Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 440

Thema: 10.20 - Endlosigkeit

  1. #381
    Staff Sergeant Avatar von Ascended_Thor
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    64

    Standard

    sicherlich hätte man etwas wie "fortsetzung folgt" schreiben können, aber unending gilt als abschließende Folge für alle 10 staffeln (wenn auch meiner Meinung nach durch den Tod der Asgardrasse ziemlich mißglückt) und deswegen wurde vermutlich nicht auf Ark of Truth angespielt, denke ich.

  2. #382

    Standard

    ja ich fand das mit dem asgard massensuizid ziemlich merkwürdig...
    es wurde zwar angekündigt dass die asgard bald sterben, aber der asgard kern wurde dann nur noch in AoT benutzt, und nur für den film finde ich diese errungenschaft zu schade... man hätte noch so viel damit machen können...

  3. #383
    Staff Sergeant Avatar von Lord Ra
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    65

    Standard

    ich will ins thema mit den asgard energiewaffen
    womöglich waren diese waffen nicht kompatibel für die asgard schiffe,aber für die tau´ri
    kann ja ein argument sein

  4. Danke sagten:


  5. #384
    Airman Avatar von Corran
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Ra Beitrag anzeigen
    ich will ins thema mit den asgard energiewaffen
    womöglich waren diese waffen nicht kompatibel für die asgard schiffe,aber für die tau´ri
    kann ja ein argument sein
    warum sollten die Asgrad Waffen entwickeln die nciht mit den eigenen Schiffen kompatibel sind?
    Ich denke sie waren schlau genug, um das hinzukriegen
    Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

  6. #385
    Staff Sergeant Avatar von Lord Ra
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    65

    Standard

    warum haben sie es nicht früher benutzt?
    außerdem war es eine vermutung
    in wirklichkeit wollte ich wright und glassner helfen

  7. #386
    Airman Avatar von Corran
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Ra Beitrag anzeigen
    warum haben sie es nicht früher benutzt?
    ich denke mal, weil sie das Klonproblem lösen wollten, und ein Krieg in einer anderen Galaxis war darum eher zweitrangig
    Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

  8. #387
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Corran Beitrag anzeigen
    ich denke mal, weil sie das Klonproblem lösen wollten, und ein Krieg in einer anderen Galaxis war darum eher zweitrangig
    Ich denke eher, es gibt da eine wesentlich einfachere und überzeugendere Erklärung.
    Vor dem Erscheinen der Ori waren die Asgard abgesehen von den Antikern die fortschrittlichste bekannte Rasse - auch hinsichtlich der Waffentechnologie. Erst nachdem die Ori aufgetaucht sind wurde es überhaupt notwendig, wieder etwas in diese Richtung zu entwickeln. Die Plasmawaffen sind einfach neu und konnten dementsprechend nicht vorher eingesetzt werden.
    Das wird sogar direkt in der Folge relativ unverblümt angedeutet nämlich mit

    Zitat Zitat von Thor
    Everything we have and know. All our most current technology, all our knowledge.
    Da sagt er zwar nicht eindeutig, dass die Plasmawaffen neu sind, aber durch das "most current" wird das doch ziemlich klar wie ich finde.

  9. #388
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Also wenn sie diese Waffen schon länger gehabt hätten hättens ie sie bestimmt irgendwann in ein o´neill klasse Schiff eingebaut.

    Ich finde das mit dem Planet in Stücke Sprengen immernoch übertrieben...dass die Autoren einfach so unsere kleinen grauen Freunde auslöschen...

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  10. #389
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    Ich hab mir da grad mal ein Video angeguckt, wo AT die Folge unending kommentiert: Hier der Lnk dazu:

    http://video.scifi.com/player/?id=209374

    Da sieht es ja fast so aus, als wenn Sam udn Teal´ c was miteinander gehabt hätten. Ich wäre da auch nie allein drauf gekommen, aber jetzt wo sie das gesagt hat udn man gewisse Szenen noch mal gesehen hat. Besonders die Szene am Ende, wo sie vorm Tor stehen...oh Gott Sie meinte iregdnwie das die Autoren da nichts vorgegeben hätten, aber man den Zuschauen eine Möglichkeit geben wollten sich da iregdnwas zsuammen zu reimen...was meint ihr???

    Sam udn Teal´ c das passt doch wohl gar nicht zusammen. Da hätte Cam besser gepasst. Aber na ja

  11. #390
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Viele haben bestimmt was anderes als "Finale" erwartet, mehr Action, mehr Spannung.

    Ich denke das "Unending" ein sehr schöner Serienabschluss ist, auch wenn die Oristoryline erst mit "The Ark of Truth" abgeschlossen wird.

    Ich finde gerade die emotionalen Momente, wie sie festsitzen auf dem Schiff sehr gut, die Jahre vergehen - sie verzweifeln zunehmend.

    Landrys Tod finde ich auch sehr überzeugend, als Ältester der Crew ...

    Da fragt man sich was besser wäre, zu überleben und in einem Schiff festzusitzen oder nicht doch lieber zu sterben.

    Gerade die Charaktermomente in dieser Episode wissen zu überzeugen.

    Man sieht das Vala doch mehr Gefühle für Daniel hat und sie nicht nur auf Spass aus ist, man sieht generell mal die "menschlichen" Seiten unseres geliebten SG-1.

    Auch wenn die Episode für ein Serienfinale sehr "ungewöhnlich" ist - so kann ich nur sagen 10 Punkte. Eine der Episoden bei denen ich an einigen Stellen eine Träne im Auge hatte.

    10/10 Punkten.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  12. #391
    Senior Airman
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    10 Staffeln. Man das war schön. Viel ist passiert aber alles hat wohl mal ein Ende. Die beiden Filme und das SGA bleibt mir ja nun noch.

    ZU den Waffen der Asgard mag ich mir nun keine Gedanken mehr machen, ob sie früher schon zu nutzen waren oder so das spielt im Moment keine Rolle mehr für mich, da sich das eh nicht mehr auflöst. Was mich persönlich sehr gestört hat war das "Asgard Vermächtniss"

    Die Asgard haben sich selbt vernichtet weil sie am Ende waren und geben uns ihr ganzes Wissen. Die ganze Geschichte. Die Technologien.

    Und wir zerstören natürlich alles, auch wenn SG-1 in diesem Falle wohl keine Wahl hatte und nach etlichen Abenteuer wo sie öfter mehr Glück als Verstand hatten. Blieb dieses wohl diesmal aus.

    Schön das die Storyline der Oris noch in dem Film zuende geführt wird. Ansonsten würde wohl auch zuviel offen bleiben. Was mich vll. noch interessieren würde, was in der Zeit alles passiert ist als SG-1 in der Zeitblase war. Haben die Oris die Erde erobert? Was ist außerhalb passiert. ^^ Stoff für eine Episode in der 11. Staffel
    Aber das Glück wird es ja nach so einer langen Zeit nicht mehr geben.

    Vor ca. 10 Jahren habe ich Stargate angefangen bis zur 7 Staffel. 8,9,10 habe ich aus protest nicht mehr angesehen ^^ Muss aber nun sagen das O'neill zwar sehr gefehlt hat. Aber Vala von Episode zu Episode besser wurde. Mit Mitchel wurde ich eigentlich nie richtig warm.

    Schade das SG-1 nun zuende ist. Ich könnte locker noch weitere 10 Staffel vertragen.

  13. #392
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    Warum, das Vermächtnis der Asgard wurde doch gar nciht zerstört, die Zeit wurde doch rückgänig gemacht undd as raumschiff nciht zerstört, weil Sam doch da was mit den Hyperantreib gemacht hat und Teal´ c hat es dann umgesetzt.

    Und auf der Erde wird wohl auch ncith sehr viel geschehen sein, da sie in einen Zeiterweiterungsfeld waren und außerhalb nur der Bruchteil einer Sekunde vergagen ist. Habe ich doch richitg verstanden, oder?

  14. #393
    Airman First Class
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich hab das jetzt mal alles durchgelesen und weis jetzt immer noch nicht wie das alles ausging. Kann mir mal bitte jemand zusammenfassen wie der schluss ist? Das ist der einzige Teil wo ich noch nicht gesehen habe.

    MFG ceres

  15. #394
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Ein Blick in den Episodenguide hilft da ungemein .

  16. #395
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich finde das diese Episode genau richtig war für Stargate und auch ein ehrenhaftes Finale!

    NUR


    Das mit dem alten Tialc ist sehr sehr unrealistisch - den warum hat Sam Tialc nicht einfach ca. 2 Wochen nach der aktivierung (oder 2 tage) vom Zeiterweiterungsfeld zurückgeschickt - er informiert alle (da ist er natürlich noch der gealterte Tealc)

    und Sam wiederhohlt den Prozess nur das diesmal halt Mitchell zurückreißt (so hätten sie auch mehr Spielraum mit der Zeit und es wäre nicht so knapp!)

    Und voila wir haben wieder unseren guten alten (jungen) Tialc

  17. #396
    *Stargate-Suchti* Avatar von Mrs. Jackson
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo!
    Falls die Frage schon gestellt wurde, habe ich sie sicherlich überlesen.
    Wie heißt eigentlich das Lied, was in der Folge gespielt wird und wer singt es?
    DAS IST KORREKT!


    ~*~*~*

    R.I.P.
    Don S. Davis
    * 4. August 1942
    † 29. Juni 2008

  18. #397
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Mrs. Jackson Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Falls die Frage schon gestellt wurde, habe ich sie sicherlich überlesen.
    Wie heißt eigentlich das Lied, was in der Folge gespielt wird und wer singt es?
    Have you ever seen the rain - John Fogerty

  19. #398
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Fande diese epiosde ein bichen traurig das die asgard gestorben sind aber absolut cool wie sie ein orischiff plattgemacht haben war absolut cool........die folge hat 9 punkte von 10 verdient.ehre sei den ori

  20. #399

    Standard

    das mit asgard ging mir auch bisschen an die nieren. diese folge ist trotzdme der wahnsinn... 9,5 von 10 würde ich hier geben!
    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
    Georg Christoph Lichtenberg

  21. #400
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von eXperience Beitrag anzeigen

    Schön das die Storyline der Oris noch in dem Film zuende geführt wird. Ansonsten würde wohl auch zuviel offen bleiben. Was mich vll. noch interessieren würde, was in der Zeit alles passiert ist als SG-1 in der Zeitblase war. Haben die Oris die Erde erobert? Was ist außerhalb passiert. ^^ Stoff für eine Episode in der 11. Staffel
    Aber das Glück wird es ja nach so einer langen Zeit nicht mehr geben.
    Die haben vl. mit den Augen gezwinkert als die in der Blase waren
    Für das restliche Universium sind in der Zeit wo SG-1 in der Blase vl. 1-2 sec verganen... lol

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •