Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: GEZ - Schon abGEZockt ???

  1. #1
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard GEZ - Schon abGEZockt ???

    Hab ich schon mal erwähnt wie toll ich die Gebühreneinzugszentral kurz GEZ finde, man bezahlt monatlich viel Geld und dafür bekommt man:
    Spoiler 


    NICHTS


    Ich hasse diesen Laden, die wollen selbst ne Gebühr haben wenn ein Fernseher kaputt im Keller steht (kein Witz haben Sie bei nem Freund gemacht). Ab nächstes Jahr gibts dann die Gebühr ja auch für Internetfähige PC....

    Am besten fand ich die heutige News:

    Am 1. Januar 2007 wird das neue Rundfunkgebühren- gesetz in Kraft treten. Ab diesem Tag wird für internetfähige Handys und Computer eine Gebühr fällig, sofern noch kein anderes Gerät im Haushalt angemeldet ist.

    Auch die über 50.000 Geldautomaten in Deutschland sind davon betroffen, denn sie stehen über das Internet in Verbindung mit der dazugehörigen Bank. Damit werden sie als internetfähiger Rechner gezählt, obwohl niemand auf die Idee kommen würde, damit Radio zu hören oder fernzusehen.

    Ob diese finanzielle Mehrbelastung an die Kunden der Banken weitergegeben wird, ist noch nicht klar. An diesem Beispiel kann man sehr gut erkennen, wie unausgereift die Pläne der öffentlich-rechtlichen Medienanstalten sind, denn diese Art der Gebührenerhebung liegt fernab der Realität.

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  2. #2
    Staff Sergeant Avatar von F-14 Tomcat
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Süd Bayern
    Beiträge
    123

    Standard

    ich binn schon abGEZockt

    wer noch ? oder besser gesagt wer noch nicht
    Wer meine Rechtschreibefehler findet darf sie ausnahmsweise behalten!!!!

    Stolzer besitzer der Straße 23456 im Zahlenspiel -Spielwiese

  3. #3
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    gut, das mit den Bankautomaten ist wirklich idiotisch.
    Vielleicht stehen auch Weltherrschaftspläne dahinter, wer weiß?

    Aber mal ehrlich, wenn von euch muss denn jetzt mehr zahlen? Gibt es denn überhaupt Haushalte, die sich PC, Handy,... leisten, aber nicht mal ein Radio/Fernseher haben?
    Aus dem Grunde versteh ich auch nicht, was das ganze soll? Betrifft vielleicht Studenten, die gerade eine Wohnung mit weißen Wänden bezogen haben und sich noch keinen Fernseher angeschafft haben, aber immer fleißig mit den Freunden chatten.
    Lieg ich so falsch?
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  4. #4
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Da Fernsehen auch am PC möglich ist - und 95% himmelschreiender Unsinn im TV kommt - bräuchte ich persönlich keinen Fernseher, Radio ebensowenig.

    Meine Nachrichten beziehe ich aus der TAZ, Spiegel, Heise, C'T, alles off- und auch online. Alles Dinge, mit denen die GEZ nichts zu tun hat...dennoch soll ich, respektive meine Eltern, dafür zahlen.

    Was ich besonders dreist von der GEZ fand:
    Als ich vor 2,5 Jahren mit der Realschule fertig war, kam kurz nachm Abschluss ein Brief der GEZ...Sinngehalt: Ich bin mit der Schule fertig, werd sicher ne Ausbildung anfangen, Geld verdienen und nen Fernseher und Radio haben - ergo: Ich soll zahlen.
    Und, wohlgemerkt...ich wohne auch jetzt in der Ausbildung noch bei meinen Eltern:wall: .

  5. #5
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    @guguck15: Als Student klann man sich von der GEZ befreien lassen, hat zumindest ein Kumpel von mir gemacht als er in seine eigene Bude gezogen ist.
    Ich selbst muss nicht zahlen, da ich noch zu Hause bei meinen Eltern wohne und kein eigenes Einkommen habe...
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #6
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Jetzt haben sie gestern ernsthaft diese Reglung mit den 5€ Gebühren für PC verarschiedet....ich krieg die Krise :mad: Ich seh gar nicht ein das ich das bezahle, warum auch, ich kuck sowieso kein ARD und ZDF, diese Sender braucht kein Mensch....

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  7. #7
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Ähm, ich sehe zwar auch kaum ARD oder ZDF, aber ich höre oft öffentlich-rechtliches Radio. Und wie finanziert sich eigentlich Phönix? Und die Summen, die die GEZ verlangt, kann man vielleicht noch verschmerzen.

    Aber ihr habt, die "Politik" der GEZ ist wirklich seltsam, insbesondere was (internet-fähige, nicht nur angeschlossene) PCs angeht.

    Wer hat das noch so nett zusammen gefasst? Er sei in der Lage, Kinder zu zeugen, also wollte er auch schonmal Kindergeld beantragen? Ja, der Spruch ist mittlerweile alt, aber immer noch treffend.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    die GEZ ist sowas von fürn popo.... für so ein müll wie auf den öffentlich-rechtlichen sendern läuft muss man auch noch zahlen eine frechheit...sollen die doch die programme speeren und wie premiere das so machen... wers guck zahlt der rest halt nicht

  9. #9
    John´s wife Avatar von JohnnysGirl
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    933

    Standard

    Ich kann mit euch mitfühlen. Ich habe letztens auch Besuch eines GEZ-Mitarbeiters bekommen, der mir ne Rechnung über 120 € hinknallte und mir sagte, ich müsste sie bezahlen. Aber ich bin Schülerin, arbeite nicht und bekomme nur mein Kindergeld, das vollkommen für Schule und Bücher drauf geht. Ich kann euch sagen, ich könnte so dermaßen kotzen!
    Aber einen Lichtblick hab ich noch. Man kann sich ja von der GEZ befreien lassen, wenn man genau auf der GEZ.de HP nachließt. Ich werde mich am Montag mal darum kümmern, alles zu regeln, da ich die 120 Tacken nicht bezahlen kann!


    ** sponsored by badwraith **

    Stolzes Mitglied im Wraith - Knuddel - Club!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •