Umfrageergebnis anzeigen: werden die asgard jemals den menschen ihre energiequellen überlassen?

Teilnehmer
48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, die asgard sehen ein dass die menschen sie nie angreifen werden.

    13 27,08%
  • nein, da die asgard fürchten die menschen könnten eine gefahr werden.

    8 16,67%
  • die menschen biehten den asgard an in atlantis forschen zu können = bekommen asgard energiequellen.

    6 12,50%
  • die menschen finden herraus wie man zpms herstellt = asgard energiequellen unnötig.

    21 43,75%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Bekommen die Menschen jemals Asgard Engergiequellen

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von Robi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard Bekommen die Menschen jemals Asgard Engergiequellen

    hi

    ich wollte mal nachfragen: was glaubt ihr überlassen die asgard jemals den menschen ihre energiequellen und wenn ja was könnte man so alles mit denen "anstellen"?

    mfg

    robi
    Kriegsstratege im ersten antiker Fanclub


    Episode: Unnatürliche Auslese
    Erster: Wir befinden uns in deinem unterbewustsein
    Jack: Ihr solltet hier mal ein bisschen licht anmachen

  2. #2

    Standard

    Die Asgard finden heraus, wie schlecht wir Menschen in Rechtschreibung und Grammatik sind und brechen jeglichen Kontakt ab.
    Meine Güte...armes Deutschland. Liest keiner mehr seine Texte durch?
    Auch noch in einer Umfrage, ach nee da fällt mir nichts mehr ein.
    Gute Nacht Pisa...

  3. #3

    Standard

    Ach komm, sei jetzt mal nicht so hart...(wenn ich da jedesmal und in jedem Forum meckern würde käme ich aus dem Meckern garnicht mehr raus.)

    Zur Frage: Es ist zum einen fraglich, ob die Asgard den Menschen ihre Energiequellen zur Verfügung stellen würden, schließlich vertreten die den Standpunkt nur defensiv einsetzbare Technologie herzugeben.
    Große Mengen an Energie könnten aber wohl vor allem auch offensiv genutzt werden.
    Zum anderen ist es fraglich ob die Menschen überhaupt fragen würden.
    Der Kontakt zu den Asgard ist nicht mehr der der er mal war und auch wenn die Asgard den Menschen noch was schulden, würden die den Gefallen nur dann einfordern wenn es hart auf hart käme.
    Zum anderen sind die Menschen eher scharf auf ZPM`s, an solche Energiemassen kommen wohl selbst die Asgard nicht dran.
    Zumal ich jetzt auf Anhieb garnicht wüsste, welche Energiequellen die Asgard überhaupt nutzen.
    Wurde vllt in Nemesis Teil 2 gesagt, ich kann mich aber nichtmehr erinnern.
    Ich würde mal raten, dass es Energie durch Kernfusion wäre, und da glaube ich kaum, dass die Asgard das in so schön handliche Dinger wie ZPM`s packen.
    Ich glaube also nicht daran, dass die Menschen irgendwann Asgard-Energie nutzen.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  4. #4
    Airman
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    3

    Standard

    Wie wärs damit: Die Asgard dürfen in Atlantis forschen und finden raus, wie man zpms herstellt und die Menschen kriegen dann die "alten" Asgard Energiequellen?
    Aber hier, wie überhaupt,kommt es anders, als man glaubt!

    (Wilhelm Busch)

  5. #5
    Geschwaderkommandant der Heliopolis Avatar von Tobix7000
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    83

    Standard

    glaube eher nicht das die die überhaupt brauchen zumindest in zukunft nicht jetzt wäre es zwar nicht schlecht aber die finden bestimmt irgendwann herraus wie man zpm´s baut bzw. jack hat ja schon mal eins gebaut das aber nachher nichtmehr funktioniert hat

    mfg tobix7000

    Der Beste !!!! ohne ihn macht es nicht mehr so viel Spaß zu gucken

    http://www.last.fm/user/tobix7000/ ^^

    O´Neill: "General sie sollten nun glaube ich mal auf ihrem roten Telefon die 1 drücken."
    Hammond: "Meine Enkelkinder?"
    O´Neill: "Ok! Dann doch die 2." XD XD XD XD

  6. #6
    Experte in allen Dingen Avatar von The_Guy
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    Wäre besser wenn die Asgard in Atlantis sind die Zpms nachbauen und den Menschen und sich selber gleich 20 Stück für den Anfang geben und die Energiequellen der Asgard einfach entsorgen würden

  7. #7
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube auch, dass die Menschen versuchen werden, auf eigenen Füßen zu stehen, d.h. sie finden irgendwann raus, wie man ZPMs herstellt. Damit wären sie auf niemanden mehr angewiesen.
    Geändert von Antiker (05.12.2006 um 22:56 Uhr)

  8. #8
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Nein ich denke nicht, dass sie die Energiequellen der asgard benutzen, da diese die nicht rausrücken...
    Geändert von Antiker (05.12.2006 um 22:56 Uhr)

  9. #9
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    also ich denke dass die menschen rausfinden werden wie man zpms baut

    (4te staffel atlantis nehme ich mal an dass das möglich sein wird weil sie warscheinlich die asuraner besiegen =)) (kein spoiler da es nur spekulation ist)

    mfg Nick Slayer
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  10. #10
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich bin eigentlich für keine der Varianten...

    Geh bitte was wär des, wenn wir aufamoi ZPMs im Überfluss hätten !? Do warat jo die ganze SG Reihe im anus... keine spannung mehr, weil wir einfach so god mod wären mit ZPMs....

    Schilde undurchdringbar usw...


    FAD

  11. #11
    Experte in allen Dingen Avatar von The_Guy
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    die in atlantis finden nie heraus wie man zpms herstellt weil sga sonst zuende wäre erst ihn der 10 staffel oder so werden sie am ende zpms herstellen können und damit wäre stargate für immer begraben

  12. #12
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich glaub auch nicht, dass die Argard ihre Energiequelle rausrücken, da die gesamte Menschheit ja nie einer Meinung sind und das Risiko, dass es eine Fraktion gibt, die es gegen die Asgard einsetzt, immer besteht.

  13. #13
    Commander der Deucaliohn Avatar von Frank3001
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    20

    Standard

    ich muss ja sagen was haben den die asgard noch mal für energiequellen (Naquada/dria)?
    Aber ich glaube das die Asgard keine Angst vor den Menschen haben, wir haben doch mit ihnen eine enge zusammenarbeit z.b. Schiffe der Erde.
    ICh nehme aber an das wenn antlantis sehr gut erforscht ist, finden die ein weg ZPM`s herzustellen und ist das Energie Problem für immer behoben, doch man sollte das die neuen zpM`s gut aufbewaren, und nicht Dr. Mekay daran lassen, sonst sind die alle in kürzister Zeit aller verbraucht

    mfg Frank Winning

  14. #14
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    also die energiequellen der asgard sind neutrino-ionen-generatoren ein zwischending zwischen materie/antimaterie generator und fusions reaktor (durch fusion wird antimaterie frei (neutrinos) welche durch anhilation mit materie zu energie wird)

    naquadah generatoren treiben bis jetzt alle erdenschiffe an und auch den asgard hyperraum

    dies ist ein grund warum die asgard schilde um vieles stärker sind weil die energiequellen einfach mehr leistung bringen und damit den schild verstärken

    ich denke mal dass die energie gewinnung von 4 reaktoren inetwa mit einem zpm gleichgesetzt werden kann

    denn 2 naquadah generatoren können die drohnen waffe für kurze zeit in betrieb nehmen

    da diese neutrino-ionen-generatoren weit mehr energie erzeugen und die schiffe diese auch benötigen schätze ich einmal dass die energie eines solchen schiffes mit einem zpm gleichgesetzt werden kann...

    ich werde noch weiter suchen vielleicht finde ich einen vergleich irgendwo wieviel die ausbeute bei welcher energiequelle ist...

    mfg Nick Slayer

    ps: zum thema: ich denke auch nimma dass die ta'uri zpms herstellen werden können sondern glaube eher dass sie vielleicht in der zukunft von stargate mit den asgard gemeinsam eine neue energiequelle basteln die stärker ist als die asgard generatoren ist.
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  15. #15
    Airman First Class
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    durch fusion wird antimaterie frei (neutrinos)
    neutrinos sind aber keine antimaterie, sonst würde bei jeder kernspaltung alles ziemlich schnell in die luft fliegen. wenn dann antineutrinos

  16. #16
    Doci Fjudis Avatar von Dr.Rodney McKay
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    22

    Ausrufezeichen

    Ich glaub die Menschen finden es selbst
    heraus wie man Zpms baut.
    Und dann sind sie nicht mehr auf die
    Asgard angewiesen.

    Die Asgard würden ihre Energiequellen
    eh nicht rausrücken.
    Da sie glauben würden
    das die Menschen für sie
    dadurch eine zu große bedrohung darstellen.

  17. #17
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Es wäre das beste eigne Energiequellen zu bauen, denn bis die Asgards ihre Meinung ändern kann das dauern. Und ich bin mir sicher, McKay schafft es ein eignes ZMP zu bauen.

  18. #18
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    Spoiler 

    Ist gelöst in der letzten folge von der 10 staffel bekommen die menschen energie waffen und auch den energie kern


  19. #19
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich bin der Meinung das sie welche bekommen haben und zwar in der letzten Folge "Unending", als letztes Geschenk und Vermächtnis von den Asgard.

  20. #20
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Es wurde mehrmals gesagt dass sie eine Ansgard Energiequelle an board haben und deswegen konnten sie die Ori verfolgen.

    Hoffe dass ich nicht zu viel Fehler mach. Ziemlich hohes Fieber

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •