Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 201

Thema: Allgemeine Fragen zur Technik

  1. #161
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Also es tut mir leid ich weiß, dass das jetzt nicht so hier reinpasst aber hat jemand ein Bild vom ganzen Atlantis Kontrollraum DHD. Also nicht nur die Wahlfläche sonder die ganze Konsole?

    Spoiler 
    Im der fünften Staffel wird der Kontrollraum zerstört und wieder aufgebaut. Haben die danach ein anderes DHD als vorher?

    Und jetzt gleich noch ne andere Frage, weiß jemand welches Notebook Modell das ist welches sie in der Fünften Staffel benutzen?
    Geändert von flappo0 (17.11.2008 um 22:03 Uhr)

  2. #162
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Wenn du innerhalb eines Ortes umziehst, kannst du ja auch deine alte Telefonnummer behalten. Gehst zur Post, gibts denen deine neue Adresse und die leiten dann deine Nummer ans neue Haus!

    Genau das selbe machen die DHDs unter sich aus, aber natürlich etwas anders

    Warscheinlich wählste am DHD dann: 1-31-7-19-24-17, aber intern wählt der dann: 2-30-8-20-25-16

  3. #163

    Standard Aufbau des Stargates

    Hallo.

    Ich hab ne frage, auf die ich nicht wirklich ne Antwort weiß.
    Ich baue gerade ein Modell des Gates mit den ganzen Spielereien usw und habe mir haufenweise bilder reingezogen.
    Auf vielen kommt mir der Aufbau des Gates Trapezförmig im Querschnitt, auf anderen modernen Bilder kommt mir das Gate aber eher Rechteckig vor.

    Kann es sein, das sich das Gate im laufe der Staffeln von einer Trapezartigen Form zur Rechteckigen Querschnittsform geschwartet hat?

  4. #164
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kennt sich zufällig jemand mit Hubschraubern aus? Und kann mir sagen, was das für eine Maschine ist, in der Sheppard O'Neill zu dem Antikerposten in der Antarktis fliegt?

    Wenn ich den Hersteller/Typenbezeichnung habe, kann ich sicher auch rausfinden, wie schnell das Teil fliegt, aber wenn ihr das auch noch wißt, wäre das klasse!

    Danke im voraus!

  5. #165
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Das dürfte DER HIER sein.

  6. Danke sagten:


  7. #166
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Okay, vielen Dank. Die amerik. Armee scheint ihn nicht zu fliegen, aber wer weiß, wer ihnen den Hubschrauber da unten zur Verfügung gestellt hat.

  8. #167
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Tja... die Zat gehört - meiner Meinung nach - zu den wirklich unrealistischen Technologien. Vor allem im Vergleich mit einer Stabwaffe. Hat die Zat nun einen Sensor, der feststellt in welchem Zustand sich das anvisierte Ziel befindet? Liegt es an dem Ziel selber wie es auf wiederholten Beschuss reagiert - wieso reagieren dann unterschiedliche Spezies dann gleich? Gibt es eine Einstellung die man vor dem Schuss wählen muss - wie bei den Star Trek-Phasern ? Das letztere wäre ja noch am realistischsten...
    Schätze mal, das ist auch der Grund, weshalb die Zat in SGA nicht mehr vorkommt. Davon abgesehen sollte man bedenken, wieviel Energuie benötigt wird, um einen Körper derart zu verdampfen...

  9. #168
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Tja... die Zat gehört - meiner Meinung nach - zu den wirklich unrealistischen Technologien. Vor allem im Vergleich mit einer Stabwaffe. Hat die Zat nun einen Sensor, der feststellt in welchem Zustand sich das anvisierte Ziel befindet? Liegt es an dem Ziel selber wie es auf wiederholten Beschuss reagiert - wieso reagieren dann unterschiedliche Spezies dann gleich? Gibt es eine Einstellung die man vor dem Schuss wählen muss - wie bei den Star Trek-Phasern ? Das letztere wäre ja noch am realistischsten...
    Schätze mal, das ist auch der Grund, weshalb die Zat in SGA nicht mehr vorkommt. Davon abgesehen sollte man bedenken, wieviel Energuie benötigt wird, um einen Körper derart zu verdampfen...
    Hier hast du alle Informationen die man über Zats hat

    http://www.stargate-wiki.de/index.php/Zat'n'ktel
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  10. #169
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard Drohnen und Schilde

    Hallo zusammen,
    beim Planen der Drohnen für das Spiel Eden Wars ist uns erneut eine Frage gekommen:

    Was passiert wenn Drohnen auf Schilde Treffen? Sind sie das jemals?

    Durchstossen Drohnen auch Schilde und Greifen die Hülle an, oder werden sie am Schild zerstört? Was ist wahrscheinlicher?

    mfg,
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  11. #170
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Schilde der Asgard können Drohnen standhalten. Auch Antikerschilde können dies. Dort explodieren die Drohnen am Schild einfach. Der Schild wird aber natürlich durch die Drohnen geschwächt.
    Goa'uld-Schilde hingegen werden von den Drohnen scheinbar überhaupt nicht wahrgenommen. Die Drohnen können sie ohne Weiteres passieren und so das Schiff zerstören.
    Wie das bei Orischiffen aussieht, ist nich bekannt. Ich schätze, auch die können den Drohnen eine Zeit lang widerstehen, werden aber durch die kleinen Dinger schnell zu Fall gebracht.

  12. #171
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    @ Kevin:
    Woher hast du diese Infos??? Das ist mir neu.

  13. #172
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    @Kevin
    Schilde der Asgard können Drohnen standhalten. Auch Antikerschilde können dies. Dort explodieren die Drohnen am Schild einfach. Der Schild wird aber natürlich durch die Drohnen geschwächt.
    Wenn du dich erinnern kannst,über die schlacht über asuraner wurde der asgardschild fast platt gemacht,der kommandt wollte schon energie von denn asgardwaffen in denn schilden übertragen,sonst wäre die Apollo zerstört wurden.
    Ehre sei den Ori

  14. #173
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von RodMcKay
    @ Kevin:
    Woher hast du diese Infos??? Das ist mir neu.
    Guck doch einfach die Serie.

    Bzgl. Ha'tak-Schilde schau "Lost City", die Asgarschilde und deren Widerstandskraft kann man in "Be all my Sins remember'd" bestaunen und wenn ein Jumperschild in Eigenbau in "The Return, Part II" gegen Drohnen besteht, werden das die Schilde der Auroraklasse auch können, von Atlantis ganz zu schweigen.
    Wie das bei Orischilden aussieht, hat man in der Serie nie gesehen. Aus "The Road Not Taken" wissen wir aber zumindest, dass man die Schiffe der Ori mit Drohnen zerstören kann. Ob deren Schilde von den Drohnen passiert werden, oder erst zu Fall gebracht werden mussten, um die Schiffe zu zerstören, wurde meines Wissens nach nicht gesagt.

    EDIT:
    Zitat Zitat von orii
    Wenn du dich erinnern kannst,über die schlacht über asuraner wurde der asgardschild fast platt gemacht
    Na und? Sie halten stand, das ist das Einzige, was ich gesagt habe. Und dass sie durch die Drohnen dennoch schwächer werden, habe ich auch aufgeführt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  15. #174
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Ich gucke seit 5 Jahren, jeden Abend nichts anderes als Stargate. Immer mit dem Film angefangen, dann Stargate, dann ab der 8. Staffel parallel Atlantis, dann die Filme und dann kommt noch Universe dazu.
    Und wieder von Anfang wenn ich durch bin. Und es wird nicht langweilig

  16. #175
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Wurde nicht in der folge gesagt,als Carter im Paralleluniversum war,das diese erde einen oriangriff abgewehrt haben,mit denn antikerstuhl,da müssen die orischilde schon an gewesen sein.?

    Das geil daran ist ja,das orischiffe von aufgestiegen gebaut wurden,und drohnen die 10.000 jahre alt sind waren so ein schiff platt.^^
    Geändert von orii (16.01.2010 um 21:29 Uhr)
    Ehre sei den Ori

  17. #176
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von RodMcKay
    Ich gucke seit 5 Jahren, jeden Abend nichts anderes als Stargate.
    Das tut mir leid für dich. Aber dann dürften dir die von mir aufgeführten Episoden ja was sagen, denen diese Informationen zu entnehmen sind.

    Zitat Zitat von orii
    da müssen die orischilde schon an gewesen sein.?
    Das sie ... "an" waren, ist wohl klar. Aber das waren die Schilde aus Anubis Flotte in "Lost City" sicher auch. Die Frage ist, ob sich die Drohnen an dem Schild stören, oder ob sie ihn durchdringen können, als wäre er gar nicht da. Und das wurde nicht gesagt.

    Zitat Zitat von orii
    Das geil daran ist ja,das ori von aufgestiegen gebaut wurden
    Falsch! Die Schiffe wurden von Aufgestiegenen entworfen, aber mussten mit den Mitteln von kleinen Bauernvölkchen gebaut werden.
    EDIT: Obwohl es eigentlich totaler Schwachsinn ist, denn solch fortschrittliche Technik, Stromleitungen etc. von Mittelalterdörfchen dann hergestellt und verlegt? Irgendwie unglaubwürdig, finde ich.
    Geändert von Kevin (16.01.2010 um 21:35 Uhr)

  18. #177
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    @Kevin:
    Mir tuts nicht leid. Ich könnte auch etwas anderes gucken, aber meine Sucht sagt etwas anderes
    Und ja, die Episoden sagen mir etwas. Werde das nächste mal darauf achten wenn ich sie sehe

  19. #178
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    @Kevin
    Das sie ... "an" waren, ist wohl klar. Aber das waren die Schilde aus Anubis Flotte in "Lost City" sicher auch. Die Frage ist, ob sich die Drohnen an dem Schild stören, oder ob sie ihn durchdringen können, als wäre er gar nicht da. Und das wurde nicht gesagt.
    Damit hast du schon recht,schwere frage natürlich,aber wir ja wissen ähneln sich antikertechnologie und oritechnologie,könnte sehr gut möglich sein,das die drohnen am anfang probleme hatten denn schild zu knacken.

    Falsch! Die Schiffe wurden von Aufgestiegenen entworfen, aber mussten mit den Mitteln von kleinen Bauernvölkchen gebaut werden.
    Ja und.?Sie wurden gebaut ja und,ich kann auch an orischiffen mithelfen,aber werde vom Prior geleitet,wie das alles machen soll.Also ist das aufgestiegenen wissen.
    Ehre sei den Ori

  20. #179
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von orii
    Ja und.?Sie wurden gebaut ja und,ich kann auch an orischiffen mithelfen,aber werde vom Prior geleitet,wie das alles machen soll.Also ist das aufgestiegenen wissen.
    Ob sie mit dem Wissen von Aufgestiegenen gebaut wurden, habe ich nie angezweifelt. Deine vorige Formulieren sagte jedoch aus, dass die aufgestiegenen Wesen persönlich beim Bau mit angepackt hätten, was sicherlich nicht der Fall war.

  21. #180
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    @Kevin
    Ob sie mit dem Wissen von Aufgestiegenen gebaut wurden, habe ich nie angezweifelt. Deine vorige Formulieren sagte jedoch aus, dass die aufgestiegenen Wesen persönlich beim Bau mit angepackt hätten, was sicherlich nicht der Fall war.
    Natürlich haben die ori nicht mitgeholfen,aber die Prior sicher schon,und anwesiung gegeben,wie mann so ein orischiff baut.Und außerdem können ja die ori in ihrer galaxie machen was sie wollen.

    Aber am wahrscheinlichsten ist das die Prior das meiste gemacht haben.
    Ehre sei den Ori

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •