Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Itunes nur für ipod?

  1. #1
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard Itunes nur für ipod?

    Ich habe ja itunes auf dem laptop und habs nun mal ausprobiert, da ich erstmal hören wollte ob mir die gewünschte Musik gefällt bevor ich das album kaufe.

    Bei itunes muss man ja bekanntlich für bezahlen, find ich auch ok. Aber kann man mit der BZAHLTEN Datei eigentlich auch irgendwas anderes anfangen, als es mit dem itunes Programm zu hören? Konvertieren geht nicht, und in dem gespeicherten Format kann man leider nichts mit anfangen sprich auf mp3 player usw. Mach ich da was falsch ist das einfach nur sinnlos sofern keinen ipod?
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #2
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Das Problem ist das bei iTunes gekaufte Musik nicht im MP3 sondern im ACC-Format ist, man kann es aber mit iTunes selber konventieren (bei den Einstellungen). Es geht auch ohne iPod, aber
    1.) Warum Musik kaufen? jetzt mal erhlich tut ja eh fast keiner mehr...
    2.) wie kann man nur ohne iPod leben ^^ hab schon meinen zweiten und finde er ist der beste Player der Welt

  3. #3
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich habe einen mp3 player der alles kann was auch der ipod kann. Gleiche Größe und aussehen hat, zusätzlich aber noch eingebautes Radio hat. Und das ganze kostete mich 90€ statt 160€. Ich höre täglich musik unterwegs, aber ich seh nicht ein fast das doppelte zu bezahlen...soviel wahnsinnig tolles kann ein ipod auch nicht. Im Gegenteil, gibt auch genug kritik dazu zu finden.

    Warum kaufen? Einfache anwort - wo soll ich die sonst herkriegen? Nur ich zahle lieber 99cent für ein Lied von der gewünschten CD um erstmal zu sehen, obs mir gefällt. Sonst kauf ich ne ganze CD für mehr kohle und finds dann vll scheiße.

    Wenn ich versuche die datei via itunes zu konvertieren, gehts nicht weil "geschützte" datei. Napster hätte ich auch genommen, nur gibts da nicht was ich haben wollte. Habs simpel gelöst indem direkt als datei auf meinen player aufgenommen. Einfach rüber ziehen wäre natürlich einfacher gewesen. Aber ich selbst wollt ja eh nur ein lied, also gehts. Blöd find ich das Prog dennoch.

    Im Grunde ist apple und ipod auch nichts bewegendes. Es kommt den leuten nur so vor, weil sie eben die "pioniere" auf dem sektor waren und überall zu finden sind. Das wars auch, ansonsten ist es ehr negativ das sie noch immer fast etwas wie ein monopl bei musikdateien haben.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •