Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 201

Thema: Allgemeine Fragen zur Technik

  1. #81
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Andere Frage, wie funktioniert Ronans Waffe und wo hat er sie her?
    Glaube die Erklärung "Woher" ist in der dritten Staffel zu finden, denn in der Folge Sateda sieht man (oder ich meine mich zu erinnern), dass

    Spoiler 
    alle Mitglieder seiner Einheit auf seinem Heimatplaneten solche Waffen haben und in der Rückblene auch damit kämpfen. Denke also, dass sie zur Ausrüstung des Militär (oder was immer das auch ist) gehören.


    Das "Wie" ist schon schwieriger und ich glaube das wurde auch noch nicht in der Serie erklärt...könnte mir Plasma vorstellen, zumindest bei der Durchschlagskraft
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  2. #82
    ORIGIN IS TRUTH Avatar von Orici
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Andere Frage, wie funktioniert Ronasn Waffe und wo hat er sie her?
    Das einzige, was ich über die Funktion mitgekriegt hab, ist das sie wohl wahlweise töten oder nur betäuben kann. Außerdem "verdreht" er hin und wieder den Griff und lädt sie so vielleicht nach? Vielleicht soll das aber auch nur cool Aussehen, da nachladen bei Waffen ohne Magazine irgendwie komisch ist. Die Umstellung töten/betäuben kanns auch nicht sein, da er das in Kämpfen gegen Wraith gemacht hat, wo man sicher keine Gefangenen machen wollte.
    Wie soll man durch Plasma betäubt werden (mal von ner Ohnmacht in Folge starker Schmerzen abgesehen)?
    Geändert von Orici (23.03.2007 um 01:21 Uhr)
    The unbelievers amongst you sought to hinder our message. They took up arms in an attempt to suppress the truth, but they failed and were vanquished - a reminder to all that Origin cannot be extinguished. It will flourish throughout this world and countless others.

    The believers amongst you have been richly rewarded with truth, with Origin. It is now up to you to help others see as you have seen, to spread the message by joining the armies of the Ori.

  3. #83
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Orici Beitrag anzeigen
    Wie soll man durch Plasma betäubt werden (mal von ner Ohnmacht in Folge starker Schmerzen abgesehen)?
    Ich habe keine Ahnung Zumindest sehen die Leute, die er damit betäubt, nicht sehr erfreut aus, wenn sie getroffen werden. Kann auch sein, dass es unterschiedliche Quellen in der Waffe gibt, etwas zum Betäuben, das vielleicht das Nervensystem lahm legt, und dann etwas sehr starkes zum Töten, damit es sich auch lohnt und Löcher in Wänden hinterlässt...
    etwas anderes als Plasma würde mir bei der "Töten" Funktion jedenfalls nicht einfallen, denn der Schaden der die Waffe bei Gegenständen anrichtet ist doch schon erheblich und mit einer Stabwaffe vergleichbar.

    Im Übrigen muss er um zwischen den Funktionen zu wählen nur einen Knöpf am Griff drücken und dann leuchtet es entweder rot (töten) oder grün (betäuben)...(glaube zumindest dass ich die Farben richtig im Kopf habe. Können auch andere sein, aber das mit den Farben ist mir mal aufgefallen)... Das Drehen des Griffes soll wohl einfach wirklich nur cool aussehen, genau so wie in Hollywoodfilmen, wenn die Helden/Gangster die Waffe mit einer Hand und dann noch waagerecht abfeuern *g*
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  4. #84
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Oder wie in den alten Wild West filmen wenn sie die WInchester einmal im Kreis drehen um sie durchzuladen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #85
    Athosian Avatar von Teyla Emmagan
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Atlantis, Besenkammer
    Beiträge
    76

    Standard

    Hat der schuaspieler auch mal gesagt, dass er mit seiner hautfarbe nie ein wsternheld würde und sich deshalb in der rolle mal so richtig austobt.( ich glaub das war in dem Interview auf einer der staffel2DVDs drauf)
    "Stargate in den Mund gelegt":

    3x Gold 1xSilber 1xBronze 1x Trostspiel(Addy Musik) 1x Rosienenbomber


  6. #86
    Athosian Avatar von Teyla Emmagan
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Atlantis, Besenkammer
    Beiträge
    76

    Standard

    Weiß einer von euch zufällig waum die LEute in der folge sunday explodiert waren?
    waren es bomben oder irgendwas anderes
    Geändert von Teyla Emmagan (11.04.2007 um 12:22 Uhr)
    "Stargate in den Mund gelegt":

    3x Gold 1xSilber 1xBronze 1x Trostspiel(Addy Musik) 1x Rosienenbomber


  7. #87
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Teyla Emmagan Beitrag anzeigen
    Weiß einer von euch zufällig waum die LEute in der folge sunday explodiert waren?
    waren es bomben oder irgendwas anderes
    Also ich hoffe ich konnte deine teils kryptischen Satz richtig deuten. Die Explosion in Sunday wurde durch eine Bombe ausgelöst. Mehr zu Sunday im Epguide

  8. #88
    Second Lieutenant Avatar von Fabio13
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    203

    Standard

    Wie funktioniert das puddle-jumper dhd?

    um ein stargate anzuwählen braucht man ja 6 punkte und den PoO und der ist bei jedem planeten anders. aber wie geht das jetz mim puddle -jumper der müsste dann ja alle symbole besitzen oder seh ich das falsch
    Stargate die beste Serie der Welt

    BITTE MAL KLICKEN!!!

  9. #89
    Senior Master Sergeant Avatar von Jack17
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    107

    Standard

    Der Puddle Jumper besitz ein ganz normales dhd warum sollten die Antiker auch fürn Puddle Jumper ein neues dhd entwerfen

  10. #90
    The Masters Companion Avatar von Eierbauch
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    150

    Standard

    ich glaube das es eine Taste für Ursprungspunkt gibt (als 7. Zeichen [nur im PJ])

  11. #91
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    jo so ist es =)

    es gibt eine taste für den Ursprungsort die allgemein gehalten ist und durch informationen aus den kristallen des stargates erhält es die info was der ausgangspunkt ist =)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  12. #92
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Öh, HI.
    Hab ma ne Frage zu diesen Geräten die die immer mit auf die Planeten nehmen.
    Und zwa stehen da immer Sam oder McKay mit so nen kleinen ding und sagen: "Hier is eine kaum messbare Energie".
    Is an diesen geräten was dran mit denen man Strom so in der gegend messen kann?


    ________________
    Hoffe ich bin hier richtig gelandet?!^^
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  13. #93

    Standard

    ich glaub nicht das damit direkt strom gemessen wird sonder eher sowas wie elektromagnetische felder oder sowas....

    weil strommengen die man ohne weiters wegsteckt fliegen gewöhnlich nicht durch die luft
    Ob es uns passt oder nicht, wir sind alle Teil der endgültigen Statistik:
    Zehn von zehn sterben.


    Penspinning?!

  14. #94
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    dieses gerät fängt elektromagnetische strahlung ab da jede fortgeschrittene rasse eben energie erzeugen wo elektromagnetische strahlung abgegeben wird...

    somit können sie energiesignaturen wie sie es nennen aufspüren und lokalisieren =)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  15. #95
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Also gibt es sowas wirklich...cool
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  16. #96

    Standard

    naja sieht ziemlich wie ne PSP aus, vielleicht ist der EM-strahlen-detektor nur ein zusatzteil für die PSP






  17. #97

    Standard ZPM`s...

    Also hätte ma ne frage wieso die ZPM überhaupt "leer" gehen
    denn sie ziehen ja die energie aus dem "Supraum"

  18. #98
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Theoretically the ZPM should never become depleted, but since all mechanical devices have imperfections, it is likely there is a miniscule amount of loss in the system that eventually leads to the last of the energy leaving the ZPM. There is also the issue of entropy eventually winding the system down, but our understanding of physics does not extend to such large-scale thermodynamics.
    Auszug von http://www.stargate-sg1-solutions.com

    Ich mach mal nen schlechten Vergleich. Ne Autobatterie kann ja auch leer werden, obwohl sie theoretisch immer aufgeladen sein sollte.

  19. #99
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Eigentlich wird es nicht wirklich "leer", es nutzt sich nur ab, denn im ZPM ist ein "Miniuniversum", und das wird (Wie wir in "Der doppelte Rodney erfahren haben, wird ein Universum zerstört wenn man daraus Energie zieht) zerstört.
    Hollowed are the Ori

  20. #100
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Zum ZPM gibt es nun wirklich genug Threads...ZPM ist leer wenn das Miniuniversum ausgelutscht ist.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •