Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 440

Thema: 10.20 - Endlosigkeit

  1. #281
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr schöne Folge, wie ich bereits vor nem helben Jahr geschrieben hab. Aber die Übersetzung und deutsche Synchro waren ja mal wieder zum Davonlaufen. Hoffentlich passiert das mit Atlantis nicht genauso.

  2. #282
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Nunja, ich fand die Synco ganz gut, liegt aber auch warscheinlich daran, dass ich seit 10 Jahren, nix anderes gewöhnt bin. xD
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  3. #283

    Standard

    also ich bin ziemlich traurig... das wars...
    "danke" auch an RTL2 das ihr SOFORT ne werbung für ne neue serie zeigt! ich mein, das war doch irgendwie hochsymbolisch das bei einem geöffneten stargate das bild abgeblendet wird und dank RTL2 konnte man das ungefähr 0,86 millisekunden genießen...
    diese serie hat RTL2 doch immer (sehr) gute einschaltquoten beschert! und dann hat man das gefühl, das sie mit einem ar***tritt 'verabschiedet' wird (RAUS, wir haben was neues!)
    ansonsten fand ich das es eine sehr schöne folge war und bin dennoch froh, das es doch noch nicht zuende ist (stichwort: DVD-filme)

    LANG LEBE STARGATE!!!

  4. #284
    aloa an alle!!! Avatar von ayala
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Er sitzt den Rest seines Lebens auf einem Schiff im Weltall fest, das Vermächtnis der letzten großen Rasse scheint verloren und er will seine Ruhe haben. Einfach schlechtes Timing von Vala, er hat sich ja entschuldigt. Und mit der Tränennummer hat sie es schon am Anfang von Staffel 9 versucht, erfolglos. Die beiden sind schon ein witziges Paar. Sie hat ihn von Anfang an genervt, aber trotzdem hat er sie irgendwie gemocht
    Ja Daniel und Vala sind schon ein lustiges Paar.Hab schon gedacht, dass sie sich nie kriegen. Aber die Sache mit der Zeit war eine gute Metode zu zeigen, dass sie sich lieben aber trotzdem nicht für die Filme ein Paar sind. Find ich cool auch wenn sie ruhig ein Paar bleiben könnten.
    SG-A

  5. #285
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin auch froh, dass es die Aussicht auf die DVD-Filme gibt!

    Für eine "Unending" - Folge fand ich es gut gemacht. Es hat einiges zu Ende gebracht, einige Sachen, wie das letzte Anwählen des Tores noch mal in aller Ausführlichkeit zitiert und dennoch auf eine hoffnungsvolle Note "auf zur nächsten Mission" geendet.

  6. #286
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich persönlich finde diese Folge ist eine der schlechtesten, was ich traurig finde. Is immerhin die letzte.
    Sie war zwar witzig und voller efekten, aber schon den Titel finde ich unpassend...
    Und die Story is viiiiiiiel zu gequetscht!
    Die kommen aus dem HR - Kriegen alles was die asgard haben - Planet explodiert (und wenn ich hier am Rande nich mitbekommen hätte das die Asgard sich selbst zerstört haben, würde ich zimmlich verwirrt sein) - Die Ori sind immer da wo SG-1 is - Zeitblase.
    Alles bis zu der Zeitblase finde ich recht merkwürdig. Erst so viel Story und dann ihre Lebensgeschichte...und nach 50 jahren hat Cater dan das Problem gelöst...naja.
    Ich hätte erlich gesagt mehr erwartet
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  7. #287
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    So lange der Asgardkern mit dem Hyperantrieb verbunden war hat die Odyssey eine Signatur hinterlassen der die Ori folgen konnten. Der Gedanke das es da ein Schiff gibt das den ihrigen weit überlegen ist hat den Prioren wohl gar nicht geschmeckt Also alles daran setzen es zu vernichten. Dann ist es Carter gelungen den Kern vom Antrieb abzukoppeln ohne dadurch den Asgardspeicher zu beschädigen und die Odyssey konnte nicht mehr verfolgt werden. Wobei diese Flucht gar nicht nötig gewesen wäre wenn sie sich sofort dem Kampf mit den 3 Orischiffen gestellt hätten. Aber woher sollten sie auch wissen was für Monsterwaffen sie da haben...für Menschen doch sehr ungewohnt

    Und die klingen so toll: *Kreisch* *kreisch* = Orischiff kaputt
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  8. #288
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Das hat mich auch ein wenig gewundert...
    Die machen das erste Schiff mit 6-7 Schuss kaputt: "Hyperraum!"
    Hää? Das war ja wohl die dümmste Entscheidung^^
    Ich hätte erstma die 3 geschrottet und dan eben alles heile gemacht und dan alle geschrottet.
    Tolle doppelfolge SG-1 und ein schönes Ende...aber nein.
    Naja, die Filme kommen!!!!!!!!!! *FREU!!!*
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  9. #289
    Senior Master Sergeant Avatar von Chelsea
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Burgwedel bei Hannover
    Beiträge
    125

    Standard

    Wow, zum glück stehe ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da. Ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht von der letzten Folge und hatte gehofft, dass sie sich wasa besseres einfallen lassen. Die Grundidee war zwar sehr gut, aber die Umsetzung ist nicht so wirklich gelungen. In einem Zweiteler hätten sie das bestimmt noch etwas besser ausbauen können, und wäre es nicht schön gewesen, O'Neill in der letzten Folge noch einmal zu sehen???

    Wie dem auch sei, ich freue mich schon rieseg auf die 4. (und hoffentlich weitere) Staffel von Atlantis und auf die SG 1-Filme.
    Sheppard:
    Oh ja! Ohne interne Dämmung würden uns bei so vielen Gs die Augen platzen, die Haut würde es einem vom Gesicht ziehen, unser Gehirn würd`es hinten aus dem Schädel quetschen, und unsere Organe würden über die Sitze verteilt werden.
    Wie wärs mit `nem Sandwich?


  10. #290

    Standard

    Hey!! Hab die Folge auch endlich gesehen :-)) Ein schönes Ende, obwohl die Story ein bisschen wirr ist für eine letzte Folge. Vala mit Rollschuhen fand ich cool!
    Weiß von euch jemand, ob Thor endlich mal vom Synchronsprecher von Michael Shanks gesprochen wurde? Das hörte sich nämlich ganz so an und sonst würde der Gag mit der "Stimme" nicht so wirken.
    Das Stück "Have you ever seen the rain" ist natürlich der HAMMER! Und das beste ist, dass Rod Stewart es gecovert hat :-)

  11. #291
    Senior Airman Avatar von Freak-sokar
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Wow, zum glück stehe ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da. Ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht von der letzten Folge und hatte gehofft, dass sie sich wasa besseres einfallen lassen. Die Grundidee war zwar sehr gut, aber die Umsetzung ist nicht so wirklich gelungen. In einem Zweiteler hätten sie das bestimmt noch etwas besser ausbauen können, und wäre es nicht schön gewesen, O'Neill in der letzten Folge noch einmal zu sehen???

    Wie dem auch sei, ich freue mich schon rieseg auf die 4. (und hoffentlich weitere) Staffel von Atlantis und auf die SG 1-Filme.

    ich finds auch schade das o neill in der lezten folge nicht mehr vorkamm aber dafür kommt er in dem film continum nochmal vor soviel ich weiss

  12. #292
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich habe die Folge nun auch gesehen.

    Ich war doch auch ziemlich enttäuscht. Das Stargate wurde gar nicht richtig in diese letzte Folge entigriert.
    Die Story war zu gequätscht. Man hätte auf jedem Fall einen Zweiteiler drauß machen müssen.
    Asgart wieder da, Asgart geben ihr Wissen, Asgart explodieren....
    Das war echt Müll!
    Also diese letzte Folge entspricht vielleicht der 9. und 10 Staffel aber würdigt auch keinen Fall die grandiosen acht Staffeln davor!

    Ich könnte mich noch viel mehr über diese Episode auslassen, habe ich aber keine Lust zu!

    4/5 Punkten
    Für ein Serienfinale war es aber zu schlecht!
    Höchstens 2/5 Punkten.
    Es gibt eindeutig bessere Serienfinale!

    Ich bin einfach nur entteuscht!

  13. #293
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    ...und wäre es nicht schön gewesen, O'Neill in der letzten Folge noch einmal zu sehen???
    ich hatte irgendwie auch drin, dass o´neill nochmal vorbeischaut und war überrascht, bzw. ein bisschen enttäuscht, dass es nicht so war. aber wie gesagt, ich glaube in min. einem der beiden filme spielt er wieder mit. das ist für mich ein großer trost .

    Zitat Zitat von Malp am Stiel Beitrag anzeigen
    Das Stück "Have you ever seen the rain" ist natürlich der HAMMER! Und das beste ist, dass Rod Stewart es gecovert hat :-)
    rod stewart hats gecovert? also ich kenn es nicht von ihm sondern nur von creedence clearwater revival. und die version gefällt mir so wie sie ist.

  14. #294

    Standard

    ja, das mit den asgard fand ich auch ziemlich merkwürdig. Auch dass sie die ganze staffel über gar nicht vorkamen, dann sind sie in der letzten folge ganz kurz da ... und sprengen sich aufeinmal in die luft? Ich mag die asgard wirklich gerne und sie sind bei stargate meine absolute liebelingsrasse (weiit vor den menschen ) aber ich finde die entscheidung, sie am ende aussterben zu lassen ok... nur hätte ich mir das anders gewünscht... vielleicht dass sie nocheinmal mit mehreren schiffen gegen die ori-schiffe kämpfen, die meisten davon auch zerstören und dann dabei letztendlich vernichtet werden... aber so.. gefiel mir das irgendwie gar nicht...
    ansonsten fand ich die folge eigentlich ziemlich gut. Sie war jetzt nicht der absolute hit aber ich fand sie doch recht interessant, nur leider hat mein dvd-recorder ein paar sekunden zu früh abgeschaltet, sodass die folge am ende leider arg abgeschnitten wurde.. und ich nur noch teal'c sprichwort hören konnte
    und zum ende der serie muss ich sagen... dass ich irgendwie nicht wirklich traurig bin... ich fand die serie echt klasse und sie ist nach wie vor meine lieblingsserie... aber anstatt trübsal zu blasen, dass es jetzt zuende ist, bin ich irgendwie ziemlich glücklich, 10 so tolle jahre mit SG-1 gehabt zu haben und erwarte mit spannung die filme

    EDIT: zu dem lied: ich kannte es bisher gar nicht... und es ist ein lied, was ich so wahrscheinlich ganz ok finden würde, es aber nicht soo oft hören würde... aber ich denke in nächster zeit werd ichs mir dann doch öfter mal anhören und dabei an die letzten 10 jahre denken

  15. #295
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    19

    Standard Letzte Folge

    Moin

    Ich hab folgende Frage.

    Als am ende Carter die Zeit zurück "drehte" und Teal'C zurück in die Vergangenheit geht. Was ist mit dem Tealc geschehen derauf der brücke stand als die Schilde versagten*
    Hat der sich einfach aufgelöst und der alte Tealc ist an den platz aufgetaucht wo er stand als er zurück in die vergangen heit ging ?

    noch eine frage

    war eigentlich das ganze universum in den zeitverzögerungsfeld oder nur der bereich um das schiff ?




    so das wars auch

    gruß KomNet

  16. #296
    Senior Airman Avatar von Lord Sokar
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Mahlzeit

    Das Zeitverzögerungsfeld war nur um die Oddyssey drum, das Universum lief auf normaler zeit ab und auf der odyssey eben schneller.

    Gute frage das mit Te'alc, hab ich mich auch schon gefragt, aber ich denk mal die haben einfach die Positionen getauscht und der aus der "Vergangenheit" ist dann verschwunden.

    gruß Lord Sokar

  17. #297
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zu deiner ersten Frage:
    Besser nicht drüber nachdenken. Es ist eine Zeitreiseepisode und da findet man einfach keine schlüssigen Erklärungen. Aber so wie es aussieht, ist dieser Teal´C wohl einfach verschwunden.

    Frage 2:
    Nur das Schiff war in dem Zeitverzögerungsfeld. Der Strahl des Orischiffs befand sich nicht mehr in diesem Feld. Ansonsten wäre das Schiff ja sofort zerstört worden. Aber dadurch, dass in dem Zeitverzögerungsfeld die Zeit von unserer Perspektive aus gesehen, viel schneller vergeht (Für SG-1 stand die Zeit außerhalb des Schiffes praktisch still), kommt der Strahl nur sehr langsam näher.

  18. #298

    Standard

    die frage kam bei mir auch, als das ganze "zurückgespult" wurde... nur wusste ich nichtmehr, wo teal'c am anfang stadn, wenn er da nämlich auch schon nicht auf der brücke gewesen wäre, hätte man das einfach unauffällig ignorieren können
    wenn er aber wirklich mit auf der brücke stand, sah das bestimmt für die anderen.. interessant aus, wenn er im einen moment da ist und im nächsten plötzlich weg.. hat aber wohl keiner gemerkt...

  19. #299
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    19

    Standard

    er hat ja das feuer gelöscht auf der brücke ( mit nem weißen feuerlöscher XD)


    also

    versteh ich das so,

    im schiff sind 60 jahre vergangen
    und darum nur ca 10 sek ?

    also umgehrt wie in der eine folge wo sg1 das feld gefunden hat wo die leute im zeitverzögerungsfeld standen ?!?

  20. #300
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Genauso ist es richtig. In der Folge "The Quest" verlief die Zeit innerhalb des Feldes viel langsamer als die Realzeit und in dieser Folge verlief sie im Feld viel schneller als im normalen Raum!

    Ich hab aber noch zwei Fragen:
    Ich weis nicht, ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber was ist denn mit der Asgardflotte geschehen? War die etwa komplett im Orbit des Planeten versammelt und wurde auch in die Luft gesprengt? Und wenn die komplette Flotte schon mal versammelt war, warum hat man denn nicht mit vereinten Kräften den Orischiffen in den Hintern getreten?

    Und da ist noch so eine Frage, die mir schon länger auf den Lippen brennt.
    Die Asgard sagen doch nichts davon, dass sie diese Laser erst vor Kurzem entwickelt haben. Und das geht doch auch bestimmt nicht so schnell. Wieso war denn das Asgardschiff, das am Ende von "Camelot" gegen die Ori gekämpft hat, nicht mit ähnlichen Waffen ausgerüstet?
    Geändert von Metalhead 666 (27.09.2007 um 16:22 Uhr)

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •