard

    Obwohl ich eine Antikerfan bin, muss ich zugeben, das ich die Asgard genau so gern mag, denn wie O`Neill sagte:" Die kleinen Kerlchen muss man einfach lieben!"
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  13. #53
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn man mal das Verhältnis Antiker-Asgard mit dem Verhältnis Asgard-Menschen (im Bezug auf Technologien usw.) gleichsetzt, könnte man einen ansatzweise guten Bezug zwischen den beiden Rassen herstellen. Vielleicht war es so, dass die Asgard zu Beginn des Rates der Vier Völker uns Menschen (von unserem jetzigen Stand der Technik gesehen) nur um wenige Jahrhunderte voraus waren. Dieser Abstand in der Entwicklung wird dafür umso größer, wenn man bedenkt, dass die Antiker den Asgard Jahrtausende voraus waren. Wie dreamer aber auch ziemlich zu Anfang schon gesagt hat, spielt die Zielsetzung in der Forschung eine sehr wichtige Rolle!

  14. #54

    Standard

    Also die Asgard sagen es selber das sie nur über einen bruchteil der Technologie der Antiker verfügen (da wo Jack den Disrupter für sie baut).

    Und das die Antiker gegen die Wraith verloren haben wird auch erklärt:
    1. Unterschätzen sie die gefahr
    2. Sind sie lieber aufgesteigen als sich um dieses Problem zu kümmern
    3. Waren sie optimal geschützt in Ihrer Stadt Atlantis (mit 3 ZPM) das die Wraith nicht einnehmen konnten (die Sie ja über Jahre lang "erfolglos" belagert haben).
    4. Verfügten Sie nicht mehr über ausreichend Personal um überall zu sein (weswegen Sie lieber "weiter" aufstiegen)

    Wenn man Sieht mit welcher Leichtigkeit die Kampfsatelieten der Antiker mit den schiffen der Wraith fertig geworden sind (und der ist nicht von einen ZPM versorgt worden wie er es bestimmt ürsprünglich mal versorgt worden ist) kann man sich ungefähr vorstellen welche Zahlenmässige überlegenheit die Wraith benötig haben müssen um die Antiker zu schlagen ( 1 Million zu 1 ? ).

    Ich würde ehr sagen das die Antiker einfach keinen Bock mehr hatten die Weltraumpolizei zu spielen und lieber aufgestiegen sind.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •