Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 201

Thema: Allgemeine Fragen zur Technik

  1. #21
    Tri-Jema Avatar von Alteraner
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    190

    Standard

    Könnte natürlich sein, aber ich will mal warten vielecht
    weiß einer was die Autoren sich dabei gedacht haben.
    Danke für eure antworten hoffe auf mehr möglichkeiten.


    MfG
    Alteraner

  2. #22
    -= Antiker =- Avatar von Un3XpeCteD
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard DHD-Handgerät

    Hallo,
    bei Stargate Atlantis können sie ja das Gate per Jumper versteuern, gibt es auch ein DHD-Handgerät? Ich würde mir das optisch so vorstellen wie das Gerät zum übermittlen des Identifikationscodes (ich weiß den Namen gerade nicht)... weiß jemand ob es sowas gibt?

  3. #23
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Gerät zum Übermitteln des ID-Codes G.D.O. --> Garage Door Opener

    So ein DHD-Handgerät gibt es. Es ermöglicht eine sofortige Anwahl des Gates. Die Nox (meine ich jedenfalls) und die Asgard besitzen so ein Gerät. Dieses DHD-Handgerät benutzt Cassandra gegen Ende der Staffel 2 Folge 1969.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  4. #24
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.045
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Es ist eingentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Menschen selber beginnen werden DHD zu bauen. Ein Handliches wäre da nur von Vorteil, siehe Episode "1969" Cassandra, wie Orion passend bemerkt hat.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #25
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    dieses DHD-handgerät wurde von den Antikern entwickelt
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  6. #26
    -= Antiker =- Avatar von Un3XpeCteD
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    ...Dieses DHD-Handgerät benutzt Cassandra gegen Ende der Staffel 2 Folge 1969.
    Hast du zufällig ein Bild von dem DHD-Handgerät?

  7. #27
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    in der folge in der daniel aufsteigt ist die antikerrin ja sowas wie ein dhd

  8. #28
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Un3XpeCteD Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig ein Bild von dem DHD-Handgerät?
    Ich hab hier mal zwei gemacht, zwar nicht die beste Qualitaet, aber man kanns erkennen:



    PS: Wie kann man am besten Bilder von den DVDs bekommen?
    Habe erst mit "VLC, Windows Media Player und mit Nero Showtime3" einfach auf die Druck Taste zu drücken und dann in Paint einfügen, hat nicht geklappt. Nun hat es mit Nero Showtime3 geklapt, da gab es so eine komische Schnappschuss Funktion!
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  9. #29
    -= Antiker =- Avatar von Un3XpeCteD
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Blöde Frage, aber wie wählt man mit dem Ding? da seh ich nur ein Knopf fürs aktivieren... geht das mit Gedankensteuerung? (Ich kann mich an die Folge leider nicht wirklich errinern und die DVDs sind noch nicht angekommen)

  10. #30
    Thommy
    Gast

    Standard

    Naja, ein DHD Handgerät ist generell problematisch, weil eine Energieversorgung für das Gate vorhanden sein muss. Außerdem drehen die Asgardgeräte das Gate vermutlich manuell, denn die Gates haben meines Wissens keinen Funkempfang. Bis die Menschen sowas haben, wird also noch etwas dauern

  11. #31
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Un3XpeCteD Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber wie wählt man mit dem Ding?
    Also in der Folge hat Cassandra das Teil mit dem Finger berührt und dann eine Kreisbewegung gemacht.
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  12. #32
    Wer ist für das Ende verantwortlich Avatar von Großinquisitor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    229

    Standard

    vllt sind einige adressen schon vorgespeichert

    @Trimmi: ich benutz immer Power Cinema um aufnahmen zu machen, da is schon die funktion eingebaut :naugthy:
    aber da kommst du auch nur ran, wenn du ne TV-Karte von denen hast....
    Tau´ri Clan eigener Großinquisitor

    Impossible to see the future is:anbet:

  13. #33
    -= Antiker =- Avatar von Un3XpeCteD
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    ich fände ja ein DHD-Handgerät im Style des G.D.O. geil (anstatt den Zahlen dann halt die Symbole)... vielleicht kommt das ja noch *hoff*
    Geändert von Un3XpeCteD (16.08.2006 um 12:01 Uhr)

  14. #34
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard Zat-Fragen

    Also das soll ein allgemeiner Thread über die Zat sein. Ich glaube nicht das es schon so etwas gibt also hab ichs mal aufgemacht. Da kann jeder die Fragen stellen die ihm gerade zur Zat einfallen.
    z.B.meine Frage wäre der Energieverbrauch. Es wurde mal gesagt sie braucht weniger Energie als eine Stabwaffe aber wie viel genau? Und 2.Wenn jemand schon tot ist und man ihn mit der Zat beschießt ist er dann sofort beim ersten Schuss weg oder auch erst beim dritten?:confused:

    Ich hoffe ihr könnt die Fragen beantworten.
    Gruß Bridigal General Oneill
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  15. #35
    Colonel Avatar von Stargateboy
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    15

    Standard

    Bei ersten Schuss betäubt, der zweite tötet und der dritte löst einen auf.Die Frage mit dem Energieverbrauch kann ich nicht beantworten
    O’Neill: Nein!

    Teal’c: Was ist denn, O’Neill?

    O’Neill: Ich habe vergessen die Simpsons aufzunehmen. (Er zieht seine Jacke aus, während Teal’c ihn mit diesem ausdruckslosen Blick dabei zusieht.) Das ist verdammt wichtig für mich

  16. #36
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    615

    Standard

    @Stargateboy: ich denke das war anders gemeint. Ich hab es so verstanden, dass eine Person zb. mit einer P90 getötet wird. Und dann erst wird die schon tote Person von einem Zat Schuss getroffen.

    In dem Fall denke ich, dass auch drei Schüsse nötig sind um diese person verschwinden zu lassen. Schlieslich ist die Zat nicht intelligent und erkennt nicht auf Anhieb ob eine Person lebt, oder tot ist...so oder so ähnlich...

    Zum Energieverbauch. Ich denke mal sehr wenig. Ansonsten hätte man schon längst jemanden gesehen, der den Akku wechselt!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  17. #37
    Colonel Avatar von Stargateboy
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Milky-Way-Galaxy Beitrag anzeigen
    @Stargateboy: ich denke das war anders gemeint. Ich hab es so verstanden, dass eine Person zb. mit einer P90 getötet wird. Und dann erst wird die schon tote Person von einem Zat Schuss getroffen.
    Achso tut mir Leid. Also wenn die Person schon tot ist denke ich auch das man trotzdem drei Schüße braucht.
    O’Neill: Nein!

    Teal’c: Was ist denn, O’Neill?

    O’Neill: Ich habe vergessen die Simpsons aufzunehmen. (Er zieht seine Jacke aus, während Teal’c ihn mit diesem ausdruckslosen Blick dabei zusieht.) Das ist verdammt wichtig für mich

  18. #38

    Standard

    ICh glaube schon dass das Gate einen Funkempfang hat und so wählen kann und Die Energie einfach vom DHD holt.

    @ Trimmi: Das geht auch mit "Ulead Video Studio" sehr gut.

  19. #39
    Master Sergeant Avatar von eistoni
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    Nun ja, irgendwie werden doch die Gates im Orbit ja auch angewählt.... oder steht da ein DHD??
    Geh mal davon aus, dass der Jumper über Funk das Gate anwählen kann...

  20. #40
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Ja die Jumper wählen über Funk.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •