Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: BSG Ratings gefallen!

  1. #41
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Dies ist ein Thread über Battlestar-Quoten, und da setze ich ein gewisses Grundwissen voraus. ich frag auch nicht in jedem Stargate-Thread wer denn bitte dieser o'Neill ist.

    Und da dir das Grundwissen offensichtlich fehlt verstehe ich nicht, warum du hier eine Serie schlecht machst, die du nicht kennst. Schau es dir an, bild dir eine objektive Meinung und komm dann wieder. Dann kannst du dir Serie auch gerne schlecht finden.

    SG-1 nachtrauern kannst du in anderen Threads und da auch gerne das böse BSG für die Absetzung verantwortlich machen
    Geändert von Lex (02.11.2006 um 13:01 Uhr)
    Tippspielleiter

  2. #42
    Team-Leiter e'Guide Avatar von PaxMagellanic
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Roßtal
    Beiträge
    385

    Standard

    Tut mir Leid, ich finde es auch unmöglich, dass man hier so abledern muss, und sich gleichzeitig eingesteht, dass man keine Ahnung von BSG hat.

    Fakt ist, es ist eine Super-Serie, so viel muss man ihr eingestehen. Sie ist erfolgreich, hat am Anfang Wahnsinns-Quoten gehabt und hat bereits drei Staffeln. Es gibt Serien, die nicht so viel Glück hatten.

    Und wenn man sie nicht mag, ist es ja in Ordnung, aber deswegen braucht man nicht andere, die vielleicht Gefallen daran finden, so herunter zu ziehen.

    Ich liebe die Serie, dass die Quoten fallen erschreckt und verblüfft mich gleichzeitig. Trotzdem werde ich sie solange verfolgen, wie sie existiert, und ich werde auch ein Spin-Off ansehen.

    Man muss den Dingen immer erst eine Chance geben, erst dann darf man urteilen!
    PaxMagellanic
    Team-Leiter e'Guide-Network, außerdem zuständig für die Serien-Seiten zu »Eureka«, »Firefly« und »Farscape«

    e'Guide umfasst jedoch noch viele weitere Serien. Ein Blick lohnt sich: e'Guide-Network und e'Guide-Network-Forum.


  3. #43

    Standard

    Naja...versuch mal meine Aussagen in ein rechtes Licht zu rücken:

    Zunächst stimmt es, ich stütze meine Aussagen nicht auf persönliche Erfahrungen mit der Serie, hab bisher lediglich eine Folge ganz gesehen, dafür beziehe ich mich aber auf Posts aus dem Caprica-City-Forum. Gerade auch da wird deutlich, wie enttäuscht ein Teil der Fans scheinbar über die Entwicklung der Serie ist, das wird in den USA nicht anders sein, deswegen wohl auch der Zuschauerrückgang.

    Und für eine Serie, die das Flaggschiff eines SciFi-Senders sein soll finde ich ein Spin-Off, das mehr Familiendrama sein soll als SciFi-Serie einfach nicht passend.
    Ein weiteres ist, dass ich hier einfach mal Luft ablassen musste, bedingt durch zum einen die Absetzung SG1`s aber vor allem deswegen, weil scheinbar viele Battlestar-Fans ihre Serie als der Weisheit letzter Schluß betrachten und ich infolge dessen einige dreiste Kommentare im Caprica Forum gelesen habe, die sich gerade gegen die beiden Genregrößen Babylon 5 und Stargate gerichtet haben, die nebenbei meine beiden absoluten Lieblingsserien sind.

    Hochmut kommt...ne!

    Aber auch ich sehe natürlich, dass es um das Sci-Fi-Genre zurzeit leider nicht gut steht, deswegen wäre eine Absetzung von BSG auch aus meiner Sicht nicht wünschenswert.
    Das wird ja aus dem Ende meines letzten Posts deutlich, ich wünsche keine Absetzung von BSG zugunsten Stara´gates sondern eine Erneuerung.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  4. #44

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Hoher Rat Persus Beitrag anzeigen
    Und für eine Serie, die das Flaggschiff eines SciFi-Senders sein soll finde ich ein Spin-Off, das mehr Familiendrama sein soll als SciFi-Serie einfach nicht passend.
    Du kennst die Serie nicht und behauptest es wäre ein Familiendrama?
    Die BSG-Crew besteht nun mal nicht aus unfehlbaren und perfekten Superhelden sondern aus normalen Menschen.
    Und bei normalen Menschen läuft natürlich auch nicht immer alles perfekt.
    Meiner Meinung nach aber ermöglichen grade diese persönlichen Konflikte tiefe Einblicke in die einzelnen Charaktere, was die Geschichte und die Handlung um einiges interessanter macht.

    Und in Zukunft solltest du nur deine Meinung äußern, wenn du dich mit der Materie beschäftigt hast und weißt, von was du redest... denn dass kann ganz schön nach hinten losgehen.

  5. #45
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Hoher Rat Persus Beitrag anzeigen
    Ein weiteres ist, dass ich hier einfach mal Luft ablassen musste, bedingt durch zum einen die Absetzung SG1`s aber vor allem deswegen, weil scheinbar viele Battlestar-Fans ihre Serie als der Weisheit letzter Schluß betrachten und ich infolge dessen einige dreiste Kommentare im Caprica Forum gelesen habe, die sich gerade gegen die beiden Genregrößen Babylon 5 und Stargate gerichtet haben, die nebenbei meine beiden absoluten Lieblingsserien sind.
    Wenn du Luft ablassen musst, dann mache es in dem Forum, wo du die Beiträge gelesen hast
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #46
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    @EraZer2k5: Er bezog sich auf das geplante Spinnoff "Caprica". Und das soll tatsächlich einem Familiendrama wie "Dallas" ähneln.

    Ob das ne gute Idee ist, weiss ich nicht. Das entscheide ich, wenn ich die Serie gesehen habe. FALLS sie produziert wird
    Tippspielleiter

  7. #47

    Standard

    Das lässt sich aber nicht unbedingt aus seinem Post rauslesen... Wenn man BSG sagt, meint man damit die Hauptserie und kein Spin-Off.

    Und selbst wenn es so eine Spin-Off Serie geben wird, muss man es doch noch lange nicht gucken, oder?
    Und Einfluss auf die Hauptserie wird sie sowieso nicht haben, da Caprica von den Zylonen belagert wird!
    Geändert von EraZer2k5 (03.11.2006 um 14:40 Uhr)

  8. #48
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    @EraZer2k5:
    Zitat Zitat von Hoher Rat Persus Beitrag anzeigen
    ... Und für eine Serie, die das Flaggschiff eines SciFi-Senders sein soll finde ich ein Spin-Off, das mehr Familiendrama sein soll als SciFi-Serie einfach nicht passend. ...
    Wenn du mich fragst, ist das schon ziemlich deutlich. (Und ich hatte den Thread nur schnell überflogen.)

    Allerdings hatte ich davor auch noch nichts von dem Spin-Off mitbekommen und ein kurzer Blick auf www.caprica-city.de hat mir dabei auch nicht geholfen. Deshalb meine Frage (an Lex und die anderen BSG-Spezialisten ):
    Wo finde ich denn mehr Informationen darüber?
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  9. #49

    Standard

    Zitat Zitat von Tauriel Beitrag anzeigen
    @EraZer2k5:

    Wenn du mich fragst, ist das schon ziemlich deutlich. (Und ich hatte den Thread nur schnell überflogen.)
    Zitat Zitat von Priesterkerl
    Wer oder was bitte sind boomer und Six??? Kenne BSG nicht und werds mir auch nicht ansehen, dewegen wären Erklärungen neben solchen Aüßerungen hilfreich.

    Stimmt das eigentlich, was ich mitbekommen hab, dass BSG immer mehr zu ner Sci-Fi-Soap zerfällt?
    Deutlich ist hier gar nichts...
    Aber ist ja auch egal...
    B2T

  10. #50

    Standard

    Hey! :-)

    Ich stimme ricos verlinktem Beitrag weitestgehend zu: BSG ist nicht mehr 'sci-fi' genug, für seine Sci-Fi-Fangemeinde. Es soll nun mal tatsächlich Leute geben, die KSG und BSG wegen der Raumschiffe und den Space Battles etc pp ansehen. Und auch wegen der 'Realitätsflucht', die eine solche Serie ermöglicht. Wenn ich reales Kriegsgeschehen will, dann schalte ich N-TV ein.

    Es mag einigen Leute gefallen, dass die Show 'so ganz anders ist, neue Wege der Sci-Fi beschreitet und blah und blub', aber sehr viele wollen wohl, dass BSG wieder eine 'richtige' Science-Fiction-Serie ist.
    - Moore scheint wohl eher von einer Art Denver Clan / Dallas Verschnitt zu träumen, anders kann ich mir die Ankündigungen und Ideen zu "Caprica" jedenfalls nicht erklären.
    Wobei ich mir langsam die Frage stellt ob RDM wirklich seine 'SF-Kundschaft' behalten will. Er und viele andere von Cast und Crew versuchen ja mit BSG was 'völlig Neues' aufzuziehen und hoffen seit über einem Jahr auch vermehrt Zuschauer außerhalb der SF-Gruppe anzusprechen, ja bewerben diese Gruppe sogar ziemlich aggressiv. Ich meine, die BSG-/SciFi-Fans hätten Werbemaßnahmen wie 'the Story so Far' nicht gebraucht - wir wissen worum es in den ersten beiden Staffeln ging. Und auch die Webisoden waren wohl nicht (nur) für den BSG-Fan gedacht, sondern auch - und wohl hauptsächlich - für potentielle neue Zuschauer, die mit der 'Kriegshandlung' gelockt werden sollten.

    Wenn ich so drüber nachdenke: haben wir in den Webisodes auch nur ein Raumschiff von weitem gesehen?

    Meiner Meinung nach hat RDM bei seinem Versuch 'neue Wege der SF zu beschreiten' seine eigentliche Zielgruppe (und deren Wünsche/Erwartungen) aus den Augen verloren (bzw. war sich ihrer zu sicher) und tja, dummerweise kommt seine Serie bei den Leuten, die er gerne als Zuschauer hätte wohl nicht so an, WEIL sie doch hin und wieder noch ein Raumschiff zu bieten hat und... auf einem Sender namens SciFi läuft. Er verliert also 'alte Fans', schafft es aber nicht deren Wegfall durch 'neue Fans' aufzufangen und so wenigstens die Quoten stabil zu halten. Von 'verbessern im Gegensatz zur letzten Staffel' brauchen wir ja gerade gar nicht mehr reden... Wenn BSG nicht im Verlauf der nächsten Folgen die Kurve kriegt, sehe ich langsam schwarz für eine vierte Staffel.
    Ich gehe stark davon aus, dass er es NICHT will (seine Serie für die die Stammkundschaft produzieren). Ich denke eher, dass er schon eine ganze Weile vom großen Durchbruch, also vom Mainstream träumt. Möglicherweise eine Art Fusion aus Denver Clan / Dallas und Sci-Fi, so zumindest habe ich die Ideen zu "Caprica" verstanden und den Weg zum Mainstream versucht er auch mit BSG zu gehen. Man denke da nur an Überlegungen bzgl. NBC. Offensichtlich kommt (oder kam?) diese Idee auch bei SciFi gut an, winken ja nicht zuletzt viel höherere Umsätze bei gelingen des Konzeptes. Das Problem ist dann aber nun mal die Gefahr des Scheiterns, worauf ich ja bereits im Frühjahr an anderer Stelle aufmerksam gemacht habe. Ich denke,wir sollten einfach mal abwarten und das Beste hoffen. Denn, selbstverständlich habe auch ich ein hohes Interesse an der Fortsetzung von BSG und möglichst vielen Spin-Offs (auch wenn ich persönlich mir kein ScFi-Dallas anschauen werde).
    Ich denke das was Mel gesagt hat spiegelt auch zum größten Teil meine Meinung wieder. Das ist so ähnlich wie mit einer Rockgruppe die auf teufel komm raus kommerziellen Erfolg erziehlen will, und damit ihre Alten Fans verliert aber keine neuen Fans gewinnt, weil es genug komerzielle Rockbands gibt die, die gleiche Musik spielen.
    So hier mal die Posts auf die ich mich seit meinem ersten Post beziehe, die wohlgemerkt aus dem Caprica-City-Forum stammen, also von Leuten, die die Serie wohl gesehen haben und deren Meinungen im Bezug auf die Entwicklung der Serie wohl ernst genommen werden dürfen.

    Hier noch was schönes für EraZer2k5, auch aus dem Caprica-City-Forum, so ein offizieller Thread-opener oder wie immer ihr das nennen wollt:

    28 Jahre nach dem Start der Originalserie "Kampfstern Galactica" wird das "Galactica"-Franchise um eine weitere Serie reicher. Derzeit lässt der US-Kabelsender Sci Fi das Konzept für das mögliche Prequel "Caprica" entwickeln, welches mehr als ein halbes Jahrhundert vor den Ereignissen der neuen "Battlestar Galactica"-Serie auf Caprica, dem Hauptplaneten der Zwölf Kolonien, spielen würde.

    Dies berichten übereinstimmend GateWorld und Zap2It. Nachdem zunächst nur Ron Moores Frau, Kostümdesignerin Terry Dresbach, die Nachricht in ihrem Thread des offiziellen BSG-Forums bestätige, wurde die Neuigkeit mittlerweile auch in einer offiziellen Pressemitteilung bei Sci Fi Wire bekannt gegeben.

    Das Konzept "Caprica" wurde am Mittwoch präsentiert, als Sci Fi seine kommenden Projekte für 2006 und 2007 vorstellte. So wie "Battlestar Galactica" wenige Weltraumschlachten mit viel Drama mischt, soll "Caprica" nicht nur Science-Fiction sein, sondern auch Familiendrama.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  11. #51

    Standard

    Zitat Zitat von Hoher Rat Persus Beitrag anzeigen
    So hier mal die Posts auf die ich mich seit meinem ersten Post beziehe, die wohlgemerkt aus dem Caprica-City-Forum stammen, also von Leuten, die die Serie wohl gesehen haben und deren Meinungen im Bezug auf die Entwicklung der Serie wohl ernst genommen werden dürfen.
    Hättest du evtl. am Anfang dazu sagen sollen

    Hier noch was schönes für EraZer2k5, auch aus dem Caprica-City-Forum, so ein offizieller Thread-opener oder wie immer ihr das nennen wollt:
    Wie schon gesagt, mich interessiert dieses "Caprica-City" - Spin-Off keinen Meter... Und wie schon erwähnt wurde, spielt es ein halbes Jahrhundert früher => kann also keinen Einfluss auf die Hauptserie haben.
    Darüber hinaus können (angebliche) Gerüchte über die Handlung des Spin-Off's nicht für die Einbußen der Quote von BSG verantwortlich sein.
    Die Quote ist höchstwahrscheinlich nur wegen der Sci-Fi Programmpolitik gesunken (andere Sendezeiten, etc.).

    Und ich persönlich finde Battlestar Galactica immernoch so interessant, wie am ersten Tag.

  12. #52
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von Tauriel Beitrag anzeigen
    @EraZer2k5:
    Wo finde ich denn mehr Informationen darüber?
    Schau mal hier: CC-Thread
    Tippspielleiter

  13. #53
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Ah, danke.

  14. #54
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Als die Miniserie auf RTL2 sah, dachte ich einfach nur: wow. Ein Treffer genau in mein Herz. Die Serie traf mich wirklich voll in die Mitte und hat mich auch in die kommenden Ausstrahlungen hineingezogen. Derzeit bin ich auch immer Up To Date und sehe die neuesten Folgen in Amerika und bin von der Qualität der 3. Staffel einfach sprachlos. Bisher übertrifft die 3. Staffel aber auf jeden Fall ihre Vorgänger, genauso wie den Pilotfilm...

    Interessant finde ich nun die vielen verschiedenen Meinungen hier unter den Usern und irgendwie kann man den einen oder anderen nach solch einen umfassenden Beitrag irgendwie besser einschätzen, wie er denn wohl auch sonst charakterlisch sein könnte... Solche Schadenfreude-Beiträge wie "Nieder mit BSG" kann ich keineswegs nachvollziehen. Man kann sagen das einem die Serie nicht gefällt aber das muss ehrlichgesagt nicht so sein. Und außerdem frage ich mich, was denn fallende BSG-Quoten für Stargate bringen würden, weil manche so tun als gänge es somit mit SG wieder Berg auf?

    Darüber hinaus muss man nun auch mal sagen das sich SG und BSG nicht vergleichen lassen. Die befinden sich alle beide an verschiedenen Enden des Weltalls, kann man also nicht vereinen. BSG hat (vor allem seit Season 3) eine richtig düstere und dunkle Atmosphäre, das macht das ganze auch um einiges ernster bzw. mystischer. Ist nicht jedermans Geschmack aber man kann es vertragen. Zu SG muss man sagen das es deutlich heller in der Atmosphäre ist und teils auch etwas "fröhlicher" gestaltet ist. Ich muss sagen das es seit Season 9 auch etwas dunkler geworden ist aber das ergibt kaum einen Unterschied zu den letzten 8 Staffeln, die immer für Stimmung sorgten. Für mich ist weiterhin sas zuschauen einer neuen Folge Stargate eine Freude, genauso wie BSG. Beide Serien sind bei mir ganz oben, BSG übertrifft es meiner Meinung nach sogar etwas, so das ich immer mal geteilter Meinung bin.

    SG hat etwas anderes an sich. Zum einen vermute ich das SG ein etwas jüngeres Publikum (Durchschnitt) anzieht als BSG. Das kann ich vor allem auch an Forenumfragen hier und im CC-Board entnehmen. Natürlich sind alle Altersklassen in beiden Serien vertreten aber beide unterscheiden sich in den Hauptaltersklassen doch etwas mehr. SG wird auch öfter als Familienserie bezeichnet, dm muss ich zustimmen. Zumindes tein Großteil der Episoden ist selbst für 6-jährige etwas, wobei es auch welche gibt (Pilotfilm z.B.) die schon etwas brutaler sind und für 6-jährige nicht sonderlich geeignet sind. Ob man das Alter auch aus manchen Ausagen hier entnehmen kann, damit meine ich Aussagen wie "Nieder mit BSG", weiß ich nicht aber ein wenig vermute ich schon. Also doch ein wenig Benehmen würde ich schon vorraussetzen, für welche die das SciFi-Genre so oder so verehren, egal welche Serie es ist... BSG schlecht zu machen ist kein Grund, wobei mir auch auffällt das ich in BSG-Foren solche Aussagen wie "Nieder mit SG" nie lesen muss...

    Die Fangemeinden beider Serien sind zum Teil sehr unterschiedlich. Wie gesagt vor allem etwas in den Altersklassen. BSG schaien (wie gesagt durchschnittlich) doch die "etwas" älteren Leute an (also jetzt keine uralten) und SG ist mit dem jüngeren Publikum größer vertreten.

    Wer jetzt nicht alles durchlesen will, kurz zusammengefasst:
    - BSG zu beschimpfen ist kein Grund
    - BSG und SG zu unterschiedlich -> Von daher sehr geteilte Meinungen
    - Altersklassen verschieden -> Unterschiedliche Meinungen (zum Teil natürlich nur)
    - ...

  15. #55
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    So say we all...
    Tippspielleiter

  16. #56
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das sich viele hier äussern obwohl sie noch NIE eine Folge von BSG gesehen haben? Mich persönlich wundert das...

    Ist im Grunde eine Art Spam, weil ich mich äussere wo ich eigentlich wegen unkenntniss nix sagen kann.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  17. #57
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Wenn alle bei Unkenntniss nicht posten würden, wären so manche Internetforen gähnend leer

    Aber ernsthaft, du hast schon recht. Ich kann mit solchen dämlichen Kommentaren aber gut leben, denn meine Freude an dieser wirklich genialen Serie trüben sie nicht im Geringsten. Wer sich nicht selbst ein Bild verschafft und statt dessen blind herumstänkert, der ist es selber schuld
    Tippspielleiter

  18. #58
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja stimmt sicher, es wäre schon recht leer im Forum. Aber hier gehts ja um eine Sache wo was genau angesprochen wird.

    Am ende muss jeder selber wissen was er schaut, ist schließlich genug da zur Auswahl.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •