Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 440

Thema: 10.20 - Endlosigkeit

  1. #101
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich fand die Folge eigentlich perfekt für nen Abschluss, und ich kann die Aussage "Man kann die Asgard nicht in 10min" sterben lassen persönlich nicht ganz nachvollziehen, meiner Ansicht nach sterben die Asgard schon seit dem Ende der 5.Staffel (5x22) und imho wars langsam an der Zeit dass sie endlich endgültig sterben oder ihr Problem lösen (auch wenn ich mich mit der Aussage vielleicht unbeliebt mach). Dieses ewige "Wir können euch grad nich helfen weil wir unsre Zivilisation retten müssen" - Gelaber hat mich über 5.Staffeln ehrlich ziemlich genervt, auch wenns putzige Kerlchen waren ...

    Charakterentwicklung war auch wunderbar was kann man mehr zeigen als das ganze Leben der Charaktere (auch wenn im Vorspulmodus), und sogar für die Action Fans war noch Großes dabei mit den neuen Asgard Waffen ....
    jr mr=k nfr sSm=k nHm.tw m-a Dwt nbt aHt Hr sp n awn-jb xAt pw mrt nt bTw n xpr n aq jm=s jw=s sjbt jtw mwwt Hna snw nw mwt jw nS=s Hmt TAy pA-wt pw bjnt nbt arf pw n xbdt nbt wAH s aqA=f mAat Sm r nmtt=f jw=f jr=f jmt-pr jm nn wnyt awn=jb

  2. #102

    Standard

    Alle erzählen immer was von der 5. Rasse. ABER:
    Die Antiker gehören schon lange nicht mehr dazu, schleißlich bekämpfen sie die Goa'uld nicht mehr (haben sie ja bevor sie ausfgestiegen sind)

    Bleiben also noch:
    Asgard, Nox, Furlinger (?) (, Menschen)

    mfg

  3. #103
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Chaosgott Beitrag anzeigen
    Alle erzählen immer was von der 5. Rasse. ABER:
    Die Antiker gehören schon lange nicht mehr dazu, schleißlich bekämpfen sie die Goa'uld nicht mehr (haben sie ja bevor sie ausfgestiegen sind)

    Bleiben also noch:
    Asgard, Nox, Furlinger (?) (, Menschen)

    mfg

    was redest du da für nen Schmarn ...die Antiker haben nie gegen die Goauld gekämpft; genauso wenig wie die Nox oder die Furlinger. Die Asgard haben ebenfalls nicht gekämpft sondern lediglich diese Planetenschutzverträge abgeschlossen.

    Das mit den Rassen bezieht sich auf die legendäre Allianz. Antiker, Nox, Asgard, Furlinger = 4 Rassen...die Menschen wären die 5. Rasse in dieser Allianz geworden, auch wenn die Allianz ja schon gar nicht mehr existiert

  4. #104
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    Irgendjemand hat die Frage hier schonmal getellt, aber leider keinen Antwort bekommen.

    Wo schaut ihr die Folgen an?


    Edit by Admin: http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6453
    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=5311
    Geändert von JAY (17.03.2007 um 13:07 Uhr)

  5. #105
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat von NoChance

    was ich mich nur frage ist warum teals so lange lebt, er ist ja kein jaffa mehr, sondern ohne goauld
    Wie er es schaft so alt zu werden sag ich nur eins Tretonin sei dank er hat zwar keinen Goauld mehr in sich aber braucht er auch nicht mehr da das Tretonin den Goauld komplett ersetzt und das Alern beeinflusst!!

    Zitat von Quinn1210
    Irgendjemand hat die Frage hier schonmal getellt, aber leider keinen Antwort bekommen.

    Wo schaut ihr die Folgen an?
    Via Astra (Satellit) benötigst du aber eine Key card der Sender Sky one, ATV, SciFi Cannel und an die zu kommen brauchst du Beziehungen oder einen guten Satellitenzubehör Laden in der Nähe
    " Amazon Unbox oder iTunes voraussetzung Wohnsitz und Kreditkarte in den USA

  6. #106
    Senior Airman Avatar von gozoc
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    65

    Rotes Gesicht

    Ich fasse mich mal kurz ...

    Schade das es zuende ging, aber 10 Jahre sind für ne Serie eine sehr lange Zeit. Diese Serie wird in die Serien-Geschichte eingehen und als Kult gehandelt ...

    Trotzdem, und das ist fast immer bei der Beendigung einer Serie, wird viel in den Schluss reingequetscht und es ist noch nie so gewesen, das es "die Beste" Folge war ...
    Das war auch so bei StarTrek Enterprise (also diese letzte Serie mit 4 Staffeln).
    Auch der letzte Kinofilm mit der Next Generation Crew, war fast der schlechteste aller Kinofilme ... sehr bedauerlich.
    Gut das die Serie ST NextGeneration nicht so schlimm endete, da war die letzte Doppelfolge sehr gut.

    Also ... ich gebe der letzten Folge 8 von 10 Punkten.

    Nun haben wir noch Atlantis ... aber das ist gaaaaannz was anderes ....
    Ein grosser Sci-Fi Fan ... ZOCs Portal

  7. #107
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    38

    Standard

    Da hättense mal lieber ein paar dieser unsinniger standalone Folgen (zb.Family Ties) weggelassen, dann hätte man in den letzten 2-3 Episoden ein vernünftiges Ende machen können.
    Ich fand die letzte Folge eher mittelmäßig.
    Nicht unbedingt ein gutes Ende.

  8. #108
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    113

    Standard Meine Lieben Brüder sind nicht mehr :(

    das ist ja schrecklich, die lieben Asgard sind nicht mehr

    das war meine lieblings rasse

    was ist eigendlich mit Heimdall und den Ur-Asgard. ???
    könnte ja sein das die auf nen anderen Planeten sind und sagen wir mal das sie irgendwann wieder auftauchen werden.
    vieleicht in einem der DVD Filme oder in der neuen Spin Off !?!

    oder das jemand eine zeitreise macht und das wissen der Asgard oder die Rasse Rettet !!!

    ich hoffe das bald die Leih DVD´s kommen werden

    PS: ich habe wieder von vorne begonnen mir jede Folge anzuschauen,
    bin zurzeit bei Season 3.

    lg
    Asgard_Thor

  9. #109
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    Wow, die Episode muss ja voll der Hammer gewesen sein! Ich hab zwar bis jetzt keine Folge der 10. Staffel gesehen, aber Leute, die Asgard tot? Wir reden hier von Stargate! Hier stirbt niemand so einfach. Es gibt dutzende Möglichkeiten, die Asgard wieder zurückzubringen: Ein paar Asgard haben sich vor der ganzen Klon-Misere in eine andere Galaxie abgesetzt, Asgards aus einer anderen Dimension schauen mal vorbei usw.

    Die Asgard haben den Menschen also ihre ganze Technologie hinterlassen? Vielleicht ist das ja das Hauptthema der 3. SG-Serie: Die Menschen spielen mit Asgard-Tech Weltraumpolizei.....

  10. #110

    Standard

    Zumindest haben sie die ganze Datenbank hinterlassen, was die Menschen daraus machen können (Herstellung von Systemen etc.) ist eine andere Frage.

  11. #111
    ORIGIN IS TRUTH Avatar von Orici
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von angel29.01 Beitrag anzeigen
    Die Asgard haben den Menschen also ihre ganze Technologie hinterlassen? Vielleicht ist das ja das Hauptthema der 3. SG-Serie: Die Menschen spielen mit Asgard-Tech Weltraumpolizei.....
    Vielleicht besetzten sie dann ja Dakara, weil der NID Beweise für Massenvernichtungswaffen findet

    Die Folge war wirklich toll und um die Asgard tut's mir auch irgendwie Leid. Imo sollte man sie aber lieber tot belassen, als unter irgendwelchen fadenscheinigen Umständen (andere Dimensionen, Zeitreisen, frühere Abspaltung usw.) wiederbeleben. Da sollte man lieber einen Asgard-Gedenktag oder sowas einführen. Eine Raumschiff-Serie mit relativ viel Asgard-Technologie fänd ich aber schon wünschenswert, das wäre dann auch nicht einfach eine Wiederhohlung der beiden anderen Serien.
    The unbelievers amongst you sought to hinder our message. They took up arms in an attempt to suppress the truth, but they failed and were vanquished - a reminder to all that Origin cannot be extinguished. It will flourish throughout this world and countless others.

    The believers amongst you have been richly rewarded with truth, with Origin. It is now up to you to help others see as you have seen, to spread the message by joining the armies of the Ori.

  12. #112
    "Indeed"-Vernatikerin Avatar von Rodney-Fan
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    NRW, Wesel
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich hab mir die vorherigen ca 100 Antworten nicht durchgelsen und gebe einfach mal völlig unbelassen meine Meinung ab:

    Klasse Schlussfolge, weil ...

    ... es die Asgard-Storyline zu einem Ende bringt, was absehbar war, aber was ich nie so heftig eingeschätzt hätte (Irgendwo hatte man eben noch immer die Hoffnung, dass die süßen, grauen Männchen (und Weibchen) einen Weg finden sich zu retten...), aber ihre Ende war gut geplant und eine Wiederkehr in irgendeiner Form fände ich sehr unpassend.

    ... man so sehr sehr viel mehr über alle Charaktere erfahren hat.

    ... die Ballerszenen wirklich mal wieder erste Sahne waren

    ... die Storyline der Ori kein halbes Ende hat. Sondern völlig offen ist.

    ... die explodiernden Ori-Schiffe sooo toll aussehen

    ... Daniel endlich seine Vala bekommt ( So ein mist, dass er es wieder vergisst)

    und finaly:

    ... alle Sprüche am Ende toll waren.

    Die Guten gewinnen eben immer

    Am coolsten wäre gewesen, wenn Jack nochmal einen Gastauftritt gehabt hätte. Das hätte ich mir so toll vorgestellt.

    Ich denk nicht, dass das konstruktive Kritik ist, aber warum ist Vala in all den Jahren der Langeweile mit nur einer einzigen Geschäftigung nie Schwanger geworden? Musste Sam für Daniel Kondome replizieren? Das ist für mich ein winzig kleiner Denkfehler ...
    Tut der Folge aber keinen Schaden

    Ich freu mich auf die deutsche Version und will an dieser Stelle allen Leuten nochmal danken, die das Gesetz umgangen haben und alle SG:1-Staffel-10 Folgen bei einem bekannten Video-Portal online gestellt haben, wenn auch illlegal (mit 4L? sieht das blöd aus...)
    Geändert von Rodney-Fan (17.03.2007 um 23:24 Uhr)

    (Celestisausschnitt by Antiker)

    Stargate in den Mund gelegt
    3x Blech 10x Bronze 8x Silber 5x Gold 1x Jaffa Cakes 1x Puddle Jumper 1xTrost-Preis/Spiel 1x Preis für besondere Kreativität 1x Eine Packung Milupa Fencheltee für Babys 1x lustiger Hase

    "Vielleicht ist es noch Ihnen noch nicht aufgefallen, aber ich bin ein sehr arroganter Mensch, der gerne mal davon ausgeht, dass alle seine Pläne funktionieren!"

  13. #113
    Airman
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    1

    Standard Kondome, Asgard, Make-Up und Daniels Predigt

    Zitat Zitat von Rodney-Fan Beitrag anzeigen
    Ich denk nicht, dass das konstruktive Kritik ist, aber warum ist Vala in all den Jahren der Langeweile mit nur einer einzigen Beschäftigung nie Schwanger geworden? Musste Sam für Daniel Kondome replizieren? Das ist für mich ein winzig kleiner Denkfehler ...
    Das dachte ich auch im ersten Augenblick... Aber dann wurde mir das Drama bewusst. Überleg mal: Was, wenn sie in diesem Zeitparadox'schem Dasein Kinder gezeugt hätten? Die Konsequenzen!? Die Kinder in Isolation großziehen? In Hoffnung darauf, dass man irgendwann das große Problem löst und in die Welt hinausziehen kann? In der Hoffnung, dass man das große Problem überhaupt lösen kann und nicht am Ende auf dem gottverdammten Schiff draufgeht... Genau solche Gedanken macht sich ein sowieso dauernd sorgenvoller Daniel Jackson ganz gewiss! Gäbe es eine intensive Romanversion dieser letzten SG-1-Episode, so würde sie ein Kapitel beinhalten, in dem sich Vala und Daniel aus herzergreifender Notwendigkeit darauf einigen, in ihre raum- und zeitbeschränkte Welt keine Kinder zu setzen. Das wäre verantwortungslos! Was für ein Leben wäre das denn für die Winzlinge? Und, wie angedeutet: Die Gefahr, dass am Ende alles schiefgeht, war bestimmt die ganze Zeit präsent. Kinder waren kein echtes Thema. Eher wohl Verhütung...

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Aber jetzt muss ich nochmal auf eine Szene eingehen, die mich persönlich irgendwie besonders mitgenommen hat.... und das war, als Daniel so ausgetickt ist und Vala diese schon ziemlich gemeine Predigt gehalten hat!
    Du sagst es. Mir ging das derart nahe. Hab die Episode am Ende nochmal in die Mitte gespult und die Meloszene zwei-, dreimal neu geschaut. Und ich frage mich ernsthaft, ob es wirklich das Fall ist - wie hier an anderer Stelle vermutet - dass Daniel Valas Gefühle missverstanden hat. Ich tendiere mittlerweile zu der Überzeugung, dass Daniel schon ganz genau wusste, was da abgeht. Aber Nervenwrack Vala spielt halt dauernd einen auf nicht erwachsen. Und Daniel brauch’ jemanden in Augenhöhe. Er brauch das Ernsthafte. Und sein hilfloses Rumgeschreie war wohl der Versuch, die Ernsthaftigkeit der Sache klar zu machen. Das Finale war doch, wenn ich mich recht entsinne... dass er sagt: "You're better not be messing with me..." Eindeutige Botschaft. ^^

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Das was ich nicht so schön fand, war das Altern der Personen. Das Make-Up fand ich nicht so schön
    Genau! Da hätten sie sich einen besseren Make-Up-Künstler leisten sollen. Das war (gemessen am selbstgesetzten SG/FX-Standard) eine schwache Leistung. Besonders die Hände von Carter, die beim Cellospiel im Vordergrund waren, schrieen nach einer jungen Person. Ich erwartete im ersten Moment einen Nachfahren... der von Sam das Spielen erlernt hat. Denn die Hände... die Hände... Das sind junge Hände, die wir dort sehen. - Das Cellospiel war übrigens sehr, sehr schön. Weiß jemand, was wir da zu hören gekriegt haben?

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir allerdings total missfiel, war dass die Asgard einfach in wenigen Minuten wegbombt waren
    Da sind wir uns, denke ich, alle einig. Das ging zu schnell. Egal, was man grundsätzlich von der Idee hält, die Asgard so radikal aus dem Universum zu kicken... ob man es für cool und spektakulär hält, für seltsam oder außerordentlich unangebracht... zu schnell und irgendwie schräg umgesetzt wurde dieser Handlungsstrang auf jeden Fall.

    Und das schlimmste: Es gab kein wirkliches Nachbeben. Geht doch bitte mal in Euch hinein und überlegt, wie sich das anfühlen könnte, so etwas zu beobachten... egal, ob man das fremde Volk kennt oder nicht. Ob man es schätzt oder ob man es einfach nur hinnimmt... wenn man da oben rumschwirrt und unter einem jagt sich eine gesamte Spezies kollektiv in den Tod... dann zieht sich der Schock über mehrere lange Etappen hin. Zuerst ist man einfach nur fertig mit den Nerven... denn die sind ja alle tot, salopp gesagt. Danach realisiert man, dass es ja sogar noch schlimmer ist: sie haben’s selbst so gewollt. Schock numero zwei! Das hat man zwar schon vorher gewusst, denn Klein Thor hat’s eben gerade noch erzählt... aber das Erlebnis Planet-Boom haut doch auf ganz anderem Level rein!

    Und das fehlt mir in der Episode... Zwar gibt es da, bevor Daniel loslegt verbal auf Vala einzudreschen, diese Szene, in der Daniel in seinem Zimmer auf- und abgeht und seine Life-is-short-Rede hält... aber das ist mir nicht genug, um ehrlich zu sein.

    Direkt bei der ersten Besprechung nach der Explosion hätte was Echtes passieren müssen, hätte es einen echten großen geschockten Gruppendialog geben sollen... stattdessen ging es wie üblich im Tagesbetrieb weiter... Legacy, bla, bla. Auf natürlichem Wege kommt ein Nachdenken über eine Legacy erst, nachdem der Schock verarbeitet ist. Is so.
    Geändert von Maja (18.03.2007 um 07:21 Uhr)

  14. #114
    ORIGIN IS TRUTH Avatar von Orici
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Und das schlimmste: Es gab kein wirkliches Nachbeben. Geht doch bitte mal in Euch hinein und überlegt, wie sich das anfühlen könnte, so etwas zu beobachten... egal, ob man das fremde Volk kennt oder nicht. Ob man es schätzt oder ob man es einfach nur hinnimmt... wenn man da oben rumschwirrt und unter einem jagt sich eine gesamte Spezies kollektiv in den Tod... dann zieht sich der Schock über mehrere lange Etappen hin. Zuerst ist man einfach nur fertig mit den Nerven... denn die sind ja alle tot, salopp gesagt. Danach realisiert man, dass es ja sogar noch schlimmer ist: sie haben’s selbst so gewollt. Schock numero zwei! Das hat man zwar schon vorher gewusst, denn Klein Thor hat’s eben gerade noch erzählt... aber das Erlebnis Planet-Boom haut doch auf ganz anderem Level rein!

    Und das fehlt mir in der Episode... Zwar gibt es da, bevor Daniel loslegt verbal auf Vala einzudreschen, diese Szene, in der Daniel in seinem Zimmer auf- und abgeht und seine Life-is-short-Rede hält... aber das ist mir nicht genug, um ehrlich zu sein.
    Da hast du sicher Recht (ich hätte sowas eigentlich auch gern gesehen), nur gäbe es dann praktische Probleme bei der Umsetzung. Ne vernünftige Behandlung des so plötzlichen Verschwindens einer ganzen Rasse würde viel Zeit kosten, die man in einer 42min Folge einfach nicht hat, wenn man noch die restliche Story unterbringen will.
    Außerdem bringt der Storyverlauf mit dem Ori Angriff direkt wärend/nach dem Planeten-Bumm noch ein Problem mit sich. Du hast die Odyssey, die mit Hilfe ihrer neuen Asgard-Waffen und der Explosion gerade so den Ori entkommt. Mal abgesehen, davon dass die Situation bis zum Sprung in den Hyperraum keine großartige Zurschaustellung von Trauer erlaubt, hatt der durschnittliche Zuschauer, der die Asgard vielleicht garnicht so kennt, deren Tod dann wohl schon vergessen und will wissen was als nächstes in die Luft oder den Weltraum gejagt wird. Während der ersten Hyperraumphase hätte man wohl die Chance gehabt, muste dann leider schon die nächste Story nachschieben.
    The unbelievers amongst you sought to hinder our message. They took up arms in an attempt to suppress the truth, but they failed and were vanquished - a reminder to all that Origin cannot be extinguished. It will flourish throughout this world and countless others.

    The believers amongst you have been richly rewarded with truth, with Origin. It is now up to you to help others see as you have seen, to spread the message by joining the armies of the Ori.

  15. #115

    Standard

    ähem blöde frage aber hat hier jemand meine beiträge gelöscht???

  16. #116
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Rodney-Fan Beitrag anzeigen
    Ich denk nicht, dass das konstruktive Kritik ist, aber warum ist Vala in all den Jahren der Langeweile mit nur einer einzigen Geschäftigung nie Schwanger geworden? Musste Sam für Daniel Kondome replizieren? Das ist für mich ein winzig kleiner Denkfehler ...
    Tut der Folge aber keinen Schaden
    Ist war doch wohl schwanger, wenn ich die Szene bei 26:50 richtig interpretiere.

    Die Folge war aus meiner Sicht gut, wenn man auch die Asgard Geschichte ziemlich gekürzt hat. Da die Folge wahrscheinlich schon geschrieben war, als die Absetzung bekannt gegeben wurde, musste der Zweiteiler auf eine normale Folge geschnitten werden. Daher war wohl das Meiste dieser Folge eigentlich für die erste Folge der nächsten Staffel geplant.

  17. #117
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    hm ich denke eher weniger da die absetzung erst nach dem dreh der 18ten folge stattgefunden hat...

    somit denke ich dass unending ja eigentlich noch nicht geplant war sondern eher dass die geschenisse in dominion über 2 folgen gegangen wären was dann ein cliffhanger geworden wäre und von unending hätten sie denke ich das ende der asgard etwas verlängert und ich denke dass geplant war dass die blase nach der ausarbeitung des plans ziemlich schnell wieder gelöst werden kann und so entkommen können ohne dieser ganzen super story dazwischen als einstiegsfolge in die 11te staffel und dann noch mehrere folgen zur ori storyline und gegen ende dann in 3-4 folgen das was in ark of truth kommt oder vielleicht so: geschehnisse von unending ersten 2 folgen (nur ohne dem feststecken mit viel mehr asgard material) dann noch 12 folgen mit oder ohne ori story line und dann 4 folgen mit den geschehnissen aus ark of truth und 2 folgen als abschluss mit continuum....

    was mir aber eigentlich plausibler klingt wäre das:

    einfach alles gleich gelassen nur aus unending ein ende gebastelt ohne cliffhanger sprich das geplant gewesen wäre dass sie feststecken und nicht wegkommen landry stirbt alle sind verzweifelt und dann to be continued und dann noch ne ganze staffel voller ori und am ende (wie eigentlich für staffel 8 als ende gedacht) die zeitreise folgen =)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  18. #118
    Airman First Class
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo !

    Ich habe die Folge gerade gesehen.

    Im großen und ganzen eine schöne Folge.

    Der abschied der Askard war für mich aus Sicht des SG1-Universums nicht ganz begreiflich. Sie haben gegen die Replis gekämpft bis zum letzten Mann und nun lassen sie ein ganzes Universum alleine gegen einen so mächtigen feind. Schön und gut .. anscheinend wollten die Storry schreiber die Askard ausschalten .... aber daswäre doch auch auf andere weise gegangen. Desweiteren haben die Askard doch sicherlich noch das eine oder andere schiff gehabt welche ordendlich Power haben was ist mit denen.

    Der Sorry verlauf nachdem das Zeiterweiterung feld aktivirt wurde was supi.
    Die Persönlichkeiten wurden gut erfast ... besonder wie Cameron Mitchell ausrastet weil eer nix tun kann. Eben so das Danial wieder zur liebe findet.

    Eben so super ist auch das Teal´c "alt" bleibt und so nicht zum ende hin alles wieder ist wie zuvor.

    Wieso er alsdings nichts von dem erleben berichten darf ist mit unklar.

    Dennoch finde ich das dieser abschluss für ein Serienfinale nicht ausreicht. Auch ein geplanter DVD-Film macht das meiner Meinung nach noch nicht weg. Ich finde alle Fäden sollten auf ein großes Final zulaufen welches sich über mehrer Episoden abzeichnet ... ab er Ep 18 war nix und 19 wurde gesagt das die Ori in alter stärke noch am leben sind.

    Wünschendwert aus meiner Sicht:

    Eine Mini abschlussstaffel ( 8 Folgen ) welche das Ori Problem zu einem freidlichen ende bringt. Wenn es SGA nicht geben würde wäre ein in 10Jahren 20Jahren usw. auch supi

    Ein toller DVD Film sollte vieleicht einfach vor dem ende der staffel spielen.

    bei AkteX lief das ja auch so.

    LG Bergie

  19. #119
    Airman First Class
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Heiliger Gral Beitrag anzeigen

    Zitat von Rodney-Fan
    Ich denk nicht, dass das konstruktive Kritik ist, aber warum ist Vala in all den Jahren der Langeweile mit nur einer einzigen Geschäftigung nie Schwanger geworden? Musste Sam für Daniel Kondome replizieren? Das ist für mich ein winzig kleiner Denkfehler ...
    Tut der Folge aber keinen Schaden
    Ist war doch wohl schwanger, wenn ich die Szene bei 26:50 richtig interpretiere.

    Die Folge war aus meiner Sicht gut, wenn man auch die Asgard Geschichte ziemlich gekürzt hat. Da die Folge wahrscheinlich schon geschrieben war, als die Absetzung bekannt gegeben wurde, musste der Zweiteiler auf eine normale Folge geschnitten werden. Daher war wohl das Meiste dieser Folge eigentlich für die erste Folge der nächsten Staffel geplant.

    Habe mir besagte Szene nochmal angeschaut.

    KAnn gut sein das sie dort erfahren hat die sie ihr Kind verlohren hat .. vieleicht kann sie deswegen auch kein 2. bekommen. War ja nunmal kein richtiger Artz an bort. Vieleicht hat sie aber auch erfahren das sie keine Kinder mehr bekommen kann.

    Wie dem auch sein. Wenn ein Kind gegeben hätte wäre der Schluss Problematischer geworden... dann hätten sie das Kind "getötet" oder seine Existens einfach negiert ... oder wie auch immer .. auf jeden fall nicht einfach zu handhaben sowas. Das wird der rund sein wieso es keinen nachwuchs gab.

    Aber mich wundert das sich SAM nicht auch mal ne Bettgeschichte gesucht hat.

    LG
    Geändert von Bergie (19.03.2007 um 23:44 Uhr)

  20. #120

    Daumen runter Ein Serienfinale? Wohl kaum!

    Hallo,

    ich habe mir gestern die Folge "Unending" angschaut, die ja das Serienfinale darstellen soll. Ich schaue schon viele Jahre Stargate und habe mich auf Abschlussfolge gefreut, da ich angenommen habe, die Produzenten werden nochmal richtig eins drauf legen. Gut, ich hatte mühe überhaupt die gesamte Folge anzuschauen ohne gleich eine Gerichtsshow im TV einzuschalten..wäre aufs selbe hinaus gekommen.

    Sorry für meine Worte, aber für ein Serienfinale war diese Folge wirklich der letzte mist, tut mir leid wenn ich solche Worte wählen muss aber ich bin tief enttäuscht. Die Folge zieht bei mir gleich mit dem Serienfinale von Star Trek - Enterprise..war genauso verkorkst.

    Ok zur eigentlichen Folge:

    Sie fing ja garnicht schlecht an. SG-1 erfährt vom Ableben der Asgard und hat dann auch gleich mal neue Technologie. -- OK, unlogisch aber interessant. Gut das sich die Asgard da gleich selbst umgebracht haben..hätten sicher noch einige Zeit leben können..aber gut das war der Anfang.
    Die Schlacht mit den Ori..das beste in der Folge. Gute Einstimmung auf den Film.

    JAA und dann ging es erst richtig los. Im zeitfeld gefangen und dann wurde es erst richtig interessant..Soo interessant das ich erstmal zwischendrin mir einen Kaffee geholt habe und mir gedanken über den darauffolgenden Abend gemacht habe. Sorry Leute, Charakterentwicklung ist wichtig..doch das was hier abgeliefert wurde..da kann ich auch Big Brother anschauen. Hier hat man viel zu sehr auf SG-1 fokusiert. Das war mir einfach zuviel vom Leben der Teammitglieder..sorry bin dabei fast eingeschlafen.

    Das Ende von "Unending"..kurz, bündig..der Serie "Stargate SG-1" nicht würdig.

    Sorry..vielleicht ist diese Folge auf die gesamte Serie betrachtet gut..für ein FINALE eine absolute Bruchlandung.

    Mfg
    Geändert von Exca85 (19.03.2007 um 11:58 Uhr)

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •