Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Erdschiffe mit Energiewaffen

  1. #41
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    erm

    1. wieso man bessere schilde braucht:

    4 ori schiffe zerstören ein raumschiff mit den derzeitigen schilden in weniger als einer sekunde bevor man überhaupt die drohnen starten kann um schaden anzurichten und 1 braucht 5-10 sekunden
    also keine tollen aussichten wenn wir nur 1 bzw 2 schiffe haben xD

    2. wieso es nicht reicht nur zu wissen wie man drohnen baut:

    ich denke schon dass sie wissen wie man sie bauen kann da eine drohne ja anscheinend nichts weiteres ist als ein geschoß das energiefreisetzt und die energie gebündelt in einem kraftfeld hält bis sie gebraucht wird und freigesetzt wird (explosion)

    also das bauen (nachbauen auf raketen basis der menschen) wäre nicht so das problem

    das größere problem ist die energieversorgung da 2 mark 2 naquadah generatoren die drohnen gerade mal für 2 minuten versorgen kann...
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  2. #42
    Airman First Class
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
    erm

    1. wieso man bessere schilde braucht:

    4 ori schiffe zerstören ein raumschiff mit den derzeitigen schilden in weniger als einer sekunde bevor man überhaupt die drohnen starten kann um schaden anzurichten und 1 braucht 5-10 sekunden
    also keine tollen aussichten wenn wir nur 1 bzw 2 schiffe haben xD

    2. wieso es nicht reicht nur zu wissen wie man drohnen baut:

    ich denke schon dass sie wissen wie man sie bauen kann da eine drohne ja anscheinend nichts weiteres ist als ein geschoß das energiefreisetzt und die energie gebündelt in einem kraftfeld hält bis sie gebraucht wird und freigesetzt wird (explosion)

    also das bauen (nachbauen auf raketen basis der menschen) wäre nicht so das problem

    das größere problem ist die energieversorgung da 2 mark 2 naquadah generatoren die drohnen gerade mal für 2 minuten versorgen kann...
    Also erstens würde ich nicht auf alle vier Orischiffe gleichzeitig losgehen und zweiten war das ein mark zwei generator in Atlantis und drittens wird ein Raumschiff der Dedalusklasse(Stimmt die Typenbezeichnung??wenn nicht bitte Korektur)wohl einen etwas größeren Generator haben

  3. #43
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    eben nicht...

    es ist allgemein bekannt dass naquadah generatoren die daedalus mit energie versorgt denn asgard energiequellen dürfen wir nicht haben und zpms haben wir auch keine also bleiben ja nur mehr naquadah generatoren...

    außerdem kommt es nicht immer auf die größe an siehe zpm...

    wenn du jetzt meinst dass es einen sinn macht dauernd andere zu kritisieren und zu bekriteln dann würde ich es gleich lassen...

    dann nehm ich mal an dass sie gegen ein ori schiff kämpfen:

    nach 2 schüssen und etlichen treffern der kleinen geschütze der ori schiffe ist das ding hin und vielleicht genug zeit ist dass man drohnen abschießen kann aba höchstens dass beide hin sind...
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  4. #44
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    Spoiler 
    ab unending haben sie ja energiewaffen ( auf jedenfall die odysee) und die sind so geil
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  5. #45

    Standard

    die asgard schiffe haben bessere hyperraumantriebe wie im thread "prometheus & co vs. Star Trek"gesagt wird.und die drohnen sind halb organische "lenkraketen"-die könnte man nicht baun da wohl keiner weis wie man die züchtet.

    oder einfach nen tintenfisch auf ne lavalampe stecken ,auf ne stinger kleben und fertig ist ne Drohne






  6. #46
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Goil. Die Idee gefällt mir Ich finde es nur seltsam das sie Schilde anscheinend ignorieren, jedenfalls diese primitiven Goa´uld Schilde. Man kann auch nicht mit einem Jäger von außen durch die Schilde fliegen dann macht´s *bumm* Und irgendwann werden die Menschen auch ZPMs und / oder Drohnen bauen können. Dann braucht es aber einen neuen Feind um diese Vorteile wieder auszugleichen.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  7. #47

    Standard

    1.ich denk mal dass die drohnen sone art störsender haben der den schild an der auftrif-stelle vorrübergehend abschaltet
    2.ich glaube nicht, dass die drohnen ori-schilde durchdringen können,weil die ori jawahrscheinlich die drohnen-pläne haben und einen anti-störsender-störsender haben






  8. #48
    Airman Avatar von Herchweiler
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    Herchweiler
    Beiträge
    7

    Standard

    1.
    weiß eigentlich jemand ob die energiewaffen der asgard die in der letzten folge von sg1 auf der odysee eingebaut haben auch auf der deadalus und der apollo eingebaut werden??

    2.
    ich denke das die dronen zu klein sind und so durch den schild der goa'uld schiffe passen so ist es ja auch bei personenschilden die von betäubungspfeilen durchschossen werden können

  9. #49
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Nein die Apollo ist noch nicht mit den neuen Waffen ausgerüstet, bei der Daedalus weiß es wohl keiner hier weil sie seit den letzten Staffel 3 Folgen nicht mehr auftaucht.

    Spoiler 
    In Lifeline eröffnet die Apollo das Feuer auf ein Replikatorschiff...mit Raketen. Würde sie über die neuen Asgardwaffen verfügen hätte sie diese eingesetzt und das Schiff in Altmetall verwandelt
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  10. #50
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Naja, aber nur wenn sie selbst ein ZPM als Energiequelle besäßen ...der alte Prinzipienstreit bricht wieder aus
    Never back down

  11. #51
    SGA-Team Avatar von John-Sheppard_67
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    94

    Standard

    Stimmt sie hätten wieder probleme mit der energie

    Spoiler 
    in unending hat doch die odysee mit energiewaffen gefeuert (Blaue strahle) und damit ein Ori schiff gekillt soweit ich weiß
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)

    Stargate in den Mund gelegt
    0xGold 0xSilber 1xBronze (das kommt noch )

    Klick drauf, oder ich werde dein albtraum !!

  12. #52
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Die Daedalus hat in "Unending" Energiewaffen von den Asgard bekommen. Dadurch sind sie nun in der Lage die Orischiffe zu zerstören, da nur diese Energiewaffen die Schutzschilde durchdringen.

  13. #53
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    1) Es ist nicht die Daedalus sondern die Odyssey
    2) Sie durchdringen keine Schilde sondern schießen die nur schnell zu Klump
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •