Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Haarfarben und neue Ideen

  1. #1
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard Haarfarben und neue Ideen

    Hier gehts in erster Linie um all jene, die ihre Haarfarbe chemischen Erzeugnissen verdanken.

    Allerdings so sehr ich an meinem Blond hänge, es ist irgendwie fad. Kommt mir jetzt aber nicht mit "schwarzen strähnen oder Ansatz"^^ Das sieht doch dermaßen ***** ausse, wie gewollt und nicht gekonnt.

    Aber ich überlege ob ich die Spitzen eventuell Rot (also dunkleres, weil wird durch das Blond eh heller) einzufärben. Weis aber nicht ob das in der Praxis so super runter kommt. *g* Hatte auch Blau in erwägung...aber na ja...muss allerdings schauen wegen Ansatzfärbung, reicht ja als Packung.

    Also mit welchen giftstoffen quält ihr euer Haar?
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #2
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Ich habe meine Haare (in natura so ein "Straßenköterblond", also so eine undefinierbare Mischung aus dunkelblond und hellbraun) jahrelang mit den verschiedensten Rot- und Orangetönen malträtiert.

    Aber vor ein paar Monaten habe ich mir überlegt, dass ich keine Lust mehr darauf habe. Es ist mir einfach zu viel arbeit, außerdem muss ich mittlerweile mindestens zwei Packungen pro Anwendung kaufen, damit die Haare einigermaßen gleichmäßig gefärbt sind.
    Und da sich die Farbe (keine Tönung) aus meinen Haaren eh langsam rauswäscht, merkt man auch kaum einen Ansatz, wo ich mir die Haare nicht mehr färbe.

    Ich hatte mir -- als ich mir das erste mal die Haare gefärbt habe -- auch mal überlegt, schwarz zu nehmen (komplett schwarz, keine Strähnchen). Aber dazu war ich dann doch zu feige: Wenn mir das überhaupt nicht steht, und es sich auch nicht rauswäscht, dann dauert es ewig, bis ich das wieder los bin.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  3. #3
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja diese "tolle" Farbe hat mein Haar von natur aus auch. Ursprünglich hatte ich nur getönt (dunkles Rot) und zwar nicht mal wegen der Farbe, sondern weil mein Haar schon nach zwei Tagen total fettig aussah, wie wochen ohne wasser. Die Haarfarbe verstärkte den effekt noch.

    Schwarz habe ich mal getestet, passt nicht. Bin ein sehr heller Hauttyp und das sieht dann leicht nach tod aus.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #4
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also mir gehts genau so wie tauriel: straßenköterblond triffts auch bei mir! bis gestern noch mattschwarz, seit gestern 9mm-stoppelhoppser-frise -ich konnts einfach nicht mehr sehen!
    @mckay: warum probierst dus nicht mal als brünette?

  5. #5
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Weil Brunett ne dunkle Farbe ist und das nicht zur Haut passt. Das gleiche wie Schwarz. Ich will mein Blond behalten, aber dachte das vll etwas farbe was rein bringt.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  6. #6
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Weil Brunett ne dunkle Farbe ist und das nicht zur Haut passt.
    Seit ich in etwas meine Naturfarbe wieder habe (durch sehr viel Experimente) sehe ich auch wieder blasser aus. Habe eher mittelbraun/grau (ja, das gibt es und es sieht schei** aus) und bis jetzt alles ausprobiert außer blau, grün und pink. Einen leichten Rotstich bin ich nach dem ersten Färben nie wieder losgeworden, da ich zwischen drinn immer mal wieder zur Farbe zurückgekehrt bin..nun habe ich die Nase voll davon und tendiere mehr wieder zu natur bzw schwarz^^

    @McKay: Wie wäre es denn mit Stränchen in einem etwas anderem Blond? Das Rot wirst du nämlich nur schwer wieder los, da es beim drüberfärbern immer wieder durchkommt (spreche aus Erfahrung)
    In der letzten Zeit sehe ich immer viele mit rotem Unterhaar und das Deckhaar eben blond, sieht nicht mal so schlecht aus.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  7. #7
    Senior Airman Avatar von Alaxes
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Solingen, NRW
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich leider auch unter der Farbe "Straßenköterbraun" ^^ Aber momentan hab ich sie schwarz-violett getönt. Zwar sollte ich se langsam mal wieder nachtönen, aber das muss Zeit haben bis nächstes Jahr.
    Lesen gefährdet die Dummheit

    Stargate in den Mund gelegt:
    1 x Gold - 3 x Silber - 1 x Bronze - 1 x Blech
    mein LJ

  8. #8
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @dreamer Ach doch das geht schon weg, aber man darf halt nur tönen. Weil durch das Blond hält es dann eh viel länger. Und nur die spitzen, notfalls kann man die auch mal abschneiden. Hatte allerdings mal schwarz auf frisch blondiert....das sieht scheiße aus so dreckig/grau. Musste zwei mal drüber färben damit wieder weg. Ich schau mal was es an blautönungen gibt.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #9
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ha, das kann ich toppen...Eine Rottönung drin und dann einfach drüberblondiert...das Ergebnis was ein "spaciges" Orange
    Über blau hatte ich auch mal nachgedacht, so für die Spitzen oder eben mehrere Partien..doch das lasse ich lieber, weiß doch dass es bei mir schief gehen wird
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  10. #10
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Das hatte mal ne Freundin, die hab ich nur noch schreien gehört. Absolutes schweinchenpink.

    Also ich teste einfach mal blau an den spitzen. Ich zeig dir dann das ergebniss.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  11. #11
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Mach das, wenn es mir gefällt, renne ich bei der nächsten Gelegenheit zum Friseur..meine Haare sind im Moment eh so kurz, dass mir abschneiden nichts ausmacht^^
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  12. #12
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Also rote Spitzen fänd ich gar nicht schlecht, aber rot ist eine Farbe, die sich immer sehr schnell rauswäscht, war zumindest bei mir so. Das war nach zwei-drei Tagen wieder raus, als ich vom Firseur kam. Habs dann nochmal selbst gemacht, nach so 2-3 Wochen waren meine Haare dann orange...
    Also ich hatt auch schon einige Farben und das in relativ kurzer Zeit. Angefangen mit blond/roten Strähnen, dann komplett Gold-blond, dann rot, dann lila, dann dunkelbraun, schwarz-braun und mittlerweile sind sie eigentlich doch ganz schwarz.
    Ich würd sie mir nicht so ganz dunkel färben. Ich selbst will sie jetzt wieder heller haben, müsste dann aber wohl blondieren und dann nochmal die Farbe, die ich haben will, draufklatschen. Und das macht das Haar doch kaputt.
    Naja, kannst das ja mal ausprobieren, ob das mit dem rot klappt, aber ich bezweifel das. Wollte mir letztens auch rosa Strähnchen und Spitzen machen, die meinten da auch, dass man alle 2-3 Tage dann zum färben kommen müsse. Und ich find das dann doch reichlich teuer und ich glaub nicht, dass du 3 Mal in der Woche dir die Haare färben willst^^

  13. #13
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Ha, das kann ich toppen...Eine Rottönung drin und dann einfach drüberblondiert...das Ergebnis was ein "spaciges" Orange
    Über blau hatte ich auch mal nachgedacht, so für die Spitzen oder eben mehrere Partien..doch das lasse ich lieber, weiß doch dass es bei mir schief gehen wird
    Ich sehe euer Problem nicht. Das ist doch alles noch harmlos.

    Meine Schwester und ich waren als Kinder mal im Sommerurlaub auf Mallorca (sic.) und haben abwechselnd im Pool und im Meer gebadet. Keine Ahnung, ob's daran lag, aber nach einer Woche hatte ich einen leichten Grünschimmer und meine Schwester war leuchtend grün. -- Ganz ohne Färben!


    Ach ja, und eine Freundin hat sich im Sommer rosa und grüne Strähnchen in ihre blonden Haare machen lassen. Das sah ganz nett aus, aber dafür muss man der Typ sein!
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  14. #14
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    so also Blau hab ich nirgeds gefunden, also doch rot. Ok ist jetzt nicht wirklich immens Kreativ, aber es könnte schlimmer sein. Mal was anderes und kanns ja beim nächsten nachfärben raus blondieren.

    Spoiler 


    Geändert von Dr.McKay (21.12.2006 um 16:02 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  15. #15
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Das ist doch mal ein schickes Rot, nicht das langweilige was man immer so sieht.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  16. #16
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Gleich noch so ein Feuerrot^^ Aber ich finds gut, passt denke ich zu den blonden Haaren ganz gut^^

  17. #17
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Sagen kann ich das erst nach dem waschen, wenn ich die haare dann offen in frisur gebracht haben.

    Fand schwarz immer so toll, aber wie gesagt, dann seh ich aus wie vom friedhof.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  18. #18
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Man muss alles mal ausprobiert haben und etwas blass auszusehen scheint im Moment wieder in Mode zu kommen. Habe noch eine Packung Schwarz im Schrank stehen^^
    Was die Haare angeht bin ich eh unentschlossen ob sie wieder ab sollen oder ich sie (mal wieder) wachsen lasse..ich hasse sowas
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  19. #19
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ne wegen Länge hab ich keine Gedanke, einfach wachsen lassen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  20. #20
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich bin auch am überlegen, sie heller zu färben oder so dunkel zu lassen. Und och ich sie wachsen lassen soll oder abschneiden soll *so ein Unkraut auf dem Kopf hat*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •