Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Die merkwürdigen Sendungen auf SF-Radio

  1. #1
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard Die merkwürdigen Sendungen auf SF-Radio

    Hab mir grad eben die "Sondersendung" zu SG-1 auf http://www.sf-radio.net/ angehört und bin entsetzt Die Typen sind ja super "Experten" die von nicht ne Ahnung haben...ich fand die ersten 5 Minuten schon grauenvoll, vor allem das die keine Ahnung haben wie man die Namen aussprichet z.b. T´alc wird "Taalll Sie" ausgesprochen und wie die Goa´uld aussprechen kann ich gar nicht beschreiben (Goa hud....)
    Vor allem das sie Zwischendurch Dialoge aus der Serie einbleden in denen die Namen und Begriffe richtig ausgesprochen werden....


    Soll das ein ernsthafter SciFi Sender sein?

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  2. #2
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich kenne jetzt zwar nich das von SF, aber ich habe das schon oft gehört das menschen (auch speziel welche im TV/Radio) keinen Plan haben?!?!!?!?!?!
    Die kann man doch nich frei rumlaufen lassen

    Das is wirklich schreklich wie sich manche anstellen......
    -Ich hör mir das auch mal an
    Geändert von SG-Leo (05.11.2006 um 17:14 Uhr)
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  3. #3
    Airman First Class Avatar von Tofino
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich hab auch mal reingehört, die Goa hud - Larve war wirklich der Hammer. Vielleicht waren die aber auch so entsetzt über die Absetzung der Serie, dass sie es nicht mehr auf die Reihe gekriegt haben.

    Sehr professionell ist es aber trotzdem nicht. Wenn man sowas macht sollte man sich mit der Begrifflichkeit auskennen.

  4. #4
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich werd bekloppt...man kann sich ja nichmal die ersten 10min. anhören!
    Selbst der Kerl der den anderen verbessern wollte wusste nich wie es heißt...

    Was anderes kann ich dazu nich sagen^^
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    ganz ganz übler sender...gerade mal reingehört den kann man nicht lange zuhören
    ehre sei den easy's

  6. #6
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Richtig, wer die Namen falsch ausspricht, dürfte gar nicht erst auf Sendung gehen.

    Sogar RTL2 nennt Teal'c auch "Tiel Sie"... Sollte man echt aus dem Programm nehmen, den Sender!

  7. #7
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Also ich mag die SF-Radio Sendungen, es gibt ja mehrere nicht nur die Stargate Sendungen, Audiolit zum Beispiel. Ich lade mir sie regelmäßig runter. Ja zu den Aussprachen....was soll man sagen nicht jeder hat so ein Fachwissen wir wir SG-Pler stört zwar etwas aber man kann es noch durchgehen lassen. Bin im allgemeinen sehr angetan zu den Sendungen besonders damals die Berichte zur FedCon. Kenne ein paar Leute bei SF und muss sagen sie sind schon ein toller haufen und ihre Sendungen sind auf nen hohen Nivou, wie gesagt nicht jeder is so ein SG Experte wie wir

  8. #8
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Ich hab mir im Laufe dieses Nachmittags mehrere Sendungen angehört und kann dem nicht zustimmen. Ich hab nicht nur Stargate gehört sondern auch andere Sendungen und bin überhaupt nicht begeistert. Dieses Getue zieht sich durch alle Sendungen, die Sprecher sprechen fast alle Namen falsch, die Sprecher an sich sind teilweile sehr schlecht zu verstehen weil sie nuscheln und sogar die Fakten werden werden verdreht....meiner Meinung nach schlecht gemacht und schlecht umgesetzt....

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  9. #9
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Also meine Meinung ist, dass es bei SF-Radio weniger um den Inhalt, als um das Lernen im Bereich "Radio machen" geht. Klar ist der Inhalt auch wichtig, keine Frage, aber das ist ein Online-Radiosender, der sich ausprobieren will. Der Leuten die Chance gibt, Berichte zu machen und versucht, ein ansprechendes Programm auf die Beine zu stellen. Und da hab ich respekt vor, dass man sich in der Umsetzung solch eine Mühe gibt. Klar, wird das ein oder andere falsch ausgesprochen, aber das liegt halt daran, dass man nicht zu jedem Thema, die passenden Sprecher hat. Ich finde es aber trotzdem für ein Non-Profit-Projekt ganz gut, zumal die Sendungen auch relativ aktuelle Themen behandeln.

    Also kann da die Kritiken nicht so richtig verstehen. Da fällt mir nur eines ein: Macht es besser. Zumal der Sender ja laut Homepage interessierte fachkundige Leute sucht, die sich halt auch bissl mit der Materie auskennen. Also mit Technik und Sendungsinhalt.

    Das ist halt kein großer Sender, wie MDR, NDR, WDR oder die großen privaten Radiosender, denen die Technik und die Kontakte zur Verfügung stehen, die ein anspruchsvolles hochwertiges programm ausmachen. Aber die Idee, die hinter SF-radio steht und die Entwicklung zu einem größeren projekt, wie es heute ist, finde ich super. Gut gemacht und weiter so! Ma lernt nie aus und ich akzeptiere auch Kritiken, aber bitte nicht einfach dahingeklatscht, wie z.B.: Die Qualität ist schlecht, die Sprecher sind shice, der Inhalt ist Mist, etc. Verbesserungsvorschläge und Hilfestellungen wären da sicher angebrachter.

    PS: Falls das jetzt so rüber kam, ich hab mit dem Sender nix am Hut, kann halt blos die Meinung hier im Thread zum Sender nicht so richtig ab.
    Geändert von The King (05.11.2006 um 18:59 Uhr)

  10. #10
    Pseudo SG-1-Mitglied, Sam-Verehrer Avatar von Flozzie
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Neustadt an der Aisch(Ta´uri)
    Beiträge
    99

    Standard

    Kenn ich zwar net aber wenn des so ist, dann müssen das ja richtige Pfeifen sein!!
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)


  11. #11
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Ich versteh ja das nicht jeder die Namen perfekt aussprechen kann, das ist ja auch nicht das Hauptproblem aber wenn ich schon eine Stargate Spezial zur Absetzung mache, dann die Namen falsch ausspreche, sage das man noch Leute sucht weil man weiß das man vieles nicht genau erklären kann weil eben die Leute fehlen, aber auf der anderen Seite sage das nun ein Experte spricht und dieser dann die Namen genau so falsch ausspricht finde ich das nicht wirklich "gut"

    Wenn dann dieser Experte auch noch sagt das Dr. "Weieir" in der 9. Staffel gegen einen neuen Feind ( die Ori) kämpfen wird, finde ich das sogar schlecht....

    Ich hab auch Respekt dafür das diese Seite solche Sendungen macht, aber wenn schon dann richtig...

    Ich mein andere Seiten bekommen das auch hin, selbst nicht spezial Seite wie SGP oder Treknews...
    Geändert von J.E.F.F. (05.11.2006 um 19:13 Uhr)

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  12. #12
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Dann bewirb dich am besten Mal. du wirst es schon richten.

    Nee...im Ernst, ich finde es trotzdem gut umgesetzt, obwohl die halt nicht "die" Fachleute haben. Sie könnten die Chevron9-Sendungen auch ganz weglassen, aber fänd ich auch nicht so gut, dann wird das ja wieder hauptsächlich in Richtung StarTrek und StarWars gehen. Ich find das so ganz o.k. Wie gesagt...wenn du Lust hast solltest du dich dort mal melden, die freuen sich sicher über kreativen Zuwachs.

  13. #13
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Wenn ich Zeit hätte würd ich das sogar machen, aber ich hab schon meine Networkseite hier und vielleicht auch noch bald ne zweite, das reicht erstmal!

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  14. #14
    First Lieutenant Avatar von Asgard von Atlantis
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    293

    Standard

    hä ich wusste garnicht das die menschen hilfe von den nox bekommen hättenn.

    Mann die haben echt keine Ahnung!
    Stargate Atlantis Fan

  15. #15
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    naja son bissl halt schon. denn allein hätten sie skaara nicht helfen können. die tollaner waren natürlich auch nicht unbeteiligt. die nox haben halt alles und nichts gemacht, wir ja auch irgendwie in der folge gesagt.

  16. #16
    master der runner Avatar von ronon dex
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    bremen
    Beiträge
    48

    Standard

    Also die Idee an sich find ich auch nich schlecht, aber dann sollten sie sich ein wenig mehr Gedanken dadrüber machen was die da labern.

    Was ich ja auch mega dumm finde ist, dass die immer wieder irgend welche Beiträge wiederholen. Ich hab mir das halt alles mal angehört.
    Mega geil auch das der Moderator voll erstaunt dadrüber ist wie die Leute die ihre Beiträge senden SG-1 ausprechen.

  17. #17
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Scheiße! Wiederholungen im Rundfunk! Oooooooh Schreck! Gut, dass es sowas im richtigen Rundfunk und Fernsehen nicht gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •