Zitat Zitat von Milky-Way-Galaxy Beitrag anzeigen
Und dann erst wird die schon tote Person von einem Zat Schuss getroffen.

In dem Fall denke ich, dass auch drei Schüsse nötig sind um diese person verschwinden zu lassen. Schlieslich ist die Zat nicht intelligent und erkennt nicht auf Anhieb ob eine Person lebt, oder tot ist...so oder so ähnlich...

Zum Energieverbauch. Ich denke mal sehr wenig. Ansonsten hätte man schon längst jemanden gesehen, der den Akku wechselt!
Ich denke schon, dass die Zat erkennt ob jemand schon Tod, oder gelähmt war, da sie ja auch nicht Wissen kann, ob du jetzt dreimal auf die gleiche Person gefeuert hast (Wirkung: Lähmen, Töten, Auflösen) oder auf drei verschiedene (Wirkung: 3*Lähmen).
Ich stelle mir das so vor, dass jedem Zat-Schuss alle drei Wirkungen enthalten sind, aber nur die Energie für eine. Die Energieladung reagiert dann auf die Körpereigenschaften des Ziels und wirkt sich entsprechend aus.

Ich denke, auch, dass die Zat sehr wenig Energie benötigt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie die Energie der Materie der Aufgelösten Personen immer absorbiert, irgendwo muss die ja hin!