Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 97 von 97

Thema: Dr. Carolyn Lam \ Lexa Doig

  1. #81
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von Carolyn Beitrag anzeigen
    Da kann man mal sehen, daß einige Leute die Serien nicht auseinander halten können.
    Für mich sind Wendy Pauslon, Rommie/Andromeda und Dr. Carolyn Lam drei (sorry 4) völlig unterschiedliche Charaktere.
    Der einzige gemeinsame Punkt ist, daß diese von einer klasse Schauspielerin gespielt werden, dessen Talente immer noch nicht richtig entdeckt wurden.

    Ich finde die Argumentation, daß eine Schauspielerin durch ihre Rolle in einer Serie "gebranntmarkt" wird, vollkommen schwachsinnig.
    Zugegeben, man wird sie durch Andromeda dadurch in Erinnerung behalten, weil sie dort am meisten ihre Auftritte hatte, aber wer kennt denn den Film, mit dem sie berühmt wurde?
    War es nicht "No Alibi"?
    da stimme ich dir zu... finde auch sind völlig unterschiedliche charaktere und sie gefällt mir bei stargate sogar noch besser wie als bei andromeda wobei ich die serie eh nicht so mag aber ansichts sache halt

    auf jedenfall eine top schauspielerin und sieht noch dazu klasse aus eine bereicherung für die serie
    ehre sei den easy's

  2. #82
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Dexia Beitrag anzeigen
    und ich glaube, die Synchronstimme ist auch noch die gleiche.
    Äh....ein Schauspieler hat, man sollte es nicht für möglich halten, auch im Original noch die selbe Stimme in einer anderen Rolle.

    Im übrigen, beiseite geschoben, was ich von Lexa Doigs Schauspielerei halte halte, ist es Blösinn, im Grunde die Limitierung eines Schauspielers zu verlangen. Gerade bei Serien ein vielgepflegtes Unding.
    Sicher, man hat einen Charakter lange begleitet, kennt ihn inzwischen gut, der Schauspieler und sein Charakter sind für einen zu einer Einheit geworden, aber dann ist es doch gerade toll, wenn man den Schaupeier woandes sieht, weil man so andere, neue Aspekte sieht.

    Beispiel Ben Browder, Claudia Black und Farscape. Der eine vorher ein ziemlich durchgeknallter, chaotischer und höchst unkriegerischer Astronaut, die andere eine eher humorlose Ex-Soldatin...die beiden jetzt in komplett andern Rollen bei Stargate zu sehen ist herrlich erfrischend.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  3. #83
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich habe doch nun extra geschrieben, das das nur meine persönliche Meinung ist.
    Natürlich sehe ich Schauspieler auch gerne in anderen Rollen, Richard Dean Anderson war für mich ja auch nciht mehr MacGyver als er schon O´Neill war -im übrigen finde ich es eine ziemlich seltsame Aussage zu unterstellen das ich Schauspieler und Charaktere nicht auseinander halten kann.
    In Amerika war Andromeda ja längst Geschichte als Lexa Doig ihre neue Rolle angenommen hat, aber hier lief es nun mal eine Weile lang genau nach den Stargate Folgen, da hat MICH persönlich das gestört das sie in beiden Serien zu sehen war, vor allem da es auch noch beides Sci-Fi Serien sind.

  4. #84
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    165

    Standard

    Also ich kann da nur zu sagen, dass ich hin und wieder mal in Andromeda reingeschaut hab, das ganze absolut grottenschlecht fand, und deswegen scheinbar auch kein besonderes Gedächtnis für die Charaktere und Schauspieler entwickelt habe. Wäre ich nämlich nicht über diesen Thread gestolpert, wäre mir gar nicth aufgefallen dass diese "Ich bin das Schiff Tuse" und Dr.Lam die selbe sind.

    Ich find sie erstmal recht hübsch, und wenn ich auch nicht sagen kann dass sie toll schauspielert, kann ich auch nicht sagen dass sie schlecht wäre. Und wie auch, man sieht sie ja nicht so oft wie die Maincasts. Also ich kann da ganz gut mit Leben. Und die Familiengeschichte mit Landry kam (bis jetzt) ja auch nicht soo oft hoch. Und selbst wenn, find das gehört auch mal nen bissl dazu und wird deswegen noch lange keine Soap. In SGA nervts inzwischen zB echt an, dass man über Sheppard so wenig Familiengeschichte bzw Hintergrund hat. Das nur mal so nebenbei.


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  5. #85
    Second Lieutenant Avatar von Gordon
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    162

    Standard

    Andromeda ist cool, find ich. Da ich auch diese Serie häufig gucke, hab ich Lexa Doig (Naja, eig Lexa Shanks), wiedererkannt. Und sie macht den Job bei beiden Serien gut.
    Daniel tritt in Andromeda ja auch auf, in der Folge "Erzengel Gabriel" als besagter Gabriel. Die Folge sollte bald sogar auf Tele5 mal kommen.
    Und das alles ohne einen einzigen Tropfen Rum

  6. #86
    hobby- gater Avatar von Matouf
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    am Harz (NdS)
    Beiträge
    48

    Standard

    ich gucke Andromeda auch gern. und ich finde Lexa Doig macht sich da auch verdammt gut... in stargate kommt sie ja nicht ganz zur geltung, da ihre rolle doch ziemlich klein ist. aber dennoch macht sie auch da ihre arbeit meiner meinung nach gut. mir ist sie auch sehr sympathisch.....michael shanks hat schon geschmack
    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  7. #87
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.166

    Standard

    Soviel ich verstanden habe sind Lexa und Michael verheiratet und haben Kinder.

  8. #88
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.922
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Soviel ich verstanden habe sind Lexa und Michael verheiratet und haben Kinder.
    -----------------
    Ähhh, ja! Noch nicht gemerkt?

    Ich habe das so noch nicht wahr genommen, ich schaue es mir gleich mal an.
    Ist das bei Black und Browder genau so?

  9. #89
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    744

    Standard

    Werr nicht wissen möchte, in welcher aktuellen US-Serie Lexa gerade einen kleinen Auftritt hatte, sollte nicht weiterlesen

    Spoiler 
    Lexa Doig tauchte gestern zum zweiten mal in Eureka (3.03) auf
    Geändert von Lex (14.08.2008 um 21:37 Uhr)
    Tippspielleiter

  10. #90
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Danke für die Information.
    Geändert von Aliana77 (14.08.2008 um 21:53 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  11. #91
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    Dr. Lam und mitchell nicht schlecht, aber wieso sollte sie nicht mit daniel zusammen kommen ? immerhin ist sie mit ihm verheiratet .

  12. #92
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    744

    Standard

    - Inhalt gelöscht -

    Uninteressant und nicht passend zum Thema dieses Threads. Wenn ein Mod das hier liest, kann er den Post löschen.
    Geändert von Lex (14.08.2008 um 21:39 Uhr)
    Tippspielleiter

  13. #93
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ich finde es gut das Lexa in Stargate mitspielt, hab mich sehr darüber gefreut. Sie macht ihren Job als Ärztin sehr gut, natürlich kommt sie nicht an Doc. Fraiser ran.

  14. #94
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    444

    Standard

    aber dafür sieht sie besser aus
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  15. #95
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    Das ist aber kein argument, ob sie eine bessere schauspielerin ist. oder eine bessere austrahlung hat. oder die role besser spielen kann.

  16. #96
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Das klingt ganz nach einer Rolle, in der Lexa Doig mal wieder voll aufblühen kann.

    http://www.stargate-project.de/lexa-...lt-serienorder


    Als Dr. Lam kam sie ja schauspieltechnisch doch nie so recht zum Zug. Wenn ich da an ihre Mimik in / als Andromeda denke... Die fand ich teilweise zum Schießen
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 22

  17. Danke sagten:


  18. #97
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Lexa Doig hat sich eine wiederkehrende Rolle in der 5. Staffel von Arrow gesichert. Und bedeutungsvoll dürfte diese auch werden:

    http://www.stargate-project.de/lexa-...kehrende-rolle
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 22

  19. Danke sagten:


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •