Umfrageergebnis anzeigen: Beste Episode

Teilnehmer
172. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Belagerung 3

    31 18,02%
  • Der Eindringling

    1 0,58%
  • Der Läufer

    8 4,65%
  • Duett

    20 11,63%
  • Verurteilt

    1 0,58%
  • Dreifaltigkeit

    12 6,98%
  • Instinkt

    1 0,58%
  • Die Verwandlung

    6 3,49%
  • Aurora

    15 8,72%
  • Die verlorenen Männer

    0 0%
  • Bienenstock

    4 2,33%
  • Offenbarung

    1 0,58%
  • Kritische Masse

    14 8,14%
  • Unter Druck

    11 6,40%
  • Der Turm

    2 1,16%
  • Der lange Abschied

    13 7,56%
  • Coupe D´etat

    4 2,33%
  • Michael

    3 1,74%
  • Inferno

    20 11,63%
  • Die Verbündeten

    5 2,91%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Beste Episode der zweiten Staffel

  1. #1

    Standard Beste Episode der zweiten Staffel

    Ich denke worum es geht ist klar. Ich selber habe bei dieser Staffel einige Faves, aber Platz 1-3 ist recht deutlich:

    1) Aurora
    2) Inferno
    3) Trinity

    Die Staffel hatte defintiv mehr McShep Slashanteil als die vorherige.


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  2. #2
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Meine Favoriten sind eindeutig:

    1) Unter Druck (Grace Under Pressure)
    2) Duett
    3) Der lange Abschied (The Long Goodbye)

    wobei mir noch mehr Epis gefallen, doch bei diesen hier habe ich mich zumindest am wenigsten gelangweilt^^
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #3

    Standard

    Ok gut ich muss mich korrigieren. Und zwar fehlt in meiner Liste Unter Druck, eine erstklassige Charakterepisode! Duett fand ich auch klasse, vorallem schauspielerisch, jedoch war sie trotz kuss nicht was ich erwartet habe.

    also nach änderung:

    1) Aurora (slash^^)
    2) Grace under pressure (charaep McKay)
    3) Inferno (slash^^)
    4) Duett (ich gestehen, wäre es shep statt Beckett gewesen...die ep hätte platz 1 )
    5) Trinity (slash und charaep McKay)

    wobei platz 3-5 eigentlich gleich auf sind, musste halt nur aufteilen. Denn auch der Lange Abschied war nicht ohne. Ne bei der staffel, trotz schlechtem start, ist die entscheidung nicht so einfach.


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  4. #4
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Klar, habe auch etwas besseres erwartet, aber es ist und bleibt nun mal eine gute Episode, wobei ich mich da mehr auf den Humor beziehe..
    Auch wenn sich einige immer wieder beschweren, dass es so wenig Offworld-Szenen gibt, es ist mir ganz recht, da so auch mal auf das Zwischenmenschliche bzw. den Charakter eingegangen wird. Zwar mag ich auch actionreiche Folgen, doch es ist eben nicht ein muss, wie man sieht kann die Serie auch anders *freu*
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  5. #5
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.281

    Standard

    Also bei mir isses:

    1) Critical Mass (Kritische Masse)
    2) Duet (Duett)
    3) Trinity (Dreifaltigkeit) & Siege part III (Belagerung Teil III)
    5) Aurora (Aurora) & Allies (Die Verbündeten)
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  6. #6
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Meiner Meinung ist die Beste immer noch die Premierenfolge der 2. Staffel, gefolgt von Aurora und Duett.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  7. #7
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.069
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    COUP D'ETAT war klasse. Hatte n bisschen was von nem Film über den Kalten Krieg mit den ganzen Genii Hinterhalten und so.

  8. #8

    Standard

    Meine Lieblingsfolgen hier sind eindeutig Aurora gefolgt von Duett, Belagerung Teil 3 und knapp dahinter Kritische Masse.

    Ich muss hier einfach nochmal betonen, dass ich die 2. Staffel insgesamt einfach klasse fand schon allein wegen der auch noch toll gelungenen 3 Abschlussfolgen Michael Inferno und Allies.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Klar, habe auch etwas besseres erwartet, aber es ist und bleibt nun mal eine gute Episode, wobei ich mich da mehr auf den Humor beziehe..
    Auch wenn sich einige immer wieder beschweren, dass es so wenig Offworld-Szenen gibt, es ist mir ganz recht, da so auch mal auf das Zwischenmenschliche bzw. den Charakter eingegangen wird. Zwar mag ich auch actionreiche Folgen, doch es ist eben nicht ein muss, wie man sieht kann die Serie auch anders *freu*

    Ne also ich muss sehen wie sie ständig auf Planeten rumlatschen. Wo sie nicht mal Atlantis erforscht haben! Und ihre planeten sehen eh immer gleich aus. *g* Duett war auch lustig, die folge hat weit mehr als den häufig diskutierten (und fürmich nur am rande interessanten) kuss. McKay als woman war da um einges lustiger.

    Ja coup d´etat war auch nicht übel. aber man muss sich ja mal für was entscheiden.


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  10. #10

    Standard

    Am besten fand ich die Folgen DER LANGE ABSCHIED und KRITISCHE MASSE!!
    Diese Folgen waren einfach, wobei anderen Folgen auch nicht schlecht waren.
    Die Zweite Staffel war allgemein sehr gut!!!
    Geändert von Radek Zelenka (30.11.2006 um 13:48 Uhr)

  11. #11
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.045
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich kenn die Titel nicht (Originalfanatiker).

    Aber ich habe mal der lange Abschied gewählt, da ich die FOlge schon immer gut fand.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    die verbündeten hat mir am besten gefallen... wobei die komplette staffel einfach nur geil war
    ehre sei den easy's

  13. #13
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    180

    Standard

    Mhhh, gar nicht so leicht.

    ich denke:
    1) Michael
    2) Trinity
    3) Duett
    4) Unter Druck

    Jo, und halt noch die anderen! Ich muss echt sagen, dass die 2 Staffel bis jetzt die Beste ist! Die erste war ja OK ( sonst hätte ich die 2 wahrscheinlich gar nicht erst geschaut ), und die 3???? naja, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber so ne wirklich superdupergeniale-Folge hab ich nicht gesehen, es gab zwar ne Menge sehhhhhr gute aber an die der 2. Staffel kommen sie nicht ran!
    ( hab bis Echoes die 3. gesehen)
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  14. #14
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Meiner Meinung nach ist die dritte Staffel schon etwas besser als die zweite, zumindest habe ich nicht diese "Aha, was sollte das?" oder auch "Na super, schon wieder?" Momente, denn zwischendrin fand ich die zweite Staffel schon recht langweilig
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  15. #15
    Airman Avatar von Rodney-McKay
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Atlantis wo sonst?
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich fand beiweitem "Die Belagerung 3" am aller besten, dann gefolgt von "Die Verbündeten" und dann "Aurora".

    Aber ist euch das auch aufgefallen, dass die bei RTL 2 nach der letzten Folge gesagt haben: Das war das Finale der ersten Staffel von Atlantis. Oder bin ich da der einzige?
    Küss mich und ich werd ein McKay.

  16. #16
    Hero Avatar von EvilPhil
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    in SA
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich fand die Folge Instinkt super.

  17. #17
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.198
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schwer. Ich finde "Inferno" am besten da alle ihre Momente hatten, klasse Dramatik und Komik. Top! Danach auf platz 2, "Kritische Masse". Drittens: Die Belagerung, Teil 3. Auf Platz vier hat es "Duett" geschafft, hab selten so herrlich bei Stargate gelacht! Und um die Top 5 zu vervollständigen, "Unter Druck" auf Platz 5.

    Die schlechteste Episode aus Staffel 2 ist für mich, "Der Turm". Die fand ich grausam, vor allem in der deutschen Version! Im englischen Original geht sie grade noch so.
    Geändert von Antiker (10.12.2006 um 11:49 Uhr)

  18. #18

    Standard

    Für mich ist eine der besten Episoden "Dreifaltigkeit"/"Trinity". Diese hatte viel Spannung, Dramatik und einen Rodney voller Selbstüberschätzung.
    Ebenbürtig war "Critical Mass"/"Kritische Masse", den dritten Platz bekommt "Inferno".

    Zitat Zitat von Rodney-McKay Beitrag anzeigen
    Aber ist euch das auch aufgefallen, dass die bei RTL 2 nach der letzten Folge gesagt haben: Das war das Finale der ersten Staffel von Atlantis.
    Japp, ist mir auch aufgefallen. Das war lustig!...Typisch RTL 2 eben...
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  19. #19
    Airman First Class Avatar von Aurora
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Gemünden (Nordhessen)
    Beiträge
    13

    Standard Inferno

    Mir persönlich hat Inferno am besten gefallen, aber wie viele vor mir schon sagten war die ganze Staffel durchweg genial, genauso wie die erste!

  20. #20
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Klingenstadt Solingen
    Beiträge
    3.019
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    1) Kritische Masse
    2) Inferno
    3) Belagerung 3
    4) Duett
    5) Dreieinigkeit
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    * WiP* - Kapitel 64 ab 24. DEzemberr 2015! : "Solitary Man" no more
    *Neu:* Kapitel 14 seit März 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •