Umfrageergebnis anzeigen: Ist die dritte SGA Season die Beste Staffel?

Teilnehmer
73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, ganz sicher!

    65 89,04%
  • Nein, ich finde die Erste SGA Staffel am besten!

    5 6,85%
  • Nein, ich finde die zweite SGA Staffel am besten!

    3 4,11%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Was haltet ihr von der dritten Staffel?

  1. #41
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Hm, die 3. Staffel ist für mich eindeutig die schlechteste Staffel. Insgesamt war alles zu unausgegoren und die Storylines teilweise zu verwässert (die Wraith.
    Zudem hat sich die Fixierung auf McShep leider nicht gelegt, ganz im Gegenteil. Daß sie es trotzdem nicht geschafft haben, Sheppard etwas mehr Hintergrund zu geben, ist dann doppelt arm.

    Naja, nach "First Strike" und dem, was ich über die 4. Staffel gehört habe, wage ich sowas wie Hoffnung auf Besserung zu haben. Wobei ich es an McKay und Sheppard messe und wie man mit den zwei Charakteren umgeht. Sollten sie weiter so extrem prägend sein, dabei aber im Grunde null Entwicklung durchmachen, dann sehe ich keinen Grund, weiterzusehen.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  2. #42
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich find die dritte Staffel von daher am Besten bis jetzt, weil einfach sehr viel Charakter-Entwicklung stattfindet, von den technologischen Fortschrittem mal ganz zu schweigen. Die Staffel wird für mich schwer zu toppen!

  3. #43
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    Viel gibt es für mich nicht zu sagen, bis auf die Tatsache, dass die dritte Staffel von Atlantis mit das Beste ist, das ich jemals an SciFi gesehen habe. Die Effekte sind wirklich erstklassig, der Soundtrack unterstreicht das Geschehen und die Charaktermomente, die Dialoge als auch der Humor sind auf einem Niveau, den manch andere Serie nicht mal in einer einzigen Folge erreicht!
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

  4. #44
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Für mich ist die dritte Staffel auch die beste bisher, vor allem wegen all den neuen Storyelementen.

    Da wären als erstes die Asuraner, die ein noch mächtiger Feind sind als die Wraith. Sie könnten gar die Ori schlagen.
    Zumal das auch den Storybogen zu den Replikatoren aus SG 1 wunderbar schließt.
    Denn wieder einmal schlug ein Experiment der Antiker fehl.

    Dann gibt es da natürlich die klasse Einzelfolgen wie Sateda, Gammon Ground, McKay and Mrs. Miller, Tao of McKay, Echoes und The Game.
    Zu denen muss nichts mehr gesagt werden.

    Und auch die Wraith, obwohl wegen der Replikatoren etwas in den Hintergrund gerückt, kammen nicht allzu kurz.
    Auch wenn Misbegotten nicht gerade der Hit war, so wussten doch No Man´s Land, Sateda, Gammon Ground, Submersion und Vengeance durchaus zu überzeugen.
    Vor allem, da der Michael Storybogen noch eine Menge Potenzial hat.

    Die einzigen schwächen der Staffel lagen in den beiden Folgen um Lucius Lavin.
    Auch weil Kolya einfach so nebenbei erledigt wurde.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  5. #45
    Airman First Class Avatar von Cardinal
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    12

    Standard

    Tjaja nun hab ich die Staffel bis auf die letzte Folge gesehen und möchte mich auch mal äußern.

    Die Staffel war in meinen Augen die beste, was aber einzig und allein an den unglaublich charsimatischen Characteren liegt.

    Ich bin totaler Trekkie, ich habe SG-1 und BSG bis zum abwinken geschaut, aber nirgends hab ich die Charactere so "liebgewonnen" wie in SGA.

    Die Storys dagegen waren teilweise einfach nur dumm, einfallslos und vorhersehbar, was die Schauspieler für mich aber mehr als ausgeglichen haben. Man wusste zwar, sogar meistens, schon nach 1min wie die Folge ausgeht und was zwischendurch im Groben passieren wird, da es an sich nur Abklatsche aus anderen Sci-Fi Serien waren, aber dennoch wurde alles super erzählt (abgesehen von Ronon auf Rambo-Tour auf/in "Sateda", das war einfach nur lächerlich).

    Der Tod von Carson hat mich sehr getroffen, er ist/war neben Rodney mein Lieblings-Character (dafür rückt jetzt Ronon nach), und ich werde ihn in den zukünftigen Folgen sicher vermissen, auch wenn er oft nur sehr wenig Anteil an den Folgen hatte.

    "Ich hatte mir Schildkröten gekauft, wer kümmert sich denn jetzt um die... die armen puzelchen"
    Ich mochte ihn einfach für seine hohe Sensibilität und seinen Mut, was er beides glaubhaft kombinieren konnte.

    Alles im allen, schade das es schon wieder vorbei ist, ich freue mich auf Staffel 4, und wünsche mir nur, dass die Storys wieder etwas kreativer werden. (Und das Carson zurückkommt ).

  6. #46

    Standard

    Also ich find die 3.Staffel sehr gut mal abgesehen von ein paar Folgen und ja der Tot von Carson war sehr schmerzhaft und meines erachtens nicht notwenig. Aber im großen und ganzen eine sehr gute Staffel.
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  7. #47
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ich finde die Dritte Staffel bis jetzt ganz gut. Sie bietet Spass, Humor und Action.
    Spoiler 
    Traurig wir es nur wieder wenn beckett stirbt (aber hoffentlich nur vorübergehend).

    Aber bin im ganzen bisher zufrieden.

    Edit by Admin: Spoiler-Tags verwenden!!
    Geändert von JAY (21.12.2007 um 15:59 Uhr)

  8. #48
    Wraith Fan-girl Avatar von Waldmaer
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17

    Standard

    Die 3te staffel is absolut mies... bis auf einzelnde Lichtblicke...die ersten beiden staffeln waren besser...
    Was meiner meinung nach auch ein wenig an den Wraith liegen mag (Wraith Fangirl XDDD) Aber ich vermiss die wirklich!!!
    am bester wärs ja wenn einer mit ins Team kommen würde (ich träume *lol*)
    ...naja.. es kann nur besser werden.

  9. #49
    Airman First Class Avatar von LuciDex
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    11

    Standard

    Grad mal neu hier und direkt mal meinen Senf dazu geben.
    Also ich bin ebenfalls der Meinung, die dritte ist die beste Staffel.
    Aber ich glaube, dass bleibt halt jedem selbst überlassen, allerdings stimme ich Waldmaer bei der Wraithsache voll und ganz zu!

  10. #50
    vom Clan der McSheps Avatar von Mika-Chan
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Standard

    Von den ersten 3 Staffel finde ich die dritte am besten, kurz gefolgt von der zweiten Staffel.

    Ich finde Folgen wie "The Game" oder "The Tao of Rodney" einfach Klasse und auch "Common Ground" oder "Miller's Crossing" haben mir sehr gut gefallen. Natürlich darf man "Vengeance" nicht vergessen.

    Naja, aber von der Folge "Kolyas Ende" war ich überhaupt nicht begeistert.

  11. #51
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Mir hat die 3. Staffel bisher auch am besten gefallen.
    Von der 1. bis zur 3. hab ich eine permanente Steigerung beobachtet.

    Die einzigen Folgen, die mir in dieser Staffel nicht zugesagt haben, waren, wie schon oft erwähnt, die Lucius-Folgen. Ich find den Typ einfach nur unsympathisch und extrem nervig. Obwohl ich zugeben muss, dass schon einige witzige Szenen dabei gewesen sind.

    Ich freue mich jetzt schon auf die 4. Staffel, in der Hoffnung, dass die Tendenz sich fortsetzt, obwohl es immer schwerer wird, die Staffeln noch zu toppen.
    Geändert von Ayiana (29.12.2008 um 22:38 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  12. #52
    yes, I'm one of those people Avatar von JohnCarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    also ich finde sie auch sehr gut, bis auf die heutige Folge: Dass Bekett geht ist schon irgendwie doof. Er gehörte einfach dazu. Ich werde ihn und voralem seinen schottischen Akkzent vermissen.

    Die Staffel ist zwar von der 6. bis zur 17 etwas langatmig weil keine Wraith mehr vorkommen dafür die Replikatoren und die Genii. Aber ich finde die Wraith einfach lustiger. Deshalb kam es mir ein bisschen langweilig vor.
    ABER ich finde sie trotzdem die beste Staffel. Vorallem weil sie jetzt auch schon wieder zuEnde ist im Deutschen Fernsehen. Wie lange dauert es eigentlich wieder bis sie die 4.Staffel in Deutscland austrahlen??? Hoffentlich nicht so lange wie zwischen der 2. und 3.Staffel. Das war fast nicht auszuhalten. Da musste an sich die DVDs ja zehnmal anschauen

  13. #53
    Airman First Class Avatar von _RaVeN_
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von SG-1 Beitrag anzeigen
    Mir hat die 3. Staffel bisher auch am besten gefallen.
    Von der 1. bis zur 3. wurde es immer noch besser.
    seh ich auch so... von staffel 1 bis zur 3 wurde die spannung und auch die handlung immer besser
    ich lass mich mal von der 4. überraschen :>
    Spoiler 
    Hermiod: "Dürfte ich erfahren, wonach genau wir eigentlich suchen?"
    McKay: "Nach Anzeichen, dass an dem Schiffscomputer manipuliert wurde."
    Hermiod: "Könnten sie vielleicht etwas... genauer sein?"
    McKay: "Eigentlich nicht, nein."
    Hermiod: "Junge Junge..."
    McKay: "Was war das?"
    Hermiod: "Nichts nichts..."



  14. #54
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe für "ja, ganz sicher" gestimmt, bin aber der Ansicht, dass die vierte noch einen Hauch besser ist.
    Aber ich finde schon, dass die Sache einfach immer "runder" wird, die Charaktere immer besser zueinander passen.

  15. #55
    Airman Avatar von Antikerlady
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Mayen, Deutschland
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich habe auch für "ja, ganz sicher" gestimmt. Die 3 Staffel war einfach super. Besonders die letzte Folge hat mir sehr gut gefallen. Da hat einfach alles gestimmt: die Handlung war sehr spannend, die Charaktere super dargestellt.
    Auch die anderen Folgen waren klasse, z.B. Rodneys Toa, Das Spiel. Fand es sehr schade, dass Beckett gestorben ist
    Fear and shame, now in the Past,
    Pain and sorrow, gone at last,
    Gone at last.

    Circle renewed, peace will be found,
    Beyond the Night, on sacred ground.

  16. #56
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Sehr gute Staffel, mit einem genialen Ende.
    Die drittbeste Staffel, die ich bisher im Sci-Fi Universum kenne!
    Einfach nur gut!

    Hier mal meine persönliche Ranglister der besten Staffeln:

    Sar Trek: Enterprise Season 3 * * * * * *
    Battlestar Galactica Season 2 * * * * *
    Stargate Atlantis Season 3 * * * *
    Heroses Season 1 * * * *
    Star Trek: Enterprise Season 4 * * * *
    Stargate SG1 Season 7 * * * *
    Star Trek: Enterprise Season 1 * * * *
    Stargate SG1 Season 8 * * *
    Stargate Atlantis Season 1 * * *
    usw.

  17. #57

    Standard Super Geil

    Ich Persöhnlich finde die dritte Staffel bis jetzt die beste....love stargate Atlantis

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •