Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ra - hatte er einen Asgard-Wirt?

  1. #1
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard Ra - hatte er einen Asgard-Wirt?

    Am Mittwoch kam auf RTL2 mal wieder der Stargate Kinofilm. Wie jedes mal, wenn ich ihn sehe kam mir wieder diese Frage:

    Hatte Ra einen Asgard als Wirt, bevor er die Menschen fand?

    Ich meine jetzt nicht einen Asgard, wie wir ihn heute kennen, sondern einen alten, noch nicht genveränderten. In "Das Geheimnis der Asgard", als SG1 einen weiblichen Asgard namens Heimdall aus einem unterirdischen Forschungslabor retten mussten, untersuchte diese einen Ur-Asgard, der sehr wichtig für die Asgard ist und vielleicht die Lösung für ihren Mangel an frischem Genmaterieal aufgrund des Clonens sein könnte.

    Leider habe ich die Folge nicht und nur im Episodenguide ein Bild des Ur-Asgard gefunden. Durch die unterschiedliche Beleuchtung und Perspektive sind die zwei Bilder zwar schwer zu vergleichen, dennoch denke ich, dass der Wirt Ra's, der in Daniel's Erzählung im Kinofilm vorkam diesem sehr ähnlich sieht. Jedenfalls ähnlicher als alles andere was in Frage käme und er ist gewiss kein Unas!

    Ra's ursprünglicher Wirt im Kinofilm:


    Der Ur-Asgard aus "Das Geheimnis der Asgard":


    Was meint ihr?


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  2. #2

    Standard

    Möglich wärs aber ich halte es eher für unwahrscheinlich .

  3. #3
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Nein - hatte er nicht - im Film wurde selbst gesagt das er der letzte seiner Art war und einen neuen Wirten suchte und die Menschen wählte weil sie so leicht zu reparieren sind.

    P.S: SuFu benützen das Thema gab es schon öfters hier im Forum

  4. #4
    Master Sergeant Avatar von Major_Jessy
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    94

    Standard

    Also ich finde schon das die sich sehr ähnlich sehen.
    Ich weis nur nicht ob ein Asgard sich als Wirt benutzen lassen würde:confused:


    Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn man nichts weiß aber trotzdem alles funktioniert. Microsoft verbindet Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happend.

    Douglas Adams

    ...und der Tot stellte die Sense in die Ecke, und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!


    Critical Mass Gen. Landry: You'll find another way to get the massage to them.
    Dr. Lee: I will?
    Gen. Landry: Of course you will! It's what I pay you for.

  5. #5
    The Brain Avatar von Prome
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    252

    Standard

    Also erstens, natürlich kann ein Asgard von einem Goauld eingenommen werden, die können so ziemlich jedes Lebewesen einnehmen. Bei den heutigen Asgard ist es anders, da gehts vielleicht nicht mehr.

    Ob das ein Urasgard war, kann sein, ist aber eher unwarscheinlich. Im Film hat man in bezug Asgard noch keine Pläne gemacht, da war ja noch nichtmal eine Serie geplant. Es kann einer gewesen sein, aber diese Theorie ist sehr zweifelhaft.
    Du wurdest gebashed

  6. #6
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Das Thema gabs echt schon richtig offt, glaube sogar letzte woche.

    - Es sollte sicher kein Asgard sein. Der Film und die Serie sind eigentlich 2 total unterschiedliche Dinge. Im Film is Ra ein Auserirdischer der im Körper eines Menschen lebt und asgard ähnlich aussieht. Das Konzept das die Goas Schlangen sind kam doch erst in der Serie.

  7. #7
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Zero
    P.S: SuFu benützen das Thema gab es schon öfters hier im Forum
    Heute 15:47
    Hab ich gemacht, aber in diesen Threads ging's eher darum, wo die Goa'uld herkommen und ob sie Antiker sind (Meiner meinung nach :crazy: ).
    Über die Asgard stand nur nebensächlich:
    Zitat Zitat von Tauriel Beitrag anzeigen
    Der Film unterscheidet sich sehr von der Serie (z.B. deuten alle Anzeichen darauf hin, dass Ra im Film ein goa'uldeter formwandelnder Asgard war)).

    Zitat Zitat von Major_Jessy Beitrag anzeigen
    Also ich finde schon das die sich sehr ähnlich sehen.
    Ich weis nur nicht ob ein Asgard sich als Wirt benutzen lassen würde:confused:
    Wie will er das verhindern, wenn sie soetwas nicht kennen?



    Kleiner Rückblick, wie es meiner Meinung nach war:

    "Die Goa'uld haben sich auf einem Planeten ganz normal in Seen entwickelt, so wie die wilden Goa'uld-Larven, auf die auch SG1 schon traf. Dann verließen sie das Wasser, indem sie die Unas als Wirte nutzten.

    Als die Ur-Asgard bei ihren Forschungen auf die Goa'uld-Unas trafen, nahmen diese ihre Chance war und wollten das Wissen der damals schon sehr vortschrittlichen Asgard. So drang auch Ra in einen der Asgard ein und diese bemerkten zunächt nichts.
    Irgendwann fiehl den Asgard das merkwürdige Verhalten einger ihrer Kameraden auf, und sie entdeckten die Symbiontn in ihnen. Sie entfernten sie aus deren Köpfen, doch einige konnten fliehen.

    Dann verging viel Zeit, beide Seiten entdeckten Technologieen der Antiker und eigneten sich diese teilweise an. Die Asgard entwickelten sich rasch weiter und fingen zu Klonen an. Die Goa'uld hingegen entwickelten den Sarkophag um ihr Leben zu verlängern.
    Wärend die Asgard langsam die fähigkeit der normalen repruduktion verlohren, wurde es für die Goa'uld immer schwerer die Schäden ihrer sehr alten Ur-Asgardkörper zu heilen. Viele starben, doch Ra entdeckte die Menschen, versklavte sie und nutzte fortan ihre leicht zu reparierenden Körper.
    Ra's Kinder nutzten ebenfalls menschliche Wirte, was zu einem enormen Popolationswachstum und Ausbreitung der Goa'uld in der ganzen Galaxis führte.

    Da die Asgard von den Replikatoren abgelenkt wurden gelang es den Goa'uld die Vorherrschaft in der Galaxis zu übernehmen und um die Versklavung weiterer Welten zu verhindern schlossen die Asgard mit ihnen ein Planeten-Schutz-Abkommen, wonach sich beide Seiten nicht in das Leben der Bewohner geschützter Welten einmischen dürfen."



    So Geschichtsstunde zu Ende, bitte lest dazu im Buch "Evolotion der Asgard und Goa'uld" die Seiten 1470-1512 nach! :hihi:


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  8. #8
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Könnte sein. Aber es stimmt schon. Früher waren die Goa´ulds noch solche Typen die aussahen wie Urasgard. Erst in der Serie wurden die zu Schlangen...

  9. #9
    Master Avatar von masterhu
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    180

    Standard

    In irgendeiner Folge hat doch Thor mal irgend einem goa'ld mal gesagt,dass man das Gehirn der Asgard nicht anzapfen kann.(Natürlich nicht wortwörtlich^^)Also kann man ja auch nicht die Kontrolle übernehmen.
    copy this klotzin your signature and help him to his world domination



    1 X Silber in Stargate in den Mund gelegt.

  10. #10
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Doch da meinte hor das Anubis keine Infos von ihm kriegt.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  11. #11
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Das war etwas anderes und kam auch in der Folge "Das Geheimnis der Asgard" vor!
    Und zwar will Anubis mit Hilfe eines Gehirn-Implantats alle Informationen aus Thor's Kopf in den Computer laden. Thor sagte dass die Goa'uld soetwas nicht können:

    Zitat Zitat von SG-P Transcript
    ...

    Thor: Ich habe eure Stärke unterschätzt. Dieser Fehler wird uns nicht noch einmal unterlaufen.

    Osiris: Wahrscheinlich nicht, aber beim nächsten Mal sind wir euch noch weiter überlegen. Denn dann werden wir alle eure Geheimnisse kennen.

    Thor: Niemals werde ich dir mein Wissen mitteilen.

    Osiris: Nicht mir, nein, Anubis persönlich interessiert sich für diese Angelegenheit. Er ist bereits auf den Weg hierher.

    ...

    Anubis: Du bist der, den sie Thor nennen. Ich bin Anubis.

    Thor: Wir ich den anderen schon gesagt habe, ich werde dir nichts verraten.

    Anubis: Dieses kleine Instrument wird in dein Gehirn implantiert. (In seiner Hand hält er eine kleine Kugel, aus der plötzlich Stacheln kommen). Es schafft eine Verbindung zwischen deinem Gedächtnis und dem Schiffscomputer. Dein Wissen wird einfach in unsere Speicher kopiert. Zweifellos wirst du dich wehren und du wirst zweifellos keinen Erfolg damit haben.

    Thor: Die Goa’uld besitzen keiner derartige Technologie.

    Anubis: Du wirst feststellen, dass sich seit meiner Rückkehr vieles verändert hat.

    ...
    Geändert von Tenji (30.09.2006 um 21:33 Uhr)


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  12. #12
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Ein Goa'uld kann keinen Asgard "übernehmen".
    Wenn er das könnte hätte Anubis einfach 'ne Schlange in Thor implantieren lassen und schwapp hätte er all das Wissen gehabt was er wollte.

    Stattdessen geht er den umständlichen Weg, der sich nur dadurch erklären lässt, das die Asgard nicht übernommen werden können von einem Goa'uld

  13. #13
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Ein Goa'uld kann keinen Asgard "übernehmen".
    Wenn er das könnte hätte Anubis einfach 'ne Schlange in Thor implantieren lassen und schwapp hätte er all das Wissen gehabt was er wollte.

    Stattdessen geht er den umständlichen Weg, der sich nur dadurch erklären lässt, das die Asgard nicht übernommen werden können von einem Goa'uld
    Ich glaube, Tenji will uns sagen, das heutige Asgard nicht übernommen werden konnnten, die Ur-Asgard aber schon.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  14. #14
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Tenji will uns sagen, das heutige Asgard nicht übernommen werden konnnten, die Ur-Asgard aber schon.
    Der Ur-Asgard ist sicher weitaus älter als 5000 jahre (pi mal Daumen geschätzt), Wir reden schliesslich über eine krasse Evolution der Asgards die weitaus länger braucht.

    Höchst unwahrscheinlich das Ra schon vor Millionen von Jahren lebte und einen Ur-Asgard übernahm.

  15. #15
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ach da gibt es viele Möglichkeiten, wie die zusammengekommen sind:

    1. Goas finden ein altes Raumschiff mit tiefgefrorenen Ur-Asgards

    2.Ra ist in Wirklichkeit viel älter

    3.Zeitexperimente der Asgards oder auffinden (und Nutzung) eines Zeitreise-PJ von Janus oder sonstwem.

    4. Eine Abgespaltene Asgardgruppe, zurückgeblieben aber noch mit ordentlicher Technik.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  16. #16
    Prior of the Ori Avatar von steel_spring
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    eigentlich duerfte des gar net gehn weil dann haetten die Gou`uld auf das Wissen der Asgard Zugriff und das geht doch irgendwie net

  17. #17
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner
    Ich glaube, Tenji will uns sagen, das heutige Asgard nicht übernommen werden konnnten, die Ur-Asgard aber schon.
    Nun ich denke, dass die Goa'uld schon eindringen können (wahrscheinlich bei jeder physischen Spezies). Allerdings glaube ich das sie weder in den Geist eines heutigen Asgard eindringen noch deren Kontrolle übernehmen können und dabei zu Grunde gehen.
    Bei den stärker menschenähnlichen Ur-Asgard sah das anders aus.
    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Der Ur-Asgard ist sicher weitaus älter als 5000 jahre (pi mal Daumen geschätzt), Wir reden schliesslich über eine krasse Evolution der Asgards die weitaus länger braucht.

    Höchst unwahrscheinlich das Ra schon vor Millionen von Jahren lebte und einen Ur-Asgard übernahm.
    Vor fünftausen Jahren traf Ra auf Menschen. Da war er schon uralt, und konnte den Ur-Asgard-Körper nichtmehr heilen. Ich denke, dass er damals mehrere Zehntausend Jahre alt war und da sich die Asgard nicht auf natürlichem wege Reproduzieren, sondern Klonen wurde deren Evolution stark beschleunigt. Deshalb sind sie eine recht junge Spezies.

    Zitat Zitat von steel_spring
    eigentlich duerfte des gar net gehn weil dann haetten die Gou`uld auf das Wissen der Asgard Zugriff und das geht doch irgendwie net
    Sie haben ja nur das Wissen der Ur-Asgard, bevor diese die Antiker-Datenbank fanden. Irgendwoher müssen die Goa'uld ja ihr Wissen über Raumschiffe und Stargate-Adressen haben, sonst hätten sie nie ihren Heimatplaneten verlassen können, und sich schon gar nicht einige Antikertechnologieen aneignen können!

    Übrigens:
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    ... im Film wurde selbst gesagt das er der letzte seiner Art war ...
    Das würde mit meiner Geschichts-Vorlesung auch übereinstimmen: Er war der letzte fortschrittliche Goa'uld -(Ur-)Asgard, die restlichen Goa'uld waren primitive wirtslose Larven, oder besetzten Unas.
    Geändert von Tenji (01.10.2006 um 00:44 Uhr)


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  18. #18
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Diese Asgardkörper starben aus und waren anatomisch den Menschen ähnlich!

    Daher denke ich schond as er ein Asgard war und er nur keine Körper in der FOrm mehr fand als die Asgard ihre anatomie änderten!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •