Ergebnis 1 bis 20 von 440

Thema: 10.20 - Endlosigkeit

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Die Folge war meiner Meinung nach ziemlich gut und traurig zugleich. Hierbei wurden Charackterentwicklungen auf tolle Weise dargestellt, was mit unter an dem Ausraster von Mitchell zu erkennen war. Durchaus war dieses Ende unerwartet, dennoch bin ich mit dem Ende der Serie gänzlich zufrieden, obwohl ich mir natürlich noch weitere Staffeln gewünscht habe. Das Besondere an Stargate sind doch sicherlich die Entdeckungs- und Forschungsreisen um neue Technologien zu erlangen. Hierbei sollten Raumschlachten eine eher passive Rolle spielen um den Sinn der Serie zu wahren.

    Hierbei vertrete ich zwei Standpunkte:
    - Die Folge, wie sie ausgestrahlt wurde war perfekt
    - Die Folge hätte eine finale Raumschlacht haben können (meiner Meinung nach nicht müssen.)

    Passend zur Folge wurde das Lied "Have you ever seen the rain" eingebunden, welches die Gefühle der Charackter weiterhin verdeutlichen konnte. Abschließend kann ich dazu nur sagen, dass diese Folge aus meinem Blickwinkel die mit Abstand beste Folge der ganzen Serie ist und sich ihren Titel verdient hat. Vor allem war die Menschheit derweil soweit das Erbe der Asgard zu erwerben und als 5. Rasse in den Kreis eingebunden zu werden...

    Anbei möchte ich betonen, dass ich Richard Dean Anderson in der Folge vermisst hätte, da mir der "Mitchell-Humor" missfällt.

    Fazit: Beste Folge der gesamten Serie inklusive beste Folge Stargate / Stargate Atlantis.

    10 / 10 Punkte
    Geändert von Anyone (17.12.2008 um 00:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •