Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: merlin der mittelalter achitekt

  1. #1
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard merlin der mittelalter achitekt

    hallo erst mal
    wir wissen doch das merlin im mittelalter war. aber kann es auch sein das er auch die bauart und die menschen gebregt haben?
    den er hatte ja kontakt zu der ori galaxy und die ist sehr ähnlich mit der mittelalterzeit.
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  2. #2
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    :gruebel:

    ich versteh nicht ganz was du meinst???

    Aber wo wir schon dabei sind. War Merlin ein Antiker oder ein Ori.

  3. #3
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Er war ein Ancient,
    Spoiler 
    nicht nur, weil das logischer ist, sondern weil er *in Gedächtnis buddel* der "Chef" von Atlantis war, bzw. zumindest ein ziemlich hohes Tier, salopp formuliert.


    Ich kann mir vorstellen, daß, als der Streit zwischen Ori und Ancients ausbrach, in deren Galaxie die Menschen auf dem Stand des Mittelalters waren und dies von den Ori dann so gelassen wurde. Schließlich ist das Mittelalter die Zeit, in der es außer Frage für Menschen stand, daß Gott existiert, bei den Ori dann eben Götter. Ein höhrerer Entwicklungsstand, gerade was die Wissenschaft angeht, könnte das gefährden, wie man ja auf der Erde sieht.
    So sind da höchstens kleine Gruppierungen wie in "Crusade", die aber eigentlich nicht wirklich etwas ausrichten können.

    Insofern wird Merlin höchstens mit den anderen Ancients den dortigen aktuellen Entwicklungsstand rübergebracht haben.
    Geändert von Gwin (29.08.2006 um 15:43 Uhr)
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  4. #4
    Master Sergeant Avatar von Lt.Colonel
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    79

    Standard

    Ja, aber als der Streit ausbrach, als sie den Stand des Mittelalters ereicht hatten, wie wären die Antiker dann in unsere und die Pegasus Galaxie gelangt? Das hätte ja dann doch mindestens 300Jahre gedauer, und bis dahin hätten sich doch beide gegenseitig ausgelöscht!
    Ich denke, dass die Ori sich technologisch zwar weiterentwickelt haben, jedoch an ihrem alten Baustiel dfestgehalten haben, so wie es teilweise bei den Salish aus Staffel 3 der fall ist!

  5. #5
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Der Entwicklungsstand der Menschen hat ja nix mit dem der Ancients oder Ori zu tun, außer daß ich die Vermutung habe, daß er von den Ori, nachdem sie die Galaxie für sich hatten, untengehalten wurde .
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  6. #6
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ich gebe zu, ich habe bisher nur etwa ein Drittel der 9. Staffel gesehen.
    (Gehts nur mir so oder hat sie tatsächlich andere Drehbuchschreiber bekommen?)

    Ich versteh das aber noch nicht ganz. Die Antiker haben Atlantis vor 10.000 Jahren versengt und dann verlassen. Aber vor Zehntausend jahren war noch nichteinmal Julius Cäser geboren. Sie müssten sich also immernoch in unserer Antike befinden und nicht im Mittelalter.

    Aber soweit ich weis war die Evakuirung zur Erde nach dem Streit zwischen Antiker und Ori. Die Ori wurden zurückgelassen. Etwa 9.500 Jahre nach dem Verlassen von Atlantis könnten dann auch die Ori zur Erde zurückgekehrt sein. Etwa dann als sich die Antiker zur Menschlichen Rasse entwickelt haben und das Mittelalter erreicht haben. Zur Zeit von König Arthus. Etwa 1500 nach Chr. Zur dieser Zeit dürfte es eigentlich keine Antiker mehr auf der Erde gegeben haben.

    Merlin müsste also ein Ori sein. (Bitte sagt mir dass ich mich irre )

    FAZIT:
    Da es um 1500 nach Chr. keine Antiker mehr auf der Erde geben sollte (Tod, Aufgestiegen, Entwicklung zur Menschlichen Rasse) könnte es nur ein Ori gewesen sein der König Arthus nach Avalon führte. ODER Merlin war ein Aufgestiegener Antiker (der evtl. seine ursprüngliche Form wieder angenommen hat.) Etwas anderes kann es eigentlich nicht gewesen sein, weil die Gates ja in Ägypten und in der Antarktis verschüttet wurden.

    So. Könnt ihr mir Folgen??? :naugthy:

  7. #7
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Gwin ich denek mal das die Antiker und ori viel höher entwickelt waren als ihre untergebenen.
    Drace ich denke nicht die ori wussten nichts von der Galaxie das haben die Antiker geheimgehalten.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  8. #8
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Das habe ich auch nicht verstanden. Wie können die Ori nichts von der Milchstraße wissen? Die haben doch mal da gelebt.

  9. #9
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    nein falsch das ist nicht deren Ursprungsgalaxy. Die Antiker haben diese galaxy quasi nach jahrhunderten langen suche entdeckt und neu besiedelt. Nachdem sie aus Ihrer alten Heimat, wo die Ori herrschen ausgewandert sind.

  10. #10
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ah verstehe. Der Streit mit den Ori war vor der entdeckung der Milchstraße. Klar deshalb wissen die auch nichts von Atlantis. Die Stadt wurde ja auf der Erde gebaut.

    Manoman. Die Antiker haben echt ein Pech.
    Zuerst diese Seuche, dann der streit mit den Ori (oder hängt das zusammen?), und dann auch noch die Wraith.:wall:

    Kein Wunder das die Aubgehauen sind:528:

  11. #11
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    113

    Standard

    wo leben nun genau die Antiker,
    in der nähe der Erde ?

    oder in eine benachbarte galaxies.

  12. #12
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard_Thor Beitrag anzeigen
    wo leben nun genau die Antiker,
    in der nähe der Erde ?

    oder in eine benachbarte galaxies.
    es gibt keine Antiker mehr, entweder wurden Sie durch den Krieg gegen die Warith getötet, sind Aufgestiegen oder eines natürlichen Tode gestorben nachdem sie von Atlantis wieder zu Erde zurückgekehrt sind. Die Antiker existieren nur noch alls Augestiegene Wesen (Oma Desala ,Chaya Star, Daniel für eine kurze Zeit, Anubis [halb aufgestiegen], und noch viele). Sie leben auf einer anderen Eben der existenz, bzw. nähme ich an das sie sich verhäuft in der Milchstraße sowie in der Pegasus Galaxie aufhaöten werden.

  13. #13
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    113

    Standard

    hehe habe mich schlecht ausgedrückt.

    meinte die aufgestiegenen Antiker.

  14. #14
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich glaube die sind überall und nirgens..... oder in diesem komischen Cafè

  15. #15
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    War das Cafe nicht nur sone Erinnerung von Daniel.:gruebel:

    Ich würde auch gerne mal die Antiker-Zwischenwelt sehen.

    Ich stell mir die wie ein haufen weißen Nebel vor, genau wie die Antiker selbst.:naugthy:

    Oder die sind hin und wieder neben uns. Nur "Unsichtbar". Etwa so wie Daniel, als ihn der der Kristallschädel zwischen die Phasen geschickt hat.

    Aber überall können die auch nicht sein. Das Universum ist angeblich Unendlich. Wahrscheinlich sind die Antiker nur in den Galaxien vertreten die sie bevölkerten bevor sie aufgestiegen sind.

  16. #16
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Das Caffee war nur eine Metapha (ich weiß ist sicher falsch geschrieben) damit sie uns den abstrakten Begriff der Zwischendimension klar machen konnten, welche sich Daniel halt als Caffee dargestellt hat. Und die Antiker sind nicht überall, z.b. in der Ori Galaxie sind sie nicht, wie ich schon gesagt hat vermute ich das sich die Meisten in der Nähe der Milchstraße als auch der Pegasus Galaxie aufhalten werden.

  17. #17
    - Avatar von Dark2k
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Das Caffee war nur eine Metapha (ich weiß ist sicher falsch geschrieben) damit sie uns den abstrakten Begriff der Zwischendimension klar machen konnten, welche sich Daniel halt als Caffee dargestellt hat. Und die Antiker sind nicht überall, z.b. in der Ori Galaxie sind sie nicht, wie ich schon gesagt hat vermute ich das sich die Meisten in der Nähe der Milchstraße als auch der Pegasus Galaxie aufhalten werden.
    Wo hat sich Daniel das so vorgestellt? Eher haben sie es höchstens für ihn so eingerichtet. Also nix mit Metapher.

    Und des weiteren - warum sollten aufgestiegene Wesen sich mit Begrenzungen wie einer Galaxie aufhalten? Wäre mehr als schwachsinnig. Im übrigen eines der vielen Probleme die Stargate hat.

  18. #18
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    ok, dann haben die Antiker es für ihn so eingerichtet, aber das Caffee wurde nur gemacht damit er sich diese Zwischeneben vorstellen kann. Denn es wird wohl kaum irgend wie ein Caffee in den Wolken existieren wie mächtige Wesen Caffee und Kuchen zu sich nehem und Zeitung lesen

  19. #19
    Master Sergeant Avatar von Lt.Colonel
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich hab irgendwo gelesen, dass die Ori und die Antiker sich nach einem Streit getrennt hatten, die Ori in der ursprünglischen Galaxie blieben, und die Atiker in die Milchstraße und nach Pegasus auswanderten!
    Beide lernten aufsteigen, doch während die Antiker sich nicht einmichten, nutzten die Ori ihre Fähigkeiten, um ihre Galaxie zu unterwerfen und ließen sich als Götter erehren.
    Die Antiker merkten das und schirmten alle ihnen bekannten Galaxie(Milchstraße, Pegasus udn die Asgard-Galaxien) gegen die Ori ab, so dass diese nicht dort hin vorstoßen konnten.

    Vermutungen:
    Ich denke nachdem Oma Desala in einem Kampf mit Anubis verwickelt wurde, verloren sie die Kraft die Galaxien gegen die Ori abzuschirmen und die Ori konnten in die Milchstraße vordringen.
    Von Pegasus wissen sie womöglich nichts, da die Antiker Pegasus erst später besiedelt haben.

    Jonas: Ihr habt alle Replikatoren da draußen angewiesen zu euch zu kommen?
    Jack: Ich hab da ne Theorie warum ihr den Krieg verloren habt.

    O'Neill: Ich wusste, dass wir auch noch den anderen Schuh verlieren werden.
    Thor: Keine Sorge O'Neill, wir besorgen euch neue Fußbekleidung.

    In den Mund gelegt:
    Gold:0x Silber:1x Bronze:0x Blech:0x

  20. #20
    Morgan la fee Avatar von Morgan La Fee
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    um das ganze vielleicht mal bildlich darzustellen. kenn ihr das ende von MIB 1,da wo die erdkugel zum schluß mit einem kran in die schale zu all denn anderen Welten gelegt wird. Ich glaub das die Antiker so einen Kran bedienen.( Im übertragenem Sinn). Ach ja das Cafe glaub ich wurde aus einer Errinerung von Daniel geformt, da er doch sagt er war schon mal mit seinem Großvater hier deshalb bestellt er ja auch wieder Waffeln.(kann mich aber auch täuschen).Zusätzlich denke ich das uns schon noch ein paar lebende Antiker über denn Weg laufen werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •