Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: Boston Legal

  1. #101
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Wie Captain Kirk richtig reich wurde
    http://www.spiegel.de/panorama/leute...693390,00.html

    @SG: Leider nicht. Aber als ich bei den Serienjunkys gestöbert habe, habe ich folgendes gefunden:

    Staffel acht von „The Practice“ bei kabel Eins
    http://www.serienjunkies.de/news/play-day-25316-2.html

    " Ebenfalls neu in der Firma sind die Sprechstundenhilfe und Anwaltsassistentin Tara Wilson (Rhona Mitra) und der gerade von seiner alten Firma gefeuerte und ausgezahlte, gerne unethisch vor Gericht agierende Freund von Ellenor, Alan Shore (James Spader). [...]kabel Eins strahlt die 22 finalen Episoden von „The Practice“ (später auch mit weiteren Darstellern aus „Boston Legal“, wie William Shatner in seiner Paraderolle als Denny Crane oder auch Lake Bell als Sally Heep) jeweils freitags abends gegen 23:10 Uhr aus."
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. Danke sagten:


  3. #102
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard


    Dieser Artikel wird am 14. Mai 2010 erscheinen.

    Yes!
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #103
    Airman
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Es gab vor einiger Zeit mal ein kleines Special zum Ende der Serie von Spiegel Online, glaube ich, könnte aber auch was anderes gewesen sein. Jetzt finde ich dies aber nicht mehr.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Grüße
    Sascha

    Hallo!

    Das einzige Special, das ich gefunden habe ist das hier:

    http://www.moviesection.de/pages/content/BostonLegal

    Wirklich sehr schön gemacht...ist aber nicht von „spiegel-online“...

    Hoffe ich konnte helfen...

    LG
    AuD

  5. #104
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Das einzige Special, das ich gefunden habe ist das hier:

    http://www.moviesection.de/pages/content/BostonLegal

    Wirklich sehr schön gemacht...ist aber nicht von „spiegel-online“...

    Hoffe ich konnte helfen...

    LG
    AuD
    Du hattest sicher die besten Absichten, aber dieses Special hat Sg2007 selber geschrieben.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. #105
    Airman
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Du hattest sicher die besten Absichten, aber dieses Special hat Sg2007 selber geschrieben.
    UUUPPS...ich schmeiß mich wech
    Das hab ich natürlich nicht gewußt...dann viel Glück beim weitersuchen...

    LG
    AuD

  7. #106
    Airman
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Abgesehen davon, daß ich wahnsinnig gerne noch eine weitere oder zwei oder drei oder...Staffeln von BL gesehen hätte, war es alles in allem ein schöner Abschluß für eine der besten Serien die es je gab...für alle Beteiligten gab es ein Happy End.

    ...nur die chinesische Übernnahme der Firma und das geänderte Namensschild „Chang,Poole&Schmidt“ im Foyer, damit konnte ich mich überhaupt nicht abfinden.

    LG
    AuD

  8. #107
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Dann stand da doch Chang! Ich dachte schon ich hätte Sehstörungen.

    Ich fand das Finale eigentlich ganz gut, alle haben geheiratet, jeder hat ein Happy End und die beiden Chinesen auf Dannys & Allans Stammplatz fand ich irgendwie lustig.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #108
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Dann stand da doch Chang! Ich dachte schon ich hätte Sehstörungen.

    Ich fand das Finale eigentlich ganz gut, alle haben geheiratet, jeder hat ein Happy End und die beiden Chinesen auf Dannys & Allans Stammplatz fand ich irgendwie lustig.
    Rene Auberdingsbums hatte aber kein Happy End, an seinem Blick konnte man erkennen das er merkte das er sich mit dem Teufel eingelassen hatte.

    Wobei ich glaube das die Chinesen durch die amerikanische Sitten "Verdorben" werden, den Anfang davon hat man ja schon gesehen als sie auf Alans und Dennys Stammplätzen saßen.

    Ich muss sagen das dieses Ende der Serie würdig war: Es war ganz große Klasse. Boston Legal hat sich nun endgültig neben Stargate auf den Thron meines persönlichen Serienolymps gequetscht.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #109
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das dieses Ende der Serie würdig war: Es war ganz große Klasse. Boston Legal hat sich nun endgültig neben Stargate auf den Thron meines persönlichen Serienolymps gequetscht.
    Bei mir siehts ähnlich aus. Während BSG für mich die beste Drama-Serie ist, ist Boston Legal für mich die beste Comedy/Dramedy-Serie.

    5 großartige Jahre, die an Unterhaltungswert nicht zu überbieten sind. Sehr sehr schön.

  11. #110
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Mit ein wenig Glück schauen wir uns bald "Auf Leben und Tod" im Englisch-Unterricht an. Ich habe meiner Lehrerin davon erzählt das es in der Episode um die Todesstrafe geht, und ich bringe sie ihr Morgen mit damit sie sich das mal anschauen kann.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  12. #111
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Mit ein wenig Glück schauen wir uns bald "Auf Leben und Tod" im Englisch-Unterricht an. Ich habe meiner Lehrerin davon erzählt das es in der Episode um die Todesstrafe geht, und ich bringe sie ihr Morgen mit damit sie sich das mal anschauen kann.
    Jah, das ist sicherlich guter Stoff für den Unterricht. Andere Themen, die von BL behandelt werden, wären wohl etwas zu hoch für manche Flachzangen, aber diese Episode ist sehr eindringlich und eindeutig gemacht. Mir gefiel sie damals sehr gut. Und wann immer ich diese letzte Szene dieser Episode sehe, muss ich echt schlucken.

    Das war einer der wenigen Momente in BL, in denen man eine politische Botschaft ohne augenzwinkernden Humor rüber gebracht hat.

  13. #112
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Jah, das ist sicherlich guter Stoff für den Unterricht. Andere Themen, die von BL behandelt werden, wären wohl etwas zu hoch für manche Flachzangen, aber diese Episode ist sehr eindringlich und eindeutig gemacht. Mir gefiel sie damals sehr gut. Und wann immer ich diese letzte Szene dieser Episode sehe, muss ich echt schlucken.

    Das war einer der wenigen Momente in BL, in denen man eine politische Botschaft ohne augenzwinkernden Humor rüber gebracht hat.
    Ich habe eben nochmal in die Epi reingeschaut. Das ist die, in der als Nebenhandlung der Fall der nymphomanischen Freundin Shirleys verhandelt wird. ^^ Es wird wohl trotzdem eine lustige Stunde werden.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  14. #113
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Lustig ist BL immer. Doch zwischen den Zeilen muss man lesen können.

  15. #114
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Lustig ist BL immer. Doch zwischen den Zeilen muss man lesen können.
    Das wird die gymnasiale Oberstufe hoffentlich hinbekommen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  16. #115
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Das wird die gymnasiale Oberstufe hoffentlich hinbekommen.
    Sicherlich.

    Aber ich habe mich immer gefragt, wie viel so ein Durchschnittsjugendlicher bzw. Durchschnittsbürger, der nun auf dem Bildungslevel nicht da ist, wo wir beide zum Beispiel sind, wirklich von BL versteht. Okay, die Charaktere sind ja ganz witzig und alles ist schön verrückt. Aber die Genialität dahinter, die Botschaften, die Wortwitze, die ganzen Feinheiten... Das macht BL für mich so besonders. Und ganz ehrlich, ohne arrogant klingen zu wollen, aber wenn man keine oder nur wenig Ahnung von Politik und dergleichen hat, geht viel von der Genialität dieser Serie verloren. Gerade was die US-Politik angeht, muss man fitt sein. Und ich frage mich, wie viele der Zuschauer das nun sind und wie die dieses Format wahrnehmen.

  17. #116
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Sicherlich.

    Aber ich habe mich immer gefragt, wie viel so ein Durchschnittsjugendlicher bzw. Durchschnittsbürger, der nun auf dem Bildungslevel nicht da ist, wo wir beide zum Beispiel sind, wirklich von BL versteht. Okay, die Charaktere sind ja ganz witzig und alles ist schön verrückt. Aber die Genialität dahinter, die Botschaften, die Wortwitze, die ganzen Feinheiten... Das macht BL für mich so besonders. Und ganz ehrlich, ohne arrogant klingen zu wollen, aber wenn man keine oder nur wenig Ahnung von Politik und dergleichen hat, geht viel von der Genialität dieser Serie verloren. Gerade was die US-Politik angeht, muss man fitt sein. Und ich frage mich, wie viele der Zuschauer das nun sind und wie die dieses Format wahrnehmen.
    Soll ich mal ganz ehrlich sein? Vor der Serie kannte ich Republikaner und Demokraten nur vom Namen her. Die Serie hat mir einiges über Amerika und seine Politik beigebracht. Nicht das ich vorher total unwissend gewesen wäre, aber ich hatte da Bildungslücken.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  18. #117
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Soll ich mal ganz ehrlich sein? Vor der Serie kannte ich Republikaner und Demokraten nur vom Namen her. Die Serie hat mir einiges über Amerika und seine Politik beigebracht. Nicht das ich vorher total unwissend gewesen wäre, aber ich hatte da Bildungslücken.
    Hm, interessant. Als beleherendes Medium habe ich Boston Legal so noch nie betrachtet.

    Ich fand es aber auch immer toll, wie man durch Denny und Alan in die Psyche der Amerikaner eingedrungen ist und wirklich tiefgründig über Dinge nachgedacht hat.

  19. #118
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Hm, interessant. Als beleherendes Medium habe ich Boston Legal so noch nie betrachtet.

    Ich fand es aber auch immer toll, wie man durch Denny und Alan in die Psyche der Amerikaner eingedrungen ist und wirklich tiefgründig über Dinge nachgedacht hat.
    Es belehrt ja auch nicht, es unterhält und jubelt einem dabei Erkenntnisse und andere Ansichten unter.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  20. #119
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Es belehrt ja auch nicht, es unterhält und jubelt einem dabei Erkenntnisse und andere Ansichten unter.
    Jah, wäre ich nicht schon liberal eingestellt, hätte mir BL sicher meinen Kopf verdreht.

    Für Republikaner ist dieses Format schon hart.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •