Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Eure schönsten oder peinlichsten Momente bei einer Con

  1. #1
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Lächeln Eure schönsten oder peinlichsten Momente bei einer Con

    Also einige vom Board waren ja nun doch schon auf einer Con. Was für Momente blieben euch am meisten in Erinnernung? Welche fandet ihr am schönsten oder aussergwöhnlichsten? Oder gabs vll auch was ehr peinliches?

    Mach ich mal den Anfang, erstmal mal was mit SGA Bezug. Vancouver im März 2006, eine Runde Fahrstuhl fahren mit Joe Flangian. Das war mal was ehr seltenes für mich.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #2
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Hmmm... Interessanter Thread. Fangen wir mal an:

    -Komasaufen mit Aaron Douglas (Also ich Koma, er weniger. Frakin' Kanadier)

    -Pressekonferenzen mit Jonathan Frakes und Patrick Steward

    -Lange Abende in der Pianobar des Bonner Maritim-Hotels

    ...

    Aber mit Abstand am geilsten fand ich die Utopia VIII im niederländischen Scheveningen. Nicht wegen der Veranstaltung, aber das ganze Drumherum mit meine Bekannten war einfach klasse. Strandspaziergänge, Stadtbummel... Und ab und zu auch mal ein Panel
    Tippspielleiter

  3. #3
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also wenn du gleich soviel aufführst...

    - auch komasaufen mit Aaron Douglas (er hat sich gut gehalten)

    - Party mit Jerry Doyle in der Pianobar im Bonner Maritim (Fans wissen was ich meine )

    - Steward bei der Comic Con in San Diego vor einigen Jahren. Da wurde ich dann zum Betreuer von Chris Owens rekrutiert. :confused:


    Das mit Abstand für mich bedeutenste war ein Treffen mit William Shatner hinter der Bühne, während einer US Con. Ich gestehe das, war das non-plus-ultra für mich alten TOS Fan.


    Ehr Rubrik "peinlich" war mein erstes Photo ops während einer Con, das war mit Flanigan und na ja, meine Gesprächigkeit war ehr "bloss nie wieder" .
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #4
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    - Party mit Jerry Doyle in der Pianobar im Bonner Maritim (Fans wissen was ich meine )

    - Steward bei der Comic Con in San Diego vor einigen Jahren. Da wurde ich dann zum Betreuer von Chris Owens rekrutiert. :confused:
    ohh wie ich dich beneide... Party mit Doyle auf der Comic Con hast du auch JMS gesehen? er versucht ja auf jede zu kommen.

  5. #5
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    - Party mit Jerry Doyle in der Pianobar im Bonner Maritim (Fans wissen was ich meine )
    Fans? Been there, seen it, got the tshirt Jup, das war recht witzig. Dummerweise weiß ich bis heute nicht, wie ich an den Abend in mein Bett gekommen bin
    Tippspielleiter

  6. #6
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Fans? Been there, seen it, got the tshirt Jup, das war recht witzig. Dummerweise weiß ich bis heute nicht, wie ich an den Abend in mein Bett gekommen bin
    Btw Bett. So ging es mir auf der Gali in Berlin (mit Shatner und Brooks). Wie ein Freund mir dann erklärte, brachte er und Chase Masterson mich aufs Zimmer. Und ich hab mich auch ganz brav benommen, war halt nur hundemüde.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Hm, so nah komme ich den Gästen auf der Con nicht.... habe auch keine Lust dazu, da ich sowieso nicht wüßte, was ich sagen sollte (würde mich nur zum Deppen machen).

    Ausnahmen
    Auf der GCC 2004 ist Colin Cunningham zu mir in den Fahrstuhl eingestiegen (mit Bodyguard, aber der hat nichts gemacht). Habe zunächst nur "hi" gesagt. Während es weiter ging, legte er plötzlich seinen Kopf auf meine Schulter und seufzte. Mein Kommentar: Do your hand aching from signing?" Er grinste nur, sagte "yepp" und dann hatte er auch schon seine Zieletage erreicht.

    Ebenfalls GCC 2004 (könnte man evtl. unter "peinlich" vebuchen oder aber auch "frech"): VIP-Party und Michael Shanks kommt an unseren Tisch. Ein setzte sich auf den freien Stuhl und wir fingen an zu plaudern (okay, er und die anderen plauderten, ich saß mehr oder weniger stumm daneben [siehe oben]). Irgendwann fingen wir dann an, mit der bereitliegenden Einwegkamera Fotos zu machen. Ich und ein anderes Mädel setzten uns einfach ungefragt auf seine Stuhllehnen. Er meinte nur, daß wir deutschen Mädels/Frauen ziemlich direkt wären und tat erschrocken (jedenfalls ich hoffe, daß er nur so getan hat ). Aber dementsprechend sah das Foto dann aus... (siehe Bild unten)

    Während der Auktion bei der GCC 2005 fing Michael DeLuise an, die Mitbietenden die Schultern zu massieren, um sie zu einem weiteren Höchstgebot zu animieren. Ich bot bei einem SG-1-Skript mit und da stand er plötzlich hinter mir und massierte (konnte er wirklich gut). Nur leider ging der Preis so hoch, daß mein Budget ausgereizt war und ich leider aufhören mußte. Er massierte trotzdem weiter und meinte, daß ich doch bestimmt noch einige Euro übrig habe, ist schließlich für einen guten Zweck... Leider mußte ich ablehnen.... und er ging zum nächsten Höchstbietenden rüber

    Später habe ich aber noch ein SGA-Skript ersteigert und als Dank bekam ich von Michael auf der Bühne einen Kuß, so ganz klassisch mit Nachhintenlehnen

    Ach ja, gleiche Con: David DeLuise hat während der VIP-Party und auch auf den Panels immer wieder betont, daß er zur Zeit Single ist und regelmäßig einige weiblichen Fans nach deren Zimmernummer gefragt (bevor ihr fragt: ich war nicht dabei ). Ich kann aber nicht sage, ob er erfolgreich war....

    Peinlicher Moment (für mich):
    Nexus-Con (muß 1996 oder 1998 gewesen sein, jedenfalls fand es im Estrel Convention Center statt).
    Richard Biggs von Babylon 5 (RIP) kam am Samstag erst ziemlich spät an und gab noch so um 23.00 h ein Panel (er war durch den Jetlag ja auch noch hellwach ). Nach dem Panel ging ich raus, lief ihm sozusagen in die Arme und fragte gleich nach einem gemeinsamen Foto, dem er auch zustimmte. Ich drückte meiner Freundin die Kamera in die Hand und stellte mich neben ihm in Position. Er rief noch jemanden heran und ich war in der Mitte. Nach dem Fotografieren bedankte ich mich artig bei beiden und ging zu meiner Freundin, die mir nur "Strike" entgegenrief. Ich fragte, was los sei und sie "Na, du hast jetzt ein Bild mit Richard Biggs UND Jason Carter!" Oops, hatte in diesem Moment Jason Carter gar nicht wahrgenommen, da ich ihn nicht groß angesehen habe, sondern mich nur auf Biggs konzentriert habe (Richard Biggs hat das Bild dann später auf einer FedCon signiert... Jason Carter habe ich leider bis jetzt nicht wiedergetroffen).
    Geändert von Jolinar (04.09.2008 um 23:06 Uhr)

  8. #8
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ist doch ein nettes Bild.

    Was Fotos mit Stars angeht, so eben einfach zwischendurch. Da habe ich mich in Vancouver echt überwunden und auch mal gefragt (Aaron Douglas und dann Gary Jones) und eigentlich festgestellt das es doch recht einfach und schnell gibt. Schade das man man zb beim Meet and Greet keine Photos machen darf (aber das ist überall so), aber dafür darf man ja auf dem Gang fragen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ja, ist bloß blöd, wenn man keinen Fotografen im Schlepptau hat , dem man vertraut. Nicht immer sind die Fotos, die Fremde dann für dich machen, auch brauchbar....

    FedCon: Da hatte ich Robert Beltran in der Lobby entdeckt (zusammen mit ca. 10 anderen) und sagte zu meiner Begleiterin, daß sie mir doch bitte mit der Kamera folgen solle. Sie wollte aber nicht (keine Traute?) und so mußte ich meine Kamera einer mir fremden Person anvertrauen. Sie war aber sofort einverstanden und das Bild ist auch gut geworden.... Damals mußte ich bis zur Entwicklung der Bilder warten, mit Digicam kann man die Quali ja gleich beurteilen - ist bloß blöd, wenn es keine zweite Chance gibt, da der Gast entweder schon weg ist oder noch mit anderen Fotos beschäftigt ist.

    Pech hatte ich zunächst bei Martin Gore (von Depeche Mode, falls bekannt sein sollte). Habe so schnell niemanden gefunden, der mich mit ihm auf ein Bild bannt, da alle anderen selber mit knipsen beschäftigt waren. Aber dann hatte ich doch Glück... ich hatte mit einigen die Email-Addys ausgetauscht und auf einen der Bilder bin ich neben ihm zu sehen - zusammen mit ca. 5 anderen Mädels...
    Geändert von Jolinar (03.01.2007 um 21:36 Uhr)

  10. #10
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Ja, ist bloß blöd, wenn man keinen Fotografen im Schlepptau hat , dem man vertraut. Nicht immer sind die Fotos, die Fremde dann für dich machen, auch brauchbar....
    Ja da hast du recht. Das mit Gary war auch unbrauchbar. Wobei das wohl auch an der cam lag, jemanden so eine kleine kompakte in die hanzudrücken ist einfach besser als eine größere mit mehr einstellungen. Darum habe ich nun noch eine zweitcam von canon, passt überall rein, macht super Bilder und simple handhabung.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  11. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Falls ich im November zur Wolf kommen sollte, könnten wir ja gegenseitig unser Fotograf sein

  12. #12
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Falls ich im November zur Wolf kommen sollte, könnten wir ja gegenseitig unser Fotograf sein
    Jo gerne, dann halten ma halt alle Stars einmal an zum photoshooting.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  13. #13
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, ich war ja erst einmal auf einer Con... diesen November in Manchester, aber da habe ich dann wohl gleich den Bock abgeschossen, was das Thema "schönste Momente" angeht....

    Ich habe naemlich eine Reise nach Vancouver fuer 2 Personen gewonnen inkl. einen Besuch am Set von SGA!!!! Geht irgendwann dieses Jahr los, die muessen mir naemlich noch sagen, wann es am Besten mit den Dreharbeiten zur 4. Staffel geht, da ich einen ganzen Tag lang dabei sein werde!!!

    Ich glaube ihr koennt euch vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe (und noch immer freue), oder???

    Ausserdem konnte ich bei der Gelegenheit nochmal Kavan Smith, N. John Smith und JOE FLANIGAN feste dreucken!!

  14. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    @Chayiana:
    herzlichen Glückwunsch (und neidisch guck)... ich hoffe, wir erhalten von deiner Reise und natürlich dem Setbesuch hier einen ausführlichen Bericht (wenn möglich, bitte mit Fotos)!

    Warum werden auf den deutschen Cons nicht solche Preise verlost... dafür würde ich glatt meine Urlaubsplanung über den Haufen werfen.

  15. #15
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @Chayiana Ach du bist das, hab ich doch schon auf dem Conboard gelesen.
    Bericht wäre super, auch für die Seite hier. Mit Fotos wies nichts werden, die dürfen nämlich nicht veröffentlicht werden (wobei ich nicht weis ob du während der Dreharbeiten überhaupt welche machen darfst).

    @Jolinar Ich auch. Im moment hoffe ich daruf das Joe nach Vancouver zur Con kommt, dann darf ich auch nochmal knuddeln.

    Ansonsten hoffe ich meine Liste nach Februar erweitern zu könne, wenigstens mit irgendwas ganz kleinem.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  16. #16

    Standard

    ohh weija , wo anfangen

    also am lustigsten war die GCC 05 , als Peter DeLoise bei der Photo Op meinen Sohn auf den Kopf gestellt hat bevor der überhaupt wußte was ihm passiert

    UND als Ben Browder im Hasenkostüm auf der Bühne in Burbank rumgehüpft ist , und dann anfing vom "Pol-Dancing" zu erzählen , zu dem seine Frau überedet werden sollte ( und er !!!! ) es wäre ja gerade "IN"

    In positiver Erinnerung habe ich , neben dem ganzen drumherum was auf den Cons so los ist, das Treppenhausgespräch mit Erin Chambers auf der Battlestar, Teryl Rotherys und Pauls McGillions Auftritt am Sonntag auf der Wormhole², das zweite Gespräch mit Paul beim Meet und Greet auf der Wormhole² und ähem, als Peter Fleming mir beim Meet and Greet " I love your hair " ins Ohr geflüstert hat ...ganz allgemein muß ich sagen das ich die Wormhole einfach nur super fand , von Anfang bis Ende.

    Noch dazu gehört, natürlich Burbank, mein Gespräch das ich mit Ben Browder auf der Farscape Con hatte , (neben der doch recht kuscheligen zweimaligen Photo Op mit ihm / ok, es waren vier insgesamt *LOL* ) als er ganz genau wissen wollte ( warum sage ich nicht öffentlich im Forum , das ist privat )wo ich herkomme,wie sehr er sich über die DVD gefreut hat die ich ihm gegeben habe * svala umkipp *

    Die Reaktion von Raelee Hill auf das Geschenk das ich ihr zusammen mit einer Freundin aus England ( und anderen )gemacht habe .

    Und die Umarmung von Anthony Simcoe der sich wahnsinnig über das Con Book gefreut hat das ich für ihn gemacht habe .

    Peinlich, weiß nicht , eigendlich nicht , außer , wieder Ben , in Burbank bei der Q&A habe ich ihn gefragt ob er mal nach Deutschland kommen würde.

    Die Antwort war , eigendlich sehr gerne, er kennt Deutschland ( aus Gründen die ich später von ihm erfahren habe ), war noch nie hier, er würde auch etwas Deutsch sprechen , " I speak a bischen German" typischer amerikanischer Akzent, ich kann meine große Klappe nicht halten und blöke " ein bißchen " ins Mikro, zweimal weil er es beim ersten Mal nicht verstanden hat. Antwort war , er fühle sich jetzt wie damals in der Fünften Klasse als sie ihn immer korrigiert haben *mwahaha * ...nu gut, das war die Vorarbeit für das oben genannte zweite Gespräch das danach kam....ha

    Reicht erstmal, oder ????

    Ich hoffe das meine Liste nach Vancouver noch viel länger wird

  17. #17
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Chayiana Ach du bist das, hab ich doch schon auf dem Conboard gelesen.
    Bericht wäre super, auch für die Seite hier. Mit Fotos wies nichts werden, die dürfen nämlich nicht veröffentlicht werden (wobei ich nicht weis ob du während der Dreharbeiten überhaupt welche machen darfst).
    Yep! Ich bin das!!!
    Was den Bericht angeht.... klar schreibe ich dann was ueber den Besuch!!
    Fotos? Also zumindest hat man mir gesagt, dass ich auf jeden Fall meine Kamera mitbringen soll... falls ich dann mal nicht fotografieren darf, wuerden sie es mir schon sagen. Wie es danach mit dem Veroeffentlichen aussieht, denke ich, werde ich schon noch genaue Instruktionen kriegen....

    Abwarten und Tee trinken!!

    Ach, btw. Ich wuerde gerne vorab mal so ne Frageliste erstellen, also was man die Leute am Set alles so fragen koennte....
    falls also jemand irgendwas Bestimmtes wissen will.... PM an mich!

  18. #18
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Yep! Ich bin das!!!
    Was den Bericht angeht.... klar schreibe ich dann was ueber den Besuch!!
    Fotos? Also zumindest hat man mir gesagt, dass ich auf jeden Fall meine Kamera mitbringen soll... falls ich dann mal nicht fotografieren darf, wuerden sie es mir schon sagen. Wie es danach mit dem Veroeffentlichen aussieht, denke ich, werde ich schon noch genaue Instruktionen kriegen....
    Wir mussten halt unterschreiben das wir keine fotos veröffentlichen, vorallem wegen kommerziell. Fotos durften ma trotzdem machen und zeigen kann se auch, aber halt eben "privat" wie zb über ein photoalbum bei yahoo. Da gibts ja welche die man so einstellt das nur eingeladene user sie sehen können.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  19. #19
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    @Chayiana:
    mal sehen, vielleicht bekommst du eine PM von mir wegen der Fragen.... die Antworten darauf dann bitte auch hier ins Forum stellen.

  20. #20
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Mein schönster Tag auf einer Con. Das ist einfach, denn ich war erst auf einer Convention und zwar auf der diesjährigen FedCon. Mein schönster Moment..... wie wir mit Laura Betram und Jewel Staite die Fotos gemacht haben. Wir haben uns mit den Presseausweisen noch mal in die Autogrammstunde begeben und da wenig Los war konnten wir nochmal (Pax, Prior, Ich) mit Laura kurz plaudern und zusammen Fotos machen

    Sowie konnte ich mit Garret Wong (Harry Kim aus Voyager) am Flur herumalbern (funf !!!!) sowie konnte ich mich auch mal kurz mit Paul McGillion unterhalten. Der arme... er hat einfach zu viele Drinks spendiert bekommen am Vorabend. Des weiterem sind uns auch die Klingonen Herztler und 0'Reily über den Weg gerannt.... sie sind in der falschen Etage ausgestiegen und fanden ihr Zimmer nicht (zuviel Blutwein intus *gg*), hatten mit denen auch noch eine nette Unterhaltung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •