Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Uniformen plus Ausrüstung (Atlanter)

  1. #1
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard Uniformen plus Ausrüstung (Atlanter)

    Da es ja doch einige gibt die sich für Ausrüstung und Uniformierung von Sheppard und Co interessieren. Hier nun also der Thread. Bitte KEINE Frage a la wo krieg ich das her - man kann sie NIRGENDS kaufen. Er sich selber einen nähen möchte und darüber berichten will, bitte dies im entsprechendem Thread im Fanartikelforum posten!

    Hier geht es im wesentlichen darum festzustellen wer was trägt, welche Farbe und auch welche Farbpatches für welche Abteilung steht.

    Da bei Stargate auch generell original Armeesachen verwendet werden, ist es auch von interesse welche dies sind.

    Personal Atlantis

    Uniform:

    Dickies Jacken in
    - grey für security/militär (Sheppard)
    - dark grey (?) für Wissenschaft/Medizin (McKay,Weir etc)
    - beige für Wissenschaft/Medizin (war am Anfang der Serie)
    - schwarz für security (hier sind die Farbpatches dann grey statt schwarz) die trugen aber bisher nur statisten oder?

    Off-World Uniform in Schwarz mit BDU Pants (siehe Sateda oder auch Phantoms). Diese Uniformen haben keine Farbpanels.

    Lederjacke - diese trug bisher aber nur Sheppard (zb Sateda) und der Rod aus dem Paralelluniversum.

    Episode The Ark

    Sheppard trug in der Ep The Ark ein neues Uniformteil in form eines Hemdes. Hierbei fiel der Produktion wohl erst kurz vorm ende ein, das da ach Patches drauf müssen. Denn in der ganzen Ep zeigen sich nirgends Klettverschlüsse auf denen Patches befestigt werden. Ausserdem sind sie auch noch verkehrt herum dran.

    Patches: Atlantis Patch, Flagge
    Waffen: Baretta 92 (?) in Beinholster, P90




    Caldwell/Deadalus Mannschaft


    Uniform: CWU 27/p - original US Flightsuite in sage green
    Patches: Pegasus Project Patch, Deadalus Patch, 1st T.F.W., SGC Patch, (blue) eagle Abzeichen für Rang eines Colonels, Namensschild
    Ausrüstung: ggf. Holster mit Baretta 92 (hier bin ich aber nicht sicher)

    Farbpatches:

    - Black = Security Force (Lt Col Shepherd)
    - Maroon Red = Operations (Dr Weir & Teyla, wobei ich nicht ganz verstehe warum Teyla das hat)
    - Blue = Sciences (Dr McKay)
    - Yellow = Health Sciences (Dr Beckett)
    - Forest Green = Technical Operations (Gate Room Tech)
    - Grey = Special Operations (Strike Team in Season 3)

    Bei der Weste handelt es sich meines wissens um eine Blackhawk Omega Tac-Vest 1. Aber keine Gewähr.

    Photos (Jacken sind von Dan aus dem scifihero forum)

    Schwarz mit Grey mir so noch nicht aufgefallen, falls einem von euch wären Bilder sehr nett


    Grau mit Blau (McKay)


    Grau mit Schwarz (Sheppard)




    Vergleichsbilder wegen Farbe

    Spoiler 




    Hier sieht die Grundfarbe der beiden Jacken eigentlich gleich aus oder?


    vergleich Teyla und Rod, Rod sieht hier nach klarem Grau aus

    Geändert von Dr.McKay (13.01.2007 um 21:52 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #2

    Standard

    Also das dunkelgrau mit grau kannte ich auch noch net. Wüsste jetzt net wo das vor kommt.
    Bei den Jacken kann es sich aber nicht um fertige Modelle handeln, die nur noch modifiziert werden, da ja in SGA die Taschen nimmer da sind und die kann man net so zu nähen, dass man gar nix mehr sieht

    Die Westen sind Blackhawk Omega Tactical 1 Vests soweit ich weiß, mit der vollen Bezeichnung.
    Geändert von shadow-of-atlantis (13.01.2007 um 20:45 Uhr)

  3. #3
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Die dunkelgraue? also 3. Bild oder die schwarze oben? Hab ich auch noch nicht gesehen.

    Ich habe die Jacke angeführt da sie halt überall als "Grundjacke" für die SGA Uniform genannt wird, SG-Command, Scifihero etc. Also muss sie nützlich sein, auch mit den zwei Taschen die am ende wahrlich nicht wirklich auffallen. Niemand ist gezwungen sie dann auch zu nutzen. Die Qualität des Endprodukts ist gegenüber komplett selber gemachten aber eben besser (allgemein, Ausnahmen gibts immer). Schon wegen dem Stoff und Innenfutter. Natürlich muss man das ein oder andere daran ändern, 1:1 ist sie nun nicht.

    Die Jacken sehen im rohzustand so aus:
    Spoiler 



    Die Tasche:


    Endprodukt...



    Ok aber das Thema ist glaub ich besser im Jacken Thread aufgehoben. Ich dachte hier in dem Thread mehr an Uniformvarianten mit Bilder etc und halt Ausrüstung.

    Edit: Hier beide Farben im direktem Vergleich
    Spoiler 



    Ich verschiebe diesen Thread mal ins Franchise, da er mit der eigentlichen Handlung der Serie nichts zu tun hat. Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (21.01.2007 um 14:19 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •