Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Vergleich: Antiker und Asgard

  1. #1
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard Vergleich: Antiker und Asgard

    irgendwie kommts mir so vor als wären asgard und antiker in der technologie totale gegensätze:

    Beamen: Asgard: Punkt zu Punkt Antiker: Ringe (Asgard gut Antiker schlecht)

    Schilde: Asgard: wenig energie gute wirkung Antiker: verdammt viel energie verdammt gute wirkung (ist ziemlich ausgeglichen... Asgard haben besseres preisleistungs verhältniss weil man sie mit genauso geringerer energie betreiben kann und mit mehr energie sind die schilde beinahe sogut wie antiker schilde... Antiker schilde haben den vorteil dass solange energie vorhanden ist die schilde nicht brechen können also es kann nie etwas durchkommen bis die energie verbraucht ist dafür haben sie aber einen seeehr hohen energieverbrauch und brauchen enorme energien um überhaupt eingeschalten werden zu können) (also ziemlich gleich wobei ich eher asgard bevorzuge da man mit viel energie genauso fast alles abschirmen kann)

    Waffen: Asgard: Energiewaffen Antiker: Drohnen (Asgard schlecht Antiker gut)

    Hyperraum: Asgard: bester hyperraum Antiker: nicht sehr gut ausgebauter meist nur interstellar

    Transport von Individuen: Asgard: benutzen teilweise stargates haben sie aber nicht gebaut haben aber sehr schnellen transport durch raumschiffe Antiker: Stargate erbauer fast sofort transport von planet zu planet

    eher die antiker vorne
    und so vom technologisch möglichen kommen mir die asgard weiter vor:

    können aus energie dinge erschaffen können stargates mit einem handmodul anwählen ohne vertex usw...

    ganz klar sind die antiker trotzdem viel weiter gewesen und sind ja auch aufgestiegen wovon die asgard noch seeeeehr weit entfernt sind nur was ich eben so komisch finde ist dass die asgard trotzdem sachen erfunden haben die die antiker in ihrer millionen jahre evolution nicht geschaft haben...
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  2. #2

    Standard

    also für mich liegen die Antiker auch vorne, die haben so viele unglaubliche Technologie gegaubt und entwickelt. Allerdings find ich den Ringtransporter von den Antiker doch ein bischen Primitive, wenn man mal vergleicht was die Anitiker sonst so entwickelt haben. Die Asgard haben meiner Meinung nach ein besseres Raumschiff Design, die Orion sieht irgendwie von außen nicht ganz so modern aus wie die Asgardschiffe.

  3. #3
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    naja muss ja nicht modern aussehen aba schaut aufjedenfall beides geil aus =)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  4. #4
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Radek Zelenka Beitrag anzeigen
    also für mich liegen die Antiker auch vorne, die haben so viele unglaubliche Technologie gegaubt und entwickelt. Allerdings find ich den Ringtransporter von den Antiker doch ein bischen Primitive, wenn man mal vergleicht was die Anitiker sonst so entwickelt haben. Die Asgard haben meiner Meinung nach ein besseres Raumschiff Design, die Orion sieht irgendwie von außen nicht ganz so modern aus wie die Asgardschiffe.
    Naja, die Antiker sind ja auch schon lange weg vom Fenster! Wenn sie noch leben würden, dann würden ihre Schiffe wohl auch nicht so "antik" aussehen! Antiker halt
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

  5. #5
    Senior Master Sergeant Avatar von MoD
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    wer sagt denn, dass die asgard aufsteigen wollen?
    wie lange gibt es denn die asgard schon? die haben auch lange gebraucht um da hin zu kommen wo sie jetzt sind, genauso wie die antiker.
    die frage ist, wie lange die asgard schon auf dem technologischen stand von heute sind, denn sie haben ja immerhin 10.000 jahre länger zeit gehabt.

  6. #6
    Airman First Class
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich würde auch sagen das die Antiker die fortschrittlicheren wahren und wenn die bei denn Wraith einfach draufgehauen hätten anstatt zuerst zu verhandeln.Wehren sie jetzt noch hier und würden denn Ori denn Hintern versohlen

  7. #7
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    @ ben bei der ersten aussage muss ich dir widersprechen:

    so wie ich das gesehen habe haben die antiker die wraith nicht ernst genommen weil ihre tech nicht wirklich stark war nur sie haben sich so schnell vermehrt dass sie die wenigen antiker einfach erdrückt haben

    ich denke die antiker wussten garnicht dass es soviele von ihnen gab und haben erst in der letzten schlacht (100 jähriger krieg) das wirkliche ausmaß gesehen und konnten nicht mehr schnell genug reagieren somit wurden sie erdrückt

    beim zweiten punkt stimm ich dir auch nur halb zu:

    die antiker hätten ihnen mit ihren raumschiffen den arsch versohlt nur was ist besser?

    aufgestiegen sein oder gute schiffe haben?
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  8. #8
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Ich denke diese Frage ist nur teilweise zu beantworten, da die Antiker nunmal nicht mehr leben, kann man beide Völker nicht wirklich miteinander vergleichen.

    Wir vergleichen schlieslich auch nicht die alten Griechen mit den USA, oder?
    Ja doofer Vgl. dennoch kann man keinen Endgültigen Vergleich ziehen.

    Für mich persöhnlich sind beide Völker die fortschrittlichsten und besten im SG-Universum!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  9. #9
    Airman First Class
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Soweit ich das im kopf habe haben die Antiker nach dem ersten zusammentreffen mit den Wraith versucht zu verhandeln wobei ihre stärkesten Schlachtschiffe vernichtet worden.
    Wo ich die rechtgeben muss ist die tatsache das sich die Antiker bei der zahlenmäßigen stärke ihres gegners verschätzt haben wobei die schäche der Antiker auch durch ein ausdünnen durch Aufsteigen vor dem kontakt mit den Wraith zu stande kam da das ja anscheinend das höchste Ziel von ihnen wahr.

    Ob jetzt Aufsteigen wircklich so super ist wage ich nicht zu beurteile immerhin scheint es doch recht langweilig zu sein und einzig die Antiker und Ori sind Aufgestigen was da sieh auch noch verwandt sind die menge der Rassen die den Aufstig angestrebt haben ziemlich klein erscheinen läst

  10. #10
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    naja die ori haben ja gesagt so können sie herrschen nur die ori machen ja auch nichts eigentlich...

    und die antiker sitzen nur in ihrer dimension und können zuschaun...

    super und die die versuchen sich einzumischen werden bestraft...

    wobei es kann ja sein dass man als aufgestiegenes wesen in andere sachen eingreift ka was aba dass man vielleicht auf höherer ebene genauso lebt wie auf unserer...

    das könnte man mit ameisen und menschen ca vergleichen

    die menschen können mit ihren waffen theoretisch alle ameisen auslöschen und sie kontrollieren usw und können auf der beschränkten welt ziemlich schnell von einem ort zum anderen jedoch leben die meisten menschen in ihrer welt und scheren sich einen dreck darum was ameisen gerade machen und töten nur eine wenn sie im weg ist

    so könnte man auch meinen dass unsere welt genauso die aufgestiegenen beeinflusst diese jedoch alles ziemlich gut unter kontrolle haben wenn jemand in ihr teritorium eindringen

    also ka ob das so das wahre ist xD
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von Asgard von Atlantis
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Soweit ich das im kopf habe haben die Antiker nach dem ersten zusammentreffen mit den Wraith versucht zu verhandeln wobei ihre stärkesten Schlachtschiffe vernichtet worden.
    Wo ich die rechtgeben muss ist die tatsache das sich die Antiker bei der zahlenmäßigen stärke ihres gegners verschätzt haben wobei die schäche der Antiker auch durch ein ausdünnen durch Aufsteigen vor dem kontakt mit den Wraith zu stande kam da das ja anscheinend das höchste Ziel von ihnen wahr.

    Ob jetzt Aufsteigen wircklich so super ist wage ich nicht zu beurteile immerhin scheint es doch recht langweilig zu sein und einzig die Antiker und Ori sind Aufgestigen was da sieh auch noch verwandt sind die menge der Rassen die den Aufstig angestrebt haben ziemlich klein erscheinen läst
    Nein... Die Antiker hatten lange Krieg.. bis nur noch atlantis selbst überig blieb...
    Sie sammelten alle Schiffe.... und gingen ein letztes mal los um Frieden zu verhanden... doch die Wraiths waren in der überzahl und haben ihre stärksten schlachtkreuzer vernichtet....
    Stargate Atlantis Fan

  12. #12
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Die Antiker verschwanden vor 2000 Jahren von Atlantis.
    Das heißt, die Asgart müssten 2000 Jahre mit ihrer Technologie den Antikern vorraus sein! Sind sie aber nicht!

    Fehler! Fehler! Fehler!
    Geändert von SG 2007 (18.02.2007 um 14:51 Uhr)

  13. #13
    First Lieutenant Avatar von Asgard von Atlantis
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Die Antiker verschwanden vor 2000 Jahren von Atlantis.
    Das heißt, die Asgart müssten 2000 Jahre mit ihrer Technologie den Antikern vorraus sein! Sind sie aber nicht!

    Fehler! Fehler! Fehler!
    Ich kann mich iren aber waren es nicht 10. Tausendjahre?
    Stargate Atlantis Fan

  14. #14
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Stimmt! mein Fehler! 10 000! um so schlimmer der Logik fehler!

  15. #15
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Wass wenn die Asgard erst vor ca 10 000 Jahren haben angefangen zu existieren, oder ist irgendwo präzise gesagt, seit wanns die gibt???


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  16. #16
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja!
    In mehreren Folgen ist die Rede von den vier großen Arten:
    Die Antiker, Fuliner, Asgart und Nox.
    Beispiel: Die Qualen des Tantalus!
    Geändert von SG 2007 (18.02.2007 um 16:33 Uhr)

  17. #17
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    das heißt aba noch lange nicht dass die asgard die tech von den antikern bekommen haben...

    wir haben ja auch nicht alle techs von den asgard bekommen und die asgard sind ziemlich jung:

    vor 30 000 jahren waren sie ja den menschen ähnlicher als die heutige form ihres körpers und ich denke 10 000 jahre früher müssten sie dann auf unserem stand gewesen sein also sind sie ca 40 000 jahre alt...

    wärend die antiker über millionen von jahren da waren also kanns ja sein dass die antiker die tech nicht hergegeben haben und somit sind die asgard auch hinten...
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  18. #18
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Okay. Die Allianz hab ich grad vergessen gehabt. Sorry!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  19. #19
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
    das heißt aba noch lange nicht dass die asgard die tech von den antikern bekommen haben...

    wir haben ja auch nicht alle techs von den asgard bekommen und die asgard sind ziemlich jung:

    vor 30 000 jahren waren sie ja den menschen ähnlicher als die heutige form ihres körpers und ich denke 10 000 jahre früher müssten sie dann auf unserem stand gewesen sein also sind sie ca 40 000 jahre alt...

    wärend die antiker über millionen von jahren da waren also kanns ja sein dass die antiker die tech nicht hergegeben haben und somit sind die asgard auch hinten...


    Häää? Ich verstehe nicht was du meinst!
    Es hat doch niemand etwas davon gesagt, dass die Asgart Technologie von den Antikern bekommen haben?!

  20. #20
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Wenn man zwei unterschiedliche Alienrassen miteinander vergleicht spielt nicht nur der technische Fortschritt eine Rolle sondern auch deren Vorhaben bzw. Lebensstil, denn dieser beeinflußt meiner Meinung nach die Entwicklung von neuen Technologien.
    Die Asgard haben ganz andere Probleme und Ziele als die Antiker, was erklären kann warum sie auf einem anderen technischen Stand sind. Sie versuchen hauptsächlich zu überleben, sei es nun ein Kampf gegen die Replikatoren oder eben die Verbesserung ihrer Klontechnologie. Sie haben kein Interesse darin aufzusteigen bzw. eine höhere Ebene zuerkunden.
    Die Antiker hatten zwar auch Krieg, doch diesen haben sie überwunden (durch Flucht) und so konnten sie ihren "Pfad der Erleuchtung" weiterverfolgen. Anscheinden haben sie in ihrer Entwicklung irgendwann einen Punkt erreicht an dem ihnen die Technik egal wurde und sie eben versucht haben aufzusteigen (warum auch immer).

    Von daher halte ich es nicht für einen Fehler, dass die beiden Rassen Mitglieder im Grossen Rat waren und sich doch so sehr unterscheiden.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •