Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Amoklauf

  1. #1
    master der runner Avatar von ronon dex
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    bremen
    Beiträge
    48

    Standard Amoklauf

    Jojo,

    ihr habt ja bestimmt alle in den Medien den neuesten Amoklauf mitbekommen.
    Ich habe da ne krasse Seite gefunden wo der unzensierte Abschiedsbrief zu lesen ist.

    Ich würde mal ganz gerne eure Meinung dazu habn.


    Hier der Link:
    http://www.leckse.net/artikel/misc/a...f-im-vergleich
    Geändert von Antiker (25.11.2006 um 19:13 Uhr)

  2. #2
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Ich kann es echt nicht mehr hören....hat einer von euch die letzten Tage die Medien verfolgt bzw. die Sondersendungen über die bösen Computerspiele gesehen? Die haben so einen Müll erzählt, bei den Haaren herbeigezogenens Zeug (siehe Focus TV gestern). Sachen die teilweise nicht der Realität entsprechen und völlig aus dem Kontext gerissen sind. Da haben sie über eine LAN Party berichtet (da wurde World of Warcraft gespielt) und der Reporter meinte das hier illegale und total brutale Spiele gespielt werden, darauf hin wurden völlig ohne Zusammenhang Szenen aus irgendwelchen Spielen die ich noch nie gesehen habe (und ich kenne mich ziemlich gut aus) wo Leute abgeschlachtet wurden....

    Ich meine was soll das? Man kann nicht jedes mal wenn einer Amok läuft den Computerspielen schuld geben! Erst recht wenn jetzt auch noch gesagt wir er sei Satanist gewesen (weil er schwarze Sachen trug) und nur die Spiele hätten ihn soweit gebracht....Das es vielleicht das Soiale Umfeld gewesen sein könnte konnt gar nicht zu sprache.....

    Sorry regt mich halt auf sowas...

    Ich finds auch schlimm das sowas passiert aber dann sucht den richtigen Schuldigen!


    PS: Übrigens finde ich den Threadtitl etwas "aus der Luft gegriffen" und den Finger nach oben absolut undiskutabel!

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  3. #3
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von J.E.F.F. Beitrag anzeigen
    darauf hin wurden völlig ohne Zusammenhang Szenen aus irgendwelchen Spielen die ich noch nie gesehen habe (und ich kenne mich ziemlich gut aus) wo Leute abgeschlachtet wurden....

    PS: Übrigens finde ich den Threadtitl etwas "aus der Luft gegriffen" und den Finger nach oben absolut undiskutabel!
    Ich hätte die meißten wahrscheinlich wieder erkannt (bin Zocker).

    Wenn ich noch etwas anbringen darf, alleine das der Begriff Killerspiele verwendet wird, beweißt mir das die Leute keine Ahnung haben.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #4
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    naja. im tv wird eh alles was pc und games betrifft als böse dargestellt! grund: wenn man nicht am pc ist, schaut man mehr tv. tv macht internet und computer eh immer schlecht damit halt mehr tv geschaut wird. ist fakt!
    weiß doch eh jeder tv zuschauer das solche spiele nur mörder spielen... wenn aber der arni leuten das gehirn wegpustet ist das viel besser. aber im tv wird niemand hören: "selbstmord nach 'terminator 3' auf pro 7, zuschauer hatte angst um die zukunft...".
    das sind spiele! die machen keine mörder. wenn die menschen hinter dem bildschirm nicht geistig auf der höhe sind, kann man games nicht die schuld geben wenn die eltern versagt haben! der typ war gestört ob mit games oder ohne. aber irgendwer muss ja schuld haben...
    mein beileid gilt den angehörigen der opfer.

  5. #5
    dada Avatar von Virat
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    meistens Österreich, Europa, Erde, Milchstraße, Universum
    Beiträge
    686

    Standard

    Die beste Seite zu dem Thema die ich kenne ist : www.keinmensch.de Da gibt es einen Mirror von der Seite und auch ein kleines Forum mit weiterführenden Links. Ganz interessant.

    Meine Meinung: Die momentane Debatte ist lächerlich. Sogar derstandard.at und spiegel.de verurteilen die in den Medien gemachte hetze auf Spiele. Und was heise.de dazu zusagen hätte ist einfach nur nicht mehr Gesellschaftsfrei. Ich kann antiker und Jeff nur zustimmen!!!
    Wer Spiele Killerspiele nennt, beweist, dass er absolut keine Ahnung von der Materie hat und nur vorgekaute Sch**** redet.

    only my 2 cents
    Individualisten werden von der Gesellschaft verspottet,nur die dummen Schafe,die ihr kommentarlos folgen,werden geachtet.

  6. #6
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Meiner Meinung nach sind zwar manche spiele recht brutal, doch ich glaube nicht dass man nur deswegen zum Mörder wird. Es hat eindeutig das soziale Umfeld versagt. Schliesslich ist es eine Sache mit Freunden auf einer LAN-Party CS zuspielen und eine ganz andere in die Schule zu gehen und wahllos Menschen anzuschiessen. Der Mensch war gestört und es ist traurig, dass es niemanden vorher aufgefallen ist, sondern erst soetwas passieren muss. Ob diese Hetzte gegen Computerspiele etwas ändert sei dahin gestellt. Ein Anfang wäre zumindest bessere Kontrollen von den Eltern aus, was die Kinder so machen (ob es nun PC ist oder was anders). Vielleicht noch striktere Altersgrenzen für extreme Spiele, aber Spiele ganz zu verbieten halte ich für überzogen, denn dann sollte man sich auch mal Gedanken über das Fernsehprogramm machen
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  7. #7
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    ich stimme euch allen zu (besonders antiker mit dem arni beispiel), diese hetze auf pc spiele ist wirklich lächerlich. nur weil ein paar leute mit solchen spielen nicht umgehen können bzw. psychisch labil sind kann man uns zockern das spielen nicht verbieten, wenns so weit kommt, wander ich aus. Die medien labern da wirklich eine sch**** zusammen das is net normal. da ich selber auch ein paar ballerspiele spiele bin ich ja selber betroffen, also ich kann damit umgehen.

    (sry for sch**** is aber halt so)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •