Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 638

Thema: "Ich suche eine Folge"-Thread

  1. #601
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gibt es eigentlich eine Folge, in der (namentlich) eine Frau erwähnt wird, die das Antiker-Gen hat?

    (Und nein, KEINE Antikerin, sondern jemand aus dem SGC oder auf Atlantis?)

  2. #602
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Folge, in der (namentlich) eine Frau erwähnt wird, die das Antiker-Gen hat?

    (Und nein, KEINE Antikerin, sondern jemand aus dem SGC oder auf Atlantis?)


    Ich würde mal in die Atlantis-Folge ("Verloren im All" bzw. "Rettungsleine"), also gleich zu Beginn der vierten Staffel. gucken, wo Atlantis vor der Flucht vor den Asuranern den Planeten verlassen hat, und durch schwindene Energiereserven durch die Pegasus driftet. Dabei trifft man auf einen Asteroidengürtel, und alle verfügbaren Jumper werden bemannt, um die gefährlichen Gesteinsbrocken mit Drohnen zu zerstören, damit Atlantis nicht zerstört wird, weil der Schutzschild durch ein Sicherheitsprotokoll in Bereich des Zentralturms zusammengeschrumpft ist.
    Meiner Meinung nach waren da auch einige Frauen dabei - ansonsten fällt mir nichts anderes ein.

  3. Danke sagten:


  4. #603
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich glaub da schaut's eher schlecht aus. Im Stargate-Wiki gibt's eine Übersicht mit den Namen von den Leuten von denen man weiß dass sie das Antikergen haben:

    http://www.stargate-wiki.de/wiki/Antikergen

    Aber die einzigen Frauen die da aufgeführt werden sind Harmony und ihre Schwestern.

  5. Danke sagten:


  6. #604
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aber die einzigen Frauen die da aufgeführt werden sind Harmony und ihre Schwestern.
    Das ist ja eigentlich ein schwaches Bild. Aber dann muss ich natürlich sagen, dass es mir auch erst jetzt aufgefallen ist, als ich das für eine Story gesucht habe ....

  7. #605
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich hab aus Folge 4x01 ein paar Screenshots gemacht. Da hat John ja alle versammelt, die in der Lage sind einen Jumper zu fliegen. Und da sind auch Frauen bei, allerdings bleiben die Damen meines Wissens alle namenslos:


  8. #606
    Colonel Avatar von Colonel Frank Linz
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    15

    Standard

    Es wurde in "Stargate: Atlantis" doch auch mal davon gesprochen, das auch jemand ohne dem angeborenen Antikergen die Technologie der Antiker benutzen kann, weil irgendsone Spritze erfunden wurde (ich glaube von McKay) mit der auch Nichtantiker dieses Gen erhalten können?
    Nein Sir?!? Steht auf meiner Uniform nicht irgendwo Colonel?

  9. #607
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Frank Linz Beitrag anzeigen
    Es wurde in "Stargate: Atlantis" doch auch mal davon gesprochen, das auch jemand ohne dem angeborenen Antikergen die Technologie der Antiker benutzen kann, weil irgendsone Spritze erfunden wurde (ich glaube von McKay) mit der auch Nichtantiker dieses Gen erhalten können?
    Jep, das gibt es. Aber es war Dr. Beckett, der das künstliche Antikergen entwickelt hat und nicht McKay.

    Ich zitiere mal von stargate-wiki.de

    Doktor Beckett gelingt es mit Hilfe einer Gentherapie, das Antiker-Gen in die DNA anderen Menschen einzubauen, wobei die Erfolgsquote aber nur bei 48% liegt. Das heißt nur etwa jeder zweite, der damit behandelt wird, trägt anschließend das Gen auch in sich. Die Dauer, bis der Träger nach der Abreichung das Gen hat, beträgt mindestens 4 Stunden.

  10. #608
    Colonel Avatar von Colonel Frank Linz
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    15

    Standard

    Ach ja stimmt, Beckett war es! Aber ich hatte ja geschrieben "ich glaube", und das heißt ja bekanntlich nicht Wissen! ;-)
    Nein Sir?!? Steht auf meiner Uniform nicht irgendwo Colonel?

  11. #609

    Standard

    Hallo liebes Forum

    Ich erinnere mich an eine SG-1 Folge, vermutlich aus der zweiten oder dritten Staffel, in der ein Journalist versucht mit Jack über die Zerstörung der beiden Goa'uld Schiffe zu reden(die aus Invasion). Dieser Journalist wird vor Jacks Augen von einem Auto erfasst und stirbt(glaub ich so zumindest). Daraufhin redet Jack wütend mit Hammond, der ihm versichert, dass es ein Unfall war.
    Diese paar Szenen habe ich vor Jahren in einer SG-1 Folge im Fernsehen gesehen. Nun würde ich diese Folge gerne auf DVD anschauen, ich weiß allerdings nicht um welche Folge es sich handelt. Könnte mir einer von euch bitte weiterhelfen?

    Beste Grüße
    Kwasir

  12. #610
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Du meinst wahrscheinlich die Folge 2x09 Sha're's Rückkehr.
    >> LINK <<

    Der Reporter, den du meinst, ist wahrscheinlich >> Armin Selig <<.

    Kann das hinkommen?

  13. #611

    Standard

    Ja genau diese Folge meinte ich. Danke für deine Hilfe

  14. #612

    Standard Ich suche eine ganz bestimmte Stargate folge ! :)

    Hallo zusammen
    Ich bin grade aus zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
    Ich habe vor Jahren mal eine Folge gesehen (ich weiß leider nicht ob sg1 oder atlantis) in der das team auf einem Planeten war und die so eine art kammer gefunden haben woraus das irgendwelche wesen gekommen sind die nichts sehen konnten aber gut hören.
    Soweit ich mich erinnere war das in einer Stadt und alles war sehr nebelig und was ich auch noch genau weiß ist das sie sich verloren haben aber alle hatte so eine art leuchtstab dabei damit sie sich im nebel sehen konnten.
    Und ich glaube die wesen kamen aus so einer art brunnen in der Stadt
    Wie gesagt sie konnten nichts sehen aber dafür gut hören und klettern :/
    Ich weiß das ist sehr mager aber das ist echt schon lange her
    Ich fand sie damals extrem gruselig
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich danke schonmal im voraus

  15. #613
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Willkommen bei uns und in diesem Forum.

    So wie du es beschreibst, müsste es die Folge 5x07 Geflüster aus Stargate Atlantis gewesen sein.
    Geändert von Shahar (30.11.2013 um 18:49 Uhr)
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  16. #614

    Standard

    Vielen vielen dank *-*

  17. #615

    Standard Suche Stargate Folge

    Hallo, Leute.
    Ich suche eine Folge wo Thor die Komplette Funktionsweise einer Handfeuerwaffe erklärt.
    Würde mich mal Interessieren, welche das ist.

    mfg Galaktika

  18. #616
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Galaktika Beitrag anzeigen
    Hallo, Leute.
    Ich suche eine Folge wo Thor die Komplette Funktionsweise einer Handfeuerwaffe erklärt.
    Würde mich mal Interessieren, welche das ist.

    mfg Galaktika
    Also das Thor die komplette Funktion mal irgendwo erklärt, wäre mir neu ^^ Das wissen nicht mal die Autoren so richtig, wie man (leider) immer mal wieder sieht.

    Am ehesten ist es vermutlich Nemesis, Teil 2. Das ist die erste Folge von Staffel 4.



  19. #617
    Staff Sergeant Avatar von thxx
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Hi,

    ich suche die Folge, in der Cater einen Donut dankend ablehnt

    Danke im Voraus
    Teal'c, was sollen die Haare?

  20. #618
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    2.16 Das schwarze Loch

  21. #619
    Gatejunge
    Gast

    Standard Suche eine Folge

    Ich suche eine Folge: Oneill, Carter und Jacob sind auf einem Goauld-Hatak um Ersatzteile zu holen glaub ich jedenfalls. Dann sieht Oneill dass da Replikatoren sind und sagt per Funk: "Aeh Jakob,... wir sollten verschwinden", "Hab ich mir schon gedacht". Ausserdem sagt das Mutterschiff sowas wie "Riha, aschra tollara, riha, aschra, tolara". Ich weiss hoert sich komisch an aber ich hab grad den Epi guide durchstoebert und konnte diese Episode nicht finden. Ich glaube sie liegt irgendwo zwischen Staffel 4 und 6 oder 7. Ob Daniel, Tealc, oder Jonas dabei sind weiss ich nicht. Danke fuer die Hilfe!

  22. #620
    Airman First Class Avatar von Xonic
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Staffel 5, Folge 1, Todfeinde

    Ri, ah, ashka, gonabba! :D

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •