Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 126

Thema: Antiker-Technologie

  1. #41
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Tenji Beitrag anzeigen
    "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!" - Oder wie war das nochmal?!

    Ja, die Antiker haben sich 'n paar mal gründlich überschätzt - man sieht, das wir die zweite Evolutionsstufe sind!
    Ich will mich ja nicht selbst beleidigen, aber wir sind doch genauso dumm. :528:

  2. #42
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von ENFORCER Beitrag anzeigen
    Ich will mich ja nicht selbst beleidigen, aber wir sind doch genauso dumm. :528:
    Du hast es erkannt, junger Padawan. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann ist die menschliche Rasse auch genauso arrogant und von sich selbst überzeugt:mad: .
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  3. #43
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    Joa da habt ihr zwei Jedis schon recht, was im übrigen sicher auch beabsichtigt ist, die moralische Demontierung der Antiker als (sehr plakative, oberflächliche) Menschheitskritik. Ausserdem erscheint es seit Staffel 9 doch schwer möglich Antiker und Ori getrennt zu betrachten, die sind sozusagen 2 Seiten einer Medallie(religiöser Fanatismus der zur Terror/Religionskrieg führt vs. absolute Transzendenz die zu realitätsferner Passivität führt)

    aber ich glaub das wird eher philosophisch und passt hier nicht so rein...

    zu Atlantis Technologiestand denk ich mir folgendes:

    1. lassen wir das Argument mit die Writer können den Menschen nicht zu mächtige Technologie und Waffen geben doch mal aussen vor, ich glaube es ist uns allen klar dass das beim Thema Dronen, Schilde, ZPMs und Kriegsschiffe und Satelliten sowie Personal Shields ect. ne große Rolle spielt.

    2. ich find grundsätzlich kann man die daraus resultierende Logikschwäche die hier bereits angesprochen wurde bei fast allen Aspekten mit inhaltlichen Argumenten aus der Serie wegargumentieren so man den gutwillig genug ist - zB:

    a) Die Teleportationsfrage: von der Tecknik her klingts völlig logisch dass die sich hin und her beamen könnten wie sie lustig sind - wenn sie es denn gewollt hätten! In Episoden wie zB Chaya wurde doch deutlich dass sich die Antiker seit der einfachen Gegenüberstellung Ori-religiös Lantaner-technologisch weiterentwickelt haben, soll heißen die Antiker sind nicht nur technologisch sehr weit gewesen, sondern - grade in der Pegasus Galaxie - eine immer spirituellere Zivilisation geworden. Dazu gehören sicher so Sachen wie Einheit von Körper und Geist. Und wie man die finden soll wenn man den Körper nicht mehr zur Fortbewegung nutzt weis ich nicht....insofern also die Teleporter Stationen. Wenns echt weit wird schnell rüber gebeamt, ansonsten "lauf ich durch meine schöne Stadt, die ich mir ja so schön gebaut hab und da bin ich stolz drauf und da lauf ich gern durch und ausserdem tut mir die frische Luft gut.."

    Dann find ich auch sehr schlüssig dass die Antiker so lange die dominierende Spezies in der Milchstraße waren dass sie nicht mehr 'strategisch' genug denken für nen Krieg mit den Wraith der bis aufs Blut um die jeweilige Existenz oder Auslöschung geht.

    In dem Zusammenhang könnt ich mir also vorstellen dass sozusagen Atlantis trotz aller technischen Möglichkeiten mit einer Philosophie erbaut wurde die nicth unbedingt auf kriegerische Auseinadersetzung ausgerichtet war sondern auf Aesthetik, Forschung, Reise, Ort zur spirituellen Selbstfindung ect.

    Deswegen als stärkste Verteidigung der 'passive' Schild, der u.U. nie als Schild gegen Energiewaffen gedacht war sondern einfach nur die Stadt im All oder zu Lande/Wasser vor den Elementen schützen sollte - wer weiß das schon.

    Ich denke wenn die HologrammLady am Anfang in Rising erzählt dass die Antiker so arrogant waren und den (noch dazu zahlenmäßig weit überlegenen) Feind unterschätzt haben dann nicht so nach dem Motto "Ach die Wraith die können uns eh nichts"
    So wie ich das seh lag der Fehler viel früher, nämlich in dem Glauben dass sie eh keiner angreift der daher kam dass sie für soo lange Zeit in der Milchstraße friedlich ihr Leben leben konnten und dominierende Spezies waren dass sie sich nicht vorstellen konnten dass ihnen jemand gefährlich werden konnte...

    Als sie die Wraith dann entdeckt haben - und die Wraith die Antiker, wars sicher schon zu spät. Nachdem Sie die Bedrohung entdeckt haben haben sie dann sicherlich all ihr Wissen genutz um sich zu verteidigen, haben die Aurora Kriegsschiffe und die kleineren Kreuzer die in Progeny zu sehn sind gebaut, das Verteidigungssatellitennetzwerk, haben die Jumper mit Tarnmodus versehn Personal Shields entwickelt die die Wraith am 'aussaugen' hindern ect. ...

    Aber Sie waren ja vorher schon durch die (Ori?-)Seuche dezimiert, hatten keine Zeit sich wieder zu vermehren sozusagen, und selbst die Lanteaner mit ihrem damaligen Wissen und Ressourcen haben so nen Satelitten odern nen Schiff wie die Aurora sicher nicht ein paar Tagen zusammengebaut. Die waren doch auch gar keinen Zeitdruck mehr gewöhnt... vorher konnten die sich ja über Jahrhunderte ihr Stadtschiff zusammenbasteln. Und auch wenns in der Pegasus noch mehr gab als das aus der Turm und Asuran... gegen die Wraith zuwenig Material, zuwenig Leute und zuwenig Zeit.


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  4. #44
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    ach ja und vieleicht waren sie auch moralisch/psychisch gar nicht in der lage nen Krieg erfolgreich zu führen. ZB diese geschichte dass sie den großteil ihrer Flotte verloren haben weil sie dachten sie könnten mit den Wraith verhandeln :crazy:

    dann ist da auch noch der Punkt dass es eigtlich fürn ne Spezies die die Waffe bzw eigentlich Anlage auf Dakara gebaut hat möglich sein sollte was zu bauen was die Wraith galaxieweit allesamt auslöscht. Sowas hatten sie sogar schon denn es heißt ja sie haben das menschliche Leben in der pegasus galaxie gegründet. Son Dakarateil müsste also irgendwo in der Pegasus rumstehn. Die hätten das Ding nur umprogrammieren müssen, - haben sie aber nicht :-_-: .

    Die waren einfach spirituell schon soweit in Richtung Aufstieg unterwegs dass sie ihre eigene technologische Macht schon nicht mehr eingesetzt haben...


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  5. #45
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    Das erklärt ziemlich vieles was die Antiker angeht.
    Sie hatten ja das nötige Wissen, aber sie waren nach Millionen von Jahren nicht mehr in der Lage einzuschätzen was "Richtig oder Falsch" ist.

    Die Arroganz als Aufgestiegene und die Passivität ist nur der Gipfel dieser Entwicklung, sowas kommt ja nicht von heute auf morgen.

    Aber rein mengenmäßig und entwicklungstechnisch ist die Antiker-Technologie am weiteresten.

    Ich werde mal eine Liste aller Antiker-Technologien von Staffel 1-9 aufstellen und hier mal im Forum posten.

    Angefangen beim Stargate-Netzwerk über die Tantalus-Burg (die wohl von den Antikern als älteste der 4 großen Spezies gebaut wurde) bishin zu Atlantis und den ZPM's.

  6. #46

    Standard

    Zitat Zitat von Mark McWire Beitrag anzeigen
    Das erklärt ziemlich vieles was die Antiker angeht.
    Sie hatten ja das nötige Wissen, aber sie waren nach Millionen von Jahren nicht mehr in der Lage einzuschätzen was "Richtig oder Falsch" ist.

    Die Arroganz als Aufgestiegene und die Passivität ist nur der Gipfel dieser Entwicklung, sowas kommt ja nicht von heute auf morgen.

    Aber rein mengenmäßig und entwicklungstechnisch ist die Antiker-Technologie am weiteresten.

    Ich werde mal eine Liste aller Antiker-Technologien von Staffel 1-9 aufstellen und hier mal im Forum posten.

    Angefangen beim Stargate-Netzwerk über die Tantalus-Burg (die wohl von den Antikern als älteste der 4 großen Spezies gebaut wurde) bishin zu Atlantis und den ZPM's.

    Cool ich warte schon darauf:naugthy:
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  7. #47
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    http://www.stargate-project.de/starg...d=1#post200812

    An dieser Stelle können wir ja über die Vielfalt und den technische Wert der verschiedenen Antiker-Technologien weiterdiskutieren.

    Wie man sieht, ist sie sehr vielfältig und auch sehr weit in der Milchstraße verstreut.

    Die Antikertechnologien aus SGA können wir ja hier weiterdiskutieren.

  8. #48
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Meiner Meinung nach hatten die Antiker auf jeden Fall die effiziente "Punkt-zu-Punkt"-Transportstrahl-Technologie! Und zwar schon lange bevor sie in der Milchstraße eintrafen.
    Die Asgard haben die selbe Technologie entweder selbstständig oder mit etwas Hilfe der Datenbank entwickelt. Da sie so effizient ist wird jede sehr fortschrittliche Rasse sie verwenden.

    Die Ringtransporter sind meiner Meinung nach ein Produkt der Goa'uld, genauso wie der Sarkophag. Vielen ihrer Entwicklungen liegen Antiker-Technologieen zugrunde, doch die primitiven Larven haben's halt meistens nicht ganz hingekriegt.
    So hat's mit der Standortberechnung und dem "gebündelten Einsammeln" der Objekte beim Transportstrahl nicht ganz geklappt, deshalb mussten sie den Umweg über die Ringe und feste Standorte machen.

    In Atlantis haben die Antiker auch die Transportstrahl-Technologie, doch wurde sie, wie vermutlich so manch anderes noch nicht entdeckt. Dort funktioniert sie, ebenso wie auf den Kriegsschiffen und den Jumpern auf Basis des Antiker-Gens mit Gedankensteuerung.
    Die Transporterräume sind demnach eigentlich nur für die freie Verwendung von Besuchern ohne das Gen vorgesehen.

    Seht zum Thema Antiker-Technologieen auch mal in meinen allgemeinen "Antiker-Technologie zu primitiv?"-Thread rein.


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  9. #49
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    mit den Ringen hebt sich aber durch die SG-1 doppelfolge "The Lost City" auf. Der Antiker aussenposten veerfügt über ringe also Antikertechnologie. Die Goa uld haben diese jediglich kopiert

  10. #50
    Senior Airman
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Ba´al Beitrag anzeigen
    mit den Ringen hebt sich aber durch die SG-1 doppelfolge "The Lost City" auf. Der Antiker aussenposten veerfügt über ringe also Antikertechnologie. Die Goa uld haben diese jediglich kopiert
    Und die Ori haben auch die Ringe, siehe Celestus. Daher muss die Technologie schon sehr alt sein.

    Sentinel

  11. #51
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Die Antiker besitzen ganz klar über die beste Beamtechnologie.

    Sieht man auch in folgender Episode:

    Babylon
    Episodennummer: 9.08

    da gibt es eine beamvorrichtung die sich glaube ich "das auge der götter" nennt, die von den sodanern benutzt wird.

    ohne diese beamvorrichtung müssten sie mehrere monate zum stargate gehen.

    mfg DA

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

  12. #52
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Also nachdem Hägars philosophische Sicht der Antikersituation hier alles zum Stillstand gebracht hat, muss ich mich dazu mal äußern!

    Ich stimme ihm natürlich zu, dass sie nicht stratekisch dachten und solch eine Situation vielleicht schon ewig nicht mehr erlebt haben. Jedoch haben sie sich ja nicht kampflos ergeben, sondern gegen sie gekämpft.
    Und auch wenn sie nicht kämpfen konnten, hält sie das ja nicht davon ab, effektive Waffen und Verteidigungsanlagen zu bauen.
    Bevor sie so umständlich Satelliten bauen, werden sie vorher Schutzschilde entwickelt haben, die aufgrund ihres Wissens und Erfindungsgestes so eine Keinigkeit wie das Absorbieren der Angriffsenergie inklusive haben.

    Außerdem geht es mir ja nicht speziell um Kriegstechnologie, sondern um den enormen Technologieunterschied zwischen den Dingen, die man in SG1 von den Antikern fand und dem, was Atlantis bietet. Das ist doch nicht das selbe Volk!

    Was das Beamen betrifft, so kann es zwar sein, dass sie lieber auf traditionelle weiße Laufen wollten, doch wenn sie schon Beamtechnologie einbauen, dann doch nicht umständliche Beamstationen sondern das effektive Punkt-zu-Punkt-Transport-System.
    Ich meine, was hätten die Antiker gemacht, wenn jemand ins eiskalte Wasser gefallen wäre? Die Asgard um Hilfe gebeten? :hihi:
    Ich finde das ist :crazy:!

    Was das angeht, so habe ich noch etwas im Bezug auf die Jumper vergessen:
    Das Design der Jumper finde ich eigentlich echt gut - ich meine, wie er so über das Eis oder druchs All fliegt ...
    Aber ich hätte mir vorgestellt, dass sie eigenlich keine Ladeluke haben. Es wäre doch viel cooler wenn man sich durch Gedankensteuerung in den Jumper beamen würde. Das gleiche gild natürlich auch für Fracht und Personen ohne das Gen. Denn ohne Piloten, der das Gen besitzt, kann man mit dem Jumper eh nichts anfangen und braucht deshalb auch nicht rein kommen!


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  13. #53
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    hmja sry manchmal schweif ich halt etwas ab :p

    aber grundsätzlich würd ich doch bei meiner Position bleiben dass das ganze eben ne Frage des Blickwinkels ist. 'Fortschritliche Technik', dass muss man ja erstmal nach irgenwelchen Kriterien beurteilen, was denn nun Modern und Fortschrittlich und Gut ist...

    Das Kriterium dass ich angewandt habe war eben sozusagen kulturwissenschaftlich:

    Technologie ist dann fortschrittlich und ausgereift, wenn sie sich den Bedürfnissen der Benutzer soweit wie möglich angepasst hat udn diese damit voll zufrieden sind.

    Aus der Perspektive finde ich schon dass Atlantis ziemlich weit ist. im übrigen sei auch nochmal darauf verwiesen dass die Menschen ja noch nicht alles über Atlantis rausgefunden haben. Bin sicher die Antiker wußten das Potential de Stadt ganz anders auszuschöpfen...

    Vieleicht hätten die Macher sich schon etwas Mühe geben können das ein oder andere technologische Detail noch etwas forschrittlicher und vieleicht auch 'fremder' darzustellen, finde aber grundsätzlich dieser Diskussion hier sind Grenzen gesetzt weil vieles eben im Endeffekt doch nicht so oder so ist, weil die Antiker so waren, sondern weil man sich als Filmemacher die Technik leisten kann und jene nicht, also Effects und Requisitekosten mäßig.


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  14. #54
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
    aber grundsätzlich würd ich doch bei meiner Position bleiben dass das ganze eben ne Frage des Blickwinkels ist. 'Fortschritliche Technik', dass muss man ja erstmal nach irgenwelchen Kriterien beurteilen, was denn nun Modern und Fortschrittlich und Gut ist...
    Das Kriterium dass ich angewandt habe war eben sozusagen kulturwissenschaftlich:
    Technologie ist dann fortschrittlich und ausgereift, wenn sie sich den Bedürfnissen der Benutzer soweit wie möglich angepasst hat udn diese damit voll zufrieden sind.
    Aus der Perspektive finde ich schon dass Atlantis ziemlich weit ist. im übrigen sei auch nochmal darauf verwiesen dass die Menschen ja noch nicht alles über Atlantis rausgefunden haben. Bin sicher die Antiker wußten das Potential de Stadt ganz anders auszuschöpfen...
    Vieleicht hätten die Macher sich schon etwas Mühe geben können das ein oder andere technologische Detail noch etwas forschrittlicher und vieleicht auch 'fremder' darzustellen, finde aber grundsätzlich dieser Diskussion hier sind Grenzen gesetzt weil vieles eben im Endeffekt doch nicht so oder so ist, weil die Antiker so waren, sondern weil man sich als Filmemacher die Technik leisten kann und jene nicht, also Effects und Requisitekosten mäßig.
    Nachdem ich mir hier den Thread durchgelesen habe, kann ich dir nur zustimmen. Kulturhistorisch ist es richtig, daß die Entwicklung stagniert wenn eine Zivilisation einen gewissen Standard erreicht hat. Und warum sollte das bei den Antikern nicht so sein. Außerdem können die Filmemacher zum einen nicht alles auf einmal verraten - die Menschen müssen erst nach und nach alles entdecken, und es ist auch realistisch, wenn sie dafür Jahre und Jahrzehnte brauchen. Fremde Technik zu durchschauen kostet Zeit.
    Im "Pegasus-Projekt" (SG1 10.3) sagte Elisabeth ja zu Danile, daß sie jetzt etwa die Hälfte der Stadt erforscht hätten, wer weiß also, was in Bereichen steckt, die noch nicht erkundet sind, und vielleicht sogar in sektionen, von denen sie bisher nicht mal was wissen, weil abgeschirmt etc.

    Ich denke mal, so nach und nach wird mehr herauskommen und das wird sich zeigen, was die Antiker so alles auf dem Kasten hatten.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  15. #55
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
    Technologie ist dann fortschrittlich und ausgereift, wenn sie sich den Bedürfnissen der Benutzer soweit wie möglich angepasst hat udn diese damit voll zufrieden sind.
    Nun die Antiker sind uns Menschen ja bekanntlich sehr ähnlich, so auch was den Forschungsdrang angeht. Glaubst du, dass wir jemals mit vorhandener, noch verbesserbarer Technologie zufrieden sein werden?
    Ich meine, für eine so hochentwickelte Rasse, die Wurmlöcher als Standart-Reiseart nutzen, gibt es auf Atlantis einfach noch zu viele umständliche Dinge, die auf ihrer Technologieebene viel effizienter sein könnten.

    Und ich denke nicht, dass SGA in dem Sinne zu wenig Geld zur Verfügung hat. In SG1 konnten die hochentwickelten Antikertechnologieen ja auch dargestellt werden. Und so 'n paar Lichteffekte für's beamen, oder ähnliches werden ja wohl auch drin sein. Ansonsten streichen sie halt ein paar Großaufnahmen von Atlantis .

    Zitat Zitat von Kris
    Ich denke mal, so nach und nach wird mehr herauskommen und das wird sich zeigen, was die Antiker so alles auf dem Kasten hatten.
    Das hoffe ich doch!
    Geändert von Tenji (08.10.2006 um 20:36 Uhr)


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  16. #56
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    wer hofft des nich *g

    bloß weil ich finde die Technologie is schon ok für Antiker heißt des ja nu net, ich wollt nicht genau wie Ihr noch mehr davon sehen...

    Ich persönlich find ja die Idee ab Staffel 4 zwo ZPMs, damit mehr geht, auch gar nich so schlecht - abgesehn davon könnten sie ruhig mal wieder irgendwo etwas finden, nen Schiff, nen Aussenposten, was weiß ich, so im Stil Trinity / Brotherhood / Siege1...

    nebenbei war die ZPM Idee nich eh von Dir Tenji ?
    Geändert von Hägar (09.10.2006 um 14:56 Uhr) Grund: immer diese Rechtschreibfehler unter Rotweineinfluss... nicht dass es jetzt soo viel besser wäre...


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  17. #57
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Na ja, daß die Menschen die tolle Technik nur häppchenweise bekommen ist ja seit Babylon 5 gang ung gebe, da haben sie ja auch nicht alles sofort gehabt - wenn auch etwas schneller als hier.

    Und wenn man sich Stargate ansieht, so haben die sich ihre heutige Technik auch über 8-9 Jahre erarbeitet, und nicht unbedingt alles geschenkt bekommen. Einen Teil haben sie zugegebenerweise geklaut, anderes erobert, ein bißchen von den Asgard bekommen, aber einiges davon nun auch erarbeitet, um die Elemente miteinander kompatibel zu machen.

    In der zweiten Staffel können sie durch das ZPM schon mehr machen als mit den Generatoren in der ersten, und ich denke mal, nach der Dritten werden sie auch noch mehr Zugriff auf weitere Technologie bekommen. Da bin ich mir ganz sicher.

    Aber wie bei Babylon 5 und Stargate müssen sie uns Zuschauer bei der Stange halten. Es gibt halt nur Appetithäppchen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  18. #58
    Staff Sergeant Avatar von fünfter
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Konstanz (BW, Bodensee)
    Beiträge
    51

    Standard

    hi,

    ohne mir jetzt alles durchzulesen (dauert zu lange) Möchte ich doch was sagen:


    Zitat Zitat von Tenji Beitrag anzeigen

    Wiso haben sie keine Beam-Technologie ähnlich der der Asgard in Atlantis
    das ist ganz einfach.... die antiker haben nur die ringe..... nachdem was man in SG-1 erfert und haben keine andere art der schnellen tanzportirung..... wie zum beispiele beamen..... Nachdem was ich weise ist das so......
    Ich habe Rechtschreibprobleme!
    Ich habe "LRS" = "Lese-Rechtschreib-Schwäche".. es ist halt so!

  19. #59
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    an hat ja langsam erst was von der Technologie mitbekommen sowie z.b. die Transportplatform auf den Sodaner Planeten bei SG-1 genannt "Auge der Götter". Es wurde viellicht noch nicht gefunden ka aber wenn denen schon so langweilig ist und sie schon versuchen die Zeit zu verändern(Zeitmaschinenebau) dann sind sie auch in der Lage für mich zu beamen wie die Asgard

  20. #60
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    ja find ich auch, natürlich können die beamen wie sie wollen...

    es wär einfach unlogisch wenn die Asgard ihnen da überlegen wären..., in The Return (1) wird doch

    Spoiler 
    die crew des Antiker raumschiffs nach Atlantis runtergebeamt. Das überrascht die nicht die Bohne, also ist ihnen die technik bekannt!


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •