Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Vergleich: Antiker und Asgard

  1. #21
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich meinte:
    Die Asgart gibt es in dieser form schon 10 000 Jahre länger als die Antiker aber trotzdem sind sie ungefähr auf dem selben Technologischen Stand wie damals die Antiker. Das bedeuted es hat sich bei den Asgart in 10 000 Jahren nicht viel getan.

    Und wenn man jetzt kommt und sagt, dass die Asgart vor 10 000 Jahren auf dem Stand wie die Menscheit heute waren, dann frage ich mich warum die Asgart dann damals zu den vier großen Arten gehörten. Die Asgart mussten doch dann damals schon so fortschrittlich gewesen sein wie heute!
    Geändert von SG 2007 (19.02.2007 um 21:01 Uhr)

  2. #22
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Das ist es ja gerade worauf ich hinaus möchte.
    Die kleinen grauen Kerle haben einfach viel zu viel zu tun um sich technisch weiterzuentwickeln. Es geht immerhin um das Überleben ihrer Rasse, weswegen sie wohl kaum in einem dafür unwichtigen Gebiet weiterforschen. Deswegen hat sich seit dem Grossen Rat nicht mehr viel bei denen getan, außer eben Krieg mit den Replis und Entwicklung ihrer Klontechnologie...sie setzen notgedrungen einen anderen Schwerpunkt als die Antiker.
    Geändert von dreamer (19.02.2007 um 21:41 Uhr)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #23
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja schon, aber 10 000 Jahre!

  4. #24
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Wenn das dein einziges Argument ist....

    Wer weiß wie lange die Asgard an sich schon existieren. Um im Grossen Rat zu sitzen müssten sie technisch schon weit Entwickelt sein, oder zumindest geistlich. Diese 10.000 Jahre sind dann wahrscheinlich Peanuts und nicht mit menschlichen Maßstäben vergleichbar, da wir noch am Anfang der Entwicklung stehen. Und wie in einer Folge von SG1 gesagt wurde (mir fällt der Titel nicht ein), hatten die Agard früher eine andere Erscheinung und sind mit zunehmender Klonerei etwas "verkommen"...diese Entwicklung passiert auch nicht von heute auf morgen sondern ist ein schleichender Prozess. Vorher hatten sie ja Probleme mit der natürlichen Reproduktion, was auch nicht von heute auf morgen kommt... von daher halte ich diese Zeitspanne schon für durchaus realistisch.

    Und da sie als Alienrasse andere Interessen als die Menschheit haben, kann man das nicht wirklich miteinander vergleichen. Wie schon gesagt steht der Mensch noch am Anfang und wenn man einen gewissen Punkt in der Entwicklung erreicht hat stagniert diese auch. Schau dir als Beispiel Naturvölker an, die haben sich die letzen tausend Jahre auch nicht technisch weiterentwickelt. Und warum? Weil es nicht nötig war und sie mit ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten zurechtkommen. Erst wenn diese nicht mehr funktionieren wird eine Weiterentwicklung notwendig.

    So, nun habe ich aber keine Lust mehr über das Thema zu reden, besonders nicht, wenn du keine neuen Argumente als "die 10.000 Jahre" findest
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  5. #25
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Mal eine Frage: Also die 4 großen Völker/Rassen sind ja die Antiker,Fuliner,Asgart und Nox!!!!! Die hatten doch eine große Alllianz,wie in der Folge wo Jack das Wissen der Asgart in sich hatte von dem Asgart gesagt wurde(Die fünfte Spezies)Also waren es Verbündete das heisst das sich diese vier Völker doch auch mal getroffen haben müssten bzw die kannten sich! Die Antiker lebten in der Pegasus Galaxie ok mit ZPM und Raumschiffe kein großes Hinderniss,aber warum dann kammen die Nox Asgard und die Fuliner den Antikern nicht zu Hilfe,als diese von den Wraith angegriffen wurden??
    Ich finde das alle auf ihrer eigener weiße gleich waren das heisst alle hatten ihre vorteile und Nachteile. Aber warum kam da keiner zu Hilfe(ich erinnere mich nicht, was davon in der Serie gehört zu haben)
    Wir haben doch auch den Asgarts geholfen(Replikatoren) und die haben uns schon oft geholfen.
    Ein vergleich zwischen den beiden ist Schwer ,weil beide ihre Vor und Nachteile haben!!
    Bin wieder da

  6. #26
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Sagte ich doch!
    Diese Allianz ist ein einziger Logkifehler!

  7. #27
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Zur Geschichte der Antiker:

    Vor x Jahren flohen sie aus der Galaxie der Ori in die Milchstraße.
    Dort verbündeten sie sich mit den Asgard(bitte mit "d"), den Nox und den Furlingern und gründeten die "Allianz der 4 großen Rassen".
    Nach einiger Zeit wurden viele Antiker von einer nicht weiter definierten Seuche vernichtet. Sie brachen den Kontakt zu den anderen aus Gründen des Schutzes derer Leben ab und flohen in die Pegasus Galaxie.
    Dort lebten sie bis zu ihrem Untergang, vor 10.000 Jahren und bekämpften die Wraith. Erst als Atlantis aufgegeben wurde sind einige Antiker wieder in die Milchstraße gekommen
    (vor 10.000 Jahren, s. Episode SGA1.15(?)"10.000 Jahre").
    Während dem Kampf gegen die Wraith hatten sie keinerlei Kontakt zur Mlchstraße, die anderen drei Välker wussten nichts von der "Plage" und konnten deswegen auch nicht helfen!


    MfG

    M-W-G
    Geändert von Milky-Way-Galaxy (22.02.2007 um 13:35 Uhr)
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  8. #28
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    @Milky-Way-Galaxy,danke für deine Antwort! Ich denke das,das alles auch in der Serie mal besprochen wurde ,aber sich alles zu merken ist manchmal schwer. Vor allen wenn man wie ich die Serie über 10 Jahre hinweg geschaut hat.Ich fange jetzt an die Folgen nochmal anzuschauen! Ich habe jetzt einiger Atlantis Folgen geschaut und ich denke, das die Antiker doch weiterentwickelt waren wie die Asgarts
    Bin wieder da

  9. #29

    Standard

    Also nun mal zu der Alliance der 4 großen Rassen ( Asgard, Nox, Furlingern und die Antiker ) ist falsch es heißt die Alliance der 5 großen Rassen die Menschen gehören dazu. Sie wurden von den Asgard aufgenommen.

    Als O´Neill das zweite mal das Antiker Wissen in sich hatte wurde er auf " die Daniel Jackson " gebracht ( Thors Schiff ) dort versuchte Thor mit Hilfe von dem Wissen eine Waffe gegen die Rep. zu entwickeln.
    In der Folge sagte Thor das die Asgard vor langer Zeit das Wissen der Antiker untersuchen und erforschen und nach all diesen Jahren noch immer an der oberfläche kratzen.
    Das heißt die Antiker sind den Asgard sehr weit voraus, Sie sind um einiges weiter entwickelt als wir alle vermuten, und da meine ich nicht nur Technologie wie Waffen oder Schild sondern alle Bereiche wie zum Beispiel die Gesundheit und Lebensdauer des Menschlichen Lebens.

  10. #30
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    In der Folge "Das Geheimnis der Asgard" (Season 5), sagt Heimdall, dass vor 30.000 Jahren ein Schiff die Asgardheimatwelt verließ. Ich denke, viel älter werden die Asgard auch nicht sein. Vielleicht 50.000 Jahre.
    Laut Carters Analyse war das DHD, dass in der Antarktis gefunden wurde, mehr als 50 Millionen alt. Ist schon ein kleiner Unterschied, meint ihr nicht.
    Ich glaube, dass sowohl die Nox, Asgard als auch die Furlinger von den Antikern geschaffen wurden.
    Und der Technologische Stand Antiker-Asgard ist etwa genauso wie Asgard-Neanderthaler.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. #31
    First Lieutenant Avatar von Asgard von Atlantis
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    In der Folge "Das Geheimnis der Asgard" (Season 5), sagt Heimdall, dass vor 30.000 Jahren ein Schiff die Asgardheimatwelt verließ. Ich denke, viel älter werden die Asgard auch nicht sein. Vielleicht 50.000 Jahre.
    Laut Carters Analyse war das DHD, dass in der Antarktis gefunden wurde, mehr als 50 Millionen alt. Ist schon ein kleiner Unterschied, meint ihr nicht.
    Ich glaube, dass sowohl die Nox, Asgard als auch die Furlinger von den Antikern geschaffen wurden.
    Und der Technologische Stand Antiker-Asgard ist etwa genauso wie Asgard-Neanderthaler.
    Von den antiker geschaffen??? Sicher nicht... Sonst hätten sie die Wraiths vernichten können, wenn sie so mächtig gewesen wären!
    Stargate Atlantis Fan

  12. #32
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    naja so weit entfernt würd ich sie von der schiffs technologie nicht sehen wobei vom hirn her schon =)

    die asgard haben sicher auch nicht viel mehr hirnaktivität außer dass ihr hirn halt größer ist xD

    die antiker hatten ja kurz vor dem aufstieg eine hirnaktivität von über 80-85% mit 90% kann man aufsteigen soweit ich das verstehe weil man dann die fähigkeit beherrscht seinen körper in energie umzuwandeln =)

    da die asgard wie gesagt erst so 50 000 jahre alt sein werden höchstens dauert es bei denen fast genauso lang wie bei uns =)

    die asgard waren ja früher auch wie menschen wenn nicht sogar menschen die sich dann angepasst haben (graue haut und keine haare vielleicht weil sie verstrahlt wurden und sie immun dagegen wurden und die heutige gestalt weil sie wenig kämpfen mussten sondern nur mehr denken und somit sind die muskeln fast 0 gerade dass sie gehen können und die knöpfe herumschieben können xD und halt ein großer kopf für ein großes gehirn weil sich das gehirn nicht viel weiterentwickelt so dass die auch warscheinlich nur 10-15% gehirnaktivität haben dadurch dass sie aber mehr hirnmasse haben können sie besser denken und somit sind sie uns etwas vorraus =)

    nur warum die asgard die antiker datenbank noch nicht wirklich weit entschlüsselt haben frag ich mich warum...

    die können fließend antikerisch (oda wie die sprache heißt xD) und können warscheinlich auch die ausdrücke wie zpm usw...

    also frag ich mich warum die soooo lange brauchen wenn wir auch schon etwas übersetzt haben obwohl wir die sprache nicht sprechen...
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  13. #33
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
    nur warum die asgard die antiker datenbank noch nicht wirklich weit entschlüsselt haben frag ich mich warum...

    die können fließend antikerisch (oda wie die sprache heißt xD) und können warscheinlich auch die ausdrücke wie zpm usw...

    also frag ich mich warum die soooo lange brauchen wenn wir auch schon etwas übersetzt haben obwohl wir die sprache nicht sprechen...
    Vielleicht hatten sie bisher nicht wirklich großes Interesse daran? Es könnte ja angehen, dass sie mit ihrer technischen Entwicklung zufrieden sind bzw. es keine Notwenigkeit war mal schnell ein ZPM zu bauen.
    Aber wer weiß schon, was in den kleinen, grauen Köpfen so vor sich geht
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  14. #34
    Airman First Class
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Die Asgard sagten doch sie hätten so eine Datenbank(??)wie die O´Neill das wissen verpast hat da wird es wahrscheinlich wesentlich schwieriger sein das wissen raus zu bekommen ohne gleich einen kompleten Overlord von dem ding zu bekommen.Oder meint ihr ein Asgardhirn würde das aushalten???

  15. #35
    Airman First Class
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo euch allen.

    10k Jahre sind eine lange Zeit in der viel pssieren kann. Wer weis ob all das was wir zu glauben wissen auch der Wahrheit endspricht. Vieleicht haben wir ja einiges Falsch gedeutet. Vieleicht wollen die Asgard auch nicht schlecht über eine Tote rasse sprechen ....

    Und aus welchen Galaxi stammen eigendlich die Asgard.

    Eine ganz andere Frage ist wieso diese 4 Alten rassen überhaubt eine Alli gebildet haben. Gab es vielleicht zu dieser Zeit einen gemeinamen Feind den sie zusammen bekämpft haben ?? ( Vieleicht ja auch eine Seuche ). Vieleicht gab es danach auch ein umdenken in den Völkern



    LG

  16. #36
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    Es wurde erwähnt, dass sich die 4 Rassen zum austausch von Wissen und Kultur regelmäßig trafen, um so ihren Fortschritt technologisch wie auch kulturell weiter auszubauen. Das war also kein militärisches Bündnis, sondern mehr ein Forschungsbündnis!

    Die Asgard Galaxie hieß glaube ich Orillo-Galaxie oder Orilles-Galaxie. Das wurde auf jeden Fall schon mal besprochen in einer der ersten Staffeln!
    Geändert von Chevron88000 (05.03.2007 um 11:06 Uhr)
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

  17. #37
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    nein orilla (oder wars othala) war der erste planet der asgard

    die galaxie ist die ida-galaxie das wird in die 5te spezies in der zweiten staffel gesagt

    ich denke othala war der erste planet und der wo sie jetzt sind heißt orilla
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  18. #38
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    @Nick Slayer: Ach so, danke für die aufklärung! Jetzt, wo du es erwähnst ist es mir auch eingefallen! Aber bei soviel Infos kann man schon mal durcheinanderkommen!
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

  19. #39
    Senior Airman
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
    irgendwie kommts mir so vor als wären asgard und antiker in der technologie totale gegensätze:

    Beamen: Asgard: Punkt zu Punkt Antiker: Ringe (Asgard gut Antiker schlecht)

    Schilde: Asgard: wenig energie gute wirkung Antiker: verdammt viel energie verdammt gute wirkung (ist ziemlich ausgeglichen... Asgard haben besseres preisleistungs verhältniss weil man sie mit genauso geringerer energie betreiben kann und mit mehr energie sind die schilde beinahe sogut wie antiker schilde... Antiker schilde haben den vorteil dass solange energie vorhanden ist die schilde nicht brechen können also es kann nie etwas durchkommen bis die energie verbraucht ist dafür haben sie aber einen seeehr hohen energieverbrauch und brauchen enorme energien um überhaupt eingeschalten werden zu können) (also ziemlich gleich wobei ich eher asgard bevorzuge da man mit viel energie genauso fast alles abschirmen kann)

    Waffen: Asgard: Energiewaffen Antiker: Drohnen (Asgard schlecht Antiker gut)

    Hyperraum: Asgard: bester hyperraum Antiker: nicht sehr gut ausgebauter meist nur interstellar

    Transport von Individuen: Asgard: benutzen teilweise stargates haben sie aber nicht gebaut haben aber sehr schnellen transport durch raumschiffe Antiker: Stargate erbauer fast sofort transport von planet zu planet

    eher die antiker vorne
    und so vom technologisch möglichen kommen mir die asgard weiter vor:

    können aus energie dinge erschaffen können stargates mit einem handmodul anwählen ohne vertex usw...

    ganz klar sind die antiker trotzdem viel weiter gewesen und sind ja auch aufgestiegen wovon die asgard noch seeeeehr weit entfernt sind nur was ich eben so komisch finde ist dass die asgard trotzdem sachen erfunden haben die die antiker in ihrer millionen jahre evolution nicht geschaft haben...
    was haben denn die asgard erfunden, was die antiker nicht erfunden haben?
    wir wissen doch nicht was die antiker alles erfunden haben, kann doch sein, dass sich die asgard auch paar dinge abgeschaut/kopiert/angeeigenet haben

  20. #40
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    naja mit der letzten folge von sg1 sieht man nun was die neueste asgard tech so drauf hat =)
    Spoiler 

    schilde die locker 10 schüsse eines ori schiffes aushalten durch einen asgard energie kern waffen die die ori schilde mit wenigen schüssen durchdringen und das schiff dahinter zerstören weiters natürlich noch die wendigkeit des schiffes und die möglichkeit den winkel der waffe anzupassen und natürlich auch die geschwindigkeit da das ja eher einem phaser als einer plasma waffe ähnelt...

    somit könnte man ziemlich nah an die möglichkeiten der antiker schiffe kommen welche aber mit den drohnen noch immer einen großen vorteil haben...

    außerdem noch die technologie alles zu erschaffen was man will somit auch schiffe bauen... weiters die zeit technologie usw usw

    also ich denke die technologie der asgard ist schon seeeeeehr weit fortgeschritten und kratzt schon an der der antiker wobei diese natürlich noch immer nummer 1 bleiben =)

    doch die anti replikatoren waffen stammen ja auch von den asgard und diese müsste jetzt auch auf der odyssey installiert sein also was sollen wir noch soooo fürchten wenn wir die tech jetzt auf alle unsere schiffe umsetzen können und dadurch auch schneller neue bauen?
    Geändert von Tokra (15.03.2007 um 15:41 Uhr)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •