Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Thema: Führerschein

  1. #21
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @Zero lass mal, ich bin 3x durchgefallen bei Theorie, durfte dann durch Sonderantrag (natürlich extrakosten) ohne 6 monatige Pause nen 4 Versuch starten. Zwar 8 Fehler aber egal, es war bestanden. Fahren hingegen gabs von anfang an null Probleme - hab aber schon als ich anfing mit dem Führerschein gesagt, Praxis kein Problem, theorie ja - da haperts meistens.

    Mein Führerschein ist mittlerweile 6 Jahre alt, Preis lag irgendwo bei 1800 DM. Aber danach kann man nicht gehen, je nach Region, Dauer usw anders. Und jetzt nach 6 Jahren eh.

    Wieviele Stunden ich hatte weis ich auch nicht mehr. Nur das ich zb die Pflichtstunden wegen Autobahn nicht hatte. Hätte ich sonst zeitlich nicht mit der Prüfung geschafft und der Fahrlehrer meinte ich brauchs nicht da sonst beim Fahren alles gleich klappte.

    Muss aber sagen ich habe zwei Fahrschulen gehabt. Angefangen bei einer mit Frau als Lehrerin und Unterricht a la "Wir schieben ne DVD rein und dann wirds schon". Fand ich scheiße (und ja, ich glaub Frauen als Fahrlehrer auch )! Deren zweigstelle hatte dann geschlossen und da ich nicht in die nächste Stadt wollte hab ich ne andere genommen. Da wurde ohne Fernseher gearbeitet, mit altbewährten Papier (bei jeder stunde erstmal den Testbogen ausfüllen) und Tafel. Ich würde daher aufjedenfall raten VORAB mal zu schauen wie die da unterrichten.

    Ach ja GESTERN wurde ich das erste mal Geblitzt...die sauhunde hatten sich im dunkeln in nem dunklen Wagen am Straßenrand versteckt. So geht das nicht *g*
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #22
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Ach ja GESTERN wurde ich das erste mal Geblitzt...die sauhunde hatten sich im dunkeln in nem dunklen Wagen am Straßenrand versteckt. So geht das nicht *g*
    jaja immer die raser

    was das angeht hab ich bis jetzt immer glück gehabt
    (Noch keinen strafzettel)

    hab meinen seit drei jahren und fahr fast immer etwas schneller als erlaubt

    hab auch ca 45 Stunden gfebraucht bin allerdings zweimal durch die praktische gefallen , also erst beim dritten mal bestanden was dann mein motorradführeschein gekostet hat

    Unfall wenn man das so nennen kann hat ich erst einen hab nen Pfosten beim wenden gestreift, ansonst bisher ebenfalls glück gehabt
    aus SG1 - Company of thieves
    Vala: Our only chance is to take this ship back.
    Lt. Col. Carter: Well, I have an idea about that, but it’s pretty risky.
    Vala: Well, it’s probably better than our plan.
    Lt. Col. Carter: Well, what’s your plan?
    Dr. Jackson: We don't have one.

  3. #23
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Da wurde ohne Fernseher gearbeitet, mit altbewährten Papier (bei jeder stunde erstmal den Testbogen ausfüllen) und Tafel. Ich würde daher aufjedenfall raten VORAB mal zu schauen wie die da unterrichten.
    So war's bei mir auch - viertel Stunde vor Beginn da sein und Bogen üben, dann Unterricht mit Folien, wo logischerweise die darauf stehenden Antworten verdeckt waren, ab und zu auch noch ein Film, wenn man mit dem Stoff gut durchkam.

    Mein Fahrlehrer hat mir die letze Theoriestunde geschenkt, war letzen Montag da um die letze abzusitzen...Bogen ausgefüllt, 15 Fehler (10 Stunden vor der theoretischen Prüfung )...dann meinte er, ich soll heim und lernen, ich würd ja in der Liste stehen^^.

    Btw...in so 50 Stunden dürfte ich den Führerschein haben .

  4. #24
    -= Antiker =- Avatar von Un3XpeCteD
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich hab heute meine theoretische Führerscheinprüfung bestanden! (mit 3 Fehlerpunkten) juhu...
    Stargate in den Mund gelegt: 1 Gold, 3 Silber, 1 Bronze, 1 Blech


  5. #25
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    mhhh bei euch in deutschland gibts fehlerpunkte? bei uns wird alles in % gerechnet bzw. BESTANDEN oder komm in 2 Wochen wieder

  6. #26
    SG-P Network Avatar von Daniel Jackson 3
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    Ich bin noch am Führerschein mache aber diesen Monat noch praktische PRüfung bei der Teorie einamel mit 11 fehlern durchgefallen dann mit 0 bestanden ^^ ich sag dir eins die Fahrstunden wären einfacher wenn es keine Fahrradfahrer gäbe^^

  7. #27
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    *g* die Radfahrer - ich hatte den Tick das ich immer näher rangefahren bin, erwischt hab ich aber nie einen.

  8. #28
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich werde nächsten August, gleich nach meinen 17. den Führerschein beginnen. Das Auto bekomme ich dann von meinen Eltern, die sich eh ein neues kaufen wollten. Ich bin mir sicher das ich schon beim ersten mal durchkommen werde. Aber ich freue mich auch schon ^^

  9. #29
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Benjackson79 Beitrag anzeigen
    jaja immer die raser

    was das angeht hab ich bis jetzt immer glück gehabt
    (Noch keinen strafzettel)

    hab meinen seit drei jahren und fahr fast immer etwas schneller als erlaubt
    Also ich fahr normal immer so 10-15km schneller als erlaubt. mehr nicht, also wie manche so an einen vorbei fliegen...so eilig kann ich ich gar nicht haben...und kreuze gibts am Straßenrand schon genug.

    "Unfall" hatte ich am Anfang mal beim rückwärts einscheren. Es fehlt halt immer doch die Praxie bei neulingen, auch wenn manche fahren als hätten sie den schein schon 30 Jahre...bis zur nächsten kurve...

    Strafzettel..na ja ein paar für 5€ fürs Falschparken hab ich schon kassiert, aber das gleicht sich aus, damit wie oft man net bezahlt (parkuhr)

    @zero Ja es gibt Felerpunkte. Es sind unterschiedliche, also die eine Frage kann einen 3 bringen die andere 6 usw. 9 waren bei mir erlaubt, glaub aber jetzt sind es es 10. Hab sowas mal gehört im TV. Mein Problem bei den Fragen war immer die letzte Seite, da gings um Profil, Anhängergewicht usw. Alles andere, Vorfahrt etc konnte ich immer.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  10. #30
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Strafzettel..na ja ein paar für 5€ fürs Falschparken hab ich schon kassiert, aber das gleicht sich aus, damit wie oft man net bezahlt (parkuhr)
    Wo wohnst du den ?
    bei uns kostet falschparken 15 - 20 € hab deswegen des öfteren auch mal glückgehabt genauso wie mit falsche richtung parken (kostet glaub ich 10 €)

    bin meistens 10-20 kmh drüber da da noch nicht viel passiert erst ab 21 Km/H da gibts nen Punkt
    aus SG1 - Company of thieves
    Vala: Our only chance is to take this ship back.
    Lt. Col. Carter: Well, I have an idea about that, but it’s pretty risky.
    Vala: Well, it’s probably better than our plan.
    Lt. Col. Carter: Well, what’s your plan?
    Dr. Jackson: We don't have one.

  11. #31
    Doci des Ori Clubs Avatar von Lt. Col. Pyccak
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Mamba2000 Beitrag anzeigen
    Ich werde nächsten August, gleich nach meinen 17. den Führerschein beginnen. Das Auto bekomme ich dann von meinen Eltern, die sich eh ein neues kaufen wollten. Ich bin mir sicher das ich schon beim ersten mal durchkommen werde. Aber ich freue mich auch schon ^^
    Du willst den Führerschein 1 Jahr lang machen? Glaub mir, das ist viel zu früh um anzufangen.
    Hallowed are the Ori



    Werdet Mitglied im Ori Club

    "Si vis pacem, para bellum"

    "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."

  12. #32
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen

    @zero Ja es gibt Felerpunkte. Es sind unterschiedliche, also die eine Frage kann einen 3 bringen die andere 6 usw.

    Die momentante Punktestaffelung sieht so aus:
    Fehlerpunkte gibt es nach Gewichtung, es gibt 2, 3 und 5 Fehlerpunkte. Maximal 10 Fehlerpunkte darf man haben, will man die theoretische Prüfung bestehen, allerdings: Mehr als zwei Fragen mit 5er Gewichtung falsch, und man ist durchgeflogen.
    5er Fragen sind meistens Vorfahrtsfragen, relativ einfach, da logisch. Entweder Rechts-vor-Links-Geschichten oder Schilder beachten, mehr nicht.

    Wenn man vor dem Autoführerschein schon Roller oder Motorrad gemacht hat, darf man nur 7 Fehlerpunkte haben und davon logischerweise nur eine 5er falsch.

  13. #33
    Staff Sergeant Avatar von F-14 Tomcat
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Süd Bayern
    Beiträge
    123

    Standard

    mich haben sie bis jetzt ein mal "geblitzt"
    mit dem laser gemessen aus 880 metern entfernung
    war um 30 km/h zu schnell 50€ und 3 punkte
    + 2 mal falsch parken (ohne zettel) zusammen 30€
    alles in allem 80€ in fast fünf jahren
    Wer meine Rechtschreibefehler findet darf sie ausnahmsweise behalten!!!!

    Stolzer besitzer der Straße 23456 im Zahlenspiel -Spielwiese

  14. #34
    Airman First Class Avatar von [Anubis]
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    Wann wurdest du geblitzt? Also wie lange hattest du da den Führerschein, denn ich hab auch die ganze Zeit Angst geblitzt zu werden^^
    Bin gern mal schnell unterwegs


  15. #35

    Standard

    Ich habe meinen Führerschein 01.02.06 bestanden! Die Prüfungsfahrt war meine 30. Fahrstunde! ich hätte es fast versaut, beim Rückwerts einparken, habe aber bestanden!

    Ich bin nur leider beim 1. mal durch die Thorie gefallen! Das interessante war, dass ich als ich das 2. mal prüfung hatte kurz vorher noch 5 Bögen gemacht habe, aber ich bin durch 3 Durchgefallen, das war natürlich toll für mein Gewissen, aber ich habe es dann beim 2. mal geschafft mit 6 Fehlerpunkten!

    UNd der ganze spaß hat mich etwa 1100€ gekosstet!

  16. #36
    Staff Sergeant Avatar von F-14 Tomcat
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Süd Bayern
    Beiträge
    123

    Standard

    da hatte ich den schein ca 1.5 jahre
    geblitzt werden is nix schimmes erst wenn du uber 40 kmh zu schnell gefahren bist gibts erst mal 3 monate fahrverbot

    erst gestern wurde ich in östereich geblitzt oder wars der krankenwagen der mich überholte
    Wer meine Rechtschreibefehler findet darf sie ausnahmsweise behalten!!!!

    Stolzer besitzer der Straße 23456 im Zahlenspiel -Spielwiese

  17. #37

    Standard

    Bin jetzt bei Fahrstunde 28. Prüfung die Tage und noch relativ unsichere Fahrweise, da mein Fahrlehrer wirklich will, dass ich wie ein junger Gott fahre....

    Je mehr man fährt, desto mehr meckert er.... kann man schon fast glauben

  18. #38

    Standard

    Mein Fahrlehrer war super!

    Ich wollte mal noch ne geschichte zu besten geben!

    Ich darf immer das auto von meien Eltern nehmen, wenn ich es mal brauche!
    Jedenfalls wollte ich gerade jemandem vom Bahnhof abhollen, (etwa 5 Wochen nach Fuhrerschein erhalt will duch unsere enge ausfahrt fahren und mache dabei eine riesengroße Beule an die Beifahrertür! da waren meine Eltern bedient, und ich auch, mein Dad hat es repariert und ich darf auch noch das Auto benuten!

    Geblitzt wurde ich dafür noch nie, dabei fahre ich offt zu schnell!

  19. #39
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Mh...

    hab ich schon erwähnt, dass ich durch die Praktische geflogen bin?

    Hatte das ganze Programm. Autobahnfahrt (Prüfer verlagte bei Tempo 170, die A-Bahn zu verlassen^^), Rückwärts und Vorwärts einparken, 30er Zone, Schrittgeschwindigkeit, Stoppschild...
    Und dann scheiterts an einer Ampel. Bin mit knapp 50 rangefahren, 40 m vor mir wird die Ampel Gelb. ich bremse leicht....Renter hinter mir kommt immer dichter bis auf ca. 1 Meter.
    Ich dachte mir:
    Wenn ich jetzt scharf bremse, steh ich vor der Ampel - hab den Alten aber im Auto hängen. Geb ich Gas, kanns reichen...

    Ich hab halt Gas gegeben -_-.
    Und bin schön über ne rote Ampel gefahren

    Am 02.10 darf ich nochmal...^^

  20. #40
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Oh Mann, ich glaube ich wäre ausgestiegen und hätte dem Opa erstmal ein paat Takte erzählt :crazy:
    Über sowas rege ich mich auch immer auf, wenn man auf seine Verkehrsteilnehmer achtet und dadurch dann gezwungen wird Mist zubauen...
    Ab einem gewissen Alter sollte die Fahrtauglichkeit dann doch überprüft werden, ist in dem miesten Fällen besser :hihi:
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •