Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Anti-Spoiler Hilfe

  1. #21

    Unglücklich Spoiler Threads

    Bin mir nicht sicher, inwieweit das hierher passt, aber irgendwie finde ich es nicht sonderlich gut, wenn zum einen zwar Spoiler gekennzeichnet werden müssen (sollten), zum anderen dann ein Threadthema "Spoiler: xy stirbt in Folge xx" (Beispiel) eröffnet wird. So u.a. geschehen beim Thread "SPOILER: Neues Erdschiff in Atlantis S3 Finale" oder "Spoiler: Replikatoren in Atlantis?". Um ehrlich zu sein, ich wollte das nicht vorher wissen, vor allem dann nicht, wenn ich mich im allgemeinen Diskussionsforum befinde. Kann man das nicht irgendwie trennen? Trotz der Möglichkeiten sich über Inhalte der neuen Folgen zu informieren würde ich gern schon noch überrascht werden und nicht darauf warten, dass etwas eintrifft, was ich durch einen Threadtitel bereits weiß.

  2. #22

    Standard

    Ja, ich kann nachvollziehen, was du meinst. Das Problem ist nur, dass Threads, in denen gespoilert wird, überall auftauchen, das heißt sowohl in Staffelunterforen als auch in den allgemeinen Foren und meistens auch noch in Posts von Nicht-Spoiler-Threads.

    Leute, die Spoiler in ihren Posts brauchen, um Zusammenhänge zu erklären, kann man ja auch nicht davon abhalten, allerdings sollten diese öfters den Spoilertag benutzen - dafür ist dieser ja auch da.

    So, ich werde die Spoiler-Threads mal durchgehen und einige in Staffelforen verlegen, deren Folgen noch nicht ausgestrahlt wurden. Versprechen kann ich allerdings nicht, dass du nicht mehr Informationen erfährst, die du noch nicht wissen wolltest. Zudem werd ich versuchen, ein paar Themen so zu benennen, dass durch den Titel kein Inhalt herauszulesen ist.

    Außerdem kann ich dir auch nicht die Sicherheit gewähren, dass immer alle Poster den Spoilertag verwenden und auch Moderatoren können nicht immer gleich alle spoilerlastigen Posts durchgehen.

    Allerdings denke ich auch, dass die Lösung mit dem Verschieben und Umbenennen der Threads die beste ist. Ich hoffe, dir und anderen wird damit geholfen.
    Geändert von JAY (12.07.2007 um 11:37 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  3. #23

    Standard

    Super, vielen Dank!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •