Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Stargate in HD

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von Robi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard Stargate in HD

    Hi leute ich habe hierzu noch keinen threat gefunden.

    Da ich mir gerade einen neuen lcd bildschirm gekauft habe wollte ich mal nachfragen wie es bei uns mit der hd ausstrahlung aussieht. Weiß von euch jemand ob atv oder rtl2 demnächst stargate auch in hd ausstraheln will so wie es ja scho in den USA bei staffel 10 war oder ob das noch dauert?
    Kriegsstratege im ersten antiker Fanclub


    Episode: Unnatürliche Auslese
    Erster: Wir befinden uns in deinem unterbewustsein
    Jack: Ihr solltet hier mal ein bisschen licht anmachen

  2. #2
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Vielleicht solltest du warten bis die 10. Staffel bei uns überhaupt mal einen Sendetermin bekommt Dann können wir weiter darüber reden

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  3. #3
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Robi Beitrag anzeigen
    Hi leute ich habe hierzu noch keinen threat gefunden.

    Da ich mir gerade einen neuen lcd bildschirm gekauft habe wollte ich mal nachfragen wie es bei uns mit der hd ausstrahlung aussieht. Weiß von euch jemand ob atv oder rtl2 demnächst stargate auch in hd ausstraheln will so wie es ja scho in den USA bei staffel 10 war oder ob das noch dauert?
    Also RTL2 sendet allgemein keine Sendung in HD, das macht bis jetzt nur ProSieben, Sat.1 eventuell RTL irgendwann und ZDF, der Rest will es "noch" nicht machen. Und ich denke bis 2007/2008 wird es sich bei RTL2 nicht ändern. Was ATV angeht, habe ich keine Ahnung,

    Wenn du jedoch Stargate in HD schauen willst, kauf dir die DVDs der 10. Staffel, die dann wahrscheinlich ab März zu haben sind.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  4. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von Robi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    wo gibt es diese dvds den zu kaufen den ich denke die werden nur in den USA zu kaufen geben und naja dann kann ich sie ja vergessen oder?
    Kriegsstratege im ersten antiker Fanclub


    Episode: Unnatürliche Auslese
    Erster: Wir befinden uns in deinem unterbewustsein
    Jack: Ihr solltet hier mal ein bisschen licht anmachen

  5. #5
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Sobald Blu-Ray oder HD-DVD (ich denke MGM wird auf Blu-Ray gehen) in Europa auf dem Markt sind, wird es wahrscheinlich auch in Deutschland die Folgen von Stargate in HD geben. Die DVDs sind keine richtige HD-Auflösung, aber mit einem DVD-Player + HDMI Anschluss und Upscaling tut es auch sehr gut
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  6. #6
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Robi Beitrag anzeigen
    wo gibt es diese dvds den zu kaufen den ich denke die werden nur in den USA zu kaufen geben und naja dann kann ich sie ja vergessen oder?
    Gehe mal in einen Laden...DVDs gibt es auch im alten Europa

    Und da die 10. Staffel erst synchronisiert wird, dauert es wie üblich wahrscheinlich noch bis zum März/April, bis die erste Einzel-DVD zu haben ist.

    Alles was in HD-Qualität hergestellt wird, wird auch so als DVD verkauft.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  7. #7
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee Beitrag anzeigen
    Gehe mal in einen Laden...DVDs gibt es auch im alten Europa

    Und da die 10. Staffel erst synchronisiert wird, dauert es wie üblich wahrscheinlich noch bis zum März/April, bis die erste Einzel-DVD zu haben ist.

    Alles was in HD-Qualität hergestellt wird, wird auch so als DVD verkauft.
    Ähm. Nein. Auf herkömmliche DVDs mit 5-9 GB passen keine 4 Folgen Stargate in HD-Qualität. Auf den erhältlichen DVDs befinden sich zwar Folgen in sehr sehr guter Qualität und natürlich im bewährten 16:9 Format, aber das ist keine HD-Qualität. Dafür bräuchtest du dann schon eine HD-DVD oder eine Blue-Ray-Disc mit 20 und mehr GB Kapazität.

    Aber man kann es auch übertreiben. Ich finde schon jetzt die Qualität perfekt. Ich finde, die übertreiben sowieso mit ihrem HDTV und so. ich mein, wenn die alle Fernsehsender digital in ner wunderbaren Komprimierung schicken würden, würde das doch ausreichen. Außerdem kann man dann auch auf herkömmlichen TVs weiterschauen. Es kann mir niemand erzählen, dass die Masse der Leute in deutschland einen riesigen Flachbildschirm hat. Es kann ja nicht sein, dass diesen leuten alles recht gemacht wird und der rest mal schauen kann, was wird.

    Nix gegen HDTV. Die Bilder sind schon teilweise verblüffend. Keine Frage. Aber man sollte sich auch fragen: ist es das wirklich wert? Ich finde Deutschland ist einfach noch nicht soweit. Man muss es ja nun nicht erzwingen. Aber was solls. Man kann die Entwicklung eh nicht stoppen. Blos ich rate jedem davon ab, sich einen HD-Ready-fernseher zu besorgen in weiser Voraussicht auf HDTV. leute, wartet damit. Wie und ab wann mal ein HDTV-Vollprogramm aller Sender gesendet wird, steht noch lange nicht fest, geschweige denn, ob überhaupt alle Sender mitziehen. Genauso kann es passieren, dass die Entwicklung nächstes Jahr ein noch günstigeres Format als das bekannte HDTV hervorbringt und ihr müsstet euch in sagen wir mal 5 Jahren wieder einen neuen TV kaufen. Daher mein Tipp: Wartet besser die Entwicklung ab. Wer das Geld hat, ok, macht es, aber für alle anderen ist es...naja....irgendwie schon rausgeschmissenes geld. Wer sich dennoch einen solchen Fernseher holt, sollte sich aber im klaren sein, dass HD-ready bedeutet: Für HDTV geeignet, aber wie gesagt: Die Entwicklung schreitet schneller vorwärts als man denkt und euer lieber fernseher kann schon bald genauso wertlos sein, wie die bisherigen fernseher.

  8. #8
    resU xuniL
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    122

    Standard

    HDTV mag in Deutschland zwar noch neu sein, es gibt aber schon einen Nachfolger der in Japan vorgestellt wurde. UHDV(Ultra High Definition Video) mit einer bis zu 16 fach höheren Auflösung. HDTV 1080p:1920 × 1080 Pixel UHDV:7680 × 4320 Pixel. Der Unterscheid zur Realität soll bei diesem Format schwer zu erkennen sein. Falls es dann irgendwann Fernseher mit dieser Auflösung gibt hat man wohl erstmal ausgesorgt und brauch sich auf lange Zeit keinen neuen mehr zu kaufen...

    http://www.golem.de/0406/31606.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_H...finition_Video
    MfG, Kn3cHt

    Hallowed are the Ancients
    :anbet:


    «Stargate verleiht Flügel.»

  9. #9
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    COOL!
    nur für UHDV werden wie unsere Wände in Bildschirme verwandeln müssen

    weiß jemand ab welcher Staffel Stagate in HDTV gedreht wurde? -würd mich interesssieren
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  10. #10
    Senior Master Sergeant Avatar von Robi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    hm UHDV das hört sich gut an aber mal erlich bei uns (in österreich) erhält man schon fast in keinem geschäft einen tv der den 1080i standard unterstützt. Das heißst es wird wohl noch ca 10 Jahre (nach meiner schätzung) dauern bis UHDV bei uns erscheint. So lange muss ich mich mid meinem 32" tv begnügen.

    PS: So schlecht finde ich den 720p standard gar nicht weil es die optimale auflösung ist einen tv als pc bildschirm zu nutzen.
    Kriegsstratege im ersten antiker Fanclub


    Episode: Unnatürliche Auslese
    Erster: Wir befinden uns in deinem unterbewustsein
    Jack: Ihr solltet hier mal ein bisschen licht anmachen

  11. #11
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Ab wann Stargate in HD gedreht wurde würde mich auch mal interessieren, da ich gern wissen will ob sich der Kauf weiterer DVDs lohnt oder ich auf die Version in HD warte.

    Zu UHDV: Lohnt sich eigentlich erst bei Fernsehern die breiter sind als 2-3m. Für normale Geräte in normalen Größen reicht 1080p völlig aus wenn man nicht 50cm vor der Mattscheibe sitzt. Bei 2m Abstand siehst du schon lange keine Pixel mehr. Aber am schlimmsten wirds mit der Dateigröße der Filme (33 Mio Pixel pro Bild), denn irgendwann lässt sich einfach nicht weiter komprimieren und das Medium für nen 200 GB Film muss noch erfunden werden!

  12. #12
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    TDK soll eine neue sechslagige Blue-Ray Disc entwichelt haben mit einer Speicherkapazität von 200GB


    hab auch grad was von einer Holografischen DVD gefunden mit einer Kapazität von 1,2 Terabyte

    da weiß man doch garnicht mehr was man nehmen soll

    ich bin gespannt was sich bei den ganzen Formaten durchsetzen wird, ich tippe auf Blue-Ray
    Geändert von Doc Rodney McKay (23.11.2006 um 22:35 Uhr)
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  13. #13
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Rodney McKay Beitrag anzeigen
    TDK soll eine neue sechslagige Blue-Ray Disc entwichelt haben mit einer Speicherkapazität von 200GB


    hab auch grad was von einer Holografischen DVD gefunden mit einer Kapazität von 1,2 Terabyte

    da weiß man doch garnicht mehr was man nehmen soll

    ich bin gespannt was sich bei den ganzen Formaten durchsetzen wird, ich tippe auf Blue-Ray
    Stargate wirds wohl auf Blue-Ray geben. MGM gehört ja praktisch zu Sony, wobei da doch sehr irritiert dass Fox nun die DVDs vertreibt und nicht wie bisher Sony Pictures Home Entertainment.

    Bei dieser HVD hat ja die Entwicklung erst begonnen, kann also noch gut 10 Jahre bis zur Marktreife dauern. Und so ne 6-lagige Blue-Ray ist nur Spielerei, gabs bei der DVD auch und hat sich nie durchgesetzt (siehe z.B. zweiseitige Doublelayer DVD).

  14. #14

    Standard

    ach und ich hab immer gedacht

    erst hat fox die dvds gemacht und dann nen jahr oder 2 Sony und dann wieder fox

    da hab ich mich wohl geirrt
    Ob es uns passt oder nicht, wir sind alle Teil der endgültigen Statistik:
    Zehn von zehn sterben.


    Penspinning?!

  15. #15
    Senior Master Sergeant Avatar von Robi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    1. ich muss mich korriegieren ich habe keinen 720p standard bei meinem 32" tv sondern den vollen 1080i hd standard

    2. ich glaube icht wie schon vorher gesagt dass sich solche formate wie uhdv so schenll durchsetzt weil erstens die technik für die speichermedien noch nicht so ausgereift ist und zweitens das auch viel zu teuer ist, ausserdem wer würde sich so einen tv schon kaufen er passt doch auf grund seiner (wahrscheinlichen) größe sowieso nirgens hinein und ausserdem wer will sich denn jetzt schon wieder auf das neue format fixieren wenn nicht mal hd voll läuft.
    Kriegsstratege im ersten antiker Fanclub


    Episode: Unnatürliche Auslese
    Erster: Wir befinden uns in deinem unterbewustsein
    Jack: Ihr solltet hier mal ein bisschen licht anmachen

  16. #16
    ORIGIN IS TRUTH Avatar von Orici
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Würd mich jetzt auch mal interessieren wies da aussieht. Atlantis wurde ja vor einem oder zwei Jahren mal auf BlueRay angekündigt, man hat dann aber nie mehr was von gehört.
    Bei SG1 könnte man sicher auch die ersten Staffeln in entsprechender Auflösung veröffentlichen, da richtiger Film (nicht Video) afaik sogar eine höhere Auflösung als 1080p bietet.

    @Robi: Vermutlich wirst du das hier nie lesen, da dein Post schon älter ist, aber du solltest mal beides (1080i und 720p) testen. Für manche Leute ist 720p (Vollbilder) nämlich angenehmer zum gucken als 1080i (Halbbilder).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •