Umfrageergebnis anzeigen: Ist die dritte SGA Season die Beste Staffel?

Teilnehmer
73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, ganz sicher!

    65 89,04%
  • Nein, ich finde die Erste SGA Staffel am besten!

    5 6,85%
  • Nein, ich finde die zweite SGA Staffel am besten!

    3 4,11%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Was haltet ihr von der dritten Staffel?

  1. #1
    major general IR Avatar von Super[Gater]
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    klagenfurt
    Beiträge
    37

    Standard Was haltet ihr von der dritten Staffel?

    hallo..... ich bin neu hier obwohl ich schon lange dieses forum lese, ich muss schon sagen ihr habt gute meinungen und sichtweisen zu stargate.....

    aber nun mei frag:WAS HALTET IHR SO VON S 3?....die best bis jetzt....seit ehrlich....

    Habe den Threadnamen nur der übersichtshalber verändert.
    gruß Woody
    Geändert von Woodstock (22.01.2007 um 17:28 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Ich find sie klasse.
    Bin ja auch schon von der 2. Staffel begeistert gewesen, die hier bisweilen arg kritisiert wurde, aber an der 3. Staffel kann man echt nicht rummeckern.

    Bis auf die beiden eher lästigen Folgen mit Lucius Lavin(grrrrrr...wie ich den hasse) waren alle Folgen ziemlich gut bis spitze.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  3. #3
    major general IR Avatar von Super[Gater]
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    klagenfurt
    Beiträge
    37

    Standard

    ja die 2te war genial obwohl ich glaube, dass sie auch schwächen hat....
    die spezial effects warn mit unter die besten die ich je sah (da ich star trek/wars fan bin und generel mengen von sci fi sehe,heißt das viel...)
    die storys von der 3tn sind besser...es gibt vielmehr momente...so wie charakter und team-momente die ich in s2 ein bisschen vermisste...
    die effekte warn schon mal besser! (vergleiche effekte aus "2x11 - the hive" mit "3x01 - no man´s land " ZB...)

    aber alles in allem ist die serie mehr glaubwürdig im sinne der charaktäre obwohl manche storys ein bisschen weit hergehollt scheinen (ZB: ECHOES...) aber teilweise storys die einfach toll sind(RETURN1,2)
    mir kommt vor als ob die schreiber von SGA versuchen etwas SG1 einzubauen: ich meine Ähnlichkeiten wie zb zwischen episoden aus sg1 und sga(6x12 - unnatural selection und 3x05 - progeny)

    weiters gefallen mir die häufigen crossover und, dass sie jetzt vermehrt wieder atlantis erkunden und wieder mehr über die antiker reden und sie aber auch nicht mehr notwndiger weise als die tollen wesen sondern als alles "MENSCHEN" mit fehlern darstelln

    charakterentwicklungen gehen toll weiter besonders bei mckay der sich auch ganz normal und nicht immer so zynisch zeigt
    teyla kommt mehr vor
    ronon spricht viel mehr...
    dr. weir ist zum unterschied zur 2ten staffel wieder viel mehr involviert und spricht viel mehr

    die crossover zwischen atlantis und stargate command machen die serie auch viel glaubwürdiger und "realistischer"


    ja, halt nur ein paar gedanken....was denkt ihr?

  4. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von Robi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    die dritte ist super. Doch ich wünschte man hätte episode 3.03 und episode 3.13 weggelassen. +g+
    Kriegsstratege im ersten antiker Fanclub


    Episode: Unnatürliche Auslese
    Erster: Wir befinden uns in deinem unterbewustsein
    Jack: Ihr solltet hier mal ein bisschen licht anmachen

  5. #5
    major general IR Avatar von Super[Gater]
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    klagenfurt
    Beiträge
    37

    Standard

    ja genau lucuis lavin ist so notwenig wie köpfläuse
    ...ok er is ganz witzig aber die 2folgen sind total sinn los:
    keine aussage,sinn und es bringt die geschichte nix weiter...

  6. #6
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Sie ist arg durchwachsen.^^

    Die Kritik an 3x13 verstehe ich, jedoch war 3x3 gerade für den Anfang nicht so schlimm. Es sollte ja keine action folge werden oder mit anspruchsvollem inhalt. dennoch hatte sie einige nette szenen. Da wäre mir das nie erscheien von 2x18 lieber gewesen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #7

    Standard

    Wiwso eigentlich? Ich finde Michael deutlich besser als Irresistible oder Irresponsible, zumal der Charakter Michael gegenüber dem von Lucius einfach facettenreicher, und vor allem relevanter für die Story insgesamt ist.
    Ich jedenfalls bin schon gespannt, ob und wann Michael wieder zurückkommt.

    Insgesamt war die Storyline um Michael einfach viel konsequenter, in der Atlantis-Wraith-Geschichte, um die sich die Serie ja schließlich dreht.

    Wenn ich Atlantis schaue möchte ich auch Atlantis-Geschichten, und nicht eine, die genauso bei SG1 hätte laufen können.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  8. #8
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Michael fand ich (vielleicht außer in der 1. Folge wo er aufgetaucht ist) extrem langweilig. Ja, die Serie dreht sich um die Wraith, aber da hätte man trotzdem viel mehr mit machen können, siehe "The Common Ground". Die ganze Sache mit dem Retrovirus ist langweilig, ich hoffe das wird nie wieder aufgegriffen.
    Und Michael sah gar nicht richtig wie ein Wraith aus, viel zu klein, und zu kurze Haare (ich weiß, die wurden ihm wahrscheinlich abgeschnitten, aber so einen kastrierten Wraith will ich nicht sehen).
    Meine Lieblingswraith sind der Oberboss von Sateda und der von Common Ground. Die haben auch nicht dauernd so bescheuert gegrinst, das find ich kacke.

    Staffel 3 ist die beste, bis auf 2 Ausnahmen. Ich meine nicht die Lucius-Folgen, die find ich lustig, sondern Misbegotten und Phantoms.
    Ich vermisse nur noch eine Art Anubis und ein paar Superrassen.(Nox, Enigma, The 5th race und Thors chariot gehören zu meinen absoluten Lieblingsfolgen)

  9. #9
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Hm, die 3. Staffel beginnt mich als Fan zu verlieren. Es regt mich einfach immer mehr auf, daß Sheppard immer noch keinen vernünftgen Hintergrund hat, es keinen vernünftigen roten Faden gibt, sondern nur zerfaserte Einzelepisoden ohne Sinn und Zweck, und McKay noch immer arrgoant, besserwisserisch und nervig bis ins Mark ist, obwohl schon nach "Grace Under Pressure" eine Charakterentwicklung hätte einsetzen können/müssen.
    Wenn sie nicht bis Ende der Staffel ein bißchen Struktur reingebracht haben, dann wird mich nichtmal die Aussicht auf Jewel Staite halten.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  10. #10
    Airman
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    1

    Standard

    Gefällt mir überhaupt nicht. Die Folgen sind langweillig, es wird nur geredet und nichts passiert...Folgen haben kaum Zusammenhänge..

  11. #11
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Mir hat sie bisher recht gut gefallen , bis auf die Ausnahme 3x13 (aka Wild West reloaded). Sie hat viele unterschiedliche Storys gebracht und man hat alte Bekannte wiedergesehen. Teilweise hat man auch einiges an Hintergrundwissen von einigen Charas bekommen und die Gruppendynamik ist nochmal gewachsen.
    Da einige meinen, es störe sie dass die Staffel keinen roten Faden bzw. übergeordnete Geschichte hätte, muss ich sagen,dass es auch nicht immer bei Sg1 der Fall war
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  12. #12
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Fenris03 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir überhaupt nicht. Die Folgen sind langweillig, es wird nur geredet und nichts passiert...Folgen haben kaum Zusammenhänge..
    Zusammenhänge? Da gabs auch einige. Aber ich erfreue mich auch über unabhängige Episode, die mich auch gut unterhalten können. und wegen dem nur gerede...also ich hab damit kein problem, es muss nicht immer nur action sein
    Geändert von Dr.McKay (16.12.2006 um 12:02 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  13. #13
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Wie wäre es mit einer Folge nur sinnlosen herumgeballer, vielen Explosionen aber ansonsten als Stummepisode? *duckundweg*
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  14. #14
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @dreamer das ist der "anspruch" den manche hier an Stargate stellen. Dabei ist die Serie noch nie so eine Raumschlacht-tötet alle-Serie gewesen.

    @gwin Nen roten Faden gabs bei Stargate noch nie^^ Leider, wie ich sekbst bekunden muss. Allerdings stirbt die hoffnung zuletzt....Aber ja ich warte auch noch auf die charaep zu Sheppard.

    @Dreamer Ja 3x13 war nicht der Hit, aber so gruselig fand ich sie gar nicht...von all den logikfehler und dem ehr albernen Tod von Kolya mal abgesehen

    Allerdings fand ich auch 3x02 (ich liebe diese Virsustory ja sowas von^^), 3x03 (nette szenen aber nicht so lustig wie es hätte sein können), 3x05 (schlichtweg langweilig...) und 3x06 nicht so übermäßig toll. ABER dem stehen bisher so überragende Episoden wie Sated, Common Ground, McKay and Mrs. Miller, Eschoes oder auch aktuell Tao of Rodney gegenüber. Auch zb Phantom war eine interessante und kurzweilige Folge, mal was anderes.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  15. #15
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    das ist der "anspruch" den manche hier an Stargate stellen. Dabei ist die Serie noch nie so eine Raumschlacht-tötet alle-Serie gewesen.
    Finde es eigentlich recht schade, dass einige wirklich nur Action wollen und das Kriterium für eine gute Folge eine Weltraumschlacht im vielen explodierenden Schiffen ist. Wenn es wirklich nur solche Folgen geben würde, dann wäre die Serie nach 4 Folgen ausgelutscht gewesen und alle Leute die die Knopfe drücken (von Maincharas kann man da nicht mehr sprechen) hopps gegangen.
    Auch die Tatsache, dass einige Leute die Gatereisen vermissen und die Serie davon abhängig machen finde ich etwas merkwürdig, denn Probleme zu Hause halte ich auch für relevant, weil es zeigt dass die Mission alles andere als Perfekt ist.

    Aber ja ich warte auch noch auf die charaep zu Sheppard.
    Stimmt, da war ja noch was^^ Ob die jedoch noch kommen wird ist fraglich.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  16. #16
    Experte in allen Dingen Avatar von The_Guy
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    mich als fan spricht die dritte staffel nicht an aber das kann noch kommen wie vielleicht von sg 1 da gab es ja auch viele staffel

  17. #17
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Es stimmt das die 3 Staffel einige sehr gute Folgen hat und ich freue mich auch auf die nächsten, aber wie vorhin schon erwähnt finde ich die Doppelfolge zur Serienhälfte sehr mislungen.
    Zur Diskusion das Stargate nich wie Star Treck sein soll gibs glaube ich viele meinungen aber es stimmt das Stargate nicht durch Raumschlachten bekannt wurde sondern durch die coolen off world missionen.
    Tao of Rodney und Echoes sind coole folgen die sicher nicht so viel gekostet haben wie die teureren Folgen doe vollgestopft mit Special Effekts sind.

  18. #18
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Mir hat die dritte Staffel bisher recht gut gefallen, da es ja doch recht massiv zur Sache geht. Auffällig ist schon, daß sich einige Folgen mehr auf McKay konzentrieren und Sheppard immer noch geheimnisvoll bleibt, aber da denke ich, daß das eher in der vierten Staffel zum Tragen kommen, denn all zu viel kann man mit McKay auch nicht mehr machen, sonst wird der Bogen überspannt.

    Ansonsten finde ich schon, das Handlungsbögen weiter gesponnen werden, die Genii tauchen mehr auf als in der zweiten Staffel (da war es ja nur Coup d' Etat) und auch Sheppard und Kolya dürfen wieder recht schmerzhaft aufeinander treffen.

    Die Wraith sind etwas in den Hintergrund getreten, obwohl man etwas mehr über sie erfahren hat, aber ich denke, auch die Sache mit Michael ist noch nicht ausgestanden, ebensoweing wie die mit den Replikatoren.

    Da wir den Inhalt der letzten sechs Folgen ja auch noch nicht so genau kennen kann es da durchaus noch einige Verknüpfungen geben, die einen Storybogen erkennen lassen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  19. #19
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    das schlimmste war doch überhaupt der Beginn der dritten Staffel, vor allem aber 3.02
    ich will niemandem auf die Füße treten aber sowas will ich wirklich nie wieder sehen, denn diese Folge hatte mir wirklich die Freude auf Staffel drei mächtig ruiniert
    ich könnte jetzt nen ewig langen Text hier ablassen, aber dann rege ich mich nur wieder unnötig auf
    meine Meinung kurz und knapp dazu: SOWAS GEHT EINFACH NICHT, wie kann man nur so dermaßen unmoralisch und unverantwortlich handeln und dabei noch denken man wäre im Recht?

    was Michael angeht, das war für mich eines der Highlights bisher überhaupt auch wenn ich es natürlich nicht befürworte was man ihm da angetan hat
    allerdings hoffe ich sehr, dass er nochmal auftaucht und die Chance bekommt sich zu rächen



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  20. #20
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @badwraith

    Das ist ja der Witz der Serie, die Menschen in SGA müssen mit den Fehler der Antiker und ihren eingenen kämpfen und wenn man einmal in eine solches Handlungsschema hineingerät oder einmal einen Fehler macht, hat man nur die Möglichkeit das richtige zu tun...Aber was ist wenn man das nicht mehr kann? Wenn es dafür zu spät ist?
    Geändert von Woodstock (02.01.2008 um 19:32 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •