Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: X-Ray Dog

  1. #1
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard X-Ray Dog

    Hi

    der ein oder andere kennt hier doch sicherlich die Musik "X-Ray Dog", die vor allem oft in den SG-P Trailern zu hören war - aber auch sonst ist diese Musik aus Trailern zu sämtlichen (Kino)filmen bekannt.

    Hier mal eine Albumliste:

    XRCD 01 - New Music
    XRCD 02 - Bonz Unleashed
    XRCD 03 - Prime Cuts
    XRCD 04 - Sit Up And Listen
    XRCD 05 - Fresh Meat
    XRCD 06 - New Tricks
    XRCD 07 - Mad Dog
    XRCD 08 - A Breed Apart
    XRCD 09 - Double Live Doggie Style I
    XRCD 10 - Double Live Doggie Style II
    XRCD 11 - Dog Party
    XRCD 12 - Canis Rex I
    XRCD 13 - Canis Rex II
    XRCD 14 - Dog Eat Dog I
    XRCD 15 - Dog Eat Dog II
    XRCD 16 - Hellhounds
    XRCD 17 - Bites Bark Growls
    XRCD 18 - B.B.G. Elements
    XRCD 19 - Dog Gone Wild
    XRCD 20 - X-Ray Spex
    XRCD 21 - Best in Show
    XRCD 22 - Mighty Dog
    XRCD 23 - K-9 Empire I
    XRCD 24 - K-9 Empire II
    XRCD 25 - Cerberus I
    XRCD 26 - Cerberus II
    XRCD 27 - Boneyard I
    XRCD 28 - Boneyard II

    Das ganze umfasst also mittlerweile schon 28 Musik-CD, voll geladen mit verschiedenster Trailer.Musik die zu jedem Genre passt. Wer auf Soundtracks steht, muss diese Musik wohl einfach lieben. Auf der Homepage von X-Ray Dog kann man auch einige Hörproben entnehmen (vorsichtig, beim Aufrufen der Page nicht erschrecken, vor allem wenn die Musik laut aufgedreht ist *g*).

    Das Problem: Die Musik scheint öffentlich nicht verfügbar zu sein, wohl nur über "diverse" Quellen auf die ich nicht weiter eingehe. Soweit ich weiß wird die Musik nur in der Filmbranche umhergegeben. Allerdings habe ich diese Seite gefunden auf der man eines der Alben offenbar auch downloaden kann, gegen einen Preis (der eigentlich ganz ok ist), doch scheinbar kann man dort auch nur mit Kredidkarten etc. bezahlen, und auch sonst ist mir die Page nicht ganz geheuer...

    Was meint ihr zu der Musik bzw. wer hat einzelne Alben von denen?

  2. #2

    Standard

    Jaha, nun hat auch SG-P einen Thread zu X-Ray Dog!

    Die Musik von unserer Trailer-Gruppe ist genial! Verwende ja das, was ich von denen habe, selber in den Trailern. Einige Tracks, die für die Filmvorschau perfekt scheinen, sind zum so Hören allerdings zu übersteigert. Besonders reine Percussionsachen machen sich vor dem Einschlafen nicht zu gut.

    Was man aber berücksichtigen könnte, ist, dass die meisten Tracks nichts anderes als verkürzte, schneller gesteigerte Musik ist, die man sonst aus den Scores kennt. Wer also sonst gerne die Töne aus den Trailern liebt, sollte auch einmal in Betracht ziehen, Filmsoundtracks zu kaufen. Kann ich nur empfehlen!

    Mit diversen Quellen meint Mamba übrigens eBAY! Dort gibt es 'alle Jahre wieder' Versteigerungen. Also nicht lange fackeln, sondern dort suchen. Es war wirklich hilfreich, jeden Tag das mit x beginnende Suchwort einzugeben: Letztendlich konnte man zugreifen, und zwar per Bezahlung, die es wert ist.

    Zu dieser Seite: Es ist schade, dass der Anbieter nur ein Album zum Verkauf geben zu scheint, aber hey: Du musst ja ziemlich lange gesucht haben, um das zu finden. Na ja, auf jeden Fall scheint das ja ein ganz lukratives Angebot zu sein, auf das man gerne zurückgreifen könnte...
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  3. #3
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Mit diversen Quellen meint Mamba übrigens eBAY! Dort gibt es 'alle Jahre wieder' Versteigerungen. Also nicht lange fackeln, sondern dort suchen. Es war wirklich hilfreich, jeden Tag das mit x beginnende Suchwort einzugeben: Letztendlich konnte man zugreifen, und zwar per Bezahlung, die es wert ist.

    Echt? Hm, gut das ich es jetzt weiß, habe ab und zu mal bei eBay geschaut, aber Musik von X-Ra Dog nie gesehen. Muss ich wohl mal regelmäßiger vorbeischauen, wäre natürlich toll wenn man sie von dort erwerben kann. Wirklich, stehe total auf diese Musik, vor allem X-Ray Dog gehört zu meinen absoluten Favoriten, da ich eh der Soundtrack-Mensch bin, der nur diesen Typ von Musik hört...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •