Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: 10.16 - Die Geiselnahme

  1. #21
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Wenn Vala auf das falsche Symbol zeigt, dann zeigt sie aufs falsche Symbol.
    Ich kenne die Gateadresse der Erde nicht auswendig, deswegen ist es mir bisher nicht aufgefallen.

    Was die andere Reihenfolge des Aufleuchtens angeht...andere Welten, andere Sitten? *gg*
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  2. #22
    Senior Airman Avatar von Cyberwarrior
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Eine Super Folge ... allein die Situation, der Anfang ... statt in einer Pyramide landen die vermeintlich bösen Buben in einem Museum ... einfach nur herrlich ...

    und Daniel als Geiselnehmer, einfach nur urkomisch ... Vala wie immer herrlich ... eine grandiose Folge ...

    Aber noch was, was mich im nachhinein erschreckte ... ICH HABE SAM IN KEINER EINZIGEN SEKUNDE vermisst ...

    .
    .
    .

  3. #23
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberwarrior Beitrag anzeigen
    ICH HABE SAM IN KEINER EINZIGEN SEKUNDE vermisst ...
    Mir ist auch erst im Nachhinein klar geworden, dass sie gar nicht dabei war. Irgendwie seltsam. Die Folge funktionierte einfach herrlich ohne sie. Kann ja mal passieren....

    Eine tolle Folge ist "Bad Guys" geworden. Die Idee, dass die Helden zu unfreiwilligen Geiselnehmern werden ist sehr schön und auch noch sehr gut in Szene gesetzt. Der Humor kam natürlich auch nicht zu kurz.

    Mitchell: "Wir haben einen John McClane hier"
    Daniel: "Was soll der Blödsinn?"
    Teal´C: *im Vorbeigehen* .."Stirb Langsam"

    Bei der Stelle hab ich auf dem Boden gelegen vor Lachen.

    Allerdings habe ich mich auch hier wieder gefragt, warum das Tor am Ende so lange geöffnet bleibt und z.B. in der Stargate Atlantis Folge "Michael" sich direkt abschaltet, als Ronon versucht, Michael und Teyla am Ende durch das Tor zu folgen. Das trübt den Spaß an der Folge aber in keinster Weise...

    8 / 10 Punkten

    Nur schade halt, dass die beiden folgenden Folgen die Qualität von "Bad Guys" in keinster Weise halten konnten.

  4. #24
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    wen ich auch geil fand, is der nachtwächter, als der cicero die waffen übergibt und sagt:
    Spoiler 
    " ie haben sicher schon welche losgeschickt, um uns zu überfallen, aber nicht mit mir" und wie er dann von valla und mitchell überrascht wird...zu geil

    es kann sein, das der wortlaut nicht derselbe ist, aber den fand ich echt funny.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  5. #25
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Eine wirklich gute Episode. Spannend, witzig und man besucht wieder eine weiter entwickelte Zivilisation.

    Eine Frage. Wenn sie doch Kontakt mit dem Volk aufnehmen wollen, mit dem Gate aber keine Verbindung mehr zu ihnen herstellen könne, warum fliegen sie dann nicht einfach mit der Oddyseus zu dem Planeten, und beamen sich irgendwie in das Königsbüro.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  6. #26
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee Beitrag anzeigen
    Eine wirklich gute Episode. Spannend, witzig und man besucht wieder eine weiter entwickelte Zivilisation.

    Eine Frage. Wenn sie doch Kontakt mit dem Volk aufnehmen wollen, mit dem Gate aber keine Verbindung mehr zu ihnen herstellen könne, warum fliegen sie dann nicht einfach mit der Oddyseus zu dem Planeten, und beamen sich irgendwie in das Königsbüro.
    Ich glaube noch einmal kommen die dann nicht mehr lebend nach Hause.

    Statemant zur Folge hatte ich ja bereits abgegeben. Einfach nur Klasse.

  7. #27
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Tolle Episode!
    Witzig, spannend und mal richtig was neues.
    Das war grandiose Unterhaltung!

    8/10 Punkten

  8. #28

    Standard

    hm.. ich weiß nicht, ganz so begeistert war ich davon nicht.. die folge war schon nicht schlecht und die idee mit dem museum und der geiselnahme fand ich gut... nur schade, dass die ganze sache mit "das gate steht in nem museum" schonmal vorkam.. und dass die außerirdischen museen genauso aussehen, wie die auf der erde fand ich auch merkwürdig..
    die schreiende frau fand ich einfach nur übertrieben lächerlich.. und bei dem wachmann.. ich weiß auch nicht.. der war mir zum teil auch zu übertrieben, zum teil war er aber auch ganz lustig.. mit seinen ganzen ideen, wer jetzt gerade was plant...
    ansonsten war die folge ganz ok... und ich fand es auch ganz gut, dass man mal wieder "ganz normal" auf einen anderen planeten kommt und dort ärger kriegt.. so wie früher halt nur schade, dass es nur noch so wenig folgen sind... 2 staffeln mit ein paar ori- und ein paar solchen folgen wären eigentlich richtig schön gewesen.. naja..
    zu daniel als terrorist muss ich sagen, dass ich die szene, wo er die beiden frauen belehrt hat nicht so lustig fand wie die, in der er über funk verhandelt hat... und dann auf den satz, dass sie zeit brauchen würden, um die anderen gefangenen freizulassen mit "oh, ja! kein problem! lassen sie sich ruhig zeit, wir haben's nicht eilig!" geantwortet hat

  9. #29
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ich fand die Folge sehr witzig. Der *Möchtegern Befreier* ( Weiß nit mehr den Namen) den würde ich gerne mal mit Felger in Aktion sehen.

    War wirklich cool die Folge 4/5 Punkten

  10. #30

    Standard

    Ich fand die Folge gestern auch recht gut. Ich fand die Story sehr gelungen un witzig.
    Schade das O'Neill nicht dabei war mit dem wär die Folge wahrscheinlich noch witziger geworden.

    9/10 Punkten

  11. #31
    Germanys (über)next topmodel Avatar von DancingStar
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Freak City
    Beiträge
    57

    Standard

    Man merkt ganz genau, wer diese Folge geschrieben hat... :-)
    Wie nennen Goa`Uld einen Wirt ohne Symbionten?
    .... Leergut

  12. #32
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von DancingStar Beitrag anzeigen
    Man merkt ganz genau, wer diese Folge geschrieben hat... :-)
    Martin Gero und Ben Browder...

    Eine recht interessante und witzige Folge. SG-1 als Geiselnehmer ist sowas von neu... gute Idee. *daumenhoch* Gefällt mir!

    Herrlich Daniel als Geiselnehmer zu sehen. Er war total überfordert und teilweise verzweifelt, wie bei der Streitszenen zwischen den beiden Frauen. Die Mimik und Gestik: das hat Michael Shanks echt glaubwürdig rübergebracht. Ich weiß zwar nicht, wie es im Oton klingt, aber in der dt. Synchro klingt es auch sehr schön verzweifelt.

    Ich glaube übrigens, unser John McClane ( )war schon mal in Atlantis, hat dort eine Jacke geklaut und die sich umschneidern lassen. Die sehen sich nämlich schon ein bisschen ähnlich...

    Leider gibt es auch Minuspunkte für die Folge, erstens wegen den ganzen Fehlern am Tor (falsche Aktivierungsreihenfolge des Tors) und man hat wieder unser gutes, altes At (das A mit ° drüber) auf dem künstlichen DHD gesehen... und wenn ich mich recht erinnere war das "Ausgangssymbol" des Planten ein ganz gewöhnliches Symbol... tsstsstss (wenigstens beim DHD hätte man sich ein neues Ausgangssymbol ausdenken können)

    Letztendlich aber doch eine gelungene Folge: 8 von 10 Punkten
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  13. #33
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich fand die folge auch sehr gelungen und unheimlich lustig.

    Das mit den Symbolen kam mir auch sehr komisch vor...
    naja vllt. kann man das auch mit entschuldigen, dass das Volk die Symbole falsch erkannt haben

  14. #34
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Trotz der Tatsache das diese Episode mal wieder eine von den vielen in dieser Staffel ist, die die Handlung um die Ori nicht voranbringt, finde ich diese Folge ganz gut. Es gibt viele lustige Szenen und auch das Thema wurde so in der Art auch noch nie behandelt.

    Ich war schon überrascht, als SG-1 festgestellt hat, dass das DHD auf ihrem Zielplaneten nicht echt ist. Das war doch mal eine schöne Falle für SG-1, auf die auch noch kein Goauld gekommen ist. Einfach mal das DHD vor dem Stargate durch ein Modell ersetzen und so das SGC-Eliteteam auf irgendeinem Planeten festhalten.

    Das Carter in dieser Episode überhaupt nicht vorgekommen ist, ist mir auch nicht aufgefallen. Normalerweise fällt das schon sehr auf wenn einer der Hauptcharaktere in einer Episode nicht vorkommt, aber hier hat man das gar nicht gemerkt. Es wurde zwar am Anfang gesagt, dass das Sam in Washington den Präsidenten Bericht über ihrer Erlebnisse in dem Paralleluniversum erstattet, aber sonst wurde sie hier mit keinem Wort mehr erwähnt.
    Das Teal'c am Anfang in der Besprechung plötzlich dagegen war nach neuen Antikertechnologien zu suchen fand ich etwas verwunderlich. Er war eigentlich immer relativ aufgeschlossen was das angeht und da ist es schon merkwürdig, dass unser "großer, starker Krieger" grade jetzt diese "Wir sollten doch lieber vorsichtig sein"-Haltung einnimmt.

    Unverständlich war mir auch, warum Daniel so dagegen war, man das M.A.L.P. als Energiequelle nutzt. Auch wenn die Energie vielleicht nicht ausgereicht hätte, war das doch immerhin eine schöne Idee.
    Die Frau die SG-1 in dem Museum zuerst entdeckt hat und dann schreiend davon gelaufen ist, fand ich auch ziemlich übertrieben/lächerlich.

    Am lustigsten waren ja die Szenen, als Daniel sich als Geiselnehmer bewähren musste. Die Gespräche mit dem Vermittler der Polizei z.B.

    Vermittler: Wir weisen sie darauf hin, dass wenn sie eine Geiseln etwas tuen, sie gar nichts bekommen werden.
    Daniel: Ja! Wir haben auch nicht vor auch nur eine der Geiseln zu verletzen. .... (lange Pause) .... es sei den sie stürmen das Gebäude, dann gibt es hier ein blutiges Gemetzel.

    oder

    Vermittler: Um ihre Forderungen zu erfüllen brauchen wir Zeit.
    Daniel: Ja ja, kein Problem. Lassen Sie sich Zeit.

    ... ... Einfach nur sau komisch!

    Dieser eine Wachmann, Jayem Saran, ist auch eine Nummer für sich. Das ist wirklich so ein erfolgloser John Mcclane für arme. Seine Aktionen waren auch immer ein Grund zum lachen und auch bei den Witzen die SG-1 über ihn gemacht hat konnte ich mich manchmal nicht mehr halten. Zum Beispiel:

    Mitchell: Der hält sich wohl für John Mcclane.
    Daniel: (guckt verwundert) John Mcclane?
    Teal'c: (geht ganz lässig und langsam an Daniel vorbei) Stirb Langsam

    ... das kam in der Situation einfach hammermäßig rüber!

    Valas missglückte Einbruchsversuche in die Glasvitrine waren auch komisch. Das hat sie davon wenn sie unbedingt so angeben will.
    Seltsam fand ich nur, dass man die Energiequelle der Goauld Naquadahbombe einfach so anzapfen konnte. Damit hatte man in der Staffel 7 Episode "Anna" noch mehr Probleme gehabt.

    Auf der Schulnotenskala bekommt diese Folge von mir eine 2-. Auf der einen Seite hat sie den Handlungsstrang mit den Ori nicht vorangebracht, auf der anderen Seite war sie schon relativ unterhaltsam.
    Geändert von GalaxieMB (26.09.2007 um 18:40 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  15. #35

    Standard

    Also ich fand die gut. Ich hab sie mir grad nochma angeguckt (aufgenommen ) und da hab ich bemerkt, dass auf deR DHD Kopie das "AT" drauf ist. Da kann doch was nicht stimmen, denn das AT ist/wäre nur auf dem erden DHD drauf?!?






  16. #36
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Fande die Folge ebenfalls gut. Im Museum haben die Leute SG-1 für Rebellen gehallt und Daniel hat sich bisschien kommisch benommen naja er wollte ja auch den Leuten erklähren, das sie keine Rebellen sind. Der Nachtwächter hat mir gut gefallen er war total witzig und als Vala die Bombe aktiviert hat hatten SG-1 noch mehr Probleme gehabt. Am ende ist zwar alles aufgeflogen immerhin war das ja auch zu erwaten. Der Nachtwächter war ja ein Held geworden aber nur, weil die da alles vertuscht hatten er wollte ja ein Held sein und jetzt ist er einer.

  17. #37
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Reden

    Ich habe noch nie so sehr über Daniel gelacht.

    Die Sprüche waren echt der Hammer
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  18. #38
    Sateda Special Forces Avatar von wraithkiller
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Eine saulustige Folge. SG1 als geiselnehemer! einfach genial!
    vor allem Daniel sollte sich mal gedanken über ein Berufswechsel machen, ein talentierter Geiselnehmer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •