Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 483

Thema: Die Furlinger

  1. #41
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Am Anfang waren die Goa'uld sich vielleicht zu sicher ... sie haben sich einfach überschätzt.... Du musst ja bedenken die Angriffe stammten auch von verschiedenen Goa'uld.... Die Goa'uld sind ja nur ein ziemlich lockerer Zusammenschluss.... Also bleibt anzunehmen das jeder Systemlord die Angriffe auf eigene Faust geführt hat und jeder Systemlord denkt natürlich von sich.... er ist der beste.... er ist unfehlbar!
    Und jetzt da die Goa'uld die riesige Gefahr und das riesige Potential das von der Erde ausgeht erkannt haben sind die Goa'uld nicht mehr im Stande sie zu stoppen.

    Wie immer ist das nur meine eigene Meinung und ich lasse mich gerne eines besseren belehren

  2. #42
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Die Goa'uld haben die Erde schon deswegen nicht platt gemacht weil es ja dann kein SG1 mehr gegeben hätte

    Hätte sich Aphophis nicht so blöd angestellt wäre die Erde schon im 1. Jahr versklavt worden.

    @Furlinger

    Ich verstehe auch nicht warum die Furlis böse sein sollen ?!? könnte doch genausogut sein das sie einen neuen heftigen Megafeind haben und nun da die Tauri über Antiker wissen/waffen verfügen sie um Hilfe bitten oder über die Asgard. Mit Hilfe der Furli technologie könnten die Menschen evtl nach Atlantis und somit könnten die Furlinger den menschen helfen die Wraith zu stoppen und die Menschen helfen gegen den neuen Megafeind ( wobei man auch atlantis aussenvor lassen könnte da die wraith bestimmt länger als nur 2 staffel die bösen werden )
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

  3. #43
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Die Menschen brauchen keine Hilfe von den Furlingern oder sonst wem um nach Atlantis zu kommen...
    Stichwort : Daedalus&#33; Aber Hilfe im Kampf gegen die Wraith könnten sie wohl in der Tat gebrauchen

    MfG Chobo

  4. #44
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Originally posted by Chobostyle@02.01.2005, 03:10
    Die Menschen brauchen keine Hilfe von den Furlingern oder sonst wem um nach Atlantis zu kommen...
    Stichwort : Daedalus&#33; Aber Hilfe im Kampf gegen die Wraith könnten sie wohl in der Tat gebrauchen

    MfG Chobo
    du verstehst da etwas falsch. Ich meinte das die Furlinger die Menschen um Hilfe bitten.&#33; So ähnlich wie damals als die Asgard zu klug für die Replis waren und die Hilfe der Menschen brauchten. Und da da die Furlinger ja auch technologisch weit voraus sind könnten die Menschen mit hilfe eben dieser Furlingertechnologie in atlantis was bewirken. Es würde ja reichen wenn die Furlis ne kompatible Energiequelle anstelle der ZPNs hätten.

    das wäre genug Stoff für 1-2 staffeln und jede Menge Cross-overs mit Atlantis
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

  5. #45
    Senior Airman
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    25

    Standard

    Originally posted by snural@02.01.2005, 04:29
    das wäre genug Stoff für 1-2 staffeln und jede Menge Cross-overs mit Atlantis
    Wobei gerade das von den Machern ja nicht gewollt ist.

  6. #46
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    ganz genau, wenige Cross-Overs sind schön,gut und von den Fans erwünscht. Aber bei vielen Cross-Overs kann sich eine Spin-Off Serie niemals etablieren.

    MfG Chobo

  7. #47
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Das dumme ist nur das es ja zu vielen Cros-Overs kommen muss, denn sonst werden beide Serien sehr unglaubwürdig. Wenn es in SG-Atlantis einen Krieg (mit wem auch immer) gibt dann muss dies auch Folgen im SGC haben. Man kann das nicht einfach ignorieren und so tuen als ob nichts währe und da das SGC fast ständig angegriffen wird muss das auch Auswirkungen auf SG-Atlantis haben, was dazu führt das es wohl viel mehr Cros-Overs geben wird als üblich.

    Aber ihr habt schon recht das es für SG-A wichtig ist eine einigermaßen "unabhängige" Handlung aufzubauen.


    Aber mal eine Frage: Ich haben ja noch keine Folge von SG-A gesehen und weiß deswegen auch nicht viel über diese Wraith (nur das was ich dem Lexikon bzw. dem Episodenguide entnehmen konnte). Gibt es irgendein Foto von diesen Viechern?
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  8. #48
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@02.01.2005, 14:12
    Gibt es irgendein Foto von diesen Viechern?

    Klar, http://www.stargate-project.de/stargate/in...ion=showit&ID=5

  9. #49
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Danke, das muss ich übersehen haben.

    Mit diesem Thread werde ich mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und die ist Diskusionen anheizen.

    Mir ist da beim ansehen des Fotos bei der Wraith Frau eine Idee gekommen. Die sieht der Frau aus der SG-1 Folge “Virus aus dem Eis” (Staffel 6) irgendwie ähnlich und die war ja eine Antikerin. Wir wissen auch das die Antiker durch einen Seuche bedroht wurden und einige (oder besser gesagt viele) von ihnen haben gelernt aufzusteigen (also Daniel-OmaDesala mäßig) doch einige die es nicht geschafft haben blieben zurück. Wer sagt denn das die alle gestorben sind? Es könnte doch sein das dieser Virus eine Veränderung bei den “Verbliebenen” ausgelöst hat und sie über die Jahre in Wraith verwandelt hat, was ja bedeuten würde das die Wraith ehemalige Antiker währen.

    Krasse Theorie oder? Was haltet ihr davon? :glare:
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  10. #50
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    also im pilot von atlantis wird von einem hologramm gesagt, dass die antiker gegen die wraith gekämpft hätten... es werden da kurz die ereignisse in pegasus beschrieben, seid dem auftauchen der wraith...
    wäre es nun so, dass die antiker aufgrund der seuche sich in wraith verwandeln, wäre 1. das von dem hologramm bestimmt gesagt worden und 2. hätten die wraith bestimmt das gen für die ATA und wüssten, wie man mit der technologie umzugehen hat...

    und ich glaub irgendwas passt in der chronologie nicht ( seuche <-> pegesus ) ... da bin ich mir aber nicht sicher...
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  11. #51
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Wie schon gesagt ich habe noch keine einzige SG-A Folge gesehen und habe mir diese Theorie quasi im “Blindflug” ausgedacht.

    @Casey:
    Vielleicht war mit Kampf ja nicht unbedingt der Kampf zwischen zwei verschiedenen Völkern gemeint, sondern der Kampf zwischen Infizierten und nicht infizierten Antikern.
    Das sie mit der Technologie nicht umgehen können ist nicht wirklich ein Beweis, denn es gab ja in der SG-1 Geschichte auch schon mal ein Virus das dafür gesorgt hat, dass das halbe SGC sich in Urmenschen verwandelte und nicht einmal mehr die menschliche Sprache sprechen konnte.

    Hier ist noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Theorie. Könnten die Wraith nicht so etwas wie von einer Krankheit besessene Furlinger sein?


    Wie gesagt, alles nur Theorie. :glare:
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  12. #52
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    der unterschied ist aber, dass die mächtige technologie der antiker nur bedient werden kann, wenn die person ein bestimmtes gen hat... und wenn die wraith im prinzip antiker sind, müssten sie das gen ja haben...

    allgemein finde ich eh, dass das hologramm erwähnt hätte, wenn die wraith "nur" infizierte eine ihnen bekannten rasse wären...
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  13. #53
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Vielleicht hätte es das ja auch noch gesagt wenn es nicht abgeschaltet worden währe bevor es zu ende war und vielleicht hat es das nur nicht gesagt weil es ihnen peinlich ist das aus einer doch so hoch entwickelten und klugen Rasse solche Bestien werden.

    Und der Virus könnte auch die Gene verändert haben (Stichwort -> Mutation), dass muss es sogar wenn die “Antiker” sich so verändert haben.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  14. #54
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    das könnte natürlich sein...
    das wird bestimmt noch geklärt *gg*
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  15. #55
    Abgesandter der Tok´Ra Avatar von Malek
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    Celle
    Beiträge
    121

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@01.01.2005, 21:08
    Außerdem könnte man die Erde z.B. mit dem selben Trick vernichten mit dem Carter einmal die Sonne gesprengt hat (immerhin besser als der ständige “Ärger” mit den Menschen).
    Woher sollten die Goa´uld die Toradresse von dem Planeten kennen der in das
    schwarze Loch gesogen wird?&#33;?
    Noo ani Amacuse.
    ----------------------------------------

    Stargate in den Mund gelegt

    Gold:0
    Silber:1
    Bronze:0
    nichterwähnenswertes Blech:0

  16. #56
    Captain Avatar von sognix
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    368

    Standard

    Spionage Oder sie haben ihr eigenes persönliches Schwarzes Loch

    Ne wieder ernst:
    Im Universum fliegen ein Haufen dieser Dinger rum, vermutlich wissen die auch wo die sind, nur auf die Idee ist noch niemand gekommen, es sind halt doch nur Schlangen in fremden Gehirnen.
    Wer still ist, wird nicht gehört.
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher.

  17. #57
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Carter schleuderte in der Folge “Exodus” (Staffel 4) ein aktiviertes Stargate in die Sonne worauf die Sonnenmaterie durch das Stargate gesogen wurde.
    Wenn dazu ein Schwarzes Loch nötig ist dann könnte man das sicherlich leicht aufspüren denn so viele wird es davon ja wohl nicht geben. Notfalls kann man diese Sache mit dem schwarzem Loch ja auch umgehen in dem man einen riesigen Schwerkraftgenerator baut der einen “Ähnlichen” Effekt hätte.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  18. #58
    Captain Avatar von sognix
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    368

    Standard

    Auch eine Möglichkeit, die ist sogar wahrscheinlicher als die, mit dem schwarzen Loch.
    Wer still ist, wird nicht gehört.
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher.

  19. #59
    Abgesandter der Tok´Ra Avatar von Malek
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    Celle
    Beiträge
    121

    Standard

    Stimmt mit so nem Schwerkraftgenerator könnte es auch gehen.

    Mir fällt gerade ein das sie auch einfach ein selbst machen könnten. Am Anfang der 8.Staffel erzeugen die Asgard (ich weiß gerade nicht mehr wie) doch auch ein schwarzes Loch um, die Replikatoren damit ein für alle mal zu besiegen.
    Noo ani Amacuse.
    ----------------------------------------

    Stargate in den Mund gelegt

    Gold:0
    Silber:1
    Bronze:0
    nichterwähnenswertes Blech:0

  20. #60
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    schwerkraft generator klingt nicht gut... weil das plasma der sonne dann durch das sternentor zu dem generator gezogen wird, und dieser die temperatur wohl nicht aushält...
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •