Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 201

Thema: Allgemeine Fragen zur Technik

  1. #61
    Master Sergeant Avatar von Quezacoatl
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    siehe oben
    Beiträge
    92

    Standard

    Oder hat schon mal einer gesehen, das zum Beispiel eine Stab Waffe ausgeht-leer ist?

    Also ich glaube eher das diese Annahme nicht zu trifft.



    Gruss Ben



  2. #62
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Die Stabwaffe bezieht ihre Energie aus Naquada, deshalb reicht die Energie sehr lange. Außerdem geht es mir ja nicht darum, weil ein Nachladen noch nie gezeigt wurde. Mir geht es darum, was mit der Energie des Körpers beim Auflösen geschieht!
    In was wird sie dann umgewandelt?

    Für uns spürbare Druckwellen und Licht sind es schonmal nicht, Wärme denke ich auch eher nicht und in eine andere Materie ja auch nicht.
    Es wären für uns nicht wahrnehmbare Energieen wie zum Beispiel Schall- oder elektromagnetische Wellen möglich, die außerhalb unseres Spektruns liegen.

    Aber was bringt es sie in irgendetwas unnützes umzuwandeln, wenn man sie auch speichern kann? :crazy:

    Meinst Du etwa, wenn etwas per ZAT aufgelöst wird, das dann die Energie dessen in die ZAT übergeht?
    Allerdings!
    Geändert von Tenji (27.09.2006 um 18:49 Uhr)


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  3. #63
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Wer sagt denn das dies beabsichtigt war? Es kann genausogut ein nebeneffekt sein an der Zat, sowieso kann sie ebenfalls mit naquada betrieben sein weswegen wir auch nie ein wechsel der Energiezelle beobachtet haben könnten.
    Nicht alle Technologischen errungenschaften funktionieren wie die Antiker es wollten zb. Nebeneffekte am Stargate:Zeitreise,Dimensionsreisen. Sie hielten es einfach für unwahrscheinlich das ein schwarzes Loch für sowas benutzt wird oder das man genau wenn eine Sonnenerruption kommt durchs gate reist

  4. #64
    Senior Master Sergeant Avatar von Robi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard bomben auf Hives beamen

    hey leute es ist doch so das man mit den asgard sensoren keine ziele auf den hive schiffen fixieren kann und so man auch keine bomben reinbeamen kann.

    Jetzt habe ich 2 ideen dies zu umgehen.

    1. könnte man nicht einfach einen mark 9 sprengkopf ein paar kilometer neben eines hive schiffes beamen oder würden die wraith dies auch blockieren?

    2. man könnte doch mit einem getarnten jumper in ein hive schiff fliegen und einen sender zb im hangar deck platzieren so das man dan anhand eines funksignals einen sprengkopf hineinbeamen kann?
    Kriegsstratege im ersten antiker Fanclub


    Episode: Unnatürliche Auslese
    Erster: Wir befinden uns in deinem unterbewustsein
    Jack: Ihr solltet hier mal ein bisschen licht anmachen

  5. #65
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Stimmt nicht! Man kann die Asgardsensoren so umprogrammieren das es funktioniert, dies hat man auch in der 2. Staffel von SGA gesehen. Doch die Asgard wollten eigentlich nicht das man die Beamtechnologie als Waffe benützt aber Hermoid (Asgard an Boad der Deadalus) hat zugestimmt. Bei SGA gibt es übrigends keine MARK9 Sprengköpfe, dieser auch "Gatebuster" genannter Spregnsatz ist bisjetzt nur in der SG-1 Staffek 9 (Epi: Brückenkopf)vorgekommen. Das mit dem getarnten Schiff hat Maj. Sheppard in Belagerung Teil 2 oder 3 versucht bzw. er wollte sich selbst opfern und dei Wraiths zu vernichten, wurde aber dann durch die Deadalus geretet indem sie ihm rausgebeamt haben.

    Allerdings haben es die Wraiths geschaft sich gegen das hinein Beamen von Sprengköpfen zu vereiteln indem sie den Beamstrahl stören.

  6. #66
    "Merlin"- Fan Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Stockstadt/ Main
    Beiträge
    17

    Standard

    Kann sein das ich dich jetzt falsch verstehe Zero, aber Robi hatte mit seinem Beitrag eigentlich gemeint ob die Wraith den Beamstrahl auch stören könnten wenn man ihn nicht direkt ins Schiff schickt wie man es vorher immer versucht hat.

    Und zu 2: Sheppard wollte keinen Sender für den Asgrad-Beamer an Bord des Hive-Schiffs bringen, sondern hatte eine der Genii-Atomsprengköpfe an Bord mit dem er das Schiff sprengen wollte aber von der Deadalus vorher rausgebeamt wurde

  7. #67
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Wraith wussten bis dahin noch garnicht auf was sie sich eingelassen hatten und hatten von der Transportechnologie der Asgard keine Ahnung.

    Erst als sie sie ein paar mal erlebt hatten, ist es ihnen gelungen eine Technologie dagegen zu entwickeln.
    Geändert von Woodstock (05.11.2006 um 20:49 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #68
    Senior Master Sergeant Avatar von Robi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    genau ich meine das man einen funksender mit einen puddle jumper zb in den jägerhanger bringt und dan mit den puddle jumper wider rausgliegt den funksender anzupeilen und dan an diese stelle einen atomsprenkopf zu biemen.
    Kriegsstratege im ersten antiker Fanclub


    Episode: Unnatürliche Auslese
    Erster: Wir befinden uns in deinem unterbewustsein
    Jack: Ihr solltet hier mal ein bisschen licht anmachen

  9. #69
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    hm also ich denke die wraith blockieren nicht die asgard sensoren die den Zielort fürs Beamen finden, sondern das Beamen an sich, also den materie- btw energietransport.

    Wie Woodstock schon sagte, die kennen sich ja mit Asgard Tech nicht aus, haben kein peil was passiert, die ersten hives die mit ner Atombombe bebeamt wurden hatte wahrscheinlich gar keine Zeit um zu merken was abgeht.

    In The Siege kann man sehen dass die Wraith sich sozusagen von einer Minute auf die andre drauf einstellen und lernen zu blockieren. Die Daedalus ist unterwegs um die 12 hives aufzuhalten, 2 davon kann sie zerstören und beim dritten beamversuch heißt es dann die Wraith 'blocken das Beamen ab'.
    OK veileicht haben die Cruiser vorher schon gerafft was abgeht und dann hatten sie ein paar stunden um was gegen den Asgard beam zu entwickeln. Trotzdem unheimlich schnelle Reaktion.

    Da die Wraith ja selber eine Transport techologie entwickelt haben (wraith-beam sagen wir glaube ...) könnte man also annehmen sie sind drauf gekommen was da passiert weil sie selber was ähnliches schon kennen. Ich mein die wundern sich doch wieso ihre schiffe scheinbar von slebst expodieren, schliesslich ist kein Waffenfeuer von der Daedalus zu sehen. Da sie selber Transportbeams haben ist es ja recht simpel drauf zu kommen was vor sich geht. Denke mal die Asgard und die Wraith Beams arbeiten mehr oder weniger ähnlich, wenn auch auf anderen Frequenzen oder so... Vieleicht können die Wraith die Asgard beams 'blocken' indem sie ihre eigenen Transporter so midifiziert haben auf der Frequenz der Asgardbeams ein störsignal zu senden...


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  10. #70
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Nun ja, ich stimme dir zu, dass die Wraith sich sehr schnell auf neue Situationen einstellen können, zumal sie ja seit Ewigkeiten mit keinen neuen Gefahren mehr konfrontiert wurden und es jetzt gleich mit Asgard-Technologie zu tun haben - die höchstentwickelte nicht-aufgestiegene Spezies, die wir kennen!

    Aber wo bitte haben die Wraith eine "Beam"-Technologie? Gut sie können Dinge de- und rematerialisieren, aber diese Energiesignaturen können sie nicht verschicken!

    Deshalb, und weil es ja Punkt-zu-Punkt-Transport der Asgard heißt, denke ich nicht dass sie das Versenden und Eindringen eines solchen Signals blokieren können, sondern einfach nur den Rematerialisierungsprozess innerhalb ihrer Schiffe!


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  11. #71
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    Ja ok Du hast es technisch korrekter ausgedrückt aber is im Ende doch so wie ich sage, die Wraith haben auf einem Gebiet ne ähnliche Tech wie die Asgard, deswegen können sie Gegenmaßnahmen entwickeln.

    Ok, den Punkt zu Punkt Transport schaffen sie nicht, aber sie kennen sich mit Entmaterialisierung und Rematerialisierung aus. Deswegen also können sie wie Du so schön sagst, den Asgad Beamer am Rematerialisieren hindern.

    Wollen wir hoffen sie fangen nicht an dfran rumzuforschen und können irgenwann doch dasselbe wie die Asgard.

    Ausserdem müßte man trotzdem mal den Unterschied klären. Ist nämlich gar nicht so groß: Wenn die Wraith LEute mit den Darts einfangen ist es kein echter P to P Transp. , den dieMenschen bleiben ja im Energiespeicher des Darts, der sie eben nicht (wie zB die Asgard Beams) direkt rauf auf den Hive schicken kann.

    Wenn dagegen die Wraith sich selber runterbeamen (zB nach Atlantis rein in The Siege) ist das doch eigentlöich nen Punkt zu Punkt Transp. vom Dart zum Ziel ?!

    Oder wie?

    Und dann ist da immer noch dieser Hive Transportstrahl aus 1.17 oder so... ok vielei meinen es ist keint ransportstrahl sondern energieversorgung, aber wenns einer ist isses auch schon besser als die dart beams, denn es macht ja was die energiespeicher der darts nicht können, die Signaturen weiterleiten an den Hive...


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  12. #72
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
    Ausserdem müßte man trotzdem mal den Unterschied klären. Ist nämlich gar nicht so groß: Wenn die Wraith LEute mit den Darts einfangen ist es kein echter P to P Transp. , den dieMenschen bleiben ja im Energiespeicher des Darts, der sie eben nicht (wie zB die Asgard Beams) direkt rauf auf den Hive schicken kann.

    Wenn dagegen die Wraith sich selber runterbeamen (zB nach Atlantis rein in The Siege) ist das doch eigentlöich nen Punkt zu Punkt Transp. vom Dart zum Ziel ?!

    Oder wie?

    Und dann ist da immer noch dieser Hive Transportstrahl aus 1.17 oder so... ok vielei meinen es ist keint ransportstrahl sondern energieversorgung, aber wenns einer ist isses auch schon besser als die dart beams, denn es macht ja was die energiespeicher der darts nicht können, die Signaturen weiterleiten an den Hive...
    Naja, gerade da denke ich, liegt der Unterschied! Der Sammelstrahl der Darts, sowie der große des Hives (Materie und Energie ist in dem Zusammenhang das Selbe) ist ja eigentlich das, was die Asgard bei ihrer ersten Begegnung mit uns (Thor's Hammer) gemacht haben, als sie mit diesem gestreuten Strahl die Goa'uld und ihre Schiffe "eingesogen" haben!
    Das ist aber nur ein Strahl, der das Material einscannt und wieder zusammensetzt und funktioniert nur auf kurze Distanzen. Ich finde es ist, als ob man ein Blatt einscannen und wieder ausdrucken, also auch über deren Datenkabel schicken kann, aber keinen Internetzugang hat um es versenden zu können!

    Außerdem finde ich, wäre er dann eher noch mit einem Ringtransporter vergleichbar. Der PzP arbeitet ja nicht mit einem Transportstrahl, sondern man verschwindet einfach und taucht an einem anderen Ort wieder auf, ohne jeglichen sichtbaren Transport. Vielleicht versendet er die Energie über den Hyper- bzw. Subraum, jedenfalls funktioniert er anderst als diese Strähle!
    Geändert von Tenji (12.11.2006 um 22:28 Uhr)


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  13. #73

    Standard

    Hallo

    Ich habe mich gerade erst für dieses Forum angemeldet und bin ziemlich beeindruckt wieviele post und einträge es gibt !

    Ich schreibe diese ( vermutlich ) sehr banale Frage in diesen Teil des Forums weil ich denke das sie hier am ehensten hineinpasst . Ich bin mir sicher das diese frage nicht zum ersten mal gestellt wurde und das euch daher eine Antwort nicht schwer fallen dürfte ^^

    Die frage bezieht sich auf die Zats : In der Folge 21 der Zweiten SG Staffel mit dem Titel "1969" sieht man wie Jack mit hilfe eines Zats die Kisten mit allem inhalt in luft auflöst. genauso funktioniert das auch bei Leichen ( 1. bewusstlos 2. tot 3. verschwinden )
    dies erscheint mir eine ziemlich mächtige eigenschaft des Zats zu sein jedoch ist mir keine andere Folge bekannt in der diese Eigenschaft sinnvoll eingesetzt wird.
    zB statt getötete wachen wegzuschleifen lieber 3 mal drauf schiessen, wenn jemand hinter etwas in Deckung geht ( Kiste, Fass, Stein ) die deckung einfach in luft auflösen... es gibt zahlreiche weiter Anwendungsbereiche.

    Falls ich etwas falsch verstanden oder etwas übersehen haben sollte sagt es mir

    Jedenfalls bin ich gespannt auf eure antworten

    Cya Tee

  14. #74
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Willkommen im Forum

    Zum Zad; Also ich glaube das diese Funktion nicht verwendet wird da sie meiner Meinung nach sehr dumm ist. Wie soll das bitte Funktionieren das man mit einer Waffen einen Verschwinden lassen kann? Das haben glaub ich auch die Produzenten gemerkt.
    Oder eine andere Theorie ist das es einfach zu teuer ist etwas verschwinden zu lassen von den Special Effects.

  15. #75
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So weit ich mich erinnere werden die meisten Wachen, weil sie ja meistens auch nur Sklaven sind, die für ihr Schicksal nichts können, von SG1 auch nur betäubt und dann weggeschleppt. Also fällt Auflösen durch den driten Schuss weg.

  16. #76
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Zur Funktionsweise der Zats ich stell mir das so vor das die schüsse die Stabilität der Atombindungen beschädigen und wenn man oft genug draufgeballert hat fallen die Atome auseinander.
    Genauso wie wenn man oft genug auf ne tür eintritt bis sie kaputt is.

  17. #77

    Standard

    Ich glaube die Funktion wurde erklärt: Beim 1. mal bekommt das Opfer einen Elekroschock, beim 2. mal erhitzt sich der Körper so stark der er stirbt, beim 3. mal erhitzten sich die einzelnen Atome so stark, das sie sich praktisch auflösen.
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  18. #78
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Das Thema "Zat" gehört aber nicht hier rein, denn in Atlantis gibt es keine Zat´s wir haben Stunner. Allerdings finde ich derzeit im SG-1 Bereich keine Zat-Thread bzw. in unserem Lexikon steht auch keine genaue Erklärung wie die Zat-Waffe genau funktioniert.

  19. #79

    Standard

    Wurde in einer Folge erklärt!!
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  20. #80
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ja die zats gehören nicht nach Atlantis, daher bitte Themawechsel.

    Ansonsten hat General O'Neill recht.

    1. Schuss betäubt.
    2. Schuss getötet.
    3. Schuss zersetzt.

    Andere Frage, wie funktioniert Ronasn Waffe und wo hat er sie her?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •