Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 126

Thema: Antiker-Technologie

  1. #21
    Tom Bloomberg
    Gast

    Standard

    Let's have a drink...


  2. #22
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    ja aber ich denke das es gründe gibt warum manche sachen nicht so weit waren wie wir erwatet hätten.
    1. der hyperraum der arora, ich denke das hengt damit zusammen das die antiker nicht einen intergalaktischen hyperraum antrieb an die wraith verlieren nur Atlantis hat so einen.
    2. die antiker haben die beam technologie, nur in atlantis warscheinlich noch nicht entdeckt.
    3. vielleicht hat atlantis räume wo sie waffen und andere technologien herstellen können genauso wie die asgard. aber wie gesagt man hat höchstens 20 % der stadt entdeckt.
    4. die jumper haben kein hyperraumantrieb weil das bei so kleinen schifen unmöglich ist, nur die f-302 hat das weil sie naquadria hat.
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  3. #23
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    3. vielleicht hat atlantis räume wo sie waffen und andere technologien herstellen können genauso wie die asgard. aber wie gesagt man hat höchstens 20 % der stadt entdeckt.
    wen ich mich nicht täusche wird in einer Folge der 3. Staffel (ka welche Folge) gesagt dass sie bereits so ca. 50% der Stadt entdeckt haben. :gruebel:

  4. #24
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von f-302 Beitrag anzeigen
    4. die jumper haben kein hyperraumantrieb weil das bei so kleinen schifen unmöglich ist, nur die f-302 hat das weil sie naquadria hat.
    Dann stecken sie einfach ein ZPM rein, dann könnten sie zusätzlich die Schilde aktivieren!

    Ich denke die Jumper müssten Schilde haben: Wenn sie Persone-Schilde haben wieso sollten dann die Jumper nicht auch?
    Eigentlich müsste ja jede Antiker-Stadt oder -Siedlung einen Schild haben - schon allein zum schutz vor Naturgewalten! So leichtsinnig kann man doch nicht sein ... :hihi:


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  5. #25
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Ja das hab ich mich schon oft gefragt.Warum haben sie eigentlich keine beamer in die Jumper eingebaut Platz hätte man ja und das sie mit nem ZPM die Jumper Hyperraum tauglich machen können stimmt auch. So eine Flotte Jumper in begleitung eines Kampfschifft kommt aus dem Hyperraum.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  6. #26
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    Also zur Beam technologie, ist euch allen nicht aufgefallen das sie es immer benutzen?
    in Atlantis existiert sie auf jedenfall in der form dieser kleinen Zimmer von wo aus sie in die ganze stadt gelangen...
    da werden sie immer von einem Raum zum anderen Gebeamt
    oder hab ich da etwas nicht kapiert

  7. #27
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Midnighttalker Beitrag anzeigen
    Also zur Beam technologie, ist euch allen nicht aufgefallen das sie es immer benutzen?
    in Atlantis existiert sie auf jedenfall in der form dieser kleinen Zimmer von wo aus sie in die ganze stadt gelangen...
    da werden sie immer von einem Raum zum anderen Gebeamt
    oder hab ich da etwas nicht kapiert
    Dass sie sie generell beherschen ist klar! Aber diese Teleporter-Räume sind ja wohl nicht so der Hit (man muss ja immer zum Raum hinlaufen). Ich denke, die sind eigentlich nur für Besucher, die das Gen zur Gedankensteuerung nicht haben!

    Ich meine die Asgard können dich von Punkt A (zb. Bett) zu B (Kühlschrank :hihi: ) teleportieren!
    Deshalb musste man die Deadalus bemühen, um Ford von auserhalb Atlantis (Wasser) zuerst in die Deadalus, und dann auf Atlantis zu bringen!
    Wie gesagt: :crazy:
    Geändert von Tenji (16.09.2006 um 13:57 Uhr)


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  8. #28
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    @Tenji Eine sehr gute Frage, die ich mir auch schon des öfteren gestellt habe. Und ich finde auch, dass du recht hast. Am anfang wirkte Atlantis so fortschrittlich, aber jetzt merkt man, dass sie das gar nicht ist. Ich meine, sie sind schon weiter als wir mit der Technik, aber wenigstens Beamer hätte ich mir gewünst, die jemandem zu jedem Ort in Reichweite transportieren können. Die Sache mit den Fabriken, habe ich mir noch nie so überlegt, aber auch das wäre eine Sache die in der Stadt eingebaut sein könnte.
    Also mein Schluss aus der Sache, ist, dass Atlantis zwar ne coole Stadt ist, aber bei weitem nicht so besonders fortschrittlich, was ich ziemlich schade finde.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  9. #29
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    (Im Grund ist die Frage einfach zu beantworten: Aufgrund der Dramarturgie darf man den Protagonisten keine allzustarke Technologie an die Hand geben, da sonst die Stories langweilig oder übertrieben werden.)

    Was man vielleicht auch noch bedenken sollte, alles was ihr hier so aufzählt, verschlingt eine Unmenge an Energie. Atlantis lief mal mit 3! ZPM.
    Und wir alle wissen ja, was schon in einem einzelnen ZPM an Energie drinnesteckt.

    Selbst wenn Weir & co all diese Dinge irgendwann mal entdecken oder nutzbar machen, wird es ihnen im Endeffekt an der notwendigen Energiequelle mangeln.
    Ich würde den Autoren von SGA raten in der 3. oder 4. Staffel ein 2. ZPM Atlantis zu geben, damit sie von Energiesorgen befreit sind und mehr Geräte wieder in Gang setzen können.

    Das mit den Fabriken ist zwar ein Argument, aber man sollte Atlantis nicht immer als die ultimative Stadt betrachten, im Endeffekt ist es eines von vielen ziemlich großen intergalaktischen Raumschiffen (in der 2. SGA-Staffel wird ja eine weitere Atlantis-Kopie entdeckt).
    Der größte Teil von Atlantis sind Quartiere, Labore und die Infrastruktur, wie Umwelt-, Energieverteilungs- und Transportsysteme.
    Nur ein geringes Volumen der Stadt beinhaltet Waffensysteme und Schildgeneratoren. Zudem braucht der Intergalaktische Hyperraumantrieb auch noch ein großes Volumen.

  10. #30
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Mark McWire Beitrag anzeigen
    (Im Grund ist die Frage einfach zu beantworten: Aufgrund der Dramarturgie darf man den Protagonisten keine allzustarke Technologie an die Hand geben, da sonst die Stories langweilig oder übertrieben werden.)
    Richtig, aber wenn sie die Technik der Antagonisten auf das selbe Niveau setzen und dennoch die Charaktere nicht vernachlässigen würden, könnte dem leicht entgegengewirkt werden.

    Was man vielleicht auch noch bedenken sollte, alles was ihr hier so aufzählt, verschlingt eine Unmenge an Energie.
    Stimmt schon, aber für die Transporter-Technologie zum Beispiel dürfte eines mehr als genügen!

    Das mit den Fabriken ist zwar ein Argument, aber man sollte Atlantis nicht immer als die ultimative Stadt betrachten, im Endeffekt ist es eines von vielen ziemlich großen intergalaktischen Raumschiffen (in der 2. SGA-Staffel wird ja eine weitere Atlantis-Kopie entdeckt).
    Der größte Teil von Atlantis sind Quartiere, Labore und die Infrastruktur, wie Umwelt-, Energieverteilungs- und Transportsysteme.
    Nur ein geringes Volumen der Stadt beinhaltet Waffensysteme und Schildgeneratoren. Zudem braucht der Intergalaktische Hyperraumantrieb auch noch ein großes Volumen.
    Na ich weiß nicht so recht. :-_-:
    Atlantis ist die einzige bisher bekannte fliegende Stadt der Antiker! (Die andere ist 'ne Atlantis-Kopie der Asurianer.) Außerdem brach man mit ihr in unerforschtes Gebiet auf, und da sollte man schon neueste Technik und alles notwendige integriert haben!


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  11. #31
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit, vielleicht hat man die Drohnen-, Jumper- und ZPM-Produktionsstätten entfernt, damit sie den Wraith nicht in die Hände fallen.

    Vielleicht wurde alles Wertvolle demontiert und mit zur Erde genommen.

    Die letzten paar Drohnen wurden noch schnell verballert und dann wurde die Stadt einfach versenkt. (Warum auch klar sein dürfte warum die Antiker nicht auch noch die 3 ZPM mitgenommen haben )

  12. #32

    Standard

    Also ich denke das damals also zur Blütezeit der Antiker die Antiker die fortschrittlichste Rasse war und es jetzt noch ist, und immerhin sind sie die Schöpfer der Gens und wer weiß was sie uns noch alles verbergen?
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  13. #33
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Beamtechnologie wär nicht schlecht. Vielleicht Ringtransporter, weil die haben die Gua 'Uld doch von den Antikern geklaut. Die finde ich vom Sound und Effekt am besten. Aber der Asgard-Beam ist auch manchmal cool, z.B. als Baal sich weggebeamt hat.

  14. #34
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Mhhh, ich denke, dass die Antiker eh nicht so Toll sind!
    Und ich finde dieses ah-die-Antiker-sind-ja-so-toll-getue von SG1 und Weir eigentlich total übertrieben. Ok, diese Rasse hat ja einiges drauf gehabt, und was haben sie daraus gemacht? Nichts!!!!!!!!
    Sie verwandelten sich in Energiewesen und haben ihre Technik zurückgelassen, die dann teilweise zur Unterdrückung anderer Rassen verwendet wurde!
    Ich finde die Antiker ziemlich feige:mad: .
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  15. #35
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    @Cibo Irgendwie muss ich dir recht geben. Wenn man es von der Seite betrachtet, sind sie wirklich ziemlich feige. Aber sie sind nunmal ein wichtiger Bestandteil der Serie und die Charaktere können sie ncht einfach abschätzend bewerten, da die Antiker dann nur noch im Hintergrund stehen würden, was gerade in Stargate Atlantis nicht so gut wäre, da sie dort doch irgendwie eine ziemlich wichtige Rolle spielen.
    Geändert von B.G.Oneill (21.09.2006 um 16:12 Uhr)
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  16. #36

    Standard

    Ich denke nicht, dass wir die einsichste inelligente RAsse sind, egal was irgendwelche wissenschaftler sagen!

    Die Antiker hatten halt viel Zeit, das Gesamte universum zu erkunden, und vieleicht haben sie auch den Ursprung entdeckt, und den grund warum alles passiert...
    Aber sie haben es geschfft, sich aus ihrer Körperlichen Form zu Lösen und ewig weiter zu leben, ganz egal, wie schwachsinnig wir ihre regeln finden!

  17. #37
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    Zudem ist jede Technologie limitiert, da gibts sowas das nennt sich physikalische Gesetze... :gruebel:

    Jede Technologie hat Grenzen, in Sci-Fi-Serien werden zwar diese Grenzen bis zum Allerletzten ausgereizt, aber selten durchbrochen, sonst wäre es ja auch Fantasy

    Eine Drohne kann auch nicht unendlich stark sein und ein ZPM unendlich Energie liefern.

    Zu den Antikern:

    Ihre Zurückhaltung basiert wohl auf schlechter Erfahrung. Immerhin haben sie die Wraith mitverschuldet. Ich nehme mal an, sie sind einfach der Meinung, wenn sie nicht eingreifen die anderen Rassen sich auch auf ein solches Niveau entwickeln können.
    Einzige gegen die Ori sollten sie vorgehen, da sie ja auf der gleichen Stufe sind und eine echte Gefahr darstellen.
    Ihre Regeln lauten ja nur sich nicht in niedere Stufen einzumischen aber nicht sich garnicht einzumischen.

  18. #38
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Bridigal General Oneill Beitrag anzeigen
    @Cibo Irgendwie muss ich dir recht geben. Wenn man es von der Seite betrachtet, sind sie wirklich ziemlich feige. Aber sie sind nunmal ein wichtiger Bestandteil der Serie und die Charaktere können sie ncht einfach abschätzend bewerten, da die Antiker dann nur noch im Hintergrund stehen würden, was gerade in Stargate Atlantis nicht so gut wäre, da sie dort doch irgendwie eine ziemlich wichtige Rolle spielen.
    Stimmt schon un dich will sie ja auch nicht schlechter machen als sie sind, aber ich denke, dass man nicht nur auf ihren technologischen Entwicklungssatn sehen sollte. Denn man kann es so schön reden wie man will , aber sie tragen aufgrund ihres großen wissens sehr viel Verantwortung, und meiner Meinung nach sind sie, oder gehen damit noch immer zu nachlssig um!
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  19. #39
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Cibo Beitrag anzeigen
    ... aber sie tragen aufgrund ihres großen wissens sehr viel Verantwortung, und meiner Meinung nach sind sie, oder gehen damit noch immer zu nachlssig um!
    "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!" - Oder wie war das nochmal?!

    Ja, die Antiker haben sich 'n paar mal gründlich überschätzt - man sieht, das wir die zweite Evolutionsstufe sind!


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  20. #40
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die ANtiker waren verzweifelt, als es dem Ende zu ging jedenfalls gegen die Wraiht, zudem noch hat sich ihr Volk zwei mal gespalten.

    Antiker - Ori

    Antiker - Aufgestiegene.

    Eine Kultur hat nicht nur gutes in ihrer Geschichte, das macht dieses Volk umso realistischer.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •