Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: 10.19 - Ba'als letztes Gefecht

  1. #21
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    460

    Standard

    Wahnsinns Folge, die ich leider erst heute sehen konnte. Ihr habt schon alles dazu erwähnt, nur Jon kann ich nicht zustimmen

    9/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!




    Fotografie.

  2. #22
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.756

    Standard

    Zitat Zitat von Jon Beitrag anzeigen
    2von5 von mir
    eine der schlimmste Folge überhaupt!
    Könntest Du auch eventuell schreiben, was du so schlimm an der Folge findest? Du bist scheinbar der einzigste hier, dem die Folge nicht gefällt, da wäre das schon interessant zu erfahren.

  3. #23
    Airman First Class
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    geile folge, geile adria.

    bloß traurig, dass man adria nun nicht mehr sieht...

  4. #24
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat von brauer

    geile folge, geile adria.

    bloß traurig, dass man adria nun nicht mehr sieht...
    Sag niemals nie Adria wird sicherlich noch eine rolle spielen entweder als Klon von Baal oder als stinksaure Adria die wieder kommt !!

  5. #25
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    adria kommt bestimmt wieder =)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  6. #26
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    ich denke er hat sich mir der Aussage, dass man adria nun nicht mehr sehen wird, darauf bezogen, dass man die Schauspielerin evt. nicht mehr sehen wird.....

    Sie ist ja nun aufgestiegen, und somit ist nicht geklärt, wie sie bei der nächsten Begegnung in Erscheinung treten wird.
    Ich denke aber schon, dass sie dabei wieder ihre Menschengestalt annimmt!

    Ansonsten, geile Folge....
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  7. #27
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.069
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin auch wahnsinnig begeistert von der Folge! Ich hoffe echt mal, dass der Abschluss dieser Staffel genauso gut wird, wie die Staffel insgesamt bis jetzt.

  8. #28
    Senior Master Sergeant Avatar von Robi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    hey ich hab seit the quest part1 nur diese episode gesehen, und hab mich gefragt seit wann sich die odyssey jetzt auch tarnen kann (was ziemlich cool ist, wie ich finde)?
    Kriegsstratege im ersten antiker Fanclub


    Episode: Unnatürliche Auslese
    Erster: Wir befinden uns in deinem unterbewustsein
    Jack: Ihr solltet hier mal ein bisschen licht anmachen

  9. #29
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Robi

    Schau dir The Shroud an dort kommt die Modi der Odyssey aber mehr sage ich nicht ist ne geile Folge Empfehle sie dir!!

  10. #30
    Ascended Ori Avatar von Oriel
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von ich und du Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade warum sie den goa nicht rausbekommen haben, sie habe es doch auch bei dem comander der deadalus hinbekommen also dürfte es doch kein prob gewesen sein Baal? aus Adria raus zu holen oder war der cornel der deada nur ein wirt für eine lave und Adria für einen ausgewachsenen?

    Ansonsten hätte sie doch garnicht sterben dürfen wenn sie das schon mal hin bekommen haben
    Das nenne ich ganz schlicht und einfach: Logikfehlern

    Meiner Meinung nach ist die 10. Staffel von Stargate SG1 leider ziemlich voll davon. Aber dieses Problem haben ja mehrere Serien die über viele Staffeln gehen.
    Vielleicht könnte man es auch dahingehend erklären, dass das rausbeamen des Gould in diesem Fall ohne Assistenz eines Asgards nicht möglich gewesen wäre. Und ein Asgard war unmöglich verfügbar.

    Zu der Folge allgemein:
    Das Adria aufgestiegen ist hat mir nicht so gefallen. Es wäre mir lieber gewesen sie hätte das Zeitliche gesegnet. Aber jedem das Seine. Hinterher betrachtet ist es natürlich auch wieder praktisch, da es immer noch einen ORI gibt. Nur der kann den Ancients halt nicht mehr gefährlich werden, schätze ich mal. Sollte auch noch so viele Menschen prostrieren.
    Hoffe mal sie wird in "Ark of the Truth" besiegt.
    "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

    Christoph Friedrich Oetinger

  11. #31
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard was ist jetzt mit baal ??

    also mir hat die folge echt sehr gefallen. baal will die foltte von adria also den ori. er will das die soldaten ihm gehorchen und er ihr neuer herr ist. doch das würden sie nie machen , denn sie dienen nur adria. denn goa`uld zu entfernen und den in adria einzuplfanzen war eine riesen überaschung für mich. es ist ja klar nur so kann baal die arme der ori kommandieren. er hätte dann die kontrolle über die grösste und gefährlichste armee in der galaxis.
    deswegen hat er auch alle jaffa und seine klone umgebracht damit sein geheimniss auch sicher ist und niemand bescheid weiss das adria in wirklichkeit baal ist.
    aber : der symbiont wurde eingeplanzt in adria. wo ist der wirt ? was ist mit baal ? der ist doch nicht tot oder ? ich meine jeder weiss das stargate 2 kinofilme in diesem jahr bringen wird und am produzieren sind.
    und in einem der beiden filme ist baal der hauptschurke. er ist also in dem film eine wichtige rolle denn das thema ist ja das baal in die vergangenheit reist, und das stargate von der erde mitnimmt. und ohne ein stargate das nicht gefunden werden kann, gibt es auch kein SG-1 Team und keine SG-A . die hat es nie gegeben.
    und deswegen reisen sie auch in die verganenheit um den schaden zu reparieren denn baal angerichtet hat und ihn daran hindern die geschichte zu verändern.
    aber wie schon gesagt war er nicht tot in der folge dominion? und wenn der symbiont nicht mehr exestiert und der wirt (baal) tot ist verstehe ich nicht wie er wieder auftauchen kann. es sei denn ich irre mich und in dieser folge war er nicht tot sondern hat nur sein symbiont entfernt und es adria eingepflanzt und der wirtskörper lebte noch. ich kann mich nicht mehr erinnern ob die es gezeigt haben das er stirbt oder nicht .
    weiss es einer von euch ? haben die gezeigt das er gestorben ist ? wenn ja würde ich gerne wissen wie.


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  12. #32
    Senior Master Sergeant Avatar von Robi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    hi leute, hab mich mal gefragt wieso man nicht versucht hat baal aus adria herauszubeamen, so wie man es in der 2ten staffel von sga bei col. caldwel gemacht hat.
    Kriegsstratege im ersten antiker Fanclub


    Episode: Unnatürliche Auslese
    Erster: Wir befinden uns in deinem unterbewustsein
    Jack: Ihr solltet hier mal ein bisschen licht anmachen

  13. #33
    Senior Airman
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    39

    Standard

    Also ich hab die Folge gerade auf deutsch gesehen, und muss sie sagen sie ist wirklich gelungen, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Action gewünscht hätte naja

    Allerdings hat die deutsche Synchronisation diesmal wirklich den Vogel abgeschossen und das gleich mehrere Male in der Folge -

    1. Als Ba´al mit Adria redet und dann seine Augen glühen und er im Englischen sagt "Well - I wouldn´t be so sure about that". Im Englischen spricht Ba´al mit Goa´uldstimme, was sich dann auch ziemlich bedrohlich anhört. Aber die deutsche Synchronisation hat die Goa´uldstimme einfach weggelassen und Ba´al spricht mit normaler Stimme

    2. Als Adria auf dem Stuhl erwacht und dann Ba´al aus ihr spricht - auch da ist im Englischen die Goa´uld Stimme am Werk; im deutschen zwar auch, aber wie bitte hört sich das denn an???? Hört sich an als hätten die beim Verstellen der Stimme ne Testversion vom Magix Music Maker oder so verwendet!! Das hört sich extrem künstlich und einfach nur schlecht an

    3. Der Tok´ra spricht im Englischen die ganze Zeit mit Goa´uld Stimme, im deutschen aber die ganze Zeit mit normaler Stimme (zum Glück eigentlich wenn man an die beschissene Adria-Goa´uldstimme denkt )

    Naja das is schon ziemlich Ärgerlich weil das viel Atmosphäre aus der Folge rauszieht . . .

  14. #34

    Lächeln Adria die Ori

    Hey Leute.
    Ich habe mir die Folge: "Baals: Letzer Kampf."
    Und mir ist eine frage hoch gekommen. Da ja wie Adria in "unserer" Galaxie aufgestiegen ist. Würde das nicht Adrias vernichtung bedeuten.

    Weil es erstens keinen Ori gestattet ist, die Milchstrasse zubetreten.
    Da die Antiker sofort eingreifen würden.
    Daher wurde ja Adria auch von den Ori in Vala "gesteckt".

    Ebenfalls hiess es das die Ori wenn sie die Milchstrasse bekehren. Einen angriff auf die Antiker riskieren würden. Da die Antiker dann ja immer noch Mächtiger wären. Schön die Ori haben dank Merlin ja jetzt alle ins "augestiegene" Grass gebissen und die "Macht" ist ja jetzt auf Adria übergegangen. Aber die Antiker sind jetzt doch Mächtiger und in der Überzahl.

    Für mich bedeutet das eine Prüggelei mit den Antikern. Oder was meint ihr.

  15. #35
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    1. die epi heißt "Ba'als Letztes Gefecht"
    2. aaaaarger spoiler für piefke , die epi hat erst vorgestern deutschsprachige premiere auf ATV gehabt (=> aber nur für österreich)

    3. eh natürlich, das wär ein möglicher stoff für den film, allerdings gibts schon einige spoiler zu den filmen die darüber vielleicht was verraten (schau mir spoiler zu den filmen nicht an also ka)
    ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass die antiker eingreifen, ich mein sie hams nichtmal gemacht, wie anubis an eine waffe "die alles leben in der galaxis auslöschen kann" kommen hätte können, warum also jetzt?
    wär auch irgendwie ein einfaches ende, die antiker vernichten die ori und brechen somit endlich ihre regeln, das fänd ich ein bisl billig und sg1 hätte dann im film nix zu tun..
    also ich bin mir sicher, dass das sg1 den antikern zuvor kommen wird.

    4. bitte lies den beitrag nächstes mal nochmal durch bevor du postest, ist schwer zu lesen

  16. #36
    Senior Airman
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    Fand die Episode schlecht.

    Das ganze fängt mit dem Titel an - Ba´als letztes Gecht
    Spoiler 

    Stimmt ja nicht, er ist ja zumindest in einen der Filme wieder zu sehen


    Und dann finde ich hat man grade dieser Episode angemerkt, dass Sie noch umgeschrieben werden musste, als das Ende von Stargate - SG1 bekannt wurde.

    Ein sehr grober Fehler war der, dass sich Ba´al plätzlich beamen kann oder das er das von SG1 entwickelte Anti Prior Gerät hat?

    Das mit der deutschen Syncro ist mir auch aufgestoßen, so schwer kanns net sein die Goa´Uld Stimme zu immitieren!

  17. #37

    Standard

    da kann ich jon nur zustimmen,

    da stehn die helden vor der grössten bedrohung die es je für die menschheit gegeben hat, sozusagen vor einer unlösbaren aufgabe und was tun die? beamen rein machen alles platt und fertig.
    die folge war langweilig, öde und vorhersehbar. es gab keine überarschungen, keinen nervenkitzel nicht mal witzig war die. von der stange halt. schnell hingewurschtelt. für mich kam es auch so rüber, das die darsteller dadurch überhaupt keinen bock mehr hatten.
    da warn die folgen mit anderson das genaue gegenteil

    jaja vala hatte falsche erinnerungen, aber wer ein fan ist weiss nach spätestens 5 sec das das mit der technologie der befreundeten menschen vom planeten xyz gemacht wurde.
    0/5

  18. #38
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    512

    Standard

    Ich finde die Folge klasse. Aber wasn für unloagische Dinge? Baal war doch ne ganze Weile auf der erde. Ist doch klar dass er durch Kontakte die neusten Infos bekommt und natürlich auch Technologie. Außerdem hat sich Baal schon öfters gebeamt, warum in der folge dann auch nicht?


    Neues Lied - Meet me halfway !!OUT NOW!!

  19. #39
    Stargate-Freak / Figuren-Experte Avatar von O´Neill
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Ich fand die Folge klasse, und ich denke das ist ein intressanter Übergang zu den Filmen nächstes Jahr

  20. #40
    Freier Jaffa Avatar von Teal´c
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    96

    Standard

    Nur mal so ^^ wie kommen die Übersetzter von Dominion "Herschaft" auf "Baals letztes Gefecht" ? O.o

    Ich fand die Folge bombastisch gut, wobei ich sagen muss auch wenn Adria die böse ist hatte ich verdammt viel Mitleid als Baals Klon mit Baal reinkommt und sie dann übernimmt.... trotz allem hatt die Arme Adria das nicht verdient ;-O *snief*

    Lek tol
    Nur der Geduldige wird belohnt!
    In der Tat!

    2007 letzte Aktivität, lol , bin zurück ^.^

    1xBronze, 1xBlech bei "Lustiges zum Lachen"

    1xSilber,1xBronze bei "Stargate in den Mund gelegt"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •