Umfrageergebnis anzeigen: Threads trennen?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    6 31,58%
  • Nein

    12 63,16%
  • Ist mir egal

    1 5,26%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Charaktere und Schauspieler trennen?

  1. #1
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard Charaktere und Schauspieler trennen?

    Hi,

    diese Umfrage soll ermitteln, ob Bedarf besteht die Threads zu Beckett, Sheppard, McKay usw aufzuteilen - einen für die Rolle und einen für den Darsteller.

    Das trennt natürlich die Themen, auf der anderen seite ist zu befürchten das immer mal eines von beiden untergeht.

    Für direkte Fragen zu Charas und Stars gibt es oben im Unterforum einen Extrathread. Dafür das nichts untergeht in den anderen.

    Ich lasse die Umfrage 5 tage offen, also timmt ab.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #2

    Standard

    bin dagegen was sollen das bringen....


    Und alle die ja gestimmt haben dürfen dann am schluss die threads trennen
    have fun.....
    Ob es uns passt oder nicht, wir sind alle Teil der endgültigen Statistik:
    Zehn von zehn sterben.


    Penspinning?!

  3. #3

    Standard

    Bin dagegen, da man in den Threads sowieso vom Chara immer wieder zum Schauspieler abschweift oder andersrum. Was man dann vllt. lediglich machen könnte: die Titel in zb. "Carson Beckett / Paul McGillion" umbenennen. Nur ein Vorschlag, aber vllt ne Möglichkeit, für die Leute, die es stört, dass Chara und Schauspieler zusammen in einem Thread sind

  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    so sehe ich das auch...zumal man das eh schlecht trennen kann!!!!!!!!!!!

    Besser so lassen wie es ist!!!!
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  5. #5
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Was man dann vllt. lediglich machen könnte: die Titel in zb. "Carson Beckett / Paul McGillion" umbenennen. Nur ein Vorschlag, aber vllt ne Möglichkeit, für die Leute, die es stört, dass Chara und Schauspieler zusammen in einem Thread sind
    Hab ich gestern Nacht noch gemacht. Bei zb Joe/John stand es ja schon so drin. Hab jetzt auch alle anderen entsprechend umgenannt.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  6. #6
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Also, ich fände es ein bissl sehr aufwendig, die Threads zu trennen...außerdem glaub ich nicht, dass es unbedingt der Übersichtlichkeit dient .
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  7. #7
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Ähm, auch auf die Gefahr hin, jetzt ausgebuht zu werden, aber ich finde verschiedene Threads schon sinnvoll. Oft geht es bei den Diskussionen um die Entwicklung des Charakters oder das Privat-Leben der Schauspieler und für solche Diskussionen würde ich schon verschiedene Threads haben wollen, da das nichts miteinander zu tun hat.

    Andererseits sollte es aber nicht zu genau genommen werden. D.h. wenn man im Schauspieler/in-Thread auf die ... sagen wir ... extrem blauen Augen von Schauspieler/in X hinweist und dann als Beispiel eine Szene aus einer SG-Folge wählt (und sich dann womöglich eine Diskussion über diese Szene entwickelt), fände ich eine Moderation à la "das gehört in den Charakter- und nicht in den Schauspieler-Thread" auch doof.

    OK, ich weiß auch nicht, wie man das am besten handhabt. Vielleicht wäre statt eines Threads ein ganzes (Unter-) Forum zu jeder Schauspieler-Charakter-Kombination sinnvoll, und in diesen Unterforen dann versch. Threads zu den versch. Aspekten. Also je ein Thread zur Charakter-Entwicklung, zur Hochzeit letzte Woche, zum 8jährigen Sohn, zur Beziehung des Charakters mit Kollege/Kollegin X und den daraus resultierenden Crossovers ... Und natürlich auch ein Thread über die blauen Augen, in dem hemmungslos geschwärmt werden darf. (Wie ich das Forum hier einschätze, wird es genügend solcher Threads geben. )

    Naja, das nur als Vorschlag.

    Ich weiß natürlich auch, dass die benutzbare Unterforen-Tiefe begrenzt ist*, aber ich glaube nicht, dass diese Tiefe schon erreicht ist. – Obschon mir auch klar ist, dass ich lieber in die Tiefe statt in die Breite navigiere und dass ich damit hier wohl in der Minderheit bin.

    _____________________________
    * Dazu zählt natürlich auch, welche Tiefen die Foren-Software überhaupt unterstützt. Das weiß ich leider auch nicht.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  8. #8
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich weis was du meinst, abe rehrlich gesagt habe ich keine ahnung wie man das umsetzen will. Man würde automatisch bei seinen Postings immer mal von chara zu darsteller kommen und umgekehrt. Wie soll ich die Postings der user dann trennen? Auseinander reißen, stehen lassen, ganz verschieben? Irgendwie stelle ich mir das extrem schwer vor da die user wohl kaum wirklich wegen jeden kleinen Satz den Thread wechseln würden (ich auch nicht).

    Worum es mir auch geht, es sind im grunde bei den meisten Threads die gleichen 5-6 Leute die posten. Jene sind es auch die kein Problem mit der "übersicht" haben. Und jeder dieser Stammposter wird wohl bestätigen das Fragen oder Anmerkungen von "neuen" keinesfalls ignoriert werden oder untergehen. Es herrscht denn überblick und Fragen usw werden beantwortet. Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das zb ein reiner Sheppard-Thread wahnsinnig viele sinnvolle Postings hätte. Soviel passiert in der serie nicht was charas angeht, der würde dann also ruckzuck auf seite 20 sein und was heißt das? Neue user die zu faul zum suchen sind, eröffnen wieder lauter neue Threads zu Sheppardfragen.

    Ich finde es daher auch nicht fair gegenüber jenen die die Themen am Leben erhalten, das jetzt zu ändern weil ein paar Leute es eben besser finden würde. Ich bewerte es auch als Negativ das es FÜNF stimmen gibt für JA, aber nicht entsprechend viele Kommentare hier im Thread. Die Abstimmer haben es also nicht mal für so wichtig gehalten, hier was zu ihrer Meinung zu schreiben. Da seh ich dann ehr, das sie jetzt zwar eine Meinung haben, aber es sie dann ohnehin nicht interessiert oder sie nicht mehr gesehen werden. Das würd ich ärgerlich finden für all jene die beim alten bleiben wollten.


    Unterforen - sorry da bin ich völlig dagegen. Ich weis es passen noch mehr hin, aber ich denke nicht das "mehr" immer besser ist.- Schau mal auf die Besucherzahlen und tägliche Anzahl der Postings. Da ist nicht so immens viel los und dann noch mehr unterforen? Das würde ehr noch unübersichtlicher werden.
    Geändert von Dr.McKay (26.11.2006 um 13:35 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #9
    Denis Lawson =) Avatar von Laura Cadman
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    I wish I 'm in Ireland or Korea...
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi
    ich bin zwar relativ neu hier aber poste trotzdem mal meine Meinung zu dem Thema

    Ich finde die jetzige Lösung am Besten, sie verhindert spam und man weiß wenigstens wo man seine Fragen rein posten kann bzw. wo man erst einmal nachlesen kann, als wenn es zwei oder gar mehr getrennte threads gibt (das wird dann zur einer lustigen schnitzeljagd und Leute, die schon länger dabei sind, werden bei einer eventuellen doppelt/dreifach oder gar vierfach gestellten frage zwanglsläufig irgendwan genervt reagieren (We're all humans ^.^)) außerdem rutscht man tatsächlich zwangsläufig vom Chara zum Schauspieler (ich hab mal in einer fangruppe nach gefragt wer denn der lieblings schauspieler sei und ich muss sagen McKay liegt sehr weit vorne... sorry Mr. Hewlett) und von diesem, dann auch irgendwie zu dessen anderen Rollen, von daher finde ich die "/" Lösung am geeignetsten

    chu chu ~^-^~
    0=a*0+(-0a))=(0+0)a+(-(0a))=0a(0a+(-(0a)))=0a+0=0a
    Axiome sind etwas wunderbares XD
    Mein Livejournal
    Ich grüße meine Community (Sie weiß, wer gemint ist)

  10. #10
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Wahrscheinlich hast du recht, McKay. (Ich weiß schon, warum ich nie Mod werden wollte. Das ist mir einfach zu kompliziert und aufwändig. ;-)

    Ich persönlich fühle mich nur erschlagen, wenn es so lange Threads gibt (das bestrifft jetzt nicht nur Personen- sondern sämtliche Threads) und bevor ich eine Frage zu dem Thema stellen kann, muss (naja, sollte) ich mich erstmal durch 20 Seiten von Posts kämpfen, um herauszufinden, ob das Thema schonmal angesprochen und meine Frage vielleicht sogar schon beantwortet wurde. (Da hilft auch keine Suchmaschine, denn die sagt nur, ob ein Stichwort in einem Thread vorkam, aber nicht, wo genau.)
    Deshalb bin ich eher die Verfechterin vieler kleiner Threads, die in einem (dann wahrscheinlich komplizierten) System von Foren, Unterforen, Unterunterforen, ... einsortiert sind.

    Andererseits kenne ich euch auch ein bisschen. Ich weiß, wie schnell ihr bspw. bei dem Thema Sheppard abschweifen könnt und Joe im Allgemeinen "diskutiert". Und ich selbst bin ja auch nicht besser. (Nur, dass ich das im Chat und seltener im Forum mache. ) In einer solchen Diskussionskultur muss man die Unterthemen wahrscheinlich wirklich nicht voneinander trennen -- und kann das auch gar nicht.

    Ich hatte nur den Eindruck, dass du ein paar Meinungen hören wolltest und deshalb musstest du dir jetzt meine anhören.

    Zu den Ja-Stimmen ohne entsprechenden Post: Ich finde, bei einer solchen Abstimmung ist der Sinn der Sache, dass sie auch geheim sind. D.h. wenn man zwar eine Meinung hat, dies aber nicht offen kundtun will, dann sollte es erlaubt sein.
    OK, bei einem Thema wie diesem, das sich direkt auf die Benutzbarkeit (bzw. die Art der Benutzung) des Forums auswirkt, ist es albern, nicht dazu zu sagen, was einem/einer am besten gefällt und warum. Aber wer einfach nur zum Meinungsbild beitragen will, ohne seine Meinung zu begründen -- warum nicht? Auch dafür sind ja diese Umfragen da. Sonst könnte man einen "normalen" Thread nehmen und selbst die Anzahl der Ja- und Nein-Stimmen zählen.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  11. #11
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja klar, je mehr Seiten je mehr Zeit kostet es. Aber ich sag mal, wenn es nicht gerade eine wirklich offentsichliche Frage ist, wird wohl keiner schreien wenn sie mal doppelt kommt. Ich würde ja auch keine 30 seiten durchlesen um zu schauen obs schon mal was *zugeb*.

    Wegen den Postings. Mir gehts weniger darum nun zu wissen wer was will. Sondern eben das warum. Klar auch stimmt manchmal wo ab ohne posten, aber wäre halt hilfreicher gewesen, da es hier ja um die allgemeine Nutzung des Forums geht. Aber wer nicht will muss natürlich nicht!
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #12
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Finde, man sollte es nicht trennen, denn wie shadow-of-atlantis schon gesagt hat, geht man sehr gerne vom Schauspieler zum Charakter und umgekehrt. Außerdem ist es auch übersichtlicher, wenn man sich vllt. über einen informieren möchte.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  13. #13
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich schließe heute die Umfrage. Mit 12 Stimmen für nein bleibt also vorab alles beim Alten. Wer dennoch Anregungen oder Kritiken für mögliche Änderungen hat, kann dies gerne per PN melden.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •