Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 440

Thema: 10.20 - Endlosigkeit

  1. #361
    ALPHAGAMES-Newsposter Avatar von X303
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    51

    Standard

    Dumme frage vllt aber was ist mit hermiot? die war doch auf der deadalus ist die auch tot ??
    No ani an quietas
    Alphagames- Take part in it
    Spoiler 
    Meine Fanarts für Stargate Worlds



    (p.s. wär gerne eine schnellere/langsamere abfolge der Bilder in der Animation haben möchte schreibt eine PN an mich ! PN Nachricht )

  2. #362
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Zunächst einmal ist er keine sie sondern ein er. Alle sind mit Orilla gestorben, es gibt keine mehr an Bord der 304er

    Spoiler 
    Zu sehen in SGA 4.11
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  3. #363
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ja ich habe die Folge als letzter von uns allen gesehen das ist mir aber Wurst...Was war das? Die Folge ging ja ewig...Wortwitz verstanden? Ja? Gut.

    Schade das man die Serie nicht weiterspinnen konnte denn das Ende der Asgard hätte ich gerne anders gehabt zudem hat bei der ganze Story einfach Jack O'neill gefehlt...Ich meine die Asgard rufen da muss Jack doch bereit stehen. Und das er nie erwähnt wurde...ne das hat mir nicht gefallen.

    Ansonsten fand ich die Folge gut auch T'ealcs "Opfer" war recht gut überlegt, jetzt ist er bald genauso alt wie Bratac aber ich denke das stört ihn nicht so arg.

    Auch die Musik in der Folge war was besonderes. Fazit: 9/10 Punkten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #364

    Standard

    kann meinen vorredner beruhigen, denn ich hab die letzte folge auch eben gerade erst gesehen.
    kann behaupten, auch wenn ich bisher kein aktives forum-leben habe (egal auf welcher seite), bisher kein folge verpasst zu haben und ein großer fan diese leider nun beendeten serie zu sein.
    als der typ hinterm " DVD- ausleihtresen" schon meinte ich solle nicht enttäuscht sein ( er gab mir gerade die letzten 8 folgen in die hand), weil es unter anderem kein ende gibt, habe ich schon etwas mit den zähnen geknirscht. doch wie so oft will man sich ja seine eigene meinung bilden.
    vorab gesagt war die letzte folge wirklich sehr gut gemacht. sie hat mir auch extrem klasse gefallen. jedoch muss ich aber auch sagen, dass ich von den letzten beiden staffeln schon etwas enttäuscht bin, wenn man sich alles im gesamten anguckt. die 9. staffel ist leider schon ne etliche zeit her, so das es einfacher ist, sich auf die 10. staffel zu konzentrieren.
    möchte jetzt gar nicht so sehr ins detail gehen, jedoch hätte man sich einige folgen wirklich sparen können und lieber den handlungsfluss mit den ori weiterspinnen können. anscheinend fiel den schreibern nich mehr viel ein, so dass man es nötig hatte gegen ende einer so erfolgreichen serie noch so viel neues einbauen zu müssen ( vala, die luzianer, ka wie man das schreibt, usw.).
    da hat mir sogar das grausame ende von ST-voyager besser gefallen, denn da gabs wenigstens ein ende. auch wenn die filme ja evt ganz gut werden dürften, ändert das ja nichts an der serie an sich und die hängt jetzt etwas in der luft. vielleicht kann man mehr sagen wenn die filme denn dann raus sind.

    grüße

  5. #365
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich hab die Episode auch erst vor kurzem auf DVD gesehen, wollte aber nix schreiben, weil der Thread so alt war. Aber da dies schon einige zuvorgetan haben nun mein Senf dazu, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben. Also falls schon was gesagt wurde: Ich hab es unabhängig davon rausbekommen


    Ich fand die Episode ganz okay, sehr emotional, und das hat mir gefallen, aber viel zu komprimiert und voller Logikfehler und Ärgernisse.

    Der Tod der Asgard wurde praktisch im Vorbeigehen erledigt. Vier Minuten und bumm das war's. Das war's? Mit den Asgard, einem der coolsten Völker des bekannten Universums? Das hätte viel schöner und tiefer "ausgeschlachtet" gehört.
    Dann frage ich mich: Warum jagen die einen ganzen Planeten in die Luft? Mit abermillionen einzigartiger Tier- und Pflanzenarten? Ich bin nun weiß Gott kein Hippie oder Öko, aber ist das nicht etwas übertrieben?

    Was mich allerdings wirklich aufregt sind die Kampfszenen. Sinngemäß wiedergegeben sehen die ungefähr so aus:

    "Sir, da kommen Ori-Schiffe aus dem Hyperraum".
    BAMM
    "Schilde bei 80%"
    "Schadensbericht!"
    BAMM
    "Hüllenbrüche auf den Decks 3 und 10, Lebenserhaltung in Sektion 49-2a Unterraum B9 ausgefallen, Schilde bei 60%"
    BAMM
    "Schilde bei 40%!"
    "Ausweichmanöver!"
    BAMM
    "Schilde bei 20%!"
    "Sir, wir könnten die neuen Asgard-Waffen einsetzen!"
    "Die sind aber noch nicht getestet."
    BAMM
    "Schilde ausgefallen, einen weiteren Treffer überleben wir nicht!!!11omg"
    "Wenden, Waffen abfeuern!"
    *Schiff wendet, plättet ein Ori-Schiff*
    "Hyperantrieb aktivieren"

    Und das jedes Mal.
    Wenn die nach dem Austritt sofort gewendet und die Schiffe beschossen hätten wäre alles überhaupt kein Problem gewesen.

    Aber was mich noch ärgert: Der arme Teal'c wurde gezwungen, Jahrzehte seines Lebens zu opfern in seiner Zeitblase, während die anderen in der Zeit zurückgingen. Das wäre doch nicht nötig gewesen. ICH hätte folgendes gemacht:

    - Einen Computer/Datenspeicher mit allen nötigen Informationen in die Blase gesteckt zum Thema wie man Zeit rückwärts laufen lässt etc.
    - Zeit rückwärts laufen lassen.
    - Odyssee ist wieder am Ausgangspunkt, Carter hat keine Ahnung von nichts und aktiviert das Zeiterweiterungsfeld.
    - Anstatt nach 50 Jahren finden sie die Lösung nach wenigen Stunden, weil der Computer/Datenspeicher da liegt und alles genau beschrieben ist.
    - Sie stecken jemanden in die Zeitblase und lassen die Zeit wieder zurücklaufen, diesmal aber nur wenige Stunden.
    - Alles ist gut.


    Über die ganzen Logikfehler lasse ich mich jetzt nicht ausführlich aus. Vielleicht habe ich die Folge auch nicht ganz verstanden, aber:
    Warum läuft die Zeit weiter rückwärts als nur bis zum Moment der Aktivierung des Feldes?
    Warum kann Teal'c in der Blase sein und der Rest nicht, die Zeit läuft aber trotzdem ohne ihn so zurück wie mit ihm?
    Warum gibt es dann am Ende nicht zwei Teal'cs, einen "jungen" und einen "alten"?
    Warum lassen sie nicht einfach die Schilde wieder aufladen, während sie im Zeitfeld sind, und nach einigen Stunden schalten sie es ab und fangen das Feuer ab? (Da könnte ich mir vorstellen, dass der Schuss schon innerhalb des Schildradius ist, aber es gäbe sicher eine einfachere Möglichkeit als die mit der Zeit).

    usw

  6. #366
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Habe gerade etwas interessantes zu diesen Energiewaffen gesehen.

    Sehe mir gerade die alten SG 1 Folgen an. Ich habe bei Season 1 mal wieder angefangen, bin jetzt bei Season 5.

    In der ersten Folge von Season 5, also Apophis Ende, gibt es am Anfang eine Schlachtszene zwischen Apophis Flakschiff und einem Replikatorenschiff.
    Die Replikatoren feuern dabei mit Energiewaffen, die genauso wie die Waffen aussehen, welche dann auf der Oddysee installiert worden.
    Von daher denke ich, dass die Asgard diese Waffen nur von den Replis übernommen haben.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  7. #367
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich glaube eher, dass es ein überkommendes Asgard Schiff war.

  8. #368
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    Sieht das Schiff da nicht völlig anders aus als Asgard-Schiffe?
    Außerdem hatten sie in allen anderen Folgen völlig anderes Waffenfeuer (so einzelne Salven).

  9. #369
    Airman Avatar von Wöhckel
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Huhu,
    zuerst muss ich auch nochmal sagen, das ich mir die Folge immerwieder gerne anschaue. Find sie einfach super.

    Nun aber noch eine Frage:
    Wie heißt denn das Lied was bei Minute 25 ca. eingespielt wird. (Angabe ist nicht genau, weil ich es im Fernsehn aufgenommen habe... schwierig die Werbung rauszurechnen^^)
    Finde das mit die besten Szenen insgesamt.

    Grüßle
    Wöhckel

    Habs selber gefunden^^ Keine Ahnung warum ich garnet auf die Idee kam einfach nach dem Text in google zu suchen...
    Geändert von Wöhckel (28.01.2008 um 16:47 Uhr)
    MEIN MEINS MEINS




    Nur ich kann entscheiden was hier steht

  10. #370
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    "Have you ever seen the rain"

    Willst noch mal mit Bild sehen?

  11. #371
    Airman Avatar von Wöhckel
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke dir!
    Mit Clip ist es gleich 3 mal so gut wie das Lied alleine
    MEIN MEINS MEINS




    Nur ich kann entscheiden was hier steht

  12. #372
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    ALSO, ich fand die letzte Folge jetzt rückblickend sehr sehr ... furchtbar ...

    Aufeinmal sind die As'gard weg, HALLO? wie dummist das denn.....

    Die Erdlinge finden Atlantis und kein As'gard kommt auf die Idee mal dort nach 'ner Lösung zu gucken .... nein, das wäre ja noch logisch :-P

    Und dan diese Konsequenz für die Menschen ... da sind wir jetzt auf einmal die mächtigste, nicht aufgestiegene, Rasse überhaupt (minus Antiker die nicht aufstiegen) ...

    Vorsicht, ab jetzt spoiler-Alarm für Atlantis
    Spoiler 

    Und dann die Tatsache, dass uns jetzt alles in der Pegasusgalaxie nicht mehr interresieren muss.... früher mussten wir Bomben beamen, was mit der Zeit dann auch nicht mehr ging und nun?
    Mist ein Wraithschiff, was? Ahja, neue Waffen, FEUER. BUMM

    selbst die Replikatoren hatten da wenig gegenzusetzen, außer dem coolen Torsateliten....


    wie dem auch sei, ein Satz bleibt wichtig und schließt Stargate SG-1 ab, wie schon einige gesagt haben:
    "Ihr seid jetzt die 5te Rasse" (oder so änlich...)

    alles in allem, ein eher enttäuschendes Ende, weil die Konflikte, die über die Zeit entstanden sind unterm Strich nur vereinfacht wurden....

  13. #373

    Standard

    Ich fand die Folge sehr gut. Leider keine Doppelfolge aber dadurch hat sie mehr Tempo.
    Das die Asgard aussterben wurde in den letzten Jahren öfter angesprochen.
    10/10

  14. #374
    Lieutenant Colonel Avatar von Philipps
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    81

    Standard

    Das die Asgard aussterben wurd schon relativ früh erwähnt, und warum sollten die in Atlantis oder in der Pegasus Galaxie Suchen? Die Antiker haben nie ein Klonprogramm und sicher nicht eine Lösung in der Datanbank gehabt
    Spoiler 
    und ich glaub nicht, das die Asgard was von den Wraith zum Thema klonen lernen könnten

    und in dieser folge ist ja erst ein schiff damit ausgestattet, das ist auch nicht grade viel

  15. #375
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Aussterben oder nicht, ist für diese letzte Epi eigentlich egal!
    Man hat wirklich allein ein Augenmerk auf die Hauptakts gelegt und das ist bei einer Finalfolge auch das Beste!
    Ich fand es richtig toll, zu sehen wie sie später einmal aussehen könnten und Daniel und Vala waren einfach nur toll als Paar!!!!

    Super Epi!!!!!!

    Aber auch die letzte *schnief*

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  16. #376
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Philipps Beitrag anzeigen
    Das die Asgard aussterben wurd schon relativ früh erwähnt, und warum sollten die in Atlantis oder in der Pegasus Galaxie Suchen? Die Antiker haben nie ein Klonprogramm und sicher nicht eine Lösung in der Datanbank gehabt
    Spoiler 
    und ich glaub nicht, das die Asgard was von den Wraith zum Thema klonen lernen könnten

    und in dieser folge ist ja erst ein schiff damit ausgestattet, das ist auch nicht grade viel
    Aber wenn man schon so weit entwickelt war, wie die Antiker, dann sollten die auch ein sehr ausgeprägtes Wissen über die Gentechnik gehabt haben. Ein noch besseres als die Menschen und die Asgard, und dieses Wissen hätten sich die Asgard sicherlich zu Nutzen gewusst.

    @Lt. Fisher: Dennoch ist es nicht entschuldbar, die Asgard so zu vernichten. Wenn selbst die Tollaner eine eigene Vernichtungsfolge erhalten haben, dann hätten es die Asgard sicherlich auch verdient. Ebenso haben sie (Autoren) wenig über den Gedanken des Suizids einer ganzen Rasse nachgedacht. Da hilft auch kein Schönreden, so gut der Rest auch war.

    Und ja, die letzte Folge SG-1 ist es ja nicht.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  17. Danke sagten:


  18. #377

    Rotes Gesicht

    Also vorab, ich bin kein Stargatefan aber auch kein Hasser, stand der Sendung immer neutral gegenüber und fand sie bei den 'Rote-Faden-Episoden' zum Ende hin immer besser. Gerade die Anfangsstaffel(n), wo es immer nach dem gleichen Schema ablief (wie bei der alten Enterprise), und keine Tiefe erkennbar war, haben in mir das 'Muss-Sehen-Gen' nicht aktivieren können.

    Also, ich hab Stargate 'lose' im FreeTV gesehen und vielleicht auch mal die eine oder andere Folge verpasst und wusste auch teilweise gar nicht, welche Staffel gerade läuft (bei den ständigen Wiederholungen)... Aber den Roten Faden und Handlungsstrang hab ich immer soweit noch mitbekommen. Als ich nun die Episode dieses Threats sah, war mir ehrlich gesagt nich bewusst, dass es die letzte war. Hab ich heute erst durch recherchieren herausbekommen..., da jetzt im FreeTV Uraltfolgen laufen, hatte ich mir aber so etwas schon gedacht...
    Zurück zur letzten Folge... Als ich nun las, dass die 'Zeitblasenfolge' die letzte sein sollte, war der erste Gedanke, dass es wohl nur ein schlechter Scherz sein kann! Denn was mir in Erinnerung von dieser Folge blieb (is ja schon etwas her), ist der Trick der Zeitblase, um einer Zerstörung zu entkommen. Mir ist auch damals beim Schauen nie in den Sinn gekommen, dass es die letzte Folge sein könnte. Den Genozid der Askard hat man, wenn man z.B. gerade kurz (!) in der Küche oder auf Klo war, fast verpasst... Was is mit den Ori? Ja, ich weiss, der kommende Film... Also bitte, nach 10 Jahren (also 10 Staffeln), so ein armes Ende! Das wird der Serie nich gerecht (, auch wenn mir R.D.A.'s ständiger Sarkasmus und seine ironischen Bemerkungen teilweise auf den Keks gingen - nichts gegen den Schauspieler an sich) ! Da waren ja manche Specialfolgen (Erinnerungen an alte Abenteuer) ergreifender.

    Bei Babylon 5 (für mich DIE beste SciFi-Serie) gabs damals auch so ein Aufschrei, allerdings hatten die es irgendwie geschafft noch ne vernünftige Abschlussfolge zu produzieren (und die Hauptthemen waren auch abgeschlossen), auch wenn die 'nur' die Zukunft zeigte (dazwischen war auch alles offen), aber immerhin.

    Naja, wie bei Babylon 5 fangen die jetzt bei Stargate auch mit den Fanmovies an, die nur so lange laufen, wie es genug Leute kaufen, also gebt euch mal Mühe!

    Dann lieber ein Serienende rechtzeitig bekanntgeben und zu einem würdigen Abschluss hinarbeiten. So wie es hoffentlich bei Battlestar Galactica der Fall sein wird...

    ...wollt ich nur mal loswerden!

  19. #378
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    zwischenfrage:
    war eig noch ne 11. staffel geplant?!
    und wenn ja, warum wurde sie nicht gedreht?

  20. #379
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    11. war geplant, der Ori-Stroybogen war für drei angesetztn deshalb fühlt sich auch alls so unbeendet an. Aber es hat keiner mehr eine 11. Staffel bestellt.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  21. #380
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    also die folge war sehr gut in meinen augen. nur hätte es ruhig eine voranspielung auf den kommenden film STARGATE- THE ARK OF TRUTH- geben können findet ihr nicht? ich meine der film war doch geplant und sicher.

    ich weiss das es eine 11. staffel nie geben wird und auch nicht geplant war aber das die ori story nicht beendet war, war klar und grund genug um wenigstens am ende der folge zu schreiben: FORTSETZUNG FOLGT

    so denke ich zumindest


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •