Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DVD Boxen, Unterschiede?

  1. #1
    Airman
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2

    Rotes Gesicht DVD Boxen, Unterschiede?

    Hallo an alle Experten hier im Forum,

    gibt es eigentlich Unterschiede bei den DVD-Boxen der jeweiligen Seasons bei Stragate SG1?
    Bin vor kurzem mal angefangen, die Stargate SG1 Serie als DVD Boxen zu sammeln. Die Season 1 und 2 habe ich für etwa 35,-Euronen gekauft, jetzt wollte ich als nächstes Season 3 (macht ja Sinn ) kaufen, das Teil soll dann um die 90,- kosten, beim gleichen Händler.
    Jetzt habe ich mal rumgegoogelt, dabei ist mir bei Amzon z.B. aufgefallen, da gibt´s Season 5 einmal für 34,89 und einmal für 80,-. Gut bei der teureren sind noch Features wie Audiokommentare und so dabei, aber 45,- mehr ist schon was. Gibt es noch Qualitätsunterschiede bei den DVDs selbst?
    Vielleicht hat ja jemand hier ´ne Ahnung, wo die Unterschiede sonst noch liegen könnten. Und vielleicht kann mir ja auch jemand ´nen Tipp geben, wo ich Season 3 in der günstigeren Version kriegen kann.

    Vielen Dank schon
    mal im voraus
    newman67

  2. #2
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Grundsetzlich gibt es da einmal die Budgetboxen (für meist 30 bis 50 Euro, je nach Händler) und die Silberboxen (meist 80 Euro und aufwärts).
    Der unterschied besteht darin, dass die Budgetboxen aus den Einzeldvd´s besteht mit nem Pappkarton herum (Extras sind auch hier drauf, die 1. Staffel hat generell keine), die Silberbox vom Äußeren ansprechender ist aber den selben Inhalt hat.
    Da der Vertrieb der Budgetboxen vor Kurzem von Sony auf FOX übergegangen ist, gibt es nun zwei unterschiedliche Desings, die alten Boxen sind etwas dicker und haben eine ander Aufmachung, die neuen Budgetboxen sind so schmal wie die Silberboxen, haben aber eine schlechtere Verpackung bekommen (alle DVD´s in einer Megahülle, statt wie bisher einzele Hüllen für jede DVD).
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #3
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Jup, stimme dreamer zu, es kommt jetzt halt darauf an, in welchem Design du dir die Boxen gekauft hast. (also die Budget-Boxen)

    Entweder von der Breite ca. 12 cm. oder 5 cm.

    Wenn du die dünnere Version gelauft hast, so weiß ich, das Media Markt diese meistens immer komplett hat, und sie kosten auch um die 35/40 €.

    Die dickeren Versionen gibt es noch bei vielen Müller Filialen mit Multi Media Bereich, auch zum selben Preis^^.

    Die Versionen für 80 € und aufwärts ist nichts für deine Sammlung

    Inhaltlich alles gleich.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  4. #4
    Heike Möbius
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Grundsetzlich gibt es da einmal die Budgetboxen (für meist 30 bis 50 Euro, je nach Händler) und die Silberboxen (meist 80 Euro und aufwärts).
    Der unterschied besteht darin, dass die Budgetboxen aus den Einzeldvd´s besteht mit nem Pappkarton herum (Extras sind auch hier drauf, die 1. Staffel hat generell keine), die Silberbox vom Äußeren ansprechender ist aber den selben Inhalt hat.
    Da der Vertrieb der Budgetboxen vor Kurzem von Sony auf FOX übergegangen ist, gibt es nun zwei unterschiedliche Desings, die alten Boxen sind etwas dicker und haben eine ander Aufmachung, die neuen Budgetboxen sind so schmal wie die Silberboxen, haben aber eine schlechtere Verpackung bekommen (alle DVD´s in einer Megahülle, statt wie bisher einzele Hüllen für jede DVD).

    Bei dünne DVD-Hülle schlechte Verpackung? Ich sehe es aber nicht, aber ich sehe sehr unterschiedliche (deutsche und englische) Budget-Box (dick), da bei deutsche Hülle schlechter Verpackung als Englische Verpackung, da die Hülle leicht auseinander fällt (nicht sehr, aber unfair!). Besser Englische Boxhülle als deutsche, hauptsache gleiche Sprache und Untertitel.

    Dünne Verpackung ist genauso gleich wie "24" Verpackung, ist halt nicht schlecht und mehr Platz sparen, als dicke Box.

  5. #5
    Airman
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2

    Daumen hoch

    Ups, dachte ich guck mal nach ob sich schon was getan hat, ihr seid´s ja richtig fleissig hier. Danke für eure Antworten.
    Muss ich mal gucken, dass ich irgendwo diese Budget-Boxen kriege. Wenn es bei den DVDs eh keine Unterschiede gibt, spar ich mir mal die rund 40 Euronen.
    Dass die Box, wo die DVDs selber drin stecken nicht viel halten, hab ich auch schon mitgekriegt. Sind alle an den Klebestellen auseinander gegangen, habe übrigens die breiteren, also jede DVD in einer Extra-Hülle.
    Werd ich mal so nen Sauladen (Media-Markt) aufsuchen und gucken. @Dr.Lee, was ist denn eine Müller-Filiale. Ich dachte die machen in Milch & Co. Komme aus NRW, vielleicht gibt´s die hier nicht, weiss im Moment zumindest nicht, was gemeint ist.

    Nochmals vielen Dank an euch alle für die Antworten
    newman67

  6. #6
    Heike Möbius
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von newman67 Beitrag anzeigen
    Ups, dachte ich guck mal nach ob sich schon was getan hat, ihr seid´s ja richtig fleissig hier. Danke für eure Antworten.
    Muss ich mal gucken, dass ich irgendwo diese Budget-Boxen kriege. Wenn es bei den DVDs eh keine Unterschiede gibt, spar ich mir mal die rund 40 Euronen.
    Dass die Box, wo die DVDs selber drin stecken nicht viel halten, hab ich auch schon mitgekriegt. Sind alle an den Klebestellen auseinander gegangen, habe übrigens die breiteren, also jede DVD in einer Extra-Hülle.
    Werd ich mal so nen Sauladen (Media-Markt) aufsuchen und gucken. @Dr.Lee, was ist denn eine Müller-Filiale. Ich dachte die machen in Milch & Co. Komme aus NRW, vielleicht gibt´s die hier nicht, weiss im Moment zumindest nicht, was gemeint ist.

    Nochmals vielen Dank an euch alle für die Antworten
    newman67
    Wenn ich für Dr. Lee's Kommentar ersetzen kann: Müller ist für dieser DVD kein Milchladen! Sondern Drogeriemarkt. Es geht aber nicht um Drogerie, Parfümerie, sondern auch Schreibwaren, Spielwaren, Multimedia, Haushalt usw. Es gibt zwar auch in NRW, aber sicher schwer auffällig oder?! Schau einfach mal ins Internet www.mueller.de, jetzt weißt du Bescheid, was für ein Laden es gibt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •