Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Unterschiedliche Drohnen

  1. #1

    Standard Unterschiedliche Drohnen

    Moin.

    habe mir gerade nochmal Die verlorene Stadt von SG 1 angeguckt. Kommt es mir nur so vor oder sind dort die Drohnen wesentlich kleiner? Außerdem explodieren sie nicht wie die Drohen aus SGA. komisch...

  2. #2
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    es war das erste Mal wo man die Drohnen eingeführt hat. Da hat man halt nicht genau geschaut wie die Teile aussehen ...

  3. #3
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    Is mir auch schon aufgefallen. Von der Form her finde ich die neuen, größeren Drohnen schöner, aber von der Art der Bewegung her waren die alten eigentlich gar nicht so schlecht. Was das explodieren angeht fand ich gerade das bei den Drohnen aus 7.11 Lost City so geil, das die in so großen Bögen durch Anubis Flotte durchflogen ohne gleich hochzugehen.

    In SG Atlantis Staffel 3 sieht man in Episode 1 No Man's Land nen ganzen Haufen Drohnen, das sind große, und sie explodieren nicht sofort, also back to the roots später dann sieht man in Episode 4 Sateda auch noch mal ne einzelne Drohne, die auch nicht sofort beim Aufprall explodiert.

    Würd einfach mal vermuten dass man das explodieren/ nicht explodieren mit der Steuerung durch den Benutzer erklären kann. Die Dinger können ja bekanntlich sebstständig Ziel erfassen, aber sicher auch vom Jumper oder Stuhl aus per Gedanken gelenkt werden, der kann sie also auch explodieren lassen, oder eben nicht...

  4. #4
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
    Würd einfach mal vermuten dass man das explodieren/ nicht explodieren mit der Steuerung durch den Benutzer erklären kann. Die Dinger können ja bekanntlich sebstständig Ziel erfassen, aber sicher auch vom Jumper oder Stuhl aus per Gedanken gelenkt werden, der kann sie also auch explodieren lassen, oder eben nicht...
    intelligente Waffen einfach.... ist ja klar dass sie bei einem größeren Schiff mehr Schaden anrichten wenn sie mitten im Schiff explodieren als an der aussenwand, das wäre auch ne Erklärung das die Drohen halt inteligent sind und mitdenken und sich auf das Ziel einstellen

  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Und in Sateda ist die Drohne auch nicht sofort explodiert, sondern hat den Wraith-Boss erst mal paar Meter mtgenommen.

  6. #6
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    interessant war das der chef eines hive schiffes ein Männle war...dachte immer die Queen übernimmt das Hive...

  7. #7
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich habe ne frage zu den Dronen. Sie fangen ja an zu leuchten. Sie scheinen sich wol aufzuladen und eine enorme Hitze zu produzieren. Oder bestehen sie dann aus purer Energie. Ich meine Schilde machen ihnen ja nichts aus. Wette es gibt nen Thread dazu, aber da wir schon mal dabei sind könnte mir ja jeman die Antwort geben.
    - Und zu dem bewegen. Bei lost city haben sie eine stockende Bewegung, fand ich auch besser, immerhin haben die Dinger ja Tentakeln. Zur größe muss ich sagen vlt, sind die Dronen im Ausenposten kleiner weil sie ein anderes Kaliber sind. Ich weis das man bei Rising nen Forscher mit so nem Ding sieht das um einiges Größer ist, aber vlt gibs verschiedene Größen für verschiedene Aufgaben. Das die kleinen die schilde auflösen und den Weg für die großen Brummer frei machen.:confused:

  8. #8
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Nein, die Brummer sind die großen Geschütze und die kleinen sind für die Jumper, Luftabwehr!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    interessant war das der chef eines hive schiffes ein Männle war...dachte immer die Queen übernimmt das Hive...
    Das war schon cool mal nen König zu sehn, sah meiner Meinung auch viel gruseliger aus, wie die queen.
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  10. #10
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Ja, den fand ich auch besser, schade dass er schon tot ist. Hoffentlich gibt es noch mehr, und hoffentlich hatte er auch solche Superkräfte wie die Queens.

    Übrigens, in der allerersten Folge hat doch ein ganz normaler Wraith einen Menschen irgendwie weggestoßen ohne ihn zu berühren. Können das alle?

    Was ich an Atlantis blöd finde ist, dass es keinen bösen Oberboss gibt wie Anubis, aber das kommt vielleicht noch.

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von ENFORCER Beitrag anzeigen
    Ja, den fand ich auch besser, schade dass er schon tot ist. Hoffentlich gibt es noch mehr, und hoffentlich hatte er auch solche Superkräfte wie die Queens.

    Übrigens, in der allerersten Folge hat doch ein ganz normaler Wraith einen Menschen irgendwie weggestoßen ohne ihn zu berühren. Können das alle?

    Was ich an Atlantis blöd finde ist, dass es keinen bösen Oberboss gibt wie Anubis, aber das kommt vielleicht noch.
    Das stimmt ist echt schade, aber das kann ja noch werden!!111:naugthy:
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  12. #12

    Standard

    Hab da gleich noch mal ´ne Frage: Wie und Wo werden die Drohnen eigentlich hergestellt? Und sind die eigentlich vollkomen Organisch... Den in "Der Turm" konnte McKay die Drohne ja mit dem Laptop steuern.

    Zitat Zitat von General O`Neill Beitrag anzeigen
    Das war schon cool mal nen König zu sehn, sah meiner Meinung auch viel gruseliger aus, wie die queen.
    Finde die Queens eh immer irgendwie zum Totlachen häßlich

  13. #13
    Experte in allen Dingen Avatar von The_Guy
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    Mckay könnte die drohnen ohne Stuhl halt aktivieren er hat sie einfach programmiert ich denke die drohnen hab auch einen Speicher zum speichern von Informationen es kann auch sein das die Antiker vielleicht die drohnen verbessern wollten indem sie die Replikatoren entwickelt haben damit will ich sagen das sie vielleicht versucht haben den drohnen künstliche intelligenz einzufügen und das ist dann in die Hose gegangen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •