Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie heißt dieses Lied?

  1. #1
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard Wie heißt dieses Lied?

    Hallo...ich sitz grad über nem Film, den ich mach und brauch halt noch son bissl Musik. Und zwar würd ich gern ein bestimmtes Lied einbauen und zwar das hier: http://rapidshare.de/files/31714997/1.mp3.html. hab aber halt nur diesen Ausschnitt und weiß grad mal überhaupt nicht, wie das Lied heißt, geschweige denn, von wem es ist. Ich weiß aber sehr wohl, dass es bekannt ist und hab das deshalb mal hier eingestellt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal.

  2. #2
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ist das nicht Vangelis mit Conquest Of Paradise ?
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #3
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Japp....genau das isses. danke. hatte mir im Vorfeld natürlich auch schon selber gedanken gemacht. Und is mir die Melodie des lieds (nicht die, die ich gehostet hab, eben der rest) mit durch den Kopf gegangen und da hatte ich zuerst an den Gefangenenchor aus Nabucco gedacht. Hab mir das auch mal besorgt und hab aber festgestellt, dass die Passage, die ich hier reingestellt hab, eben nicht dabei war. Und jetz, als ich mir Conquest of Paradise angehört hab is mir aufgefallen, dass es mit Nabucco schon verdammte Ähnlichkeit hat. Man kann es auseinanderhalten, klar....aber hat schon große Ähnlichkeit.

    Naja, egal...jetz hab ichs. Also nochmal...danke.


    Edit by alkab: Das Thema hat sich ja erledigt. Lied wurde glücklich gewunden, deshalb

    --closed by alkab--
    Geändert von alkab (03.01.2007 um 12:38 Uhr)

  4. #4
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard Welches Lied...?

    So neuer Thread. Denke mal, hier gibs einige, weiß ich ja nicht, die gerne wissen würden, welchen Titel ein Lied hat, oder von wem es gesungen wird. Einfach dann hier posten.

    Hier gleich mein Anliegen, suche schon lange dieses Lied aus der New Yorker Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=l0kY99mlj9o

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  5. #5

    Standard

    Lies doch einfach mal!
    Direkt unter dem Video steht als Kommentar der Titel und Interpret:
    the song is from Estella - From Dusk Till Dawn
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  6. #6
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    oi *gegenkopfhau* bin ihc bleeed...naja, so kleiningkeiten übersieht man.

    Zumindest gibs nen neuen Thread, un vllt. hilfts ja jemand anderem

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  7. #7
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    @dr. lee:
    bin froh, dass es den thread gibt, sonst müßte ich ihn jetzt erstellen

    ok, jetzt zu meiner liedersuche:
    es gibt ein (rel. bekanntes klassisches?) pianostück, welches mir seit jahren immer wieder "begegnet". aber ich finde (trotz recherche) einfach nicht heraus wie es heißt .
    hier ist ein kleiner auszug (mitschnitt vom tv). die qualität ist nicht die beste, aber ich denke man erkennt die melodie. titel oder komponist würde mir schon reichen.
    ich wäre demjenigen wirklich dankbar, da ich es schon sehr lange suche.
    (hoffentlich klappts...)
    Geändert von GalaxieMB (16.10.2007 um 20:53 Uhr) Grund: Rechtliche Bedenken

  8. #8
    Airman Avatar von Corran
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Nowanda Beitrag anzeigen
    es gibt ein (rel. bekanntes klassisches?) pianostück, welches mir seit jahren immer wieder "begegnet". aber ich finde (trotz recherche) einfach nicht heraus wie es heißt .
    hier ist ein kleiner auszug (mitschnitt vom tv). die qualität ist nicht die beste, aber ich denke man erkennt die melodie. titel oder komponist würde mir schon reichen.
    ich wäre demjenigen wirklich dankbar, da ich es schon sehr lange suche.
    (hoffentlich klappts...)
    also das stück klingt wie aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie", such doch einfach mal den OST von dem Film und hör dir auf Amazon die Teststück dazu an
    Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

  9. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist tatsächlich aus der fabelhaften Welt der Amelie und heißt "Comptine d'un autre été - L'après-midi" von Yann Tiersen
    Ist mit einer der Gründe warum ich mir das Album gekauft habe

    Leider ist das Lied mit 2:20 viel zu kurz, ich könnte mir das stundenlang anhören.

  10. #10
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    merci beaucoup!!!
    und es läuft schon auf meinem player. allerdings muss ich jetzt aufpassen, dass ich es nicht zu oft höre, sonst verliert es vielleicht noch etwas von seinem "zauber". ich war auch ein bisschen enttäuscht, dass es (leider) nur so kurz ist, aber vielleicht macht gerade das den reiz der melodie aus?! nur irgendwie hatte ich das gefühl, die komposition schonmal vor 2001 gehört zu haben. vielleicht liegts daran, dass es mich an kindheit erinnert, oder so melancholisch klingt.
    hätte ich den film gesehen wäre die suche leichter gewesen. hätte, wenn und aber... .
    in meinem kopf schwirrt noch ein klassisches stück herum, dessen namen ich nicht kenne. sollte ich die gelegenheit haben das aufzunehmen weiß ich ja jetzt wo ich auf kompetente leute und (schnelle) infos hoffen kann...
    nochmal: vielen dank ihr zwei!

  11. #11
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    ist das nicht verboten, hier lieder gratis zum download anzubieten? aber schonmal danke ^^
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  12. #12
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    ich dachte, solang es sich nur um einen auszug handelt (noch dazu in schlechter qualität) ist es nicht illegal.
    mal ganz abgesehen von der tatsache, dass die musik bei diversen portalen wie youtube (s.o.) usw. frei zugänglich ist (sofern man den titel oder sonstige infos darüber weiß- das war ja mein problem).
    aber ich werde in zukunft vorsichtiger sein.

  13. #13
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    ja ich denke das stellt kein problem dar. aber im mom schießen die plattenfirmen ja echt aus der hüfte was das sharing angeht
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •